PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tunen


FireFighter14
25.08.2005, 10:03
Ich (14) möchte as geschenk meiner Mutter das Auto "tunen" wie viel ist erlaubt ich weiß nur so viel Lichter(neonröhren...) sin dnicht erlaubt deshalb wollte ich ihr: nen neuen Radio ein kleines Vinyl auf der Heck und Frontscheibe.... ist das erlaubt? :)

Mfg FireFighter

Raproboter
25.08.2005, 12:54
Ne schallplatte auf der Scheibe? :komisch:

FireFighter14
25.08.2005, 15:13
ne wiso?
Warum gleich so hart?

Snevsied
25.08.2005, 15:17
Ich gebe dir mal einen Tipp: www.motor-talk.de

Hier gibt es glaube ich kaum solche Autonarren!


Soweit ich das weiss, kannst du vorne nur diesen Sonnenschutzstreifen machen und hinten ist es eigentlich egal was du machst.

Kompost
25.08.2005, 15:55
Vielleicht schreibst du erstmal was du überhaupt machen willst dann können die User hier dir sicher leichter sagen ob es erlaubt ist oder nicht. Wäre ein bisschen lang wenn man alles aufzählen müsste was nicht erlaubt ist ;)

Lantis
25.08.2005, 16:50
Es ist nicht egal was du hinten machst. Wenn ich die Heckscheibe so tönen lasse das ich weder raus noch reingucken kann ist das verkehrswidrig und somit nicht zulässig da die Verkehrssicherheit nicht gewährleistet ist.

Außerdem darfst du die Auspuffanlage auch nicht so verändern das eine Lärmbelästigung entsteht. Zum Beispiel das aufbohren des Auspuffs damit das Auto kraftvoller klingt.

Es dürfen auch keine spitzen Verkleidungsteile vorhanden sein. Zum Beispiel an der Front, da Verletzungsgefahr im Straßenverkehr besteht. Ebenfalls dürfen die Reifen auch nicht die zulässige maximalbreite überschreiten.

Das ist im wesentlichen alles was du nicht darfst + der Neonröhren unter dem Auto.

FireFighter14
26.08.2005, 11:56
thx für die Hilfe

burns
26.08.2005, 12:06
Geiler Thread :daumen:
Werde heut abend mal nen Mopped Tuning Thread eroeffnen, hoffe der zieht viele neue Besucher an :zahn: