PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1) Die Antike - Gute Idee oder völliger Flop?


Lima
09.08.2005, 21:09
Nun dann - Das erste Thema im neuen Forum:

Ist das von den Entwicklern ausgewählte Szenario, die Antike, ein völliger Flop oder geniale Idee?

Die Zungen spalten sich etwas wenn man sich nur die Zeitschriften ansieht:

Die Gamestar schreibt über ein Highlight wobei die Pc- Games von wenig Spieltiefe berichtet.

Nun ist eure Meinung gefragt: Ist es eine gute Idee das ausgelaugte Fantasie Szenario den Weg frei zumachen für ein neues Szenario (Antike) oder sollten wir weiter Monster metzeln?

Titan
09.08.2005, 21:45
Also ich denke das ist eine gute Idee das es in der Antike spielen wird! So ein Spiel hatten man bis jetzt noch nicht! Außer diese Fantasiewelten! Ich finde da hat IronLore sich schon was gutes ausgedacht!

druid
10.08.2005, 20:50
Ich finde,wie Titan schon gesagt hat, dass IronLore sich da etwas gutes ausgedacht hat, endlich etwas neues, andere unbekannte Gegner, viele werden das sicher sehr interessant und gut finden, ich finds ne gute Idee. :D

mfg druid

paso
10.08.2005, 22:10
Hier würde ich sagen das es noch zufrüh ist über das komplette Spiel selbst ein Urteil abgeben zukönnen. Die Antike selbst bietet mit ihren vielen Mythen genug Stoff für einen Dauerbrenner für längere Zeit. Da diese Epoche in Action-Rollenspielen bisher nicht alzu verbraucht wurde denke ich das der Ansatz schon einmal gut ist. Das größte Problem wird es jedoch sein das man das Ganze in ein Spiel verpackt das einen auch über längere Zeit fesselt.

Von daher ist es immens wichtig das die Story den Spieler gleich von Anfang an in seinen Bann nimmt und so diesen dazu bringt das Spiel garnicht mehr aus der Hand nehmen zuwollen.

Das Spiel wirkt, soweit ich das mommentan behaupten kann, durch aus auf der selben Schiene wie Dungeon Siege 2 und andere Genre Vertreter.

Story, Gameplay, und vorallem ein Entwickler der die Community unterstützt sollten hier an erster Stelle in der Entwicklung stehen da eine große Community ein Spiel über Jahre hinweg supporten kann uns so dem Entwickler positive Verkaufszahlen liefert.

laurids
16.08.2005, 01:49
Nun ist eure Meinung gefragt: Ist es eine gute Idee das ausgelaugte Fantasie Szenario den Weg frei zumachen für ein neues Szenario (Antike) oder sollten wir weiter Monster metzeln?

Nicht so ausgelaugt wie Second World War!

Ich finde das Thema Antike sehr gut gewählt,da es meiner meinung nach in ein Rollenspiel am besten passt!

Nightfall
26.08.2005, 01:49
antike waffen gab es zwar auch schon in D2 und Sacred (schwerter, äxte etc)
aber ich finde die idee real existierende orte besuchen zu können (pyramiden, hängende gärten) ist was schönes und neues.

bleibt die frage inwieweit "monster" die hauptgegner sein werden (also skelette gibbet ja schonmal)
hoffe einfach mal drauf, dass es keine goblins und orks gibt. weil die sind schon a bissl ausgelutscht.

ansonsten kann ich mir sowohl vorstellen, dass es ne gute sache ist die antike als szenario zu wählen, aufgrund der ganzen sagen, mystik.
aber andererseits kann es auch ein flop werden, wenn das nicht schön umgesetzt wird.

da werden wir wohl noch ein bisschen warten müssen und sehen was so storymäßig abgeht

Dexter
26.08.2005, 08:47
Die Gegner sind alle an die im Spiel aufgegriffene Zeit angepasst. Mehr dazu heute Abend auf der Page...