PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread


Lonely
10.07.2005, 11:55
ich weiß nicht ob wir das schon mal hatten aber auf jedenfall find ich es ein sehr interessantes thema, warum für euch ofp immer noch DAS spiel ist, und kein konkurrent (BF2 vorallem) jemals rankommen wird.

- Gameplay
- Grafik (kein witz, für das alter der engine leistet sie unglaubliches, mittlerweile bin ich bei 2km sichtweite problemlos angekommen, welches andere spiel bringt das schon zustande).
- Addons
- Editor (ohne den wäre ofp nach 3-4 monaten tot gewesen)

mfg

MarcusErgalla
10.07.2005, 12:11
Ich glaub zwar auch das wir das schon einamal hatten, aber egal:

Ich persönlich find OFP einfach nur geil. Durch die Community hat man gesehen wozu es noch fähig ist, z.B Kegetys mit seinem dxdll, die Grafik die Mods it ihren Addons schaffen, Missionen an denen man manchmal 3-4 Stunden sitz und dann so Sachen wie Specta X, der Photo Thread und so...
Das alles sorgt dafür das OFP ne langweilig wird, auch wenn es langsam an die Grenzen von so mancher Hardware geht.

burns
10.07.2005, 12:12
Geiler Thread :daumen:

Weil:
- in BF2 alles so vermurkst ist (MP5 :ugly: ) dass man sich gleich wieder über OFP freuen kann
- man in SH3 nicht aus seinem U-Boot rauskommt
- in Lock on fehlt die Simulation von ordentlichem Ground Warfare
- OFP das Spiel war worauf ich immer gewartet hatte
- die Community ist die Beste wo gibt

Black Dragon
10.07.2005, 12:13
Ich glaube zu dem Thema braucht amn nciht viel zu schreiben außer:
-Weil man in OFP eine riesen Handlungsfreiheit hat
-Weil man in OFP alle möglichen Addons einfügen kann
-Weil OFP leicht zu Hand haben ist
-Weil OFP die beste Grundlage für Addonbastler ist

Freshman
10.07.2005, 13:09
Der Realismus ist für mich der wichtigste Punkt.

Kompost
10.07.2005, 13:19
Einfach nur weil es ein editing Spiel ist. Es gibt wohl kaum ein anderes Spiel bei dem man so viel verändern kann und für das es so viele Neuerungen gibt die das Spiel immer wieder ein Stückchen besser machen :)

GrenSo
11.07.2005, 09:07
1. Man kann ne Menge selber für das Game herstellen. (Mission, Addons, usw.)
2. Eine Mission kann jedesmal anders werden. Es wird nie langweilig!

Freshman
11.07.2005, 15:00
Das is natürlich auch etwas was OFP einzigartig macht.

Aber was mich ziemlich beeindruckt ist die Community.
Ich denke das ca. 80% sich selber cheats bauen könnten. aber (fast) keiner tuts!
Das zeigt das die Community, obwohl sie im durchschnitt nur unwesentlich älter ist als andere um einiges reifer ist. Man kann sich eigentlich überall normal unterhalten.

Dave
11.07.2005, 15:18
Einfach die Dynamik des Spiels, welche auch wohl erst durch den Realismus moeglich wird.

Black Dragon
12.07.2005, 08:57
Einfach die Dynamik des Spiels, welche auch wohl erst durch den Realismus moeglich wird.
Der Realismus ist einfach der Hammer in dem Spiel, ich kenne kaum ein PC Game wo du richtig schiss bekommst wenn mal ein Panzer auf dich schiesst oder dir 200 Patronen aus ner MG am Kopf vorbei fliegen.

Legislator
24.09.2005, 21:23
"Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame"

Die Frage ist leicht zu beantworten.

1. OFP bietet eine enorme Handlungsfreiheit, die heutzutage in vielen Spielen allerdings schon Standard geworden ist. Ob OFP damit was zu tun gehabt hatte? ;)

2. OFP ist der beste Taktikshooter des frühen 21. Jahrhunderts. Trotz der manchmal kribbelig hirnrissigen KI lässt sich eine Menge mit dem Spiel anfangen.

3. OFP hat eine unglaubliche Einheitenvielfalt, nicht zuletzt durch die tausende von Fan-Addons, die auch noch leicht zu installieren sind.

4. OFP gibt dem Spieler die Möglichkeit selbst komplexe Szenarien zu erstellen. Alles was man dazu braucht ist Fantasie und Zeit.

Lee-on
25.09.2005, 09:06
Ofp ist ziemlich realistisch, und es ist ein "Editing-Game"....
DIe Dynamic ist einfach unübertroffen...

Gelöschter Benutzer
25.09.2005, 09:26
1. OFP bietet eine enorme Handlungsfreiheit, die heutzutage in vielen Spielen allerdings schon Standard geworden ist. Ob OFP damit was zu tun gehabt hatte? ;)


Also das Spiel, welches eine so große Handlungfreitheit bieten soll, will ich sehn. ;)

Legislator
25.09.2005, 17:11
GTA San Andreas z.B. und Battlefield 2 *Vom Hören-Sagen*

Knallkopf
25.09.2005, 17:31
Hehe zumindest Battefield 2 kannste meines Erachten nach einfach in die Tonne stampfen... Ich würde sagen wieder eins der Spiele die viel verprechen und kaum was halten...

mfg
Knallkopf

Gelöschter Benutzer
25.09.2005, 19:39
*Vom Hören-Sagen*

Man muss ja nicht immer alles glauben, was andere Leute sagen. :D

GTA San Andreas z.B. und Battlefield 2

Also meiner Meinung nach sind die beiden Spiele noch davon entfernt, an die Handlungsfreiheit von OFP ranzukommen, obwohl GTA schon sehr nah rankommt.

Achso ich hab die beiden Spiele natürlich auch selber gespielt. ;)

Metalchris
01.10.2005, 22:13
Weil kein Ballerspiel ansatzweise den Grad an Realitätsnähe ein militärischen Operation vermittelt wie OFP.Dennoch ist auch OFP ein Spiel und meilenweit entfernt von Realismus

2nd Class Marine
08.10.2005, 20:37
Es ist schwer zu sagen warum OFP mein favorit Spiel ist.....

-vielleicht wegen den immer neuen Addons
-oder doch die geile Grafik (ernst gemeint)

ES IST EINFACH EIN SPIEL ZUM LIEB HABEN:) :)

Sir Franzis Drake
18.10.2005, 20:10
Weil ich beschränkt bin und OFP mein einziges Spiel ist.

pspsps91
24.12.2005, 09:53
Ich finde OFP geil weil es nicht nur drauf ankommt im richtigen Moment den Abzug zu betätigen sondern vor allem die richtige Strategie anzuwenden. Das geht in den meisten anderen Spielen gar nicht weil die Maps teilweise auf die Breite von 2m:heul: beschränkt sind:
ich finde die riesige Spielwelt von OFP einfach nur geil.:D
(Battlefield 2 finde ich zwar auch nicht so gut wie OFP aber so schlecht ist es dann auch wieder nicht:verlegen: )

Blackland
12.01.2006, 12:59
Ich schließe mich einfach Allen hier an: Genau das was Ihr sagt, passt wunderbar.

[B.B.S.] Ghost
04.02.2006, 21:37
GTA San Andreas z.B. und Battlefield 2 *Vom Hören-Sagen*


Stimmt, leider werden diese Spiele allerdings nach gut 1-2 Monaten auch schon wieder langweilig. Ich spiele OFP seit es der ersten Demo und ich muss sagen, es macht noch immer soviel spaß wie zuvor. In den letzten Jahren wurde OFP um einiges revolutioniert. (Effekte, Möglichkeiten, Dialoge, etc.) Aber der wahre Grund warum mich OFP so festgehalten hat, ist der Editor. Darin konnte ich bis jetzt schon immer meine Phantasy ausleben. Durch soviele Filme und Bücher inspiriert, konnte ich das erste mal meine Gedanken (jetzt nur bezüglich Waffen, Krieg und Zestörung :D) in einem Spiel verfassen.

The Movies ist auch kein schlechtes Spiel, mit einige Erweiterungen könnte man tatsächlich etwas daraus machen.

Kayus
05.02.2006, 15:52
Ihr vergleicht OFP immer mit Battlefield.
Nun vieleicht meint ihr den Multiplayer Part!
Mann sollte es aber eher mit Call of Duty, Brothers in Arms u.s.w vergleichen.
Ich meine wegen der Kampagne. Und da beginnt schon der Unterschied.
Während Call of Duty und Co auf Bombastische Grafik, Scripts und Effekte setzt,
glänzt OFP durch fast uneingeschränkte Handlungsfreiheit und taktischen Möglichkeiten.
In Call of Duty habe ich die Wahl zwischen den linken oder den rechten Weg , um das Ziel zu erreichen. (Ich nenne das:"Durch diese hohle Gasse muß er kommen".)
Bei OFP kann ich links, rechts, von vorne, von hinten oder von Oben angreifen.
Außerdem habe ich oft auch die Wahl der Waffen.
Und dann die Fahrzeuge. Bei anderen Spielen habe ich das Gefühl, dass ich mit nem
Matchbox Auto durch die Gegend fahre, welches ein Zielkreuz hat und eine bestimmte Menge von Hitpoins vertragen kann bevor es sich nach treffern in Luft auflöst.
In OFP habe ich eher das Gefühl eine 60t schweren Panzer unter dem Hintern zu haben.
Die gut animierten Cockpits im Innern der Fahrzeuge die unterschiedlichen Trefferzonen...
Ach, der Taktikpart. Da bekomme ich die Möglichkeit immerhin 12 Mann herumzukomandieren (Hatte ich zuletzt bei der Bundeswehr;) ) und damit ganze Platoons, Panzer, Flugzeug- Helistaffeln auszurüsten. Sind in anderen Taktikshootern meist nur 4-6 Mann.
Ich könnte noch weiter schwärmen,:schlagen: aber ich will euch nicht langweilen.

Fazit: OFP gibt mir so ein richtiges "Mittendrin" Gefühl.:daumen:

xezon
08.02.2006, 17:52
Einfach nur weil es ein editing Spiel ist. Es gibt wohl kaum ein anderes Spiel bei dem man so viel verändern kann und für das es so viele Neuerungen gibt die das Spiel immer wieder ein Stückchen besser machen :)
Uh, da darf ich dir widersprechen. :) OFP ist eingeschränkter als sämtliche neuere Titel.

GRU_Spetnaz
27.02.2006, 16:55
joa ofp ist für mich immer noch das beste spiel, was ich je gespielt habe.
da können titel wie z.B BF 2, CoD 2, Cs usw. OFP einfach nicht das wasser reichen.

ich finde an OFP den editor, atmosphäre, spielerische freiheit, KI ( zwar manchmal echt dämlich, aber trotzdem noch gut) usw. gut.

habe seit september oder so OFP nicht mehr gespielt, stadessen habe ich meine zeit an spielen wie z.B. counter strike, bf2 usw. verschwendet. habe leider ofp gelösht, wollte erst vor kurzen wieder installieren aber leider ist ne cd zerkratzt:( :( . naja werde mir morgen oder im laufe der woche mir endlich wieder OFP anschaffen. ich habe noch 5-6 cd´s voller mods, addons usw. für OFP, die nur darauf warten wieder gezockt zu werden.
auf jedenfall werde ich bis zum erscheinen von OFP 2, OFP definitiv nicht wieder löschen.