PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus dem Internet speichern...


PrivateBlaster TK-1618
11.06.2005, 22:40
Hallo !

Habe mal ne Frage :
Jeder kennt es doch bestimmt, dass man sich auf manchen Seiten z.B. von Spielen
Musik (oder halt Samples) zum Spiel anhören kann Wird dann meistens irgendo am Rand angezeigt - Track 01, 02, 03 on/off)). Das selbe ist doch auch bei manchen Videos.
Also nicht mit Rechtsklick speichern (da kommen dann Einstellungen vom Flash Player).
Aber wenn der die Dateien abspielt, werden die dann nicht irgendwo gespeichert (immer das neuste) habe ich mal gehört. Ist doch bei Bildern der Fall.
Würde nämlich gerne ein Lied von einem Spiel haben, dass auf der Seite gespielt wird.
Kann man aber leider nicht speichern. Und da dachte ich - ist vielleicht irgendwo dann gerade aufm Rechner drauf.

Das Nichts
11.06.2005, 23:02
Du redest von Streams, oder?

Mit http://stream-down.cocsoft.com/ kannst du Video- und Audiostreams runterladen.

Freshman
12.06.2005, 01:52
Meines wissens werden die wie alle temporären internet-files abgespeichert.
Also c:/windows/temp/temporary internet files ...
so ungefähr.

PrivateBlaster TK-1618
12.06.2005, 02:24
Also so einen Ordner hat mein Rechner nicht.
Und bei diesem Stream Programm muss ich ja ne genau URL eingeben :
Bei dem Lied öffnet sich aber ein neues kleines Fenster, wo nichts angezeigt wird.

Snevsied
12.06.2005, 09:51
Der temporäre Ordner ist unter W2k und winXP in den Dokumente und Einstellungen zu finden. Ist übrigens versteckt, muss man also das auch aktivieren.

Das Nichts
12.06.2005, 11:16
Also so einen Ordner hat mein Rechner nicht.
Und bei diesem Stream Programm muss ich ja ne genau URL eingeben :
Bei dem Lied öffnet sich aber ein neues kleines Fenster, wo nichts angezeigt wird.

Den Link findest du heraus, indem du auf das "kleine Fenster" mit der rechten Maustaste klickst und auf "Eigenschaften" (oder so ähnlich) klickst. Dort müsstest du irgendwo den Link finden :)

Kompost
12.06.2005, 11:50
Du kannst dir auch einfach den Quelltext der Seite anzeigen lassen und suchst dir daraus die URL des Videos - runterladen und fertig :)

Das Nichts
12.06.2005, 12:53
Ein Stream ist aber doch nicht mit einem normalen Video gleichzusetzen, oder? Soweit ich weiß, kann man Streams nicht einfach so runterladen...

PrivateBlaster TK-1618
12.06.2005, 13:05
Vielen, vielen Dank für die Hilfe von euch allen *gerürtsei*
Hab nun die Datei gefunden. War ne .swf Datei, leider kann meiner die nicht lesen :
"Can't read file header. Unknown file format !"
Obwohl der .swf eigentlich abspielen kann.... :(

boonz
12.06.2005, 13:20
Bei XP gibts nen wunderbaren Internet-Service, der die Programme ausspuckt, die das Format lesen können.