PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helikopter MG


sten
05.06.2005, 19:53
Hi Ihr,
trotz oder gerade wegen der fehlenden Innovation bei 3D-Games komme ich immer wieder auf "mein" Flashpoint zurück, umso mehr, seit es durch FDF aufgewertet wurde...

Nun mein Problem: Ich fliege sehr gerne mit den verschiedensten Helikoptern im Spiel, auch im Multiplayer. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, das MG, wenn es einmal über Targetting auf ein Ziel ausgerichtet wurde, wieder auf seine "Mittelstellung" zurück zu bewegen. Dies ist umso ärgerlicher, weil ich es oft in starrer Stellung benutze. Dies ist aber nicht mehr möglich, wenn es einmal - absichtlich oder nicht - auf ein Ziel ausgerichtet war, dann hält es dieses, bzw. den letzten Winkel.
Gibt es eine einfache Lösung?

Gruß

Sten

schindlaman
09.06.2005, 01:09
Mhhh.

Normalerweise musst Du nur einen Rechtsklick in die Landschaft (also wo nichts ist, weder Häuser, noch Fahrzeuge etc.) klicken (rechte Mausstaste) und das MG wird wieder in die Normalstellung gebracht. Ansonsten bleibt das MG immer auf dem Ziel, ob Du es abgeschossen hast oder nicht.

sten
12.06.2005, 23:53
Hi,
danke, werde ich gleich mal versuchen, was ist denn bei Euch auf der rechten Maustaste?
Bei mir ist die mit Zielen belegt...

Danke, wenn Erfolg melde ich mich sofort!

Sten

schindlaman
13.06.2005, 19:33
Auf der rechten Maustaste liegt Standard-Mässig das Zuweisen eines Zieles für z.B. den Co-Piloten (der dann das MG oder was auch immer auf das Ziel schwenkt.)
Mit Tab kannst du bei mehreren Zielen das nächste auifschalten.
Ein Rechtsklick in die Pampa, also ins Geblenz, in die Walachei, die Prärie, also ins nichts (wo wie gesagt kein Haus, kein Panzer also nichts ausser Wald und Eichhörnchen ist) sagt dem Co-Piloten, Richtschützen etc. "No Target" (Kein Ziel) und er schwenkt die Waffe in der Regel in die Ausgangsposition. Ein Linksklick in die Landschaft sagt dem Fahrer "Fahr da hin!"