PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landezeiten von OFP


GrenSo
24.05.2005, 09:29
Grüßt euch.

Ich habe nicht wirklich ein Problem mit OFP selbst, sondern eher mit dem Workflow beim starten.
Wenn ich OFP über den OFP-Launcher starte braucht das bei mir ca. 3 bis 5 Minuten, bis ich überhaupt im Hauptmenue von OFP bin.
Kann es daran liegen, dass mein kompletter OFP-Ordner (mit Mod-Ordnern) ca. 9 GB groß ist oder gibt es da auch andere Optionen, die ich bedenken muss?

MfG GrenSo

MarcusErgalla
24.05.2005, 11:14
Ja, das liegt an der Größe deines Ordners, wenn du nur einen Mod Ordner benutzt, rate ich dir diesen aufzuteilen und unnötige Addons rauszuschmeißen!

Außerdem solltest du OFP mit dem Parameter "-nomap" starten, fallst du es noch nicht tust.

Gruß M-E

GrenSo
24.05.2005, 11:29
"-nomap" hab ich schon lange & ist auch beim OFP-Launcher einstellbar. Ich habe mittlerweile 12 einzelne Mod-Ordner, die logisch in Schiffe, US-Einheiten, RU-Einheiten, usw. geordnet sind.
Wie kann ich Hardware lastig diese Ladezeit verkürzen?

Kompost
24.05.2005, 13:25
Wie gesagt, in dem du beim starten weniger Addons lädst.

Es wäre vielleicht sinnvoller wenn du deine Modordner nicht nach Schiffe, US-Einheiten, RU-Einheiten, usw. ordnest sondern nach verschiedenen Mods: BBS, MMP, Mapfact, FDF, BAS, USMC...
u.s.w...
Wenn du zum Beispiel beim starten des Spieles schon weißt du willst z.B. eine Mapfact Map spielen dann lädst du nur den Mapfact Ordner und eventuell benötigte (zusätzliche) Addons...

GrenSo
24.05.2005, 13:31
Sie sind auch in Mod-Ordnern unterteilt, hab nur zusätzlich Ordner wie Schiffe, US Einheiten & RU Einheiten.
Also kann man das Problem nicht dur höheren RAM oder nen schnelleren Prozessor beheben?

T-X
24.05.2005, 14:37
Durch mehr RAM schon aber 9GB???
Aber du benutzt doch den Launcher!
Wenn du weißt, dass du z.B. FDF oder etwas in der art NICHT brauchs,
dann schalt es doch ab.

Ich unterteile immer in Neue Einheiten, Vietnam, WW2 und ein ordner zum Addonstesten.
In den Addons order von Flashpoint kommen bei mir NUR zeitlose sachen (editor upgrade und sowas)

GrenSo
24.05.2005, 14:49
Bei den heutigen Plattengrößen geht das schneller, als man denkt.
Dann werd ich bei mir wohl mal ausmisten müssen & jede einzelne pbo-Datei testen, wofür ich sie eigentlich brauche.
Danke an euch.