PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod-Ordner: wie und warum?


Clausewitz
08.05.2005, 21:51
So, mag sein das es schon so einen Thread gibt, aber in Anbetracht der Tatsache das immer wieder Fragen dazu kommen oder Leute daran scheitern habe ich mich entschlossen mal ein detailliertes Walktrough zum Thema Mod-Ordner zu machen.

Zunächte einmal die Frage: Warum soll ich das überhaupt tun?

Wer das blanke, im Laden erworbene und dann auf 1.96 gepatchte Original- OFP hat, besitzt zwei mitgelieferte Addon- Ordner: "Addons" und "Res\Addons".

Nun kann man da fröhlich seine CustomAddons und Mods mit reinpacken, aber das hat zweierlei Nachteile.
Erstens wird es furchtbar unübersichtlich. Niemand kann mehr nachvollziehen, welche Addons davon original sind und welche nicht. Sollte man einmal einen Fehler haben (gerade das "no entry special model" gehört dazu) oder gar OFP nach Installation eines Addons nicht mehr richtig funktionieren, dann hilft bei derartigem Chaos in den Addon-Ordnern meist nur die komplette Neuinstallation.

Zweitens ist OFP ein bischen sensibel was eine große Anzahl Addons in einem Ordner angeht. Irgendwann kommt es damit nicht mehr zurecht und produziert Fehlfunktionen.

Um sich das zu ersparen, kann man sehr leicht und ohne große PC- Kenntnisse ModOrdner erstellen, die diese Probleme beheben.

Zunächst einmal will ich euch zeigen wie eure originalen, jungfräulichen Addon- Ordner aussehen sollten:

Der "Addons"- Ordner (http://www.hx3.de/screenshots/184/12357.jpg)

Der "Res\Addons" -Ordner (http://www.hx3.de/screenshots/184/12359.jpg)

Und die bleiben bitte auch so! Was ihr zusätzlich an Addons oder Mods haben wollt, das packen wir in unsere Mod- Ordner.

Dazu öffnet ihr euer OFP- Hauptverzeichnis. Standardmäßig ist das "C:\Program Files\Codemasters\Operation Flashpoint\".

In diesem Hauptverzeichnis erstellt ihr nun einen neuen Ordner, der einen beliebigen Namen trägt. Der Name sollte einen Hinweis auf seinen Inhalt haben, klar, oder?

Hier mal ein Beispiel. Da habe ich die Sachen von BAS reingepackt:

http://www.hx3.de/screenshots/184/12361.jpg

Mein Ordner heißt "@BAS". Das "@" hat lediglich den Sinn das alle ModOrdner oben stehen und ich sie leichter finde. Wenn ihr lustig seid könnt ihr euren ModOrdner auch "#Bananenpups" oder sonstwie nennen.

Nachdem ihr euren ModOrdner (hier "@BAS") erstellt habt, klickt ihr auf den Ordner und erstellt in diesem Ordner einen weiteren. Dieser muß unbedingt "Addons" heißen!

Und -ihr dürftet es erraten haben- in diesen Ordner ("@BAS\Addons") kommen nun all eure BAS- Addons!

So, der erste ModOrdner ist fertig!

Ihr könnt beliebig viele ModOrdner erstellen, seid da ruhig großzügig, ehe ihr nachher die Übersicht verliert.

Exkurs:

Mods erstellen in der Regel während der Installation eigene ModOrdner. Ich will das mal am Beispiel von FDF zeigen:

http://www.hx3.de/screenshots/184/12363.jpg

Da ist in dem ModOrdner ("finmod") wesentlich mehr enthalten als nur der "Addons"- Ordner. Das liegt daran das FDF ein Full Conversion Mod ist und er neben den reinen Addons auch noch eigene Sounds und Configs usw. mitbringt.

Ihr könnt den "finmod"- Ordner behandeln wie jeden selbsterstellten ModOrdner auch, z.B. kommen da eure FDF- Addons und Inseln rein.

Dann gibts da noch den Ordner "finmod\campaigns". das ist der Kampagnen- Ordner. Sehr nützlich. Denn das bewirkt das die FDF- Kampagne(n) nur dann im OFP- Auswahlmenü miterscheinen, wenn ihr auch den "finmod"- Ordner mitladet.
(was automatisch passiert wenn ihr OFP über das FDF-Icon auf dem Desktop startet)

Sinnvoll ist es aber, sich für Kampagnen, welche mehr als die Standardaddons von BIS benötigen, einen Kampagnen-Ordner in dieser Art zu basteln.

Für Einzelmissionen geht das leider nicht, die müssen alle in den "Missions"- Ordner im OFP- Hauptverzeichnis. Allerdings könnt -und solltet- ihr euch dazu Missionsordner machen, in die ihr all diejenigen Addons packt, die von der jeweiligen Mission benötigt werden. Klar, oder?

So, jetzt habt ihr sagen wir mal zehn ModOrdner gemacht. Wie lädt man die nun beim Start von OFP mit?

Das einfachste und Sinnvollste ist ein kleines Programm: der OFP-Launcher von Kegetys.

Ladet euch das Teil mal runter: Kegetys OFP Launcher (http://ofpc.de/download_file.xhtml?list=ofpc&id=70)

Da ist eine Datei namens "Launcher.exe" enthalten, die packt ihr bitte auch ins OFP- Hauptverzeichnis:

OFP Launcher im Hauptverzeichnis -Bild (http://www.hx3.de/screenshots/184/12365.jpg)

Gut so.

Jetzt bitte eine Verknüpfung der "Launcher.exe" auf den Desktop machen. (Rechtsklick auf die Datei, dann "Senden an" und "Desktop")
Schon habt ihr den Launcher auf eurem Desktop.

Nun müßt ihr dem Programm beibringen welche ModOrdner ihr habt. Dazu bitte den Launcher per Doppelklick starten:

http://www.hx3.de/screenshots/184/12367.jpg

...und dann bitte unter "options" auf "Mods" klicken:

http://www.hx3.de/screenshots/184/12369.jpg

Schön.

Dann solltet ihr so ein Fenster zu sehen bekommen:

http://www.hx3.de/screenshots/184/12371.jpg

In diesem Fenster tragt ihr nun eure ModOrdner ein und klickt danach auf "save".

Bei mir war es da gerade der "Flugzeuge"- Ordner, der nach unserem obigen Schema "@Flugzeuge" heißt und unter dem Namen "Flugzeuge" in der OFP- Launcher- Auswahlliste erscheinen wird.

Und auf diese Weise tragt ihr all eure ModOrdner in den Launcher ein.

Der OFP-Launcher kann noch mehr, das findet ihr in der Readme. Ist für die ModOrdner aber nicht wichtig.

Wenn ihr fertig seid findet ihr rechts in dem Launcher- Fenster eine Auswahlbox, wo ihr eure ModOrdner auswählen könnt. Diejenigen, die ihr nun anklickt werden beim Starten über den OFP-Launcher mitgeladen.

Das bedeutet aber das ihr OFP nicht über die alte Startverknüpfung auf dem Desktop starten müßt sondern mittels des OFP-Launchers.
Funktioniert jedoch einwandfrei und das "nosplash", welches die Codemasters- Werbung unterdrückt und das "nomap", welches ein geheimnisvolles verbessertes Speichermanagement bewirkt, lassen sich auch im OFP- Launcher einstellen.

Das wars schon!

Euer OFP wird viel übersichtlicher und die Fehlersuche wird wesentlich einfacher.

Viel Spaß!

:)

Ergänzung (26.11.2005):

Wer nun unbedingt den Launcher von Kegetys nicht verwenden will sondern seine Modordner in der Zielzeile der Desktopverknüpfung starten will, der trägt die Modordner, das " -nosplash" und das "-nomap" in der Zielzeile der OFP- Verknüpfung ein.
Dabei können, ebenso wie beim Launcher, mehrere Modordner gleichzeitig geladen werden, indem man sie hintereinander in die Zeile einträgt.

Hier ein Bild dazu:

http://hx3.de/screenshots/184/17955.jpg
Das Prinzip ändert sich dabei nicht.

burns
08.05.2005, 22:14
sehr schön gemacht :daumen:

Kompost
09.05.2005, 13:21
Schön das es Leute gibt die sich für solche Artikel noch so viel Mühe machen :daumen:
Ich habe es neben dem Sticky auch noch einmal in den OFPC FAQ (http://ofpc.de/article.xhtml?id=6) eingetragen :)

boonz
09.05.2005, 14:41
Sehr ausführlich und detailliert beschrieben: Ich hoffe, dass die ewigen Fragerein zu diesem Thema damit ein Ende finden!

Atsche
09.05.2005, 17:33
Danke Clausewitz!
Entlich mal einer ders erklärt mit den Modordner (wär ne news wert)
Ich nutz zwar OFP Watch (das scant bei jedem Start die ganzen Ordner ab ... obs neue hat usw.) aber das tuts auch.

Aufjedenfall nochmals danke vielmals (so braucht man nämlich kein einzig fremdes Addon im res bzw ofp addons Ordner zu packen)

Clausewitz
09.05.2005, 18:03
Na ja, die Idee dazu kam mir als ich selbst OFP neu installieren mußte weil nichts mehr ging und ich dann erst auch das Prinzip mit den Mod- und Missionsordnern nicht kapiert habe.
Also habe ich mich durch die Foren gefragt und nachdem ich nun nen sinnvolles System habe will ich das ja nicht still und heimlich genießen sondern den Rest der Interessierten auch dran teilhaben lassen.

Wenns übrigens noch weiteren Bedarf gibt an Erklärungen dann schreibts hier rein, wenn ich dazu intellektuell in der Lage bin schreibe ich noch was dazu.

;)

Garry
22.05.2005, 14:22
Sehr schön!

Wird mir viel helfen in nächster Zeit! =)

Stocki
25.12.2005, 11:46
Sorry für die ausgrabung des alten theard, aber kann mir jemand sagen was ich falsch mache?:
"D:\Program Files\Codemasters\OperationFlashpoint\FLASHPOINTBE TA.EXE" -nosplash -nomap -mod=@ffur 2005
Also ich hab ganz normal einen modordner namens @ffur 2005 erstellt...aber irgendwie funzt das nicht.. danke

Kompost
25.12.2005, 11:48
"D:\Program Files\Codemasters\OperationFlashpoint\FLASHPOINTBE TA.EXE" -nosplash -nomap -mod=@ffur 2005

Vielleicht das Leerzeichen bei Flashpointbe#ta.exe weg!? :)

Also:
"D:\Program Files\Codemasters\OperationFlashpoint\FLASHPOINTBE TA.EXE" -nosplash -nomap -mod=@ffur 2005

Stocki
25.12.2005, 11:53
Oh, das hab ich ganz übersehen, danke :stupid:
Edit: das ist wohl beim kopieren passiert bei mir ist das zusammen geschrieben.....

SWAT
25.12.2005, 12:47
Also existiert das Problem noch?

Schreib mal @FFUR 2005 ohne Leerzeichen, also @FFUR2005

Stocki
25.12.2005, 12:57
Hab ich auch schon ausprobiert.. funzt alles nicht..... vielleicht probier ich es mal mit der normalen res verision, nicht beta....

Clausewitz
25.12.2005, 17:15
Wenn dein OFP nicht auf "E" installiert ist, mußt du das richtige Laufwerk auswählen. Standardmäßig ist das C://Program Files/Codemasters/Operation Flashpoint.

Bei mir ist es auf Laufwerk E://

FFUR sollte bei der Installation eigene Modordner erzeugen, und zwar wenn du nichts änderst in C://

Prüfe mal, wo der Ordner gelandet ist.

Stocki
25.12.2005, 18:53
die adresse stimmt... ich frag mich nur ob ich das als gut oder schlecht beurteilen soll...:stupid:

Clausewitz
26.12.2005, 10:03
Wo ist denn dein FFUR hininstalliert worden? Wenn du das mal rausfinden würdest, bist du schon einen ganzen Schritt weiter. Und dann benenne den FFUR-Ordner nicht um, sondern trage ihn so, wie er sich installiert hat, in den Launcher oder die Verknüpfung ein. Wenn es innerhalb des FFUR- Ordners interne Pfadverweisungen gibt und du durch die Umbenennung des Ordners diese ins leere laufen läßt, geht es auch nicht.

1) FFUR installieren
2) installierten FFUR Ordner suchen
3) diesen gefundenen FFUR-Ordner nicht umbenennen sondern in die Verknüpfung eintragen.

pepper_101
26.12.2005, 21:25
Hallo Clausewitz,

danke für den Beitrag. Aber: Ich habe ihn peinlich genau befolgt und bekomme die Addons bei (z.B.) den BAS-Singleplayer-Missionen nicht geladen. Die Missionen sind bei mir unter D:\Programme\OperationFlashpoint\Missions, der Mod-Ordner heißt @BAS und ist direkt unter D:\Programme\OperationFlashpoint. OFP meldet immer einige Addons als nicht verfügbar, obwohl die sich im @BAS\Addons-Ordner befinden. Ich habe schon im Forum geschaut, leider aber keine entsprechende Antwort gefunden oder aber übersehen. Es wäre schön, wenn ich hier Hilfe finden könnte, weil ich schon alle Möglichkeiten ausprobiert habe, aber nicht weiter komme.

Vielen Dank schon einmal. Pepper_101

burns
26.12.2005, 22:38
Könnte daran liegen dass einige der BAS SP Missis ziemlich buggy sind,
hab selbst 2-3 nie zum Laufen bekommen.

Clausewitz
26.12.2005, 22:46
Also, ich kann die BAS- Missionen zur Zeit nicht testen, bin weit weg von zuhause und ohne OFP.

Aber wenn du absolut sicher bist, wirklich alle BAS- Addons zu haben, dann kann es auch ein Fehler in der Mission sein, wie Burns sagt. Welche Addons werden denn als fehlend bemängelt?

pepper_101
28.12.2005, 13:59
Danke für die Antworten.

Wenn ich z.B. die Mission Ranger Raiders laden will, bekomme ich die Meldung, dass die Addons "BAS_DeraW" und "bas_weap" nicht verfügbar sind. Dabei befinden die sich in meinem BAS-Addon-Ordner. Ich habe auch schon andere Schreibweisen ausprobiert, das Ergebnis ist aber dasselbe.

Bei der Mission Ranger Extraction vermisst OFP "BAS_MAH60", "bas_soar185", "bas_soarpilots" und "jam_magazines". Diese Addons habe ich aber im entsprechenden Addon-Ordner im BAS-Verzeichnis. Kann es sein, dass im Missions-File selbst eine Verknüpfung falsch gesetzt ist?

Schade eigentlich, wenn das nicht klappen sollte. Ich denke, OFP ist seit Jahren das intelligenteste Spiel unter den "Shootern" und fordert auch geistig heraus und nicht nur den Zeigefinger....

Viele nachweihnachtliche Grüsse und einen guten Rutsch

Pepper_101

SWAT
28.12.2005, 16:21
Also, wie ich das sehe, findet OFP deinen BAS-Ordner überhaupt nicht... hast du denn in den Eigenschaften der Desktop-Verknüpfung dies reingeschreiben?

-mod=NamedesBASOrdners vor dem Bindestrich muss natürlich ein Leerzeichen stehen

Ich werde mir Rangers Raiders nachher mal ziehen und selbst antesten... Wäre schön, wenn du nen Link zur Mission hättest

pepper_101
28.12.2005, 20:44
Hallo,

mein Desktop-Symbol hat das "Ziel" und die Ergänzungen: D:\Codemasters\OperationFlashpoint\FLASHPOINTRESIS TANCE.EXE -nosplash -nomap -mod=@bas. (Zwischen allen Ergänzungen ist ein Leerschritt eingefügt)

Ausführen soll es das Programm in: D:\Codemasters\OperationFlashpoint.

Ich bekomme dann auch den normalen Startbildschirm ohne die Einstiegsdiashow von BiS. Wenn ich dann aber die BAS-Mission aufrufe, kommt die Meldung, dass die Addons nicht verfügbar sind.

Dasselbe Problem habe ich auch mit der neuesten Version des BWMod.(1.6?) Ich habe heute zum Testen noch einmal die alte Version 1.3 des BWMods aufgespielt, und die funktioniert ohne Probleme. Allerdings hat die .exe-Datei die Addons in den allgemeinen Addon-Ordner von Resistance "gespült". Dann habe ich die 1.3-Addons zum Testen unter einen Addon-Ordner in den separaten BW-Mod Ordner verlagert und da funktioniert es (Ich benutze übrigens als Starter den OFP Launcher von Kegety).

Der Link zu der Mision "Range Raider" ist: http://www.gotf.net/downloads.asp?id=88. Das ist ein Paket mit MP/SP Missionen, die Raiders ist dabei.

Tut mir leid, wenn ich Euch damit Kopfschmerzen bereite, aber die ganze Sache ist mittlerweile ganz schön konfus. Ich werde noch ein paar Versuche starten und berichten wenn es denn mal klappt.

Viele Grüße und nochmal ein dickes Danke für Eure Mühe

Pepper_101

SWAT
28.12.2005, 21:18
Hmmm... aber in deinem Mod-Ordner befindet sich auch noch der Addons-Ordner, oder?

Den hatte ich nämlich mal vergessen gehabt:confused:

pepper_101
29.12.2005, 22:30
Ich hab's. Der Trick war, den Namen des Addon-Ordners in @BAS klein zu schreiben, also "addons" und nicht "Addons". Ich weiß nicht, ob es tatsächlich daran gelegen hat, auf jeden Fall läuft es aber jetzt.

Vielen Dank noch einmal für Eure Unterstützung....

Viele Grüße und einen guten Rutsch...

Pepper 101

SWAT
30.12.2005, 00:09
Daran kann es eigentlich nicht gelegen haben... aber freut mich, dass es wieder geht:)

Günni
03.01.2006, 15:13
Hallo, alle zusammen. Das mit dem Ordnern ist ja recht gut. Aber kann ich damit auch mehrere Mods kombinieren? Z.b. Den WWII und FFUR? Oder manchmal kann ich manche Infanterie packs (z.b. WW2 addons) nicht mit FFUR laden. Kann mir da mal einer helfen? Oder mal nen Tipp geben?

Danke Günni.

$cruffy
03.01.2006, 20:48
Mehrere Modordner lassen sich (normalerweise) problemlos kombinieren, richtige Mods nicht.
Es darf nur eine Config geladen werden, sind es mehrere gibt es nur Probleme. Schau dazu einfach in den Modordner ob darin ein weiterer Ordner namens "BIN" und darin eine "Config.bin" oder "Config.cpp" enthalten ist. Beispiele dafür wären FDF, CSLA, ECP, FFUR, etc.
Davon kann immer nur ein einziger Ordner aktiv sein. Weitere "normale" Modordner, die nur einzelne Addons oder Addonsammlungen enthalten lassen sich aber eigentlich problemlos mit einem richtigen Mod kombinieren.
Eine Ausnahme stellt hier FFUR dar, da dort die .pbo Dateien verändert und nicht fürs Mod benötigte Teile entfernt wurden. Deshalb gibt es dort auch teilweise Probleme mit anderen Addons, bei den neuen Versionen soll dies aber behoben werden und beim aktuellen Europäischen Paket schon behoben sein.

Ansonsten sollte man noch darauf achten keine Addons doppelt zu starten, wenn dasselbe Addon in zwei versch. aktiven Modordnern vorkommt kann es auch Probleme und Fehlermeldungen geben.

Günni
04.01.2006, 20:48
Ja, also. Ich hab jetzt mal die ganzen addons vom WW2 mod geordnet. und die mit dem ffur 1985 starten lassen (also so wie ganz oben). Einige Addons funktiunieren auch wie z.b. Alle alliierten Fahrzeuge und Flugzeuge. Nur die Infanterie der deutschen, Alliierten und dt. Panzer (und Autos) nich.
Da kommt dann so ne meldung "No Entry `,models`".
Ich hab nur die config datei wie cruffy es geschrieben hat. Allerdings wenn ich die Fahrzeuge als "Leer" lade, kommen sie auch.
Fehlen da vielleicht dateien (glaube nicht das es an irgendwelchen "config" oder "Anim`s" liegt. Weiß das evtl. jemand? Oder kann ich die Dateien von ffur in meinen WW2 mod spielen (in ffur sieht einfach alles besser aus und würde gern damit im WW2 spielen). :angel:

Danke, Günni

$cruffy
05.01.2006, 10:50
Die Fehlermeldung weist auf fehlende Addons hin, da die Fahrzeuge leer funktionieren wird es wahrscheinlich die Besatzung oder deren Bewaffnung sein die fehlt.
Probiere doch mal zunächst aus ob der ww2 Ordner ohne FFUR funktioniert, deine Version hat wie gesagt noch Probleme mit weiteren Addons.
Wenn es wirklich an FFUR liegen sollte, dann installiere Dir doch die FFUR Inseln oder die WGL Replacements einzeln und startest dann mit FlashFX oder ECP oder einem anderen Explosionmod.
Die veränderten Standardeinheiten sind Dir im zweiten Weltkrieg wahrscheinlich egal ^^

Günni
05.01.2006, 19:27
Ja mein WW2 Mod funktioniert einwandfrei und addons fehlen da eigentlich auch keine. Ich hab mir jetzt mal die FFUR 5.0 version geladen und es damit versucht (zwar echt gut aber ohne WW2). Außerdem hab ich das ni richtig verstanden mit dem einzeln Installieren. Meinst du ich sollte den WW2 mod so lassen wie er ist und die ganzen configurationen vom FFUR mod hinein tun. Ich wollte eigentlich nur die realistischen confies übernehmen damit das mal im WW2 echt aus sieht.
Aber selbst das FFUR spinnt, nach ner weile (etwa 5 min. hängt es und stürtzt ab). Nein, nein.
Ich wees lángsam ni mehr weiter.

Clausewitz
05.01.2006, 20:10
In FFUR darf nichts Zusätzliches hinein. Zumindest nicht in die Version FFUR 2005. Darauf weist die beiliegende Readme auch hin.

Ich weiß zuwenig über die interne Modstruktur als dass ich da jetzt viel sagen könnte, aber es ist auf keinen Fall sinnvoll, in sich geschlossene Mods mit eigener Config mit anderen zu kombinieren. Wer für seine Einheiten da eine Vereinheitlichung will, dem empfehle ich eine Custom Config für ECP.

Technisch ist es natürlich möglich, mehrere Modordner mitzuladen. Nur wird das in den meisten Fällen bei FullConversion Mods zu Problemen oder Abstürzen führen.

$cruffy
06.01.2006, 14:48
FFUR steht ja für Flash Fx Unit Replacement, es basiert auf Flash FX, das nur ein Effektemod ist. Du kannst also wenn Du die Effekte haben möchtest Dir dieses Flash FX herunterladen, das ist auch nur ~2-3Mb groß. Dieses ist auch mit anderen Addons (nicht Mods!) kompatibel. Dazu kann man die Inselreplacements von FFUR auch einzeln installieren.
Außerdem gibt es noch viele andere Effektemods (GMR, ECP) und auch noch andere Inselreplacements (Berghoff, WGL, etc.) die sich ebenfalls einzeln installieren lassen.
Diese sollten dann auch mit Deinen WW2 Addons funktionieren, und mehr wolltest Du von FFUR wohl auch nicht benutzen.

Wie von Clausewitz gesagt, FFUR spielst Du am Besten einzeln (oder wartest auf die neuen Updates, da soll das ja klappen). Sonstige Mods können (meist) mit anderen Addons kombiniert werden, nur nicht mehrere Mods gleichzeitig.

astm
23.03.2006, 15:12
So, mag sein das es schon so einen Thread gibt, aber in Anbetracht der Tatsache das immer wieder Fragen dazu kommen oder Leute daran scheitern habe ich mich entschlossen mal ein detailliertes Walktrough zum Thema Mod-Ordner zu machen.

Zunächte einmal die Frage: Warum soll ich das überhaupt tun?

Wer das blanke, im Laden erworbene und dann auf 1.96 gepatchte Original- OFP hat, besitzt zwei mitgelieferte Addon- Ordner: "Addons" und "Res\Addons".

Nun kann man da fröhlich seine CustomAddons und Mods mit reinpacken, aber das hat zweierlei Nachteile.
Erstens wird es furchtbar unübersichtlich. Niemand kann mehr nachvollziehen, welche Addons davon original sind und welche nicht. Sollte man einmal einen Fehler haben (gerade das "no entry special model" gehört dazu) oder gar OFP nach Installation eines Addons nicht mehr richtig funktionieren, dann hilft bei derartigem Chaos in den Addon-Ordnern meist nur die komplette Neuinstallation.

Zweitens ist OFP ein bischen sensibel was eine große Anzahl Addons in einem Ordner angeht. Irgendwann kommt es damit nicht mehr zurecht und produziert Fehlfunktionen.

Um sich das zu ersparen, kann man sehr leicht und ohne große PC- Kenntnisse ModOrdner erstellen, die diese Probleme beheben.

Zunächst einmal will ich euch zeigen wie eure originalen, jungfräulichen Addon- Ordner aussehen sollten:

Der "Addons"- Ordner (http://www.hx3.de/screenshots/184/12357.jpg)

Der "Res\Addons" -Ordner (http://www.hx3.de/screenshots/184/12359.jpg)

Und die bleiben bitte auch so! Was ihr zusätzlich an Addons oder Mods haben wollt, das packen wir in unsere Mod- Ordner.

Dazu öffnet ihr euer OFP- Hauptverzeichnis. Standardmäßig ist das "C:\Program Files\Codemasters\Operation Flashpoint\".

In diesem Hauptverzeichnis erstellt ihr nun einen neuen Ordner, der einen beliebigen Namen trägt. Der Name sollte einen Hinweis auf seinen Inhalt haben, klar, oder?

Hier mal ein Beispiel. Da habe ich die Sachen von BAS reingepackt:

http://www.hx3.de/screenshots/184/12361.jpg

Mein Ordner heißt "@BAS". Das "@" hat lediglich den Sinn das alle ModOrdner oben stehen und ich sie leichter finde. Wenn ihr lustig seid könnt ihr euren ModOrdner auch "#Bananenpups" oder sonstwie nennen.

Nachdem ihr euren ModOrdner (hier "@BAS") erstellt habt, klickt ihr auf den Ordner und erstellt in diesem Ordner einen weiteren. Dieser muß unbedingt "Addons" heißen!

Und -ihr dürftet es erraten haben- in diesen Ordner ("@BAS\Addons") kommen nun all eure BAS- Addons!

So, der erste ModOrdner ist fertig!

Ihr könnt beliebig viele ModOrdner erstellen, seid da ruhig großzügig, ehe ihr nachher die Übersicht verliert.

Exkurs:

Mods erstellen in der Regel während der Installation eigene ModOrdner. Ich will das mal am Beispiel von FDF zeigen:

http://www.hx3.de/screenshots/184/12363.jpg

Da ist in dem ModOrdner ("finmod") wesentlich mehr enthalten als nur der "Addons"- Ordner. Das liegt daran das FDF ein Full Conversion Mod ist und er neben den reinen Addons auch noch eigene Sounds und Configs usw. mitbringt.

Ihr könnt den "finmod"- Ordner behandeln wie jeden selbsterstellten ModOrdner auch, z.B. kommen da eure FDF- Addons und Inseln rein.

Dann gibts da noch den Ordner "finmod\campaigns". das ist der Kampagnen- Ordner. Sehr nützlich. Denn das bewirkt das die FDF- Kampagne(n) nur dann im OFP- Auswahlmenü miterscheinen, wenn ihr auch den "finmod"- Ordner mitladet.
(was automatisch passiert wenn ihr OFP über das FDF-Icon auf dem Desktop startet)

Sinnvoll ist es aber, sich für Kampagnen, welche mehr als die Standardaddons von BIS benötigen, einen Kampagnen-Ordner in dieser Art zu basteln.

Für Einzelmissionen geht das leider nicht, die müssen alle in den "Missions"- Ordner im OFP- Hauptverzeichnis. Allerdings könnt -und solltet- ihr euch dazu Missionsordner machen, in die ihr all diejenigen Addons packt, die von der jeweiligen Mission benötigt werden. Klar, oder?

So, jetzt habt ihr sagen wir mal zehn ModOrdner gemacht. Wie lädt man die nun beim Start von OFP mit?

Das einfachste und Sinnvollste ist ein kleines Programm: der OFP-Launcher von Kegetys.

Ladet euch das Teil mal runter: Kegetys OFP Launcher (http://ofpc.de/download_file.xhtml?list=ofpc&id=70)

Da ist eine Datei namens "Launcher.exe" enthalten, die packt ihr bitte auch ins OFP- Hauptverzeichnis:

OFP Launcher im Hauptverzeichnis -Bild (http://www.hx3.de/screenshots/184/12365.jpg)

Gut so.

Jetzt bitte eine Verknüpfung der "Launcher.exe" auf den Desktop machen. (Rechtsklick auf die Datei, dann "Senden an" und "Desktop")
Schon habt ihr den Launcher auf eurem Desktop.

Nun müßt ihr dem Programm beibringen welche ModOrdner ihr habt. Dazu bitte den Launcher per Doppelklick starten:

http://www.hx3.de/screenshots/184/12367.jpg

...und dann bitte unter "options" auf "Mods" klicken:

http://www.hx3.de/screenshots/184/12369.jpg

Schön.

Dann solltet ihr so ein Fenster zu sehen bekommen:

http://www.hx3.de/screenshots/184/12371.jpg

In diesem Fenster tragt ihr nun eure ModOrdner ein und klickt danach auf "save".

Bei mir war es da gerade der "Flugzeuge"- Ordner, der nach unserem obigen Schema "@Flugzeuge" heißt und unter dem Namen "Flugzeuge" in der OFP- Launcher- Auswahlliste erscheinen wird.

Und auf diese Weise tragt ihr all eure ModOrdner in den Launcher ein.

Der OFP-Launcher kann noch mehr, das findet ihr in der Readme. Ist für die ModOrdner aber nicht wichtig.

Wenn ihr fertig seid findet ihr rechts in dem Launcher- Fenster eine Auswahlbox, wo ihr eure ModOrdner auswählen könnt. Diejenigen, die ihr nun anklickt werden beim Starten über den OFP-Launcher mitgeladen.

Das bedeutet aber das ihr OFP nicht über die alte Startverknüpfung auf dem Desktop starten müßt sondern mittels des OFP-Launchers.
Funktioniert jedoch einwandfrei und das "nosplash", welches die Codemasters- Werbung unterdrückt und das "nomap", welches ein geheimnisvolles verbessertes Speichermanagement bewirkt, lassen sich auch im OFP- Launcher einstellen.

Das wars schon!

Euer OFP wird viel übersichtlicher und die Fehlersuche wird wesentlich einfacher.

Viel Spaß!

:)

Ergänzung (26.11.2005):

Wer nun unbedingt den Launcher von Kegetys nicht verwenden will sondern seine Modordner in der Zielzeile der Desktopverknüpfung starten will, der trägt die Modordner, das " -nosplash" und das "-nomap" in der Zielzeile der OFP- Verknüpfung ein.
Dabei können, ebenso wie beim Launcher, mehrere Modordner gleichzeitig geladen werden, indem man sie hintereinander in die Zeile einträgt.

Hier ein Bild dazu:

http://hx3.de/screenshots/184/17955.jpg
Das Prinzip ändert sich dabei nicht.
Ist wirklich eine gute Sache , hatte aber ein Problem dabei , nach der Inst. von OFP Launcher
kam bei mir : benötigt DX8 , und rückwärts wollte ich nun nicht gehen .

Feldwebel
20.04.2006, 16:54
hallo ich hab da mal ne frage zu BAS.
ich habe alles so gemacht wie es beschrieben wurde habe alle addons da rein kopiert nur jetzt kommt der no entry fehler der sagt das mir die c8xrussjamm fehlt obwohl ich die drinn hab.

ich hoffe mir kann gehlfen werden damit ich am damstag mit zocken kann.:)


ps ich hoffe es war so richtig denn ich muste in der desktop verknüpfung von ofp -nosplash-nomod=bas eingeben damit es überhaupt funst.

GrenSo
21.04.2006, 06:01
...ich muste in der desktop verknüpfung von ofp -nosplash-nomod=bas eingeben...

Dass ist schon mal nicht ganz richtig!

In der Verknüpfung muss stehen: -nosplash -nomap mod=bas, vorrausgesetzt dein Modordner heist auch "bas". Ich beforzuge eher "@bas" als Name des Modordners, damit ich im Explorer die Ordner besser finden kann.

SWAT
21.04.2006, 10:23
Auch nicht ganz richtig, GrenSo, du hast bei mod den Bindestrich vergessen:D

@Feldwebel.. c8xrus ist eine Datei, die du im MarineAssaultPack findest. Ich werde mal anregen, diese auf dem Coop-Center in die Downloadsektion hinzuzufügen.
Mit den Modordnern an sich hat deine Fehlermeldung so nix zu tun. Trotzdem solltest du dir nochmal anschauen, ob du es so stehen hast, wie GrenSo es beschrieben hat

GrenSo
21.04.2006, 11:55
@SWAT: Ok, du hast recht.

Es muss natürlich -nosplash -nomap -mod=bas heißen.
Mein Fehler, sorry. :zahn:

Feldwebel
21.04.2006, 14:42
also ich habs genau so stehen,nur da gibt es halt das problem mit den cx8mag bzw dem no entry.

ich hoffe mir kann geholfen werden

SWAT
21.04.2006, 15:00
Das Addon, das dir noch fehlt, wird im Laufe des Tages in die Download-Sektion vom Coop-Center geladen.

Einfach mal Ausschau halten:)

Die Downloadsektion findest du hier (http://www.coop-center.de/index.php?site=files)

Feldwebel
21.04.2006, 15:35
ok danke für eure hilfe.

ps.nur der download ist seltsamm,als ich mir das große bas addon pack runterladen wolllte hörte er einfach nachm knapp 40 mb auf? und da steht auch nicht die ungefähre zeit was es gedownloadet ist sondern nur bisher geöfnet ?

Feldwebel
21.04.2006, 16:44
--------------------------------------------------------------------------------

[quote=Feldwebel]also erstmal vielen dank für eure hilfe hat jetzt alles geklapt.
ich hab mir einfach den kompletten ordner mit den bas addons bei euch runtergeladen.

es gibt nur ein fehler da steht dan no entry m9 aber ich denke das wird keine alt so großen probleme bereiten ,habe selbst einen poilot mit der m9 getestet und es funst.

und die italienichen einheiten soldaten sowie fahrzeuge funzen nicht ,aber das wird wohl schon so richtig sein

wie gesagt vielen dank

Feldwebel
21.04.2006, 16:46
[QUOTE=Feldwebel]also erstmal vielen dank für eure hilfe hat jetzt alles geklapt.
ich hab mir einfach den kompletten ordner mit den bas addons bei euch runtergeladen.

es gibt nur ein fehler da steht dan no entry m9 aber ich denke das wird keine alt so großen probleme bereiten ,habe selbst einen poilot mit der m9 getestet und es funst.

und die italienichen einheiten soldaten sowie fahrzeuge funzen nicht ,aber das wird wohl schon so richtig sein;)

wie gesagt vielen dank :)

SWAT
22.06.2006, 13:27
@K4i... ich hoffe, dass ich dir die Forenregeln nicht nochmal erklären muss. Die Frage in mehreren Themen (http://foren.hx3.de/problem-beim-eurofighter-t12547.html) posten, bringt dich auch nicht schneller ans Ziel.

Unterlass bitte in Zukunft so ein cross posting

DSO-Hatschi
27.07.2006, 13:35
Tagchen

Also ich weiss nicht weiter...

Ich hab mir diesen Thread, der unheimlich gut und ausführlich geschrieben ist, zig mal durchgelesen... aber irgendwie will das bei mir nicht.

Die ordner anzulegen,w ar die kleinste Sache...
Das mit diesem Launcher aufzurufen geht auch, in gewisser Hinsicht.

Er lädt auch, sobald ich auf Singleplayer oder MP starte... aber schaltet direkt wieder ins Hauptmenü

Dummerweise kann ich die Addons, die ich nicht im RES Addons und auch nicht im Hauptordner Addons liegen habe.. Sondern quasi als @bwmod (Modordner) darin als Addons ordner liegen habe, nicht mal im Mapeditor sehen.

Starte ich das Spiel normal über meine 1.96 Patch verknüpfung und will diese Addons im Singleplayer mit der dazugehörigen Mission spielen... meldet er, das er genau diese Addons nicht hat.

Ich habe inzwischen Stunden damit verbracht, die ordner an diversen Stellen anzulegen, wo sie laut beschreibung nichtmal hingehören, natürlich habe ich sie nicht mehrfach im hauptverzeichnis liegen gehabt... immer schön hin und hergeschoben... ohne die Hauptinstalltion zu verändern.

Evtl sind meine Patches zu alt, aber aktuelle kann ich keine finden... den einzigen, den ich finden konnte war auf OFP.info... angeblich eine komplette Patchversion, die sich bei mir aber nicht installieren lässt, weil er irgendwelche pbo nicht finden will... diese aber 100% da sind.

Wisst Ihr vielleicht einen Rat?


Mir gehts nicht nur mit dem BW-Mod so... auch einzelen Addons, kann ich nur dann anspielen, wenn ich sie wild in den Res Addons Ordner schiebe.

Ich muss dazu sagen, das ich OPFl rund ein Jahr nicht gespielt habe und es kürzlich wieder installiert habe.... es ist einfach zu geil und zu schade es nicht zu spielen...
Zum BW-Mod, ich habe mir die aktuellsten Mods erst Ende letzter Woche runtergeladen, da ich bisher nur eine Beta Ausführung besass, die aber beim hinzufügen einzelner neuer Addons streikte.
Meine Installtion ist quasi jungfräulich, da ich gestern alles wieder neu installiert habe... lediglich habe ich noch Modordner im Hauptverzeichnis liegen, so wie es in diesem Thread beschrieben und erklärt ist.

Gruss Hatschi

burns
27.07.2006, 13:57
Hallo Nachbar :)

Viel zu lesen...ich schiess jetzt ins blaue.
Hast du in den Modordnern auch jeweils einen Addon ordner wo die addons drinliegen?

Ansonsten kanns nur am Launcher liegen, solltest du mal neu- /installieren /konfigurieren, oder direkt ganz verwerfen und ne normale Startverknüpfung mit Kommandozeilenparametern erstellen.
x:\ofp\FLASHPOINTBETA.EXE -nosplash -nomap -mod=@bwmod

SWAT
27.07.2006, 14:03
Ok, es kann eigentlich nur an einer dieser Punkte liegen. Ich würde dir raten, arbeite sie mal Stück für Stück ab.

-Dein Mod Ordner muss ins Hauptverzeichnis von OFP. Das Hauptverzeichnis befindet sich dort, wo auch die Ordner Res, Missions, MPMissions, User usw. sind.

-In deinen Mod-Ordner muss der Ordner "Addons", in diesen wiederum die Addons selbst

-auf deiner Desktop-Verknüpfung sollte in den Eigenschaften etwa Folgendes stehen: "D:\Programme\Codemasters\Operation Flashpoint\FLASHPOINTBETA.EXE" -nosplash -nomap -mod=@Afghanistan -mod=@BWMod

Lass den OFP Launcher erstmal links liegen.

Dass deine Addons nicht funktionieren liegt daran, dass irgendwo in der obigen Erklärung bei dir ein Fehler liegen muss, evtl. nur ein Schreibfehler. Aber dein Modordner wird nicht erkannt. Wenn du oben im Startbildschirm Version 1.96 stehen hast, hast du schonmal den richtigen Patch.

Sollte das Problem trotz meiner Erkärung immer noch vorliegen, poste mal den Text deiner Desktopverknüpfung und einige Screenshots deiner Ordner, vielleicht lässt sich dann besser herausfinden, was bei dir nicht funkt

DSO-Hatschi
27.07.2006, 14:33
Ui Ihr seid ja schnell

Also Das mit den ordnern

C:\Program Files\Codemasters\Operation Flashpoint
dann der Mapordner @bwmod darin ein Ordner namens Addons und darin wiederum die einzelnen Addons

mit der Verknüpfung zu ändern werd ich gleich mal testen :-)

oder sollte die Schreibweise dem Addon angepasst sein, wobei ich das auch schon probiert habe, die Schreibweise gross klein etc.

tourist
27.07.2006, 15:04
Hallo, bin neu im Forum und hab erst vor kurzem mit OFP so richtig angefangen. Macht schon "out-of-the-box" im Singleplayer mächtig Spaß, aber ich wäre so gerne mal bei einem Coop-Abend dabei - nur daß ich gestern, anstatt mit euch zu zocken, im Lone-Wolf-Modus gegen die tückischen Addons gekämpft habe.

Damit das klar ist: ich habe mir dieses Thema schon durchgelesen und konnte mithilfe der hier aufgeschriebenen Tips einzelne Addons durch Erstellung einer Desktopverknüpfung starten. Ich weiß auch, daß Conversion mods wie WGL5 üblicherweise nur dann ihre schönen neuen Features zeigen, wenn ich eine Mission oder Kampagne lade, die speziell für diese mod gescripted wurde.

Während ich ECP dank des bei der Installation dieser Mod mitgelieferten Launchers sofort für Standardeinsätze aus dem OFP-Singleplayer und aus den CWC-Kampagnen zuschalten konnte, war das mit WGL5 nicht drin.

Da konnte ich zwar nach Erstellung einer Verknüpfung die Mod im Prinzip aufrufen, wie ich am veränderten Menubildschirm sah, aber sie wirkte nicht (im Sinne von neue Waffen usw.) in Spiele hinein, die ich in CWC oder Einzelspielermissionen begann.

Mir geht es jetzt um folgendes: wenn ich jetzt dem Coop-Server beitreten will, muß ich doch vorher schon die ganzen mods geladen haben, oder? Wieviel reicht denn da, oder anders ausgedrückt: Ich weiß nicht, welche Mission grade läuft, muß ich dann schon mit der entsprechenden,im Forum als benötigt genannten, Conversion Mod (halt erkennbar am veränderten Hauptmenu) aktiviert ins Spiel einsteigen oder reicht es, wenn ich die Teile in diversen Mod-Ordnern in meinem OFP Hauptordner drin hab (erstellt nach den Ratschlägen von hier) und dann sagt der Server meinem OFP, mit welcher Mission und mit welcher Mod es losgeht?

Bis ich eine Antwort bekomme, werd ich mal testen, was passiert, wenn ich mit der Desktop-Verknüpfungs-Methode mehrere Mods gleichzeitig laden will, wie z.B. BAS und WGL - denn mit dem Kegety-Launcher krieg ich leider nicht eine Mod zum Laufen, obwohl ich das mit der Desktopverknüpfung schon hinbekomme.

Außerdem noch ne ganz blöde Frage: Wenn - wie bei WGL - noch andere Ordner wie bin oder dta in dem Mod-Ordner sind, müssen die von mir in den entsprechenden Addon-Ordner für diese Mod mit reingetan werden oder bleiben die im übergeordneten @wgl5-Ordner?

tourist

DSO-Hatschi
27.07.2006, 15:05
Ohhhh Wow... ein kleines merkmal an das ich gar nicht gedacht habe.... aber es geht, ich bin hell auf begeistert...

ich danke Euch

SWAT
27.07.2006, 15:22
Erst mal Hatschi... schön, dass du es hinbekommen hast:)

@tourist... viel Stoff, ich versuch mal zu entschlüsseln.

Zu Anfang... WGL würde ich mit ner extra Verknüpfung laden und nicht mit der normalen OFP-Verknüpfung. Das würde ich allgemein bei Total Conversion Mods so machen. Erspart dir nur Fehlermeldungen.
Um WGL zu verknüpfen, erstellst du von deiner normalen OFP-Verknüpfung mit der rechten Maustaste eine neue Verknüpfung, sendest diese an den Desktop und fügst in den Eigenschaften den WGL-Modordner hinzu.

Was MP angeht. Für das Spielen im Coop-Center brauchst du erstmal alle Addons, die in der OFPC News stehen. Welche Addons dann letztendlich gebraucht werden, kann man nur bedingt an der Mission sehen, nämlich wenn es im Namen steht. Ansonsten, wenn du connectest und dir ein Addon fehlt, wirst du vom Server gekickt und bekommst einen Hinweis, welches Addon fehlt. Du kannst aber auch im TS vom Coop-Center einfach nachfragen, da sagt man dir, was du brauchst.

DSO-Hatschi
27.07.2006, 15:34
Hm danke für die Infos...

ich werde versuchen dies zu befolgen..

Nunja ich muss eh erstmal in meinen Addons ausmisten, da ich viele alte unbrauchbare Sachen habe.

Das mit den Addons und den Server wusste ich schon... bin schon öfters gekickt worden mit den freundlichen meldungen, das dies und das fehlen würde.... aber das war vorletztes jahr... als ich anfing mit opfl online aktiv zu werden.... dann war es zwar ein schweisstreibende aufgabe und rumgefriemel, aber ich hatte die Addons MP tauglich zusammen...

Nunja wir werden sehen, was ich an Addons brauchen werde, wenn ich weiss was genau ich an MP spielen möchte :-)

Vorerst wirds aber noch beim mod testen bleiben, weil bekanntlich liegt einem nicht jeder mod *g*

tourist
27.07.2006, 15:56
So, das geht ja echt flott mit den antworten hier... Ein lebendiges Forum mit aktiven Mitgliedern macht so ein Spiel gleich noch etwas attraktiver. Also ich habe eben ausprobiert, ob ich z.B. WGL mit einer neuerstellten Verknüpfung, die OFP befiehlt, auch das WGL islandpack UND ECP zu laden, zum Laufen bringe. In meinen OFP-Missions-Ordner hab ich vorher noch ne Einzelspielermission für WGL dazugetan, die ich dann auch sehr schön spielen konnte, obwohl mir (wegen ECP?) das Spiel vor dem Beginn erzählz hat, es könnte die WGL-Waffen nicht finden - lachhaft, die waren da und haben zusammen mit ECP die Hütte wackeln lassen (5.1 Soundsystem). Solange diese Nachrichten, daß dies oder jenes fehlt, nicht ernst zu nehmen sind in dem Sinne, daß der server wenigstens erkennt, daß ich den Kram sehr wohl da habe, könnte ich also beim nächsten Mal Coop wohl mitmachen, oder?

$cruffy
28.07.2006, 13:43
Es ist wichtig, dass Du genau schaust was Du da gerade an Modordnern aktivierst, denn es gibt einen Unterschied zwischen Mod und Addon.

- Mod: Eine richtige Config-Mod hat eine eigene Hauptconfig die die Standardversion von OFP überschreibt. Davon kann es nur eine Version geben, mehrere dieser Mods können nicht zusammen laufen.
Erkennen kannst Du sie daran, dass im Modordner noch ein "bin" Unterordner ist, der dann eine "config.bin" oder "config.cpp" enthält.

- Addon: Addons hingegen haben zwar auch eine eigene Config irgendwo in den .pbo Dateien, diese sind aber in der Regel nur für die neu hinzugefügten Inhalte und ändern nichts an der Hauptconfig. Kann ein bischen verwirren, aber wenn kein bin Unterordner und eine eigene config.cpp/bin dabei ist, sind es nur Addons. Die BWMod hat zwar z.B. das Mod im Namen, bisher aber nur Addons veröffentlicht ;)


Warum kann man nun nur eine Mod mit eigener Config nutzen?
OFP wird nur eine der Configs lesen. Zuerst ist das die Standardconfig, diese wird dann aber mit der Config von Mod1 quasi überschrieben. Wenn nun noch Mod2 ebenfalls mit eigener Hauptconfig läuft wird diese die von Mod1 überschreiben und es läuft nur Mod2.
Davon abgesehen, dass eh nur eins läuft können sich die zwei dann auch noch anderweitig in die Haare kommen und Probleme verursachen.
Wenn Du also WGL und ECP gleichzeitig startest wird eins davon nicht funktionieren, in Deinem Falle wurde wohl die ECP Config geladen. Die Waffen und Einheiten von WGL funktionieren allerdings trotzdem, da diese wiederum nur Addons sind, aber es werden garantiert einige WGL Sachen nicht klappen (halt alles was in der Hauptconfig festgelegt wird).


Also: Modordner mit Addons kannst Du in der Regel so viele starten wie Du möchtest, aber von den richtigen Mods mit eigener Config bitte immer nur einen gleichzeitig.
Wie gesagt, Du erkennst letztere an der config.cpp/bin im "bin" Unterordner, und ja, diese Unterordner bleiben so im Modordner drin.
Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt :rolleyes:


Ich kann übrigens allen noch diesen Modmanager hier empfehlen: OFP Mod Selector (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=4;t=47702;st=60)
Ist sehr einfach in der Handhabung, man kann sich Profile anlegen und er hat keine Probleme mit mehr als 10 Modordnern, wie sie bei Kegetys Version bei einigen auftreten.

Hightower7
09.08.2006, 18:52
Hallo allerseits,

habe die Anweisung von Clausewitz befolgt , um Mods Ordner herzustellen.
Wollte eigentlich über den OFP Launcher das game starten(Singleplayer) funzt
aber nicht.

WAS IST FALSCH?????

Das Programm lässt sich aber normal über ofp-resistance.exe starten.

SWAT
09.08.2006, 20:11
An folgenden Möglichkeiten könnte es liegen:

1. Du hast was falsch gemacht
2. Du hast was falsch gemacht
3. Du hast was falsch gemacht

Mal ehrlich! Glaubst du echt, wir wissen, warum es nicht funktioniert, wenn du uns mit null bis nada Informationen fütterst?

Wenn du dich an die Anleitung gehalten hättest, würde es auch gehen! Dass es bei dir nicht funktioniert, liegt wohl an einem Fehler, den du irgendwo fabriziert hast.

Clausewitz
09.08.2006, 22:12
Infos wären in der Tat gut. Leider fehlen inzwischen die Screenshots in meinem Artikel, die müssen wir mal neu einstellen.

Also mußt du nochmal prüfen, an welcher Stelle du was falsch gemacht hast und ggf. auch mal Bilder hier reinstellen.

Stuka1963
09.12.2006, 17:48
Hallo zusammen, @Clausewitz: Wow Riesenrespekt für die Fleissarbeit!! Habe es mir ausgedruckt und Schritt für Schritt befolgt, bekomme es trotzdem nicht hin...wenn ich per Launcher OFP starte bekomme ich immer die Meldung, das die Addons fehlen.....kopiere ich sie zurück in den Res/Addons Ordner funzt es.....hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Stuka1963
13.12.2006, 08:30
Hab die Lösung gefunden: In meinem OFP Installationsverzeichnis habe ich die Leerzeile zwischen Operation und Flashpoint gelöscht. Anschliessend alle Verknüpfungen genauso bearbeitet und alles funzt!!:daumen: