PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVA-Mod Diskussionsthread


Pitti
02.05.2005, 08:11
NVA-Mod Homepage (http://www.nva-mod.com/)

hier mal erste Bilder des uns zur Verfügung gestellten unfertigen Addons welches schon durch alukard bearbeitet wurde:

Galerie-->Addons-->Trabant-Kübel (http://www.nva-mod.com/phpkit/include.php?path=content/content.php&contentid=20)

Kompost
02.05.2005, 13:31
Ich habe daraus mal nen NVA-Mod Diskussionsthread gemacht. Hier könnt ihr dann immer alles posten was euch so aufm Herzen liegt ;)

Außerdem hab ich noch ne News geschrieben :)
http://ofpc.de/news_detail.xhtml?id=1429

Pitti
02.05.2005, 13:32
danke Kompost :daumen:

Kompost
02.05.2005, 13:41
Bitteschön, wir freuen uns ja auch wenn die Addonmacher/Mods direkt mit ihren News in unser Forum kommen :daumen:

Aber das rot in den Kommentaren ist grauenvoll ;)

Black Dragon
02.05.2005, 13:48
LOL ein Ossi Mod das is mal ne coole Idee :lol:

Devastator
02.05.2005, 13:49
Unser erster Newspost. Ich kanns nicht glauben. ;)
Geld, Ruhm und viele Frauen erwarten mich...
:D

Kompost
02.05.2005, 13:52
Wie wollt ihr eigentlich eure Addons veröffentlichen? Alle auf einmal oder einfach wenns fertig ist?

Pitti
02.05.2005, 14:13
Gute Frage :rolleyes:

Haben wir noch nicht so drüber nachgedacht :angel:

Eventuell den Trabi wenn er dann Tip Top ist als goodie vorweg und die fertige Insel alleine (welche aber bestimmt noch ein weilchen brauch) und den Rest alles zusammen.

Jannes M-Sp
02.05.2005, 14:31
BW-Mod vs. NVA-Mod... Macht ihr die NVA-Soldaten als Ost? Man könnte sonst auch einen fiktiven Putschversuch spielen, gegen die Russen, dazu müsste man die als Resistance definieren.
Wird die Insel mit Mauer inner Mitte? *freu*

Locke
02.05.2005, 14:42
Lol das wär was . Dann beglubschen wir uns jahrelang mit dem Fernglas und ab und zu fahren ein paar Panzer rum damit die anderen sehen was für feines Gerät wir doch haben ;)

Pitti
02.05.2005, 14:43
@Locke....den gleichen gedanken hatte ich auch :D :lol:

GrenSo
02.05.2005, 14:45
@Locke:
Meinst du nicht, dass das etwas langweilig werden könnte?
Wenn dann müssten auch welche versuchen über die Grenze zu kommen...

Locke
02.05.2005, 14:46
Das würde ich doch für moralisch bedenklich halten wenn man in einer Mission als Grenso flüchtende Zivilisten abknallen soll

Devastator
02.05.2005, 14:50
@ Kompost.
Das wird dann früher oder später alles auf einen Schlag released. Nur eine kleine Insel kann man schon auf unserer Seite downloaden. :)

GrenSo
02.05.2005, 14:50
Wenn Realismus, dann aber richtig.
Aber mal im Ernst, wollte auch schon einpaar Missions basteln, wo NVA gegen Bund kämpft aber hab dann bald die Lust daran verloren & hab lieber nur Bund Mission gemacht.

@Locke:
Was macht eigentlich der Marder von euch, bei dem die Heckklappe funktionieren sollte?

Locke
02.05.2005, 14:55
Nunja Nur NVA gegen BW wäre auch unrealistisch in der DDR waren ja auch Russen stationiert und bei uns die Amis

@Grenso
Wurde wieder verworfen, frisst zu viele Resourcen

Pitti
02.05.2005, 14:58
wir gestalten mit CSLA, RHS und dem Polnischen Mod Team das Manöver Waffenbrüderschaft nach :zunge:

BW kann sich ja als Pappkameraden zur Verfügung stellen :lol:

GrenSo
02.05.2005, 14:59
Schade! *heul*
Versuche immernoch krampfhaft mich daran, den Marder mit Schützen zu realisieren & auch deren Sitzposition dem Orginal anzupassen.

Dann müsste man die Mission so konzipieren, dass die Russen & Amis unterstützende Kompanien oder ähnliches, zum Einsatz bringen aber die Hauptkräfte bei der NVA & dem Bund bleiben.

@Pitti:
Nich frech werden, sonst haue...!!! *gg*

Locke
02.05.2005, 15:02
@Pitti
Ja das war mitunter auch ein Grund für den Untergang des Kommunismus. Totale Selbstüberschätzung :zunge:

Pitti
02.05.2005, 15:37
@Pitti:
Nich frech werden, sonst haue...!!! *gg*

hier darf ich das....ist doch mein Thread :zahn:

GrenSo
03.05.2005, 06:49
@Pitti:
Ok, da hast du auch wieder Recht.
Ich verbeuge mich vor dem Thread-Häuptling...

Darkangel
05.05.2005, 12:59
Da wäre ich dann aber auch dafür, dass es dann auf der West Seite das Gegenstück zur NVA gibt, den BGS. Mit Bildern und Infos könnt ich dann zur Seite stehen. :D

Knallkopf
05.05.2005, 13:37
BGS wäre eventuell unsere Aufgabe... aber nur wenn sich einer findet der das bauen will...

Clausewitz
05.05.2005, 18:36
Historisch etwas verquast.

Der BGS war das Gegenstück zur KVP, der Kasernierten Volkspolizei.

Wenn man sich die Ausrüstung und Bewaffnung beider Strukturen anschaut, dann erkennt man den Milizcharakter. Der BGS unterschied sich in den Anfangsjahren optisch fast nicht von der früheren Wehrmacht; Bewaffnung und Uniformierung -inklusive Stahlhelm M36- wurden übernommen.

Wenn ich Zeit habe poste ich ein paar Bilder.

Beide Formationen entstanden aus der Forderung nach einer militärisch leistungsfähigen, aber politisch als "Polizeitruppe" zu bezeichnenden Struktur.

Die KVP ging dann tatsächlich in der NVA auf, auch die BW übernahm sehr viele Angehörige des BGS in ihre Reihen.

Die Grenztruppen der DDR übrigens wurden später aus der NVA- Struktur ausgegliedert, eigentlich nur mit einem Ziel: die Rüstungsbeschränkungen mit dem Westen zu umgehen.

Denn formal waren die Grenztruppen dann nicht mehr Bestandteil der Armee und somit zählten sie nicht zur relevanten Truppenstärke.

Devastator
09.05.2005, 19:29
Neuigkeiten vom NVA-Mod

Heute wollen wir euch mal wieder berichten an was wir gerade arbeiten.
Da das Arsenal an Waffen und Fahrzeugen der NVA fast alles aus russischer Produktion stammtesind wir in der glücklichen Lagedas wir einen großteil der Addons nicht komplett neu machen zu müssen, sondern nur vorhandene Addons unserer Partner RHS und CSLA verändern müssen.

So geschehen mit der L410:

http://www.nva-mod.com/images/news/l410/klein/nva_l410_001001.jpg (http://www.nva-mod.com/images/news/l410/nva_l410_001.jpg) http://www.nva-mod.com/images/news/l410/klein/nva_l410_003001.jpg (http://www.nva-mod.com/images/news/l410/nva_l410_003.jpg)

http://www.nva-mod.com/images/news/l410/klein/nva_l410_011001.jpg (http://www.nva-mod.com/images/news/l410/nva_l410_011.jpg) http://www.nva-mod.com/images/news/l410/klein/nva_l410_014001.jpg (http://www.nva-mod.com/images/news/l410/nva_l410_014.jpg)

Ein sehr gelungenes Addon welches wir benutzen dürfen, danke MAA von CSLA!

Die arbeiten an unserer Insel schreiten auch voran, es ist bald mit der Version 0.2 Beta zu rechnen, welche dann schon DDR – Speziefische Sachen aufzuweisen hat.
Eines dieser neuen „Sachen“ ist die original OFP-Tankstelle welche auf die Marke „Minol“ getrimmt wurde.

http://www.nva-mod.com/images/news/hous/minol/klein/ddr_minol_001.jpg (http://www.nva-mod.com/images/news/hous/minol/ddr_minol_001.jpg) http://www.nva-mod.com/images/news/hous/minol/klein/ddr_minol_004.jpg (http://www.nva-mod.com/images/news/hous/minol/ddr_minol_004.jpg)

http://www.nva-mod.com/images/news/hous/minol/klein/ddr_minol_006.jpg (http://www.nva-mod.com/images/news/hous/minol/ddr_minol_006.jpg) http://www.nva-mod.com/images/news/hous/minol/klein/ddr_minol_008.jpg (http://www.nva-mod.com/images/news/hous/minol/ddr_minol_008.jpg)

Noch nicht ganz fertig, aber vielleicht schafft sie es noch ... die Bushaltestelle:

http://www.nva-mod.com/images/news/hous/bhs/klein/ddr_bhs_001.jpg (http://www.nva-mod.com/images/news/hous/bhs/ddr_bhs_001.jpg)

Weitere Gebäude werden folgen ... vom Jugendclub über die Gaststätte zum Goldbroiler bis zur HO Kaufhalle. :D

Desweiteren denken wir über eine Kampagne nach. Wer Ideen oder Vorschläge zu einer solchen hat ist hiermit freundlichst aufgefordert im Forum seinen Gedanken freien Lauf zu lassen.
Ein entsprechender Forenthread besteht bereits.

Die Arbeiten an der „Verenglischung“ des PHP-Kits schreiten auch voran.

Jetzt seit ihr auf dem neuesten Stand.

Das Team des NVA-Mod

Clausewitz
09.05.2005, 19:57
Sieht doch ganz nett aus!

Und ich finde es auch völlig ok das nicht jedes Addon komplett neu erstellt wird, sondern das ihr schon bestehende von anderen Mods verwendet.
Da die euch ja offensichtlich gern unterstützen besteht doch die Chance das mit relativ wenig zusätzlichem Aufwand eine schöne nette "DDR-Welt" entsteht.

Auch wenn jetzt vielleicht der eine oder andere Künstler erbost bemerkt, das da dann weniger Entwicklungarbeit drinsteckt: ist doch egal. Solange eure "Quellkünstler" einverstanden sind und ihr denen die Credits gebt.

Zumal mir ein spielbarer weil vollständiger Mod wesentlich lieber ist als eine unharmonische Addonsammlung mit der man nichts an´fangen kann außer im Editor rumzuspielen.

Und ich finde auch eure Tankstelle völlig ok, wäre doch bescheuert sowas nochmal komplett neu zu machen.

Also: bitte weitermachen!

:daumen:

Tomislav
09.05.2005, 21:00
Clausewitz bringts wieder mal auf den punkt :)

Black Dragon
09.05.2005, 21:06
Sieht wirklich nett aus :)

Pitti
09.05.2005, 21:09
Die Tanke ist meine erste arbeit ... habe vor 3 Jahren schon mal mit Texturen rumgespielt, es aber schnell wieder gelassen. Jetzt hat es mich aber wieder gepackt und dieses Stück Nostalgie ist dabei raus gekommen.
Ich hoffe das ich mich auch irgendwann mal an die Modelle selber wage und nicht nur die Texturen ändere ;)

GrenSo
10.05.2005, 07:37
Von BBS gibt es ja ein Zigaretten-Addon, das könnt ihr ja, mit deren Erlaubnis, auf DDR-Marken anpassen!? (Caro, F6, Cabienet, usw.)

Pitti
10.05.2005, 09:53
Das wäre was :)
Haste nen Link dazu ?

Momentan bin ich dabei den Trabi etwas aufzuhellen, der momentane Anstrich ist etwas zu dunkel. :oh:

GrenSo
10.05.2005, 10:06
@ Pitti:
Meinst du mich mit dem Link?

Pitti
10.05.2005, 10:50
ja GrenSo :)

was sagt ihr ?
sollen wir den Anstrich der L410 so lassen ?
hier mal ein Original-Bild:
http://www.nva-mod.com/images/l410.jpg
wenn man bedenkt das das Foto eh etwas älter ist und sicher blasser rüberkommt als das wirkliche Original, denke ich kommt der Anstrich vom CSLA Mod sehr sehr nah an den der NVA ran. Das einzige was ich bemerkt habe ist das wir die Nummer noch an der falschen Position auf dem Flieger haben. Alu arbeitet schon an der Korrektur.

GrenSo
10.05.2005, 11:06
Ich find die Farben müssten mehr ins Braun gehen, wenn auch nicht viel.

Hier der Link zum Zigaretten-Addon von BBS:

Zigaretten-Addon (http://ofp2-bbs.de/bbs/include.php?path=content/download.php&contentid=40&PHPKITSID=72dbed3c1bd28cc8805c6bac05b1a9ee)
Zigaretten-Addon Version 2 (http://ofp2-bbs.de/bbs/include.php?path=content/download.php&contentid=39&PHPKITSID=72dbed3c1bd28cc8805c6bac05b1a9ee)

Denk aber daran, dass du erst um die Erlaubnis von BBS fragen musst, bevor du ihr Addon neu texturierst!!!

Pitti
10.05.2005, 11:13
na gut ... dann werd ich mir die L410 nochmal ansehen :)

und wegen Zigi-Addon: Jawoll und danke für den Link :daumen:

GrenSo
10.05.2005, 11:27
Hier ist übrigens noch ne gut Seite über DDR-Fahrzeuge, wenn ihr sie nicht eh schon kennt.
Ihr könnt euch dort noch einpaar Anregungen für eure Mod holen, wenn ihr dort nicht sogar Unterstützung durch Bilder bekommt.
DDR-Fahrzeuge (http://www.nva-fahrzeuge.de/fahrzeug.htm)

Allgemeines zur NVA:
NVA (http://www.nva-fahrzeuge.de/nva.htm)

Und noch nen Link zu einer "DDR-Suchmaschine":
DDR-Suche (http://www.ddr-suche.de)

Pitti
10.05.2005, 15:16
war euch der Trabi nicht zu dunkel ?

ich habe ihn mal ein wenig aufgehellt ;)

http://www.nva-mod.com/photo/pictures/Addons/trabi/trabi_0014.jpg

und ein neues Icon ist auch noch bei rausgesprungen ... die Tür schneiden wir vielleicht auch noch raus :zahn:

http://www.nva-mod.com/photo/pictures/Addons/trabi/icon1.jpg

Ich finde jetzt kommt er ein bissle näher ans original von der Farbe her.

Kompost
10.05.2005, 15:24
Sieht alles sehr vielversprechend aus :) (auch die Screens oben).

B3liar
10.05.2005, 15:46
Wie wärs, wenn ihr fürs Icon einen Screenshot des Trabbis aus O2 nehmt?
Erspart Arbeit und sieht besser aus ;)

Pitti
10.05.2005, 16:13
danke für den Tip ... aber wenn ich den im O2 öffne sitzen da so kaugummi kauende Amerikaner drinne

die müßte ich erst "löschen"

ne ... das Icon ist noch nicht der letzte entwurf, das wird noch besser ;)

Black Dragon
10.05.2005, 17:04
Sieht gut aus, nur gab es wirklich den Trabbi so?

Pitti
10.05.2005, 17:27
Jo ... sind genügend Bilder in der Galerie auf unserer Page ;)

Er hatte ein Stoffverdeck und auch Stofftüren mit Plastikfenstern.
Ob wir das hinbekommen ... mal sehen, aber so offen ist er doch recht nett ... obwohl er noch nicht ganz dem Original entspricht.

Black Dragon
10.05.2005, 20:41
Jo ... sind genügend Bilder in der Galerie auf unserer Page ;)

Er hatte ein Stoffverdeck und auch Stofftüren mit Plastikfenstern.
Ob wir das hinbekommen ... mal sehen, aber so offen ist er doch recht nett ... obwohl er noch nicht ganz dem Original entspricht.
LOL typisch Ossis :confused: :zahn:

Clausewitz
11.05.2005, 11:18
So, ich habe mal was beizutragen. In meinem Zeitschriftenarciv habe ich was zu originärer DDR- Bewaffnung gefunden. Es geht um einen Nachbau der AK- Baureihe in der DDR.

Entnommen habe ich den Artikel aus der Zeitschrift "Visier", Ausgabe 8/2002.

Wieger 1 (http://img138.echo.cx/img138/9586/dwj82002wieger018pe.jpg)

Wieger 2 (http://img101.echo.cx/img101/2715/dwj82002wieger021um.jpg)

Wieger 3 (http://img203.echo.cx/img203/3437/dwj82002wieger038ie.jpg)

Wieger 4 (http://img223.echo.cx/img223/2621/dwj82002wieger046lt.jpg)

Wieger 5 (http://img224.echo.cx/img224/9476/dwj82002wieger052du.jpg)

Wieger 6 (http://img225.echo.cx/img225/8420/dwj82002wieger061qz.jpg)

Wieger 7 (http://img236.echo.cx/img236/565/dwj82002wieger071po.jpg)

Wieger 8 (http://img213.echo.cx/img213/9487/dwj82002wieger087qs.jpg)

Wieger 9 (http://img215.echo.cx/img215/9977/dwj82002wieger094dl.jpg)

Wieger 10 (http://img163.echo.cx/img163/7723/dwj82002wieger109xm.jpg)

Wieger 11 (http://img135.echo.cx/img135/9421/dwj82002wieger112of.jpg)

Wieger 12 (http://img213.echo.cx/img213/8007/dwj82002wieger128vv.jpg)

Die Aufmerksamen unter euch werden feststellen, daß ich die Bilddateien falsch benannt habe; das Ganze ist nicht aus dem DWJ sondern wirklich von Visier...

Und zur PM (Pistole Makarow) habe ich auch noch was gefunden:

Quelle: Zeitschrift "Visier", Ausgabe 1/2003.

Makarow 1 (http://img138.echo.cx/img138/9169/visier12003makarow013ah.jpg)

Makarow 2 (http://img101.echo.cx/img101/9730/visier12003makarow021qy.jpg)

Makarow 3 (http://img142.echo.cx/img142/4526/visier12003makarow032rl.jpg)

Makarow 4 (http://img210.echo.cx/img210/5404/visier12003makarow045mk.jpg)

Makarow 5 (http://img219.echo.cx/img219/6186/visier12003makarow056dk.jpg)

Makarow 6 (http://img227.echo.cx/img227/7218/visier12003makarow065hk.jpg)

Makarow 7 (http://img232.echo.cx/img232/7011/visier12003makarow076is.jpg)

Makarow 8 (http://img237.echo.cx/img237/4109/visier12003makarow089bq.jpg)

Makarow 9 (http://img62.echo.cx/img62/7679/visier12003makarow095kl.jpg)

Makarow 10 (http://img57.echo.cx/img57/8135/visier12003makarow107ye.jpg)

Makarow 11 (http://img56.echo.cx/img56/3856/visier12003makarow115eg.jpg)

Makarow 12 (http://img134.echo.cx/img134/5673/visier12003makarow124bz.jpg)

Makarow 13 (http://img209.echo.cx/img209/9765/visier12003makarow137df.jpg)

Makarow 14 (http://img224.echo.cx/img224/694/visier12003makarow147wi.jpg)

Viel Spaß damit!

:)

Irgendwo hatte ich auch mal nen sehr ausführlichen Artikel zur Strukturbewaffnung der NVA von den Anfängen bis heute, nur den finde ich gerade nicht. Wenn er mir wieder in die Hände fällt stelle ich ihn auch mal hier rein.

Pitti
11.05.2005, 21:55
supi ... danke dir Clausewitz :daumen:

weiter so :) , habe grad bei ebay den Zuschlag für den Jahrgang 85 der Armeerundschau bekommen ... bin mal gespannt was da alles so drinne ist.
Schade das man das alles mal hatte aber irgendwann dank Mutti bei einem Umzug wegwerfen durfte.
Heute darf man es wieder teuer bei ebay kaufen :(

GrenSo
12.05.2005, 06:24
Tja, die DDR-Bürger haben sich schneller an die Geflogenheiten der Westdeutschen angepasst, als sie selbst dachten.
Man weiß ja mittlerweile auch, dass viele Dinger, die aus der DDR stammen & abgeschaft wurden, doch nicht so schlecht waren, immerhin werden sie ja langsam wieder eingeführt. (siehe "Grünerpfeil" & im Schulbildungssystem)

Pitti
03.01.2006, 13:13
Damit das Jahr 2006 schon mal gut anfängt hat Moehre seine DDR-Insel, Version 0.9 veröffentlicht.

Im Vergleich zur Version 0.5 wurden folgende Sachen hinzugefügt:

Eine kleine Insel im Nordwesten der Karte
Mehr Land auf der Hauptinsel
Einige neue Dörfer
Ein weiterer Flugplatz
Und eine Fabrik


Für die Texturen wurde Sniping Jack's Texturen Set verwendet. Den Link zum Download gibt es hier (http://www.mapfact.net/include.php?path=content/download_eng.php&contentid=128).
Des weiteren werden am Besten alle Mapfact Addons benötigt. Saugen könnt ihr euch diese HIER !!! (http://ofp.gamezone.cz/index.php?showthis=7891)
(Bitte sicherstellen das ihr die englische Seite von OFP.info ausgewählt habt.) :)
Ihr benötigt auch die Minol Tanke welche hier zum DL steht: >> klick (http://www.nva-mod.com/phpkit/include.php?path=content/download.php&contentid=49) <<



Hier noch ein paar Screens der Insel:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/809095/400_6365653430316638.jpg (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/809095/1024_6365653430316638.jpg)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/809095/400_3830373038333036.jpg (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/809095/1024_3830373038333036.jpg)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/809095/400_3363346232396665.jpg (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/809095/1024_3363346232396665.jpg)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/809095/400_6534646166366164.jpg (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/809095/1024_6534646166366164.jpg)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/809095/400_6439323462663365.jpg (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/809095/1024_6439323462663365.jpg)

So und hier ist der Link zum downloaden:


DDR-Insel 0.9 (http://www.nva-mod.com/phpkit/include.php?path=content/download.php&contentid=48)

Es ist nicht viel, aber ihr seht das es uns noch gibt und wir im stillen weiter arbeiten.

Verbesserungsvorschläge, Anregungen sowie Kritik wie immer ins Forum (http://www.nva-mod.com/phpkit/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=113) damit. ;)
Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2006.
Auf das uns BI mit Armed Assault einen würdigen Nachfolger für OFP liefert !

DEMNÄCHST MEHR AN DIESER STELLE !!! :zahn: