PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Ländercup Thread


ofpdaniel
09.04.2005, 10:13
Ich weiß nicht ob diese gut ist oder ob es so etwas schon gibt aber ich habe mir Gedanken darüber gemacht Ländermatches auszutragen. Ihr wisst schon Österreicher gegen Deutsche oder so :-))). Nein aber im ernst ich wüsste gerne was ihr davon haltet.
mfg

Kompost
09.04.2005, 10:30
Gute Idee, man könnte auf OFPC.de einen Aufruf machen. Wir suchen ein deutsches Team, ein Schweizer team und ein Österreicher Team. Dann spielt an verschiedenen Abenden jeder gegen jeden :)

ofpdaniel
09.04.2005, 12:06
Ja genau das wäre mein Vorschlag. Falls das zu machen wäre.

Kompost
09.04.2005, 12:08
Machbar schon, ist halr nur wieder viel Arbeit das alles zu organisieren. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich drum zu kümmern da ich im Moment eh schon viel am Hut hab aber vielleicht machts ja einer unserer Coop Admins.

Alpha1
09.04.2005, 12:20
ich denke dass sowas einfach nicht machbar ist...
Flashpoint ist so langsam aber sicher ausgelutscht, die luft ist raus...
um einen NationsCup o.Ä. zu realisieren wird eine weit größere Community benötigt als die jetzige...

Kompost
09.04.2005, 12:32
Ne, das glaube ich nicht. Wenn sich pro nation 5 Spieler melden müsste das doch schon für ein Team reichen :)

ofpdaniel
09.04.2005, 13:14
Wer wäre denn so ein Admin??? Denn ich selbst würde die Organisation wohl verhauen.
Aber machbar wäre is glaub ich schon.
mfg

Black Dragon
09.04.2005, 14:43
Leute was haltet ihr denn davon mich und freshman dazu an zu sprechen, weil wir sind eigentlich jeden Coopabend dabei und Leiten das alles. Deshalb denke ich das ich mit Freshman und Kompost bestimmt sowas gebacken bekomm zu veranstalten.

Kompost
09.04.2005, 15:14
Sorry aber wirklich nicht mit mir :nixweiss: Ich investier im Moment wohl von allen Membern die meiste Zeit in das Center. Eigentlich schon mehr als ich Lust hab. Die Aufgabe mit dem Ländercup oder was das auch immer werden soll, soll jemand anders übernehmen.

ofpdaniel
09.04.2005, 15:20
Sehr nett von dir Black Dragon helfen zu wollen. Wie würdet ihr euch das vorstellen soll heißen wann so ein Coop Abend stattfinden sollte???
@Kompost: Ich kann dich verstehen du bist wirklich überall dabei und hilfst jedem da kann ich mir vorstellen dass du auch mal ne Pause brauchst.
mfg

Kompost
09.04.2005, 16:08
Ein wenig kann ich euch ja trotzdem unterstützen.
Also, wir bzw. ihr lasst das Projekt unter dem Namen "Ländercup" laufen (hab den Thread jetzt auch mal so umbenannt". In diesem Thread wird jetzt einfach alles geplant, ok? Ich mache euch morgen oder so auch noch eine kleine Grafik.

Das erste was zu tuen ist wäre die Planung:
1.Wie kommen wir an die Mitspieler?
2.Wie soll das ganze ablaufen?
3.Was für Maps werden gespielt?

1. Ihr schreibt einen Aufruf ich poste ihn auf OFPC.de. Bevor Mitglieder geworben werden solltet ihr euch allerdings mal gedanken darüber machen wie das ganze abläuft.
2.Ich würde sagen jedes Team/Land spielt gegen jedes andere Team/Land da wahrscheinlich ja eh nur ein paar Teams zusammenkommen werden.
3. Wie wäre es wenn jeder Teilnehmer Maps vorschlagen kann. die Maps mit den meisten Stimmen werden gespielt.

Wenn wir nicht genug Mitspieler finden können wir das projekt natürlich direkt fallen lassen ._.

Black Dragon
09.04.2005, 16:34
Wir müssen das ja nicht machen wenn Coop Abend ist aber irgendwie Sonntags oder so wäre auch ne Lösung, Kompost ich werde mcih dann auch um das Projekt kümmern. Ich frag mal Freshman.

ofpdaniel
09.04.2005, 20:06
Ok. Danke, dass ihr euch so engagiert. Also ich würde es ebenfalls gut finden, wenn die
Leute die Mitspielen wollen sich hier melden und vorschlagen welche maps wir durchnehmen sollen. Freitag, Samstag oder Sonntag wären denke ich die geeignetsten
Termine.
Ich wäre dafür jede Woche einmal zu spielen, falls es sich machen lässt.
Die Teams denke ich sollten sich allerdings in deutschsprachigen Raum befinden.
Ja ich denke das wärs einmal.
Und falls wir es wirklich beim OFPC posten wäre dies natülich ideal.
mfg

Black Dragon
10.04.2005, 10:57
Naja obwohl am Wochenende wollen viele Leute ja auch in die Disco gehen usw. muss man mal gucken. Mit Deutschsprachig ffinde ich nciht so ich mein man könnte auch gegen Amis spielen aber das wird mit der Orga. schon wieder schwerer.

Kompost
10.04.2005, 11:01
Man könnte gegen alle möglichen Teams spielen - egal welches Land.

Und frei ist der Server eigentlich immer ausser Mittwochs und Samstags.

ofpdaniel
10.04.2005, 12:22
Das ist gut. Jedoch ist es, wie Black Dragon schon sagt, von der Organisation her schwieriger gegen nicht deutschsprachige Länder zu spielen.
Ein post bei ofpc würde da wohl nicht genügen. Doch geil wäre es schon auch gegen Amis, Russen usw. zu spielen.
mfg

Kompost
10.04.2005, 12:30
Man könnte ja auch gegen Türken oder so spielen. In Deutschland wohnen doch viele Türken. z.B. ein kleiner Freundeskreis könnte dann als türkisches Team antreten.

ofpdaniel
10.04.2005, 12:35
Ja gute Idee. Doch nun sollten wir wirklich einmal anfangen. Wer möchte denn nun helfen??

Black Dragon
10.04.2005, 19:25
Ja gute Idee. Doch nun sollten wir wirklich einmal anfangen. Wer möchte denn nun helfen??
Abgesprochen ist das Freshman und ich dir helfen werden.
So dafür müsstest du dir abe rien hedset besorgenu nd mal dem TS server joinen.

ofpdaniel
11.04.2005, 18:26
Also ein Headset hab ich schon und TS hab ich auch schon runtergeladen.
Habt ihr da einen eigenen Server??
mfg

Black Dragon
12.04.2005, 07:34
LOL die frage war ein scherz oder??
Ja klar hat OFPC nen eigenen TS Server. wenn du weißt wie das Prog. funzt hier is die IP:217.20.115.152:8767