PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verletzte


Name_ist_Nicht
29.03.2005, 21:09
Ich habe mir überlegt ob das irgendwan in weiter Ferne es möglich währe Wunden und Zustände der Patienten zu Simulieren. Also man kommt mit tatü tata an gebraust sieht einen total bleichen und schwitzen den Mann denn muss man weil er einen Schock hat zum Beispiel per Actionmenüeintrag ,in dem man verschiedene Lagerungen auswählen kann, Beine hoch auswählen und zudecken klicken oder währe das zu schwierig? :komisch:
Mfg Axel

Kompost
29.03.2005, 21:11
Ich bin zwar kein Mod Mitglied aber ich gib trotzdem mal meinen Senf dazu ab :)

Also ich bin mir sicher das das geht. Kompliziert ist es sicher auch aber wo ist da der Sinn? ;) :)

Name_ist_Nicht
29.03.2005, 21:16
an für was steht wohl das R in Rtw natürlich für Rettung und nur daneben stehen und nichts tun währe ja langweilig oder?
Die Mod könnte aber auch nur Animationen und verschiedene Texturen ähnlich wie die Takt dinger beim BWMOD machen und den Rest denn Mappern überlassen ich denke da wird noch interressantes zusammen kommen :naugthy:
Mfg Axel

Freshman
29.03.2005, 21:41
Ich finde die idee nicht schlecht. so sachen wie menüeitrag "stabile seitenlage" oder so.
Müsste man halt anims und so machen

Name_ist_Nicht
29.03.2005, 21:54
Nur ich glaube das macht man erst wenn die Einheiten zum größten Teil fertig sind.
Mfg Axel

Jannes M-Sp
30.03.2005, 17:29
Gute Idee, aber sehr schwer in der Umsätzung, dazu muss man schon sehr gut schripten können, außerdem muss animiert werden. Ne Menge Arbeit!

Name_ist_Nicht
30.03.2005, 17:49
Sind Animationen so viel arbeit?
Die Texturen währen ja eigentlich nicht soviel Arbeit und das mit den Scripten könnten ja dann die Mapper übernehmen oder?
mfg Axel

Knallkopf
30.03.2005, 18:55
hmmm ja...
Möglich isses... aber nur in den Missionen selber... denk ich mal... weis aber net genau.
Weil für das verschwitze, blasse Gesicht wäre setface oder so ganz brauchbar...

Und für die Stabileseitenlage müsste man sicht mit Animtool und dem Einbinden von Anims auskennen und das tue zumindets ich nicht.

Aber dennoch, werde mich mit der Idee noch beschäftigen.

€: Fällt mir gerade was ein: Des wäre ein ungeheuerlicher Scriptaufwand, da die Anims ja an einer X-beliebigen Person ausgeführt werden können sollen

mfg
Knallkopf

Name_ist_Nicht
30.03.2005, 21:37
Also ich kenne mich auch nicht so aus mit dem Scripten und Anims aber man könnte ja ein Verletztenpack machen wo es um geskinnte Zivillisten mit Verwundungen und so machen kann oder?
mfg Axel

Jannes M-Sp
30.03.2005, 23:46
Die Skins sind kein Problem, wenn ich mich recht erinnere gab es sowas bereits von Anderen, aber komisch sieht das schon aus, entweder die Leute sind tot, oder sie liegen schwer verletzt auf dem Bauch in Deckung. Ich denke da kommt man um Animationen nicht herum.

Name_ist_Nicht
31.03.2005, 11:59
Klar aber ein Animationpack kann man immer noch mit liefern oder?
Mfg Axel

Mondkalb
31.03.2005, 21:39
Also um animationen könnte ich mich kümmern, nur die configs sind nicht mein ding :ugly:

Name_ist_Nicht
31.03.2005, 21:43
Nunja configs und Texturen sind das einzige wo ich überhaupt ein bischen machen kann :rolleyes:
mfg Axel

Kompost
31.03.2005, 21:47
Wäre ja endlich mal ein super Anlass das sich ein paar Leute in der Mitmach Ecke zusammen setzen und dem Mod helfen ;) :zunge:

Jannes M-Sp
01.04.2005, 11:00
Weiß hier jemand, der auch mit dem animtool umgehen kann, wie die stabile Seitenlage erreicht wird? (auf Mondkalb schiel). Hab nämlich kein Bock das schriftlich zu erklären, aber man könnte ja mal googlen.

http://www.bereitschaften.brk.de/fuerth/stein/ehonline/eh2/bilder/eh2_2_1.gif
http://www.bereitschaften.brk.de/fuerth/stein/ehonline/eh2/bilder/eh2_2_2.gif
http://www.bereitschaften.brk.de/fuerth/stein/ehonline/eh2/bilder/eh2_2_3.gif


Stellen sie sich neben den Betroffenen.
Heben sie den Rumpf des Betroffenen an der Hüfte etwas an und schieben sie den ihnen nahen Arm unter seinen Körper.
Stellen sie den Fuß des nahen Beines an das Gesäß.
Legen sie den fernen Arm über die Brust des Betroffenen.
Fassen sie den Betroffenen an der entfernten Schulter und Hüfte.
Ziehen sie ihn nun behutsam zu sich herüber.
Ziehen sie den unter dem Körper liegenden Arm, am Ellebogen etwas nach hinten heraus.
Überstrecken sie den Hals und wenden das Gesicht zum Boden.
Schieben sie die Finger des oben liegenden Armes unter die Wange .

Scooby
04.04.2005, 16:54
Die Idee ist echt nich ohne. Aber dazu kann ich wieder mal nur sagen "Das wäre alles schon fast Sim-ware für MANV sims etc. *lol*" Also wer schonmal gescriptet hat der weiß wohl das das nen Ablauf von Scriptbefehlen wäre der ungeheuerlich ist und bei sich einschleichenden Fehlern kaum zu überwachen ist. Mir is ja schon beim Mission basteln mit Ariscripts manchmal Schwarz vor Augen und die sind noch lange nich umfangreich (aber schon mehr als andere *lol*) und wenn man dann noch nen zweites Scipt einbaut dann verliert man schonma den faden *lol*.

Ciao Cacao

Ps: Aber möglich is dat bestimmt.

Knallkopf
04.04.2005, 17:47
Nichts is unmöglich.... Aber wie du schon sagst sehr kompliziert.....
Wat solls, ich setz mich da mal dran, aber im Moment hat a) mein Stromscript vorrang und b) bin ich noch nicht soweit, von mir sgaen zu können das ich scripten kann.

Mondkalb
05.04.2005, 17:02
Also wenn ich soll kann ich mich um die stabiele setenlage kümmern, erklären brauchst du sie mir nicht, ich 2,347 [müsste stimmen :D ] jahre beim roten kreutz, (ob ich mich noch genau daran erinner ist die andere sache :ugly: )

dann kommt das zweite problem das nur klein ist, wenn ich die beiden animationen (der, der liegt und der andere der ihm in die lage hilft) hab, muss man sie synchronisieren..... das wird der schwierigste teil sein :komisch:

Jannes M-Sp
05.04.2005, 18:14
Hm, wäre nett wenn du es mal probierst, ich bin schon echt gespannt! ;-)

grasbeissser
21.06.2005, 22:20
noch ne idee: ist eine "verletztenverladung" auf tragen o.ä. schon in Planung?

====================

sry, aber dass muss jetzt sein:
Mondkalb schrieb:
...ich bin 2,347 [müsste stimmen ] jahre beim roten kreutz...

aber du weißt immer noch nicht wie man "rotes kreuTz" schreibt?
probiers mal beim MHD ("Matratzen Horch Dienst" <= Link! (http://www.malteser.de/) ) :ugly:


edit: hab ich jetzt gegen irgendwelche forenregeln verstoßen, oder jemand beleidigt?
wenn aj, lösch ichs wieder