PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIlfe bei bildern, immer zu groß


Kronos
27.03.2005, 16:09
Hilfe, ich hab ne Digitalkamera und versuche damit immer bilder ins forum zu stellen, nur: Sie sind immer zu groß!
Ich verwandele die bilder erstmal in jpegs um, dann versuch ich se reinzustellen, aber meistens sind die dinger 400kb groß, also zu groß, dann versuche ich die größe zu verringern indem ich alles irrellevante aus dem bild entferne und nur das wesentliche da lasse, dann sind die bilder so um die 130kb groß, aber immer noch ZU groß, was kann ich dagegen tun?
Ich habe eine Kodak Digitalkamera mit 4,0 Mpixeln, kann man die megapixel viell erniedrigen?
Also postet bitte

Der Oszillator
27.03.2005, 16:15
Mach das Bild einfach mit Paint kleiner....das geht über "Strecken/Zerren"........

Kronos
27.03.2005, 16:16
hey, darauf bin ich ja noch gar net gekommen, thx, du hast fast kronos eingeholt als vorbild nr.1 :D

Snevsied
27.03.2005, 17:24
Ich würde dir IrfanView empfehlen, ist klein gut und sehr gut geeignet zum verkleinern und anderem Schnick-Schnack.

Das Nichts
27.03.2005, 21:01
Hilfe, ich hab ne Digitalkamera und versuche damit immer bilder ins forum zu stellen, nur: Sie sind immer zu groß!
Ich verwandele die bilder erstmal in jpegs um, dann versuch ich se reinzustellen, aber meistens sind die dinger 400kb groß, also zu groß, dann versuche ich die größe zu verringern indem ich alles irrellevante aus dem bild entferne und nur das wesentliche da lasse, dann sind die bilder so um die 130kb groß, aber immer noch ZU groß, was kann ich dagegen tun?
Ich habe eine Kodak Digitalkamera mit 4,0 Mpixeln, kann man die megapixel viell erniedrigen?
Also postet bitte

Also ich bin da ehrlich überfragt. Ich habe noch nie von jemandem gehört, der seine Megapixel erfolgreich erniedrigt hat. Bis zum heutigen Tag war ich sogar der festen Überzeugung, dass das nur eine Maßeinheit für die Auflösung von digitalen Bildern wäre :<. Dass diese kleinen Dinger soetwas wie ein Selbstbewusstsein und sogar Stolz und Demut entwickeln können - nein - das war mir gänzlich unbekannt.

Mal davon abgesehen: Denkst du wirklich, dass man die armen Kleinen demütigen muss? Du solltest zuerst versuchen, einen vernünftigen Dialg mit ihnen anzufangen. Sicherlich könnt ihr eure Diskrepanzen anderweitig schlichten. Vielleicht könnt ihr euch sogar auf eine Verringerung ihrer Bedürfnisse eingigen.

Kronos
05.04.2005, 18:20
Sorry wegen dem kleinen wortfehler, meinte natürlich sowas wie: Zerkleinern, verringern, aber ich glaub das is dir auch so klar... :D