PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie richte ich IRC Client ein?


Kompost
16.03.2005, 18:55
Hi, ich wollte mir mal IRC zulegen und hab natürlich direkt am Anfang Probleme :ugly:
Wäre nett wenn ihr mir da wa weiter helfen könntet:

Direkt am Anfang muss ich "IP oder Name des Servers auswählen". Was muss ich denn da eingeben/auswählen?

Danke im vorraus :)

Atomic
16.03.2005, 21:17
/attach QuakeNet
/join #hx3

(Software Chatzilla)

Kompost
17.03.2005, 13:28
Ich meine im Forum mal gelesen zu haben das du auch Opera benutzt. Weißt du vielleicht auch wie ich da nen IRC Chat einrichten kann?

Kompost
17.03.2005, 16:56
Yeah, ich liebe Opera :) Ich weiß jetzt auch wie es mit Opera geht. Falls ich mit meiner Erinnerung richtig liege und du nutzt auch Opera wäre es vielleicht auch für dich ganz praktisch - also:

Einfach einen neuen Chataccount einstellen und "irc.quakenet.org" als Server angeben :)

Das Nichts
17.03.2005, 18:38
Opera und Firefox bieten für meinen Geschmack zuwenig Features... . Ich würde dir entweder X-Chat oder miRC empfehlen.

Kompost
18.03.2005, 18:30
Die ganzen Features brauch ich garnicht :) Ich will einfach nur ganz "normal" chatten :)