PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Film]"Saw"


Kompost
11.03.2005, 23:45
Filminhalt:
Der Fotograf Adam und der Arzt Dr. Lawrence Gordon erwachen, jeweils an ein Rohr gekettet, in den gegenüberliegenden Ecken eines Kelleraums. Zwischen ihnen liegt ein Toter in einer Blutlache. Keiner der beiden weiß, wie sie hierher geraten sind. Doch ihr Peiniger hat überall im Raum Hinweise verstreut, die ihnen die Freiheit bringen können. Schnell wird den beiden klar, dass nur einer überleben kann.

Habt ihr den Film schon gesehen und wenn ja wie fandet ihr ihn?
Ich würde gern erst einmal sehen was ihr dazu sagt und dann mein Statement abgeben :)

burns
12.03.2005, 01:23
kann man sich ansehen, ist nicht so scheisse wie z.B. Titanic :ugly:
wenn du filme magst wo man bis zum ende nicht weiss wer der böse ist könnt man ihn dir sogar empfehlen :D

Kompost
12.03.2005, 09:05
Ich hab ihn ja schon gesehen :) Ok ich war was "benebelt" aber ich glaub das ich mich an alles noch relativ gut erinnern kann.

Ich fand den Film auf jeden Fall gut. Außerdem finde ich das dieses offene Ende auch noch etwas Spannung erzeugt.

Benutzer xy unbekannt
03.04.2005, 19:39
ich fand den film extrem spannend.

die ideen die das filmteam bei diesem meisterwerk hatten sind sowas von pervers (ich denke da jetzt einfach mal an die frau mit dem netten apparat auf dem kopf). man konnte sich so richtig die panik vorstellen die sie hatte, wenn man sich mal kurz in sie hineinversetzt hat.
ich fand vor allem gut, dass der film weniger auf schockeffeckte setzt wie normale horrorfilme sondern einen eher psychischen belastungen aussetzt wie zum beispiel die angst vor unvorstellbaren schmerzen oder der ekel vor bestimmten sache (wie einer lebenden person den bauch aufzureissen O_o).

ich bin da vielleicht etwas dünnhäutig :). normalerweise schaue ich mir nichts an was irgendwie in die kategorie "horror" fällt, weil ich mit meiner lebhaften phantasie schnell schiss krieg wenn ich alleine bin und an den film zurückdenke...
aber ich hab den film durchgezogen und das war es einfach sowas von wert :)


rätseln wir was im teil 2 passiert?

Kompost
03.04.2005, 20:07
Es soll einen zweiten Teil geben? :)
Was ich auch gut fand war der Überraschungseffekt am Ende des Films. Man dachte sie haben den Mörder schon obwohl er es nicht ist. Und der richtige Typ lag die ganze Zeit da neben :)

Raproboter
04.04.2005, 23:01
Hoffentlich gibs keinen zweiten Teil! Versteht mich nich falsch, den ersten fand ich saugut!

Benutzer xy unbekannt
05.04.2005, 14:37
ja, aber geh mal auf www.sawmovie.com (oder so). da steht "SaW 2 - Fall 05" oder sowat...

und ich denke:
die haben "7" geil hinbekommen, die haben "Saw" geil hinbekommen, dann schaffen sie auch "Saw 2" gut ;)

...wie könnte der privatdetektiv da raus kommen...
vielleicht schafft er es mit der waffe, seine ketten loszuwerden und dann irgendwo durch die wand zu brechen?
oder kommt der einbeinige zurück? ;D

Kronos
17.04.2005, 19:07
ich glaub ich kenn den film,( vom hörensagen und teilweise sehen)
ist das der wo einer nem typ der och lebt nen schlüssel oder sowas aus dem bauch holen muss und der typ mit dem schlüssel oder so im bauch lebt noch?
fandn megaspannend, zumindest das was ich gesehen hab, aber ei bisschen pervers...

Benutzer xy unbekannt
25.04.2005, 22:59
bissl pervers ist gut ;D

eine frau mit einem kiefer-1-meter-aufreiss-gerät auf dem kopf das jede sekunde losgehen kann, die dabei ist einem lebenden menschen den bauch mit einem kartoffenschäler aufzureissen und aus seinen därmen einen schlüssel zu holen um in letzter sekunde dieses ekelhafte viech vom kopf zu kriegen...

nach der szene war mir schlecht. alleine die vorstellung so ein trumm auf dem schädel zu haben

Freshman
25.04.2005, 23:15
eine frau mit einem kiefer-1-meter-aufreiss-gerät auf dem kopf das jede sekunde losgehen kann, die dabei ist einem lebenden menschen den bauch mit einem kartoffenschäler aufzureissen und aus seinen därmen einen schlüssel zu holen um in letzter sekunde dieses ekelhafte viech vom kopf zu kriegen...

nach der szene war mir schlecht. alleine die vorstellung so ein trumm auf dem schädel zu haben
den muss ich sehen! GORE!

Kronos
26.04.2005, 19:45
Freshman is MR.Gewaltliebhaber glaub ich... :D
ich fand den film megaspannend wie gesagt, nur leider megapervers... hab darum auch nur stellenweise gesehen :kotz:

Benutzer xy unbekannt
26.04.2005, 20:13
ich wollte während dem film nichts essen und trinken O_o...

mann was bin ich doch für ne frau ;D

Laslo Cornrock
23.05.2005, 19:47
Ich find Saw is voll der krankesste scheiss den es gibt (ich mag kranken scheiss also keine abwertung)
Was ich am miesesten Fand is klar die frau mit dem apparat.
Aber direkt danach der Typ mit dem Tresor und dem code an der wand (das war voll gemein)

Snevsied
23.05.2005, 20:03
Ich hab mir auch den Film angeguckt und muss sagen, der hat wirklich ein sehr gutes Ende. So ein Ende erlebt man selten bei den Filmen. Die Szenen sind eigentlich nicht so pervers. Das perverse daran ist wohl nur das die Menschen noch leben.

Richtig gemein ist natürlich die Sache mit dem Safe.

Aber ich muss sagen, das das Eckelgefühl bei mir nicht da war, wie z.B. bei Cube Zero.