PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsches rotes Kreuz


Name_ist_Nicht
10.03.2005, 21:06
Macht ihr eigentlich auch DRK Fahrzeuge.
Hab nähmlich nur Feuerwehr und THW gesehen :rolleyes:
und ich als JRK´ler hätte auch gerne einen RTW.
Das ist allerdings jetzt nur eine Bitte nicht das ihr mich falsch versteht :angel:
Mir würden auch Feuerwehr RTW´s reichen.
MFG Axel

Kompost
10.03.2005, 21:09
Ich fände diese Wagen hier cool:http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/sonderfahrzeuge0/home/loesungen/rettung0/fahrzeuge.html

geht ja auch ein ganz bisschen in Richtung DRK ;)

Knallkopf
10.03.2005, 21:17
Soll ich oder soll ich nicht? Nein, sie können warten....
Gebt uns noch 7 Tage...

Kompost
10.03.2005, 21:19
Klar tuen wir das :)
Vielleicht könnt ihr ja auch mal im Neuigkeiten Forum nen "Stautsbericht" abgeben. Was ihr so plant und wie weit ihr damit seid. Außerdem vielleicht noch wo ihr Hilfe bräuchtet etc.

Dann wüssten wir auch eher was wir erwarten können und womit wir erst garnicht ankommen müssen ;)

Jannes M-Sp
10.03.2005, 22:40
Ich schreibe es mal hier rein, nur um die Frage oben zu beantworten:
Als RTW könnte ich mir ein MB Sprinter mit GSF Kastenaufbau vorstellen, im Schleswig-Holsten Design. Als NEF ein BMW X5 ebenfalls im S-H Design. Mehr sag ich aber lieber erstmal nicht, weiß nicht was es sonst noch so für planungen gibt... ;)

Name_ist_Nicht
11.03.2005, 13:52
Seid ihr eigentlich alle "Nordlichter" im Katastrophen-Mod ;)
MFG Axel

Knallkopf
11.03.2005, 17:35
Boaaahhhh man willst du uns beleidigen? :P
Ne ich komm aus dem Sonnigen Süden, Ludwigsburg liegt ganz in der Nähe von Stuttgart. Und nen anderer kommt aus NRW

Scooby
11.03.2005, 17:35
Also nen RTW und nen NEF währen schon nen Highlight, aber wäre es nich sinnvoller diese ohne Landeszeichen zu veröftenlichen??? Oder noch besser mit wechselbarem Logo wie die Jungs vom BW-Mod es mit der Einheitenkennung gemacht haben. Na ja und ne BK 117 oder EC 135 von der DRF währen ja auch nicht schlecht. Und nen NAW könnte mir auch gefallen aber das muß ja nich. Und OFP is ja nun ma ne Millitärische Sim, da muß doch nen Löschpanzer drin sein *grins*. Auf jeden Fall is eure Idee absolut geil, weil man diese Sim auch für MANV und OrgL. Übungen nutzen könnte. Das wäre billiger wie die richtige Ausbildungsoftware und trotzdem vielfältig. Da ich ja nun schon in der OFP Communtiy bin seit dem das Spiel erschienen ist und alle veränderungen miterlebt habe is mir aufgefallen das fast alles was es an ideen gab verwirklicht wurde (z.b. die CoC Artillerie oder das Fast Roping von BAS). Also bin ich sicher das auch Dinge wie die Drehleiter möglich sind. Ich könnte mir sogar vorstellen das man nen Defibrilator oder so erstellen könnte oder das eine oder andere Medizinprodukt. Ich würde auf jeden Fall gerne versuchen euch zu helfen doch leider kann ich nur begrenzt mit scripting helfen und mit modeln schon gar nicht aber Missionen basteln kann ich *lol*. Aber vielleicht kann ich euch mit rat und tat zur seite stehen wenn es um reale Daten geht (besonders Rettungsdienstrelevante Daten), da ich Rettungsassistent bin bin ich weitgehend im Bilde.

Ciao Cacao

Knallkopf
11.03.2005, 17:42
Naja, wechselbares Logo wäre nen bissle sehr aufwändig da bei RTW die Bemalung landestypisch is...
http://www.kv-uelzen.drk.de/images/rtw.jpg
(DRK Uelzen, frag mich net wo das is...)
udn hier ham wir Gütersloh
http://www.kv-guetersloh.drk.de/rettungsdienst/images/rtw.jpg

Mekste den Unterschied? Es geht net um die Beschriftung...

mfg
Knallkopf

Name_ist_Nicht
11.03.2005, 20:29
Also da ich ja im Jrk bin könnte ich euch vieleicht ein paar Bilder machen :D
Helfe wo ich kann.
Mfg Axel

Scooby
11.03.2005, 20:34
Du hast Recht, aber es ist ja zum teil schon so das die RTWs in einem Kreis verschiedene Muster haben. Desweiteren kann man ja auch nicht mehr von einer Typischen Weiß Rot (Orange) Bemalung reden. Aufgrund der EU Richtlinien etc. ist ja das Gelb immer mehr im kommen. Auf unserer Wache haben wir schon drei verschiedene Bemalungsmuster. Deshalb währe es im Mod sicher sinnvoller eine Grundbemalung zu verwenden und die Landeszeichen komplett wegzulassen oder??? Somit geht man keine Verpflichtung gegenüber irgendjemand ein *lol* Wollt ihr verschiedene RTWs veröffentlichen? Na ja Muster hin und her, was immer ihr auch veröffentlicht wird schon funzen *lol*. Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf die Freude über eure Sahnestücke mit euch zu teilen (is es eigentlich geistig krank wenn man im realen leben im RD arbeitet und dann auch noch selbiges in seiner Freizeit am PC nachspielen will *GG*)

Habt ihr eigentlich nen RTH in Planung???

Scooby aka Rettungsjunkie *lol*

Hier noch ein kleiner Nachruf an einen der faszinierensten Mediziner die ich je kennengelernt habe. Dieser feierte in diesem Monat seinen 60. Geburtstag. Alles gute und noch viel Spaß beim fliegen.
Mein ehemaliger Dozent an der Rettungsschule, Priv.Doz.Dr.med.habil Siegfried Lederer, leitender Notarzt und Chef des hiesigen RD, hat in diesem Jahr seinen 5000. Einsatz geflogen und ist wohl einer der führenden Anästhesisten Deutschlands. Er fliegt schon seit ewigkeiten auf dem RTH der in Bad Saarow stationiert ist. Auf allen Mustern (von UH1 bis BK117) die in Saarow stationiert waren ist er geflogen. In meiner Ausbildung wurden wir immer vor seiner laune gewarnt denn angeblich nur wenn er schon geflogen war ging es ihm gut. Tja und was soll man sagen es war so, aber trotzalledem war er immer aufrichtig und nett zu uns. Vielen Dank für alles


Ciao Cacao

Das Nichts
11.03.2005, 22:22
Sagt mal, ist dieser "Name ist nicht" ne billige Kopie von mir? Der hat ja sogar die selbe Signatur, die ich sie bis vor kurzem habe... .

Name_ist_Nicht
11.03.2005, 22:25
nee ich schwöre auf ofp denn hat wirklich mein Vater erfunden denn Spruch ich hab mich auch über die ähnlichkeit gewundert. Sachen gibt´s aber ich hab da wirklich nichts abgeschaut und die Signatur hatte ich auch scho im mmp forum hatte da aber nur so 10 posts.
Aber jetzt wieder zum Thema.

Das Nichts
11.03.2005, 22:34
Mein schreibt "den" mit einem "n" ;). Aber sonst bin ich befriedet...

Kompost
11.03.2005, 23:37
Bitte back to Topic - das gehört hier nun wirklich nicht rein :rolleyes: - regelt das per PN