PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Pinzgauer"


Kompost
10.03.2005, 16:59
Ich hab mich mal bei google ein bisschen schlau gemacht was das THW wenn so alles für Fahrzeuge hat und dabei ist mir besonder eines aufgefallen: "Pinzgauer" Keine Ahnung ob das die richtige Bezeichnung ist aber ich hab unter dem Namen mehrere Bilder gefunden.

Das gute ist das dieses Gefährt neben dem THW auch von der Feuerwehr eingesetzt wird :)

Hier mal ein paar Bilder:

http://www.pinzgauer.uk.com/images/THW-Pinzgauer.JPG
http://www.pinzgauer.uk.com/images/fire7.jpg
http://www.pinzgauer.uk.com/images/fire8.jpg
http://www.pinzgauer.uk.com/images/fire5.jpg
http://www.pinzgauer.uk.com/images/fire6.jpg
http://www.pinzgauer.uk.com/images/fire4.jpg
http://www.pinzgauer.uk.com/images/fire3.jpg
http://www.pinzgauer.uk.com/images/fire2.jpg
http://www.pinzgauer.uk.com/images/fire1.jpg
http://www.pinzgauer.uk.com/images/G17.JPG
http://www.pinzgauer.uk.com/images/G02.jpg
http://www.pinzgauer.uk.com/images/G03.jpg
http://www.pinzgauer.uk.com/images/G15.jpg

Übrigens gehts hier (http://www.pinzgauer.uk.com/) zur "Pinzgauer" Website...

burns
10.03.2005, 17:00
http://www.pinzgauer.uk.com/images/fire2.jpgist dies gewäsch welsh oder anderer herkunft ?
ich dacht immer THW wär was deutsches :rolleyes:

Kompost
10.03.2005, 17:15
THW is ja auch was deutsches aber es ging ja eigentlich erstmal nur darum, dass Fahrzeug zu zeigen und das gibt es ja auch in Feuerwehr Ausführung.

Dieses eine Bild zeigt so oder so nicht das Fahrzeug was ich meine. Ist mir wohl irgendwie dazwischen gerutscht :nixweiss:

Mixi Z69
10.03.2005, 17:37
Pinzgauer. Ich denke das wäre eine Hunde- oder Pferderasse!?

Jannes M-Sp
10.03.2005, 17:51
Hm, ist ne Überlegung wert, aber in der Regel machen wir die Normfahrzeuge zu erst. Da müssen wir wohl mal bei der THW-Sektion nachfragen wie häufig diese Fahrzeuggattung beim THW vertreten ist. ;)
Bei der Feuerwehr gibt es die Teile jedenfalls recht selten. Ok, auch 3 Achs-Unimogs sind selten, aber der kommt ja auch aus "Vor-Modzeiten".

Aber danke für den Vorschlag!!!

Knallkopf
10.03.2005, 18:13
Hehe, hab auch schon drüber nachgedacht, aber im Moment is es so das mir noch sehr an den Grundlegenden Teilen fehlt, wie z.B. ein GKW 2 oder ein Zugtruppfahrzeug.
Also wenn, dann dauert es unglaublich lange.
So leids mir tut.

mfg
Knallkopf

sulo
23.03.2005, 14:32
Der Thw-Pinzgauer ist so weit ich informiert bin ein Einzelstück beim THW und ist in Wiesbaden stationiert er wird zur Erkundung eingestzt.

MadMage
27.05.2005, 21:49
der Pinzgauer heisst wirklich so. sein größtes einsatzgebiet is übrigens das österreichische bundesheer, die ham ihn mit 2 und 3 achsen. und es gibt eine pferderasse die den gleichen namen trägt ;)