PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traffic Verbrauch bei OFP


Johannes
02.03.2005, 18:25
Ist es normal, das wenn Ich einen Abend(5-6Std.) Ofp im Internet spiele etwa 300mb meines Dsl Traffics verbraucht wird?

Kompost
02.03.2005, 19:02
Hmm ich kenn mich damit zwar nich aus hört sich aber für mich sehr unwahrscheinlich an :confused:
Bist du dir sicher das du nicht noch nebenbei ein paar programme laufen hattest?

Ich hab früher oft mir ISDN und einem guten Ping gespielt. Da könnte ja garnicht 300MB in der Zeit runterladen :confused:

burns
02.03.2005, 19:03
hab mal gehört das ofp sehr viel traffic macht aber 300 mb überraschen mich auch :D
muss ich mal bei mir drauf achten

Johannes
02.03.2005, 19:03
Ich weiß und Ich spiele immer mit Firewall. Vielleicht liegt es an TS2 ICQ und so mache ich zum spielen eh immer aus

Kompost
02.03.2005, 19:07
Ach TS war auch noch an ;) Ich weiß nicht wie das mit der kodierung ist aber wenn man 5-6Stunden bei TS was sagt könnte sich das schon zusammenläppern.

ICQ verbraucht glaube ich kaum Traffic.

Johannes
02.03.2005, 19:09
kann es sein, das TS so viel Traffic verbraucht

Kompost
02.03.2005, 19:14
So gut kenne ich mich damit auch wieder nicht aus ;) Je nachdem was der TS Server für eine Kodierung verwendt kann das schon etwas mehr sein. Kommt natürlich auch darauf an wie viel du denn geredet hast da bei viel reden ja auch viele Daten übertragen werden müssen.

Johannes
02.03.2005, 19:17
aber 300mb, das kann doch nicht sein

Kompost
02.03.2005, 19:19
Naja, war ja anscheinend so ;) Es sei denn du hast dich verzählt, verguckt, verlesen oder nicht bemerkt das du da noch was am laufen hattest :zunge: Vielleicht hast du auch irgendwas gedownloaded und vergessen was ;) Pornos !? Sowas vergisst man ja gerne mal :zunge: ;)

Johannes
02.03.2005, 19:20
ne, downloaden Ich doch nicht, aber das mit dem Traffic ist echt immer wenn Ich OFP spiele so

Kompost
02.03.2005, 19:23
Also wenn es wirklich immer so ist dann wird da schon was dran sein :) Erstaunt mich allerdings genau wie dich :oh: Hätte ich nie erwartet.

Name_ist_Nicht
02.03.2005, 20:36
Ofp ist halt auch nicht so das aller neuste spiel.

Johannes
02.03.2005, 21:26
damit hängt es ganz sicher nicht zusammen

Kompost
02.03.2005, 21:40
Jo, eher im Gegenteil. Also OFP erschienen ist war DSL noch nichts gewöhnliches da durfte ein Spiel garnicht so viel Traffic veraursachen.

Johannes
02.03.2005, 21:42
Ich denke mal das es an TS liegt. Ich werde es gleich mal ohne ausprobieren und dann den Traffic anschauen

Johi
02.03.2005, 21:42
gibt auch neue spiele mit richtig schlechtem netcode!
bei ofp ist das wohl eher weniger, grade weil es so alt ist (viele patches und noch 56k-Zeit. :P )

EDIT: aah, schreibt ihr schnell, aber ich denke auch, dass es an TS liegt. Bitte doch notfalls den Serverbetreiber eine schlechtere (im Sinne von weniger trafficaufwendigere) Kodierung zu nutzen oder einen neuen Channel mit dieser einzurichten.

Johannes
02.03.2005, 21:44
weiß von euch jemand ob TS viel Traffic saugt?

Kompost
02.03.2005, 21:48
Das kommt darauf an wieviel du redest und wie gut die kodierung ist. Wenn du viel redest werden viele Daten gesendet wenn du wenig redest wenig ;)

Wenn die Kodierung gut ist, ist die Sprachqualität besser aber die Daten die gesendet werden größer. Viel reden und eine gute Kodierung kann also zu viel Traffic führen.

Ist das ein Problem für dich? Hast du ein Traffic Limit?

Johannes
03.03.2005, 13:00
Ja, Ich habe ein Traffic Limit(5.000mb) mal schauen wie es ist wenn Ich nicht rede

burns
03.03.2005, 13:07
bin froh das ich kein traffic limit hab, so 5 GB würd ich innerhalb einer woche plätten (allein heute innerhalb von 3std. wieder 780mb empf. und 350 gesendet) :ugly:

Johannes
03.03.2005, 13:08
Wenn Ich große Downloads habe dann lass Ich das eh von nem Kollegen schnell machen

Kompost
03.03.2005, 13:14
bin froh das ich kein traffic limit hab, so 5 GB würd ich innerhalb einer woche plätten (allein heute innerhalb von 3std. wieder 780mb empf. und 350 gesendet) :ugly:Ich hatte mal zwei Monate hintereinander 40Gb und damit mein Traffic Limit mit 30Gb überschritten.
:ugly: Gab ne dicke Rechnung von über 100€

Johannes
03.03.2005, 13:16
Ich glaube so wie Ich das sehe muss Ich mr ne Flatrate zulegen