PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die universelle Musik


Der Oszillator
27.02.2005, 16:23
Jeder hat seinen Musikgeschmack, bestimmte Musik hört man nur in speziellen Phasen.
Einige Interpreten hingegen kann man sich durchweg, in jeder Lebenslage oder emotionalen Situation anhören....

Wer is das für euch?

Für mich is des ganz klar Jack Johnson......der Hawaiiner mit seiner Westerngitarre und seinem Surf-Board!!! An dem kann ich mich einfach nich satt hören!

Snevsied
27.02.2005, 18:39
Bei mir ist das wohl Kylie Minogue, aber auch nur bestimmte Lieder wie In Your Eyes oder Spinning Around.

der mit den minen tanzt
28.02.2005, 21:20
für mich ganz klar:
Halo2 Soundtrack - einfach geil
Halo rulz

Der Oszillator
28.02.2005, 23:05
Was sind denn da so für Sachen drauf? Ich hab Halo 2 noch nie gespielt....

Das Nichts
01.03.2005, 14:02
Linkin Park und ne Menge anderer hoch angesagter Bands sind meines Wissens mit dabei. Für das Spiel brauchst du aber eine X-Box. Den Soundtrack kannst du dir überall besorgen.

Freshman
01.03.2005, 14:06
Metallica und System of a down.
Die mussik is tiefsinnig und hat einfach was.
Metal mag (leider) nicht jedermanns Sache sein aber ich finde man sollte es sich ma anhören.

Kompost
01.03.2005, 14:23
Ich kann "Die Toten Hosen" zu jeder Zeit hören. Die Musikrichtung gefällt mir und sie haben viele fröhliche so wie traurige Lieder. Ich finde es ist einfach für jede Stimmung was dabei.

Der Oszillator
01.03.2005, 15:58
@Freshman

Metallica gehört auf jeden Fall zu den besten Bands überhaupt, Nothing Else Matters und Unforgiven sind für mich, als Gittarist, natürlich ein musikalisches Kunstwerk auf höchstem Niveau.....Leider sind viele Sachen von ihnen sehr hart, und so kann ich mir nich alles oft anhören....:-) Aber insgesamt trotzdem der Hammer....

Der Oszillator
01.03.2005, 18:59
Also, die immer hörbare Musik.... mir ist da gerade noch Jim Groce eingefallen...unglaublich chillige Musik....is auf jeden Fall einen Kauf wert, wenn ihr denn noch irgendwo eine Schallplatte von ihm auftreiben könnt :-)

Kolchose
01.03.2005, 21:02
universelle musik. hmmmmm

Seeed (http://www.seeed.info) die sind einfach nur geil und auch universell weil sie englisch und deutsch in ihren songs mixen!

oder Hans Söllner (http://www.soellner-hans.de) der ist sowieso genial mit seinen songs gegen das system :)

dann wäre da noch Bob Dylan (http://www.bobdylan.com/) ; göttlich!


naja natürlich Bob Marley (http://www.bobmarley.com/) naja was soll ich sagen? CHILLEN!

naja dann gibt es da noch viele vertreter dieser universellen musik :confused:

gott segne Reggae :D

Der Oszillator
01.03.2005, 21:24
@Kolchose

Mit Seeed haste 100% recht.....

Ich bin in Berlin geboren, und neben den Erinnerungen die ich habe, wenn ich Seeed höre, is es auch einfach hammer Musik....

Hans Söllner kenn ich nich, werd mir auf jeden Fall mal was von ihm anhören...

Bob Dylan hat natürlich Klasse, aber seine Stimme kommt bei manchen Tracks irgendwie seltsam...

Zu Bob Marley brauch man nichts zu sagen....:-)


@all

Jack Johnson hat gerade ein neues Album rausgebracht...."In Between Dreams" heisst das gute Stück....Ich kann euch das nur ans Herz legen....wenn ihr auf chillige Gitarrenmusik steht, dann werdet ihr Jack Johnson verdammt nochmal lieben....:-))

der mit den minen tanzt
02.03.2005, 18:34
Linkin Park und ne Menge anderer hoch angesagter Bands sind meines Wissens mit dabei.
ne linkin park is da nich drauf aber irgendein "Breaking Benjamin"(1Track), Incubus(4Tracks) und Hoobastank(letzter Track:"connected")
und chillen kann man mit manchen tracks auch :chill:

Ich hoffe du spielst hier nich auf Filesharing oder BitTorrent an, denn illegales Raubkopieren kann ich nur strengstens verurteilen! :-|
Ich hab das Original!
Seeed die sind einfach nur geil und auch universell weil sie englisch und deutsch in ihren songs mixen!
Seeed kann ich auch immer hören. :schon_wieder_chill_weil_ich_grade_seeed_höre: :D
P.S.: @Der_Oszillator
Ich komm auch aus Berlin (und wohne latürnich da):freu:

Snevsied
02.03.2005, 20:06
Falls hier nicht Themabezogen gepostet wird, oder annäherd im Sinne des Themas, wird der Thread geschlossen. Dafür haben die Quasselecke.

Der Oszillator
02.03.2005, 20:08
Entschuldigung, aber indirekt hatten meine Posts immer was mit dem Thema zu tun....
Musste das Löschen denn sein???

EDIT:

@Osszilator
JA!
Für Raubkopien usw. kann man eigenen Thread aufmachen, für Spiele haben wir auch eigenes Forum.
Und mit indirekt meine ich das es wenigstens noch um Musik geht und nicht wie man sie am besten verbreitet oder sonst was macht. Spammen kann man in der Quasselecke.

Der Oszillator
02.03.2005, 20:20
Jetzt werden meine Posts auch noch editiert.....ich komme mir in diesem Forum plötzlich so kontrolliert und bevormundet vor.....wundert euch nicht, wenn bald eine Anarchie entsteht...:-)

Kompost
02.03.2005, 20:30
Bevor hier eine Anarchie entsteht werden User gekickt ;) Außerdem wird dein so wie dieser Post sicher gleich von Snevsied gelöscht und der Thread leider geclosed. Kannst du dich nicht damit zu frieden geben das du nur was zum Thema posten sollst? Snevsied hat sehr gut reagiert und auf deinen Post geantwortet ohne ein nächstes Post zu verfassen was eh nix mit dem Thema zu tuen hat. Nicht böse gemeint ist aber so ;) Les mein Post schnell bevor es (wie deins wieder) weg ist :)

Snevsied
02.03.2005, 22:32
@Kompost
das ist genau das was ich mit meinem editieren des Post vermeiden will, unnötige Beiträge.

@Oszillator
wenn du unzufrieden kannst du dich bei Mr. Burns (!? war doch der Übermoderator) beschweren. Der leitet das weiter und wenn die das für richtig halten, dann habe ich Recht wenn nicht hast du gewonnen.

Der nächste Beitrag sollte damit wieder "Back to Topic" sein. Sonst schließe ich das Thema einfach.

Der Oszillator
02.03.2005, 22:43
Okay okay, dann beuge ich mal wieder der vermeintlichen Übermacht..... :)

Also, zuerst möchte ich eine Meinung von euch zu Jack Johnson hören(also zumindest von denjenigen, die ihn kennen :) )...Wäre echt nett, weil ich finde seine Musik einfach unvergleichlich und genial.....und eine kleine Diskussion ist er allemal wert....

Des weiteren ist mir noch eine Band für jede Lebenslage eingefallen....und das wäre.....*Trommelwirbel*.........*man dauert der lange*........Orishas
Ne kubanische Gruppe, die den Stil des Buena Vista Social Club mit Sprechmusik zu vereinen weiß....Is grad auch ein neues Album rausgekommen. Des Ding heißt "El Kilo" und ist auf jeden Fall einen Kauf wert... :)

Das Nichts
02.03.2005, 22:48
Warum erzählst du mir nie von solchen Sachen ... .

JrOmE
03.03.2005, 20:22
Ich kann Erykah Badu jeden Tag hören. Gute durchgemischte Musik.

Kings Crown
06.03.2005, 11:41
Motörhead - ich hörs eigentlich täglich :confused: :daumen:

matschy
09.03.2005, 20:25
ich würde sagen es sind meistens nur bestimmte lieder von künstlern die wirklich immer hörbar sind!
Aber ich finde Depeche Mode und The Chemical Brothers sind wirkliche Soundgötter die sehr viele Lieder gemacht haben die ich mir immer anhören kann.Aber meine universelle Musik findet sowieso in meinem Kopf statt :D

Der Oszillator
10.03.2005, 00:22
Zitat von matschy:
ich würde sagen es sind meistens nur bestimmte lieder von künstlern die wirklich immer hörbar sind!


Meistens stimmt das, aber es gibt eben auch Ausnahmen.... ;)

matschy
10.03.2005, 00:55
Ich kenne auch viele künstler von denen man immer wieder großes erwartet ... aber leider verliert eigentlich jeder künstler oder jede gruppe irgendwann ihren charme!Das ist nun mal so!Sonst wäre es ja eher langweilig und einseitig!Selbst Mic Jackson brachte es irgendwann nicht mehr.Aber es gibt schon echte virtuose wie Jimi Hendrix oder Underground oder eben viele andere.
Kennt jemand von euch Archive mit dem Album "Londinium" oder "You all look the same to me".
Außerdem würde ich sagen das grad die Elektronische Musik in den letzten 10 oder 15 jahren diese Frage immer schwieriger erscheinen lässt.Denn selbst das süßeste und eindringlichste Gedusel stumpft irgnedwann ab und man vergisst es.Musik muss auch abwechslungsreich sein!!Stellt euch doch einfach nur vor ihr müsst für 10 jahre in den knast und das einzige was ihr hören dürft ist metallica (am besten noch "st. anger" :komisch: )

Der Oszillator
11.03.2005, 16:14
Abwechslung is natürlich wichtig....aber hier frage ich ja gerade nach Künstlern/Liedern, die man immer hören oder von denen man nicht genug bekommen kann....

Kompost
11.03.2005, 16:18
Mir ist noch ein Künstler eingefallen, dessen Lieder ich eigentlich immer hören kann: Patrice :)

Der Oszillator
11.03.2005, 16:34
Da haste auf jeden Fall Recht...Patrice kann man immer gut hören....Aber Max Herre is auch ziemlich geil...

Das Nichts
11.03.2005, 16:41
Ich nix kennen diese Mensch

Der Oszillator
13.03.2005, 20:22
Hab noch nen Tip für alle, die auf entspannende Gitarren-Musik stehen....
Donavon Frankenreiter...ein Ami....
Der Name ist ein wenig kurios, lasst euch davon aber nich abschrecken...speziell das Lied "Free" kann ich euch sehr ans Herz legen.....

burns
14.04.2005, 13:54
stichwort entspannend..
zum news schreiben eignet sich "korn" ganz prima hab ich grade festgestellt :D

Der Oszillator
14.04.2005, 14:20
Hier mal die Links zu meinen Lieblingsinterpreten:

Jack Johnson (http://www.jackjohnsonmusic.com/)

Donovan Frankenreiter (http://www.donavonf.com/homepage.htm)

John Mayer (http://www.johnmayer.com/)

Amos Lee (http://www.amoslee.com/)

Colin Hay (http://www.colinhay.com/)

Olli Banjo (http://www.olli-banjo.de/olli_v2/)

Ben Harper (http://www.benharper.net/)

G.Love (http://www.g-love.com/)

Chris Murray (http://www.chrismurray.net/)

Mason Jennings (http://www.masonjennings.com/)

Norah Jones (http://www.norahjones.com/)

Freshman
16.04.2005, 18:15
stichwort entspannend..
zum news schreiben eignet sich "korn" ganz prima hab ich grade festgestellt :D

Da muss ich zustimmen! :daumen:

Kronos
17.04.2005, 19:42
Jimmy Page is da nicht dabei???
Jimmy page is mein großes vorbild!
der beste gitarrist den ich kenne!
Jimmy page vor 30 jahren
http://www.photosbytim.com/Jimmy_Page_1.jpg
und heute is er auch noch gut in schuss, foto vom märz 2004!!!!!
http://www.doug-mckenzie.co.uk/Jimmy%20Page%20(%20Led%20Zeppelin%20)%20King%20Rat %20Chas%20McDevitt%20,%20Nico%20McBrain%20(%20Iron %20Maiden).jpg
(v. links nach rechts) Jimmy Page, CHas McDevitt und Nico McBrian