PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bink (.bik) Dateien in MP3 umwandeln


PrivateBlaster TK-1618
12.02.2005, 23:43
Hi !

Wie schon an der Überschrift zu erkennen ist möchte ich gerne wissen, wie man .bik Musikdateien in .mp3 umwandeln kann ? Hab schon unter allmöglichen Sachen rumgegoogelt und ca. 30-40 Seiten angeschaut, hat aber nichts gebracht.

Snevsied
15.02.2005, 19:48
Ich glaube das geht garnicht, da .bik ein eigenständiges Format ist und kein Audio-Format.
Du kannst es mal mit Winrar versuchen zu öffnen. Wenn es geht. Es sei ich bin jetzt bei falscher Datei.

Mixi Z69
15.02.2005, 20:24
Vielleicht geht das mit dem dbPoweramp. Ich mach' mal Kompost auf den Thread aufmerksam, der kennt sich damit aus. :)

Kompost
15.02.2005, 20:30
Kompost der Rächer des Rechts hat sich schon selber auf den Thread aufmerksam gemacht ;)

Wenn ich Mixi richtig verstanden hab ist *.bik ein Archiv.
Du kannst ja mal versuchen das ganze mit PowerArchiver zu öffnen, der ist meiner Meinung nach sehr gut und vielseitig.
http://www.powerarchiver.com/download/

Woher hast du denn die Datei?

Johi
16.02.2005, 17:29
nee, ist kein archiv.
aber ein häufig eingesetztes sound- und videokompressionsformat für spiele u.ä.
http://www.radgametools.com/

ich hab irgendwo im zusammenhang mit bfv mal gelesen, wie das dekomprimieren geht. ich such mal. kann auch sein, dass das mit obigen tools schon von natur aus geht.

EDIT: Hier ne anleitung:
1. RADTools saugen
[wenn man es nicht schon hat..] und installieren
2. Radvideo.exe starten
3. In den Ordner mit den .bik dateien wechseln und alle *.bik´s markieren
4. Den Button "Convert a File" links unten betaetigen
5. Darauffolgende Frage mit ja beantworten.
6. Links oben bei "Output Directory" den gewuenschten Zielordner angeben.
7. Bei "Output Type" *.wav auswaehlen
8. Auf der rechten Seite "Batch" druecken -> im erscheinenden Fenster "Start"
9. Nach Beendigung des Konvertierungsvorgangens kann das Programm geschlossen werden.
10. Optional: *.wav in *.mp3 umwandeln, empfehle dafuer Programme wie Lame (http://winlame.sourceforge.net/) [Normalisierung sollte aktiviert werden]

Snevsied
16.02.2005, 21:33
Ja genau das war es, hab damals von BFV die Musik mithilfe der RADTools extrahiert.

PrivateBlaster TK-1618
19.02.2005, 16:54
Ok, danke.
Werde das mal ausprobieren :D

EDIT : Super ! Alles geklappt !
Danke Euch *freu*