PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winamp - Problem mit Farbqualität am Bildschirm


Mixi Z69
02.02.2005, 23:29
Hi Leute!
Normalerweise habe ich nie Probleme mit Winamp. Doch heute tauchte ein merkwürdiges Problem auf: Wenn ich Winamp starte, dann geht die Farbqualität am Bildschirm runter auf 8(!)Bit! (Normalerweise 32). Habe Winamp deinstalliert und gleich die neuste Version geholt und instaliert, dabei taucht das gleiche Problem wieder auf. Wenn's aus ist und Winamp neu gestartet wird geht jedesmal die Farbauflösung total in die Knie. Ich muss dann von Hand richtig einstellen (Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen).
Hat jemand eine Ahnung, wie sowas zustande kommt/woran das liegt? Es wurden keine Änderungen am PC gemacht. Treiber usw sind auf dem neusten Stand (Winamp hat bis heute immer perfekt funktioniert!)
(Ich hätte gerne ein Tip wie ich das Problem löse, und keine Tips was für Player ich sonst nutzen könnte.)

Equilibrium
03.02.2005, 18:44
benutze einfach mal windows media player 10, so wie ich ;-))))

Mixi Z69
03.02.2005, 18:51
Dafür habe ich aber kein "Wolfenstein"-Skin. ;)
Danke für den Tip. Den Player habe ich auch. Aber für CD + mp3 bin ich mit Winamp am "glücklichsten". Wie das Problem entstehen konnte - ich weiss es nicht. Scheint aber kein häufiges Problem zu sein.

Equilibrium
03.02.2005, 19:01
ehrlich hab ich keine ahnung wie dieses problem entstand. aber wie gesat früher war ich mal verrückt nach winamp, heut hab ich es gar net drauf. da ich mit dem wmp ganz gut auskomme , sogar mehr als genug

Johi
04.02.2005, 10:51
hm, versuch doch mal alle plugins auszuschalten, alle skins auch und halt nochmal installieren und danach das winamp verzeichnis LÖSCHEN. :)

Mixi Z69
04.02.2005, 15:29
Ich hatte Winamp komplett entfernt. Nach der Neuinstallation war das Problem immer noch da.

Johannes
04.02.2005, 15:32
Hast du auch den Registrierungseintrag im Registrierungs-Editor gelöscht?

Kompost
04.02.2005, 15:32
Hast du denn auch nach der Deintsalltion unter C:/Programme das Verzeichnis Winamp gelöscht?

Equilibrium
04.02.2005, 15:32
dann lösch baer auch die schlüssel von winamp....oder eben die grafiktreiber, obwohl ich kaum glaube dass es damit auf sich hat.

Johannes
04.02.2005, 15:35
@Equilibrium Ich hatte schon ein paar Programme die nicht mehr funktionierten obwohl ich diese Deinstalliert hatte, oft hat es mir schon was gebracht den Schlüssel zu löschen.

Mixi Z69
04.02.2005, 15:44
Hast du denn auch nach der Deintsalltion unter C:/Programme das Verzeichnis Winamp gelöscht?
Da hätte nichtmal der BND eine Spur von Winamp entdecken können! ;) Als hätts nie existiert.