PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitthafen Update Thread


Seiten : [1] 2

Metalchris
29.01.2005, 00:18
Ok , die meisten wissen ja bereits das ich ne Insel baue.
bilder findet ihr in den News oder im Bilderthread...
Ggf werde ich hier welche reinposten.

Status
Objekte
| | | | | | | | _ _ ca.80%

Texturen
| | | _ _ _ _ _ _ _ ca. 30%

Landschaft
| | _ _ _ _ _ _ _ _ ca. 15%

Ich werde nur selbstgebaute Objekte verwenden, oder die die das Team - wenn denn mal eins zustandekommt - baut



Wer mir Helfen möchte :

E Mail : metalchris@gmx.de
Icq : 207895763

Ich suche Leute für

-Bodentexturen
-Landschaftsobjekte
-Häuser

Ich freue mich über jedes Hilfsangebot

aber hier ein Bild ;)
http://people.freenet.de/metalchris1/denkmal.jpg


gruss Chris

Mondkalb
29.01.2005, 10:05
also meine schilder kannst du gerne benutzen^^

Metalmania
29.01.2005, 10:11
ich poste dann meine frage nochmal hier:
wie groß wird denn dieinsel ungefähr, vgl se mal mit nogova oder so :)

Kompost
29.01.2005, 10:14
Ich finde die Idee mit dem MMP Grabstein richtig geil :)

Wäre cool wenn du noch mehr solche "Eastereggs" einbaust :daumen:

Metalchris
29.01.2005, 10:18
12,8Km * 12,8km
also die grösse von Nogova

http://people.freenet.de/metalchris1/mitttopo.jpg

@ Darauf kannst du dich verlassen ... zb baue ich gerade meine Stammstudentenkneipe nach. :confused:

Kompost
29.01.2005, 10:21
Ich finde die Landschaft ist sehr schön gemacht :) Durch die 4 Inseln kann man sicher super Kampagnen oder Missionen auf der Insel machen wie z.B. Du startest auf Insel A und nimm Insel b ein ;)

Ok, das ist jetzt vielleicht ein bisschen primitiev aber Spaß würde es bestimmt trotzdem machen :)

Metalmania
29.01.2005, 10:25
Ich finde die Landschaft ist sehr schön gemacht :) Durch die 4 Inseln kann man sicher super Kampagnen oder Missionen auf der Insel machen wie z.B. Du startest auf Insel A und nimm Insel b ein ;)

Ok, das ist jetzt vielleicht ein bisschen primitiev aber Spaß würde es bestimmt trotzdem machen :)


*anschließ* :)

Metalchris
30.01.2005, 20:52
Also Mondkalb und 200gAufschnitt wollen mir bei den Inselobjekten helfen , danke nochmal für euer Engagement. Jetzt fehlt nurnoch Webspace (wink mit dem baukran)

Black Dragon
31.01.2005, 06:29
Der Entwurf gefällt mir sehr gut. Nur mal als frage da kommen aber mehr Häuser als auf Nogova drauf oder??? ;)

Metalchris
31.01.2005, 09:49
nein , sowohl Stadtgrösse , als auch Anzahl orientiert sich an Nogova.
Grossstädte passen nicht in Ofp rein.Ganz zu schweigen von den KI Problemen.
Für Häuserkampf könnt ihr zu full spectrum warrior greifen ;)

Clausewitz
31.01.2005, 12:52
Finde ich sehr gut!
Auch die Beschränkung auf relativ wenig Häuser. Denn OFP ist wirklich nichts für Häuserkampf und die KI verrent sich auch mal gern in den Häuserschluchten. Oder Fahrzeuge hängen an Häusern fest.
Außerdem steigert es die Spielbarkeit (Performance) wenn es nicht zu viel ist.

Vielleicht kann man durch geschickte Landschaftsgestaltung (Täler, Berge, Wald...) ein paar mehr Ecken zum Verstecken machen.

Hab ich schon mal über die schöne Insel irgendwo gelesen, aber ich finds nicht mehr: Hast du schon eine Idee wie die Orte heißen sollen? Reale oder Phantasienamen? Bitte nicht "La Pessagne" oder so... ;)

Aber nochmal: sieht hervorragend aus!

Metalchris
31.01.2005, 13:04
phantasienamen.

ihr könnt übrigens vorschläge machen

Metalmania
31.01.2005, 13:33
Dann nochmal :D Klaubingen, Hinterteilingen, Robusheim, Pimlingen, Bayerswoyft, Wünschering, Adachessenheim, Poinz, Brockheim, Furnckfacht am Main, Haixdreihausen, Mapfachtingen

:)

Sowas in der art :D :) ??


:)


EDIT:

Noch ein paar:

Aprilheim, Tensonhausen, Ibanezerdingen, Hughes-Kettnerheim, Takaminerheim, Prim, Sekund, Terz, Quart, Quint :D , Brockhaus, Metoringen... to be continued :cool: :)

Metalchris
31.01.2005, 13:37
mehr in richtung nord-deutsche namen , is ja ne insel ;)

Metalmania
31.01.2005, 13:44
Norddeutsch... hm...

Steiningen, Ibabörde, Miedt, Bärdorn, Inklitz, Wiel, Kylt, Tosock

to be continued :zunge:

Metalchris
31.01.2005, 13:58
schon besser , diese -ingen namen findet man ja eher im schwarzwald / bayern

Metalmania
31.01.2005, 17:41
naja, was willste schon von nem Erdkundeleistungskursler 11. Klasse erwarten :D :zunge: :lol:

burns
31.01.2005, 17:47
Jetzt fehlt nurnoch Webspace (wink mit dem baukran)
webspace für die addons oder ne seite ?

Kompost
31.01.2005, 18:12
Ne Seite ;)

@Metalchris

Aber du hast Atomic doch schon ne PN geschrieben, oder?

Metalchris
31.01.2005, 18:50
ja vor 4 Tagen !!!!!!!!

Kompost
31.01.2005, 18:57
Hmm, komisch, aber ich meine er hat auch gesagt das du ihm eine geschrieben willst aber er hat halt im Moment sehr wenig Zeit! Vielleicht kann sich ja auch der Herr Burns drum kümmern ;)

Black Dragon
01.02.2005, 06:27
Ein paar Namen:
Nordhaus, Reihausen, Leybörde, Promen....

Metalchris
01.02.2005, 09:53
Ok , hab zwar wenig Hoffnung , dass es was bringt, aber :

Ich bräuchte Highresfotos von hausfasaeden aus der gründerzeit
Beispiele (http://www.solingen-internet.de/si-hgw/fassaden-gruenderzeit2.htm)
Also , wenn die Community helfen möchte und ne Digicam rumliegen hat.
Solche Häuser suchen , fotografieren --> mir schicken.
Umso mehr ihr helft , umso schneller geht es ;)

GrenSo
01.02.2005, 10:02
http://www.an36ni.de/cottbus-lausitz/SandowerHauptstr.jpg
http://www.an36ni.de/cottbus-lausitz/Apotheke.jpg
http://www.an36ni.de/cottbus-lausitz/Drei%20Gleichen.jpg
http://www.an36ni.de/cottbus-lausitz/Altmart%202.jpg
http://www.mariusz-jablonski.de/bromberg/bilder/cieszkowskiego-13.jpg
http://www.mariusz-jablonski.de/bromberg/bilder/cieszkowskiego-11-B.jpg

Gehen diese erstmal oder soll ich noch einpaar mehr suchen?

Metalchris
01.02.2005, 11:36
Deswegen sagte ich ja Highres ...
Die Fotos , die man im internet findet sind alle mal als inspiration zu gebrauchen , aber zum Texturenmachen wertlos. ... aber schöne Häuser snid das trotzdem, ich frage mich wieso die Häuser heute so lieblos aussehen , wenn man sich diese Häuser mal anschaut.

Metalchris
01.02.2005, 23:17
http://people.freenet.de/metalchris1/pavem3.jpg

Sieht noch ein bisschen leer aus , aber die Häuser brauchen noch ne Weile...
Wollte nur mal meinen Pavement Baukasten vorstellen.
Das ganze ist in ca 30 Teile unterteilt , so das ich mir jetzt Bügersteige individuell legen kann. Is ein ercht flexibles System , das ich sicher noch ausbauen werde.
Btw : Die Ampel funktioniert ;)

Warorc
02.02.2005, 02:06
Respekt. Ich freu mich schon auf Mitthafen. Schöne Sache :D

Black Dragon
02.02.2005, 06:27
Sieht gut aus :)
Mal gucken vielleicht hab ich noch ein paar Urlaubsbilder wo alte Häuser aus der region drauf sind.

Kompost
02.02.2005, 13:05
Der Bürgersteig ist echt geil und ne funktionierende Ampel hab ich sonst auch noch nie gesehen :daumen:

Metalchris
03.02.2005, 09:34
Bei AEF gibt auf Pheonix Island ein ganzes Zivilverkehrssystem.
Die Insel ist sowieso voll der Hammer. An die ranzukommen kann ich nur träumen :ticking:

Metalchris
05.02.2005, 17:46
Ma wieder ein kleines update, diesmal ein stadthaus (180polys) . So könnt ihr euch die Häuser ungefähr vorstellen. nur dann mit fertigen texturen. die haben nämlich wieder 2 std zum rendern gebraucht.
http://people.freenet.de/metalchris1/textur.jpg

Kompost
05.02.2005, 17:47
Sieht gut aus :) Nette Texturen

Black Dragon
05.02.2005, 18:09
Sieht gut aus :daumen:

B3liar
05.02.2005, 18:54
Ah sehr gut äh, ich muss schon sagen äh, ein sehr schön gelungenes Haus äh. :D :daumen:

Clausewitz
05.02.2005, 19:43
Sehr schön!

Werden deine Häuser begehbar sein?

Metalchris
05.02.2005, 19:58
Muha , vielleicht 1oder 2 , die dinger sind jetzt schon ne Riesenarbeit... , aber das ganze begehbar und:
1. hast du ne diashow
2. bin ich ni 10jahren noch nicht fertig
3 hab ich keinen bock so ein haus auch noch von innen zu texturieren.
4. muss ich noch ca 30 Häuser machen, die meiner Meinung ebenso gut aussehen sollten.
( :ugly: ich weiss, ich bin ein Perfektionist )

Wenn jemand ein begehbares Haus in der Qualität wie oben macht , das einwandfrei funktioniert , mit allen LODs und einigen Distance Lods , dann kann er sich bei mir melden , ich werds mit Handkuss nehmen...
Ich befürchte aber , dass dank einer beispielos unkooperativen Community nichts in dieser Richtung passieren wird.Das ist jetzt nicht böse gemeint , aber wenn sich auf meinen Aufruf zu helfen 2 ganze Leute melden und der Rest (der immernoch Zahlenmäßig grossen Community) meint Ich kann das nicht und wils nicht lernen. Meine Güte das ist auch meine erste Insel und man muss halt mal anfangen.
Das ist nicht gegen dich gerichtet Clausewitz , ich bin sicher du hast die Frage nur aus Neugier gestellt, aber es ist ein Riesenzeitaufwand ein Gebäude mit den Texturen usw hinzubekommen (zumindest bei mir). Deshalb :

I need you to start editing / modelling !!

Nehmts mir nicht übel , das musst ich mal loswerden. Bin ja ein ganz lieber.:angel:

Gruss Chris :prost:

B3liar
05.02.2005, 20:55
Jau.
Hab auch angefangen, weil ich nicht nutzlos zusehen wollte.
Erst waren es 2 Jahre Mappen, und jetzt schon ca 1 Jahr Modellen/Skinnen.
Es ist eine Sache der Möglichkeit, wenn man Lernen , und das Game wirklich so sehr mag, dass man es selbst stückweise immer besser machen will.
Aber natürlich gibt es auch leute, die keine Zeit dafür haben, oder lieber aktiv im Forum tätig sind :zahn:
@Metall
Aber nicht zu viel erwarten.
Ich mein, 2 weitere Leute find ich schon viel, für EINE Insel. :daumen:
Außerdem: Wenn wirklich alle Modellen, gibts ja bald nixmehr zu tun :D

Metalchris
05.02.2005, 21:01
Keine Zeit ist ein Argument das ich gelten lassen kann ...
Hab auch keine :zahn:.
PS : Wenn du ALLES neu machst , sind zwei Leute auch nicht so viel.
Obwohl , muss mal Jannes fragen , der hat ja auch einige sachen selbst gemacht

Clausewitz
05.02.2005, 22:46
@ Metalchris:

Nein, klar, ich wollte bloß wissen ob es begehbare Häuser gibt oder nicht. Verstehe das bloß nicht als Forderung.

Ich gehöre zu denen die erst sehr spät zu OFP gekommen sind, da gabs Resistance schon und da ich auch ne Weile gebraucht habe rauszufinden das es überhaupt ne super Gemeinde im Netz gibt kannst du davon ausgehen das ich etwa ein knappes halbes Jahr OFP im Netz besuche.

Ich habe mich daher entschieden mich dem Missionserstellen zu beschäftigen, dafür geht meine OFP- Zeit drauf. Und da ich nix halbgares hier rein stellen will dauerts noch ne weile bis die Gemeinde was von mir zurückbekommt.

Womit ich dienen kann ist Hintergrundwissen zu Fragen aktueller Militärstrategie, Sicherheitspolitik, deutsche Verteidigungspolitik und einige technische Kenntnisse über moderne Waffen.

Ich fürchte nichts davon kannst du für deine Insel brauchen.

Also tue ich das was ich kann: ich lerne Missionsbauen und versuche durch Beteiligung im Forum diejenigen zu motivieren die addons und dergleichen bauen.
Wenn ich irgendwelche Hintergrundinformationen beisteuern kann, gern.

Wenn du also noch Fragen hast zu Recht, Notfallmedizin, Personal- und Führungslehre, Katastrophenschutz, Militär- und patriotischer Musik aus verschiedenen Nationen, deutscher Geschichte im Allgemeinen...

Ich könnte dir auch nen ELW1 bauen. Nicht in OFP, in realiter. das kann ich und habs auch höchst erfolgreich gemacht.

Wenn jemand mal ne Mission machen will mit dem Hintergrund "deutsche Rechts- und Verfassungsgeschichte", da könnte ich Ghostwriter sein.

Als Sprecher für Missionen habe ich mich auch mehrmals angeboten da ich sowohl deutsch als auch englisch ganz gut spreche. Aber da ist die Resonanz auch höchst gering.

Was ich sagen will und auch schon oft in verschiedenen Foren getan habe: etwas Bestimmtes nicht zu tun oder nicht zu können heißt noch nicht das man von denen die es tun erstens etwas in egoistischer Manier erwartet zum Zwecke des kostenfreien Konsums noch zweitens deren Arbeit und Engagement geringschätzt.

Jeder bietet eben das an was er bereit und fähig ist zu geben. Häuser kann ich nicht.

Ich erwarte aber schon das all diejenigen die die Arbeit von anderen nutzen dafür wenigstens ein Feedback abgeben. Der Lohn eines Addonmachers ist die Anerkennung der Gemeinde. Oder sehe ich das falsch?

So drei Wochen bevor MMP dichtgemacht hat habe ich mich da im Forum mal gemeldet. Da wars so das ein Nörgler es geschafft hat den Eindruck zu erwecken das der rest seine Meinung teilt. aber wenn letztlich die Addonmacher nur noch gefrustet sind und das in den Foren zum Ausdruck kommt dann wendet sich die Gemeinde gelangweilt ab. Oder wenn es das vielzitierte 185. M4 gibt.

Solange es in den Foren nett und höflich zugeht mache ich da gerne mit. Nur wenn der Pöbel die Oberhand gewinnt dann erlaubt es meine Flexibilität auch mich anderweitig zu beschäftigen. Ich denke das geht dir genauso.

Wenn du Informationen zu sowas (http://foren.hx3.de/showthread.php?p=65278#post65278) gebrauchen kannst kann ich damit dienen.

Ansonsten freue ich mich über eine schöne neue Insel. Ob mit oder ohne begehbare Häuser.

:)

edit: Ich habe heute Geburtstag. Will jemand von euch auch nen Bier? :D

Metalchris
05.02.2005, 22:59
Glückwunsch , puh gerade noch rechtzeitig :D

öhh ich könnte mal nen sinnvollen Grundriss für eine kleine BW kasserne brauchen (fiktiv)
Das gelände , welches ich dafür geplant habe ist ca 600 auf 300 meter gross
und einen Militärflugplatz auch ziemlich klein 200* 700m.
frage : Reicht das um nen Eurofighter / Tornado abheben und wieder landen zu lassen.
In OFP und RL , wenns geht.

Clausewitz
05.02.2005, 23:11
Danke! Hier dein Bier: :prost:

Ich habe mal im Netz eine nette Darstellung eines typischen Kasernengeländes gesehen, leider weiß ich nicht mehr wo. Ich suche aber gelegentlich mal danach und wenn ichs wiederfinde poste ichs hier rein.

Ich bin recht oft in ner stillgelegten BW- Kaserne die gerade auf Zivilnutzung umgestellt wird. Mit etwas Hirnschmalz bekomme ich da ne Grundrißzeichnung aus dem Kopf hin, aber das Ding liegt mitten in der Stadt und so Dinge wie Munitionsbunker hab ich nicht gefunden.

Einen gescheiten Munitionsbunker in OFP habe ich übrigens noch nicht gefunden, kennt jemand einen?

Flugzeuge sind nicht meine Stärke, weder RL noch in OFP. Liegt halt daran das die sich so schlecht verwenden lassen in dem Spiel.

Ich habe festgestellt das die notwendige Länge der runways stark vom jeweiligen Flugzeug- Addon abhängt. Auf dem FDF- Eastborder- Flughafen kracht die KI regelmäßig in den Wald und auch auf meiner Lieblingsinsel Sarugao rummst ein Teil der Flieger immer wieder gegen den Berg.

Deshalb wärs konstruktiv schlau den Flughafen so zu machen das An- und Abflugschneise Richtung Meer liegen, vielleicht auf ner Halbinsel oder so. Es sei denn du optimierst den Flughafen für ein bestimmtes Flugzeug.

Metalchris
05.02.2005, 23:41
Für Tornado und Eurofighter...

Kasernengebäude hab ich zum Grossteil fertig

Praetorian
05.02.2005, 23:50
Tornado braucht 900 Meter Start- und etwa 400 Meter Landerollstrecke.
Eufi kommt angeblich schon nach Minimum 300 Meter in die Luft, durch die fehlende Schubumkehr liegt seine Landerollstrecke jedoch bei etwa 700 Meter.

Das sind grobe Richtwerte, hab jetzt keine Angaben, für welche Beladungszustände die gelten.

Metalchris
06.02.2005, 00:57
Kleines Update...

http://people.freenet.de/metalchris1/textur2.jpg

Flashgamer
06.02.2005, 08:37
Schön :)

www.ofpc.de

^^

Black Dragon
06.02.2005, 08:38
Das Haus sieht super geil aus :daumen:

Johannes
06.02.2005, 09:41
Das Haus sieht sehr gut aus, und es passt vor allem auch nach Norddeutschland.

Metalchris
06.02.2005, 11:59
Da mein ganzes Angespartes für ne Studilizenz von 3ds Max rausgegangen ist (100$)
kann ich mir keine Digicam leisten , und so langsam gehen mir die Fotos aus , die ich für Texturen brauche.

B3liar
06.02.2005, 13:33
Ich hab ne Digicam :zunge:

...
Aber keine schönen Häuser in der Nähe :D
Und keine MP7 :(
Mal jetzt schon seit 8-10 Stunden an den Texturen.

Praetorian
06.02.2005, 13:48
@metalchris:
Was hast du eigentlich gegen Offenbach?

Metalchris
06.02.2005, 13:58
Ich bin Hesse , es ist fast schon staatsbürgerliche Pflicht dieses Dreckloch nicht zu mögen.
Warst du schonmal da ? Dann wüsstest du warum. Ich will nicht alle bürger dieser Stadt ankreiden , aber Offenbach ist zusammen mit Worms die assiozialste Stadt Deutschlands.
Da würd ich lieber in Kreuzberg wohnen.

Gelöschter Benutzer
06.02.2005, 14:15
ich weis garnich was ihr gegen Kreuzberg habt...soviel Türken renn da nun auch nich rum, und lieber mulitkulti als aufn Land mit dummen Nazis zuleben :schlagen: :komisch: .

Kompost
06.02.2005, 14:22
Naja, was heißt Multikulti. Ich hab nix gegen Ausländer aber in manchen "Türken-Vierteln" herscht wirklich eine sehr viel höhere Kriminalotät.

Aber lieber mal wieder back 2 Topic ;)

mallowmax
06.02.2005, 14:46
Auf 600x300 Meter kriegst Du maximal ein Stabsobjekt mit kleineren Einheiten hin,wenn Du realistisch bleiben willst.Habe 3 Jahre selbst in solch einer Kaserne verbracht.Könnte dir nen Grundriss machen.Habe selbst eine Kaserne nach Originalplänen nachgebaut soweit es mit Addons möglich ist,aber entsprechend grösser.

Metalchris
06.02.2005, 14:52
na endlich Haus ist fertig und ingame
http://people.freenet.de/metalchris1/mitthafen9.jpg
..
Ich hab nix gegem Kreuzberg, gegen multikulti schon, aber als Student leb ich sowieso mit vielen Kulturen unter einem dach , die meisten wollen aber wenigstens an der Gesellschaft teilhaben.


PS: klar, nicht fragen , einfach schicken! (den grundriss)
Ich hab lieber zuviel als zu wenig auswahl

Johannes
06.02.2005, 14:58
Das sieht sehr sehr dut aus. Aber eine Fragen was für einen Himmel benutzt du?

Metalchris
06.02.2005, 15:02
blub, ich glaube Hisky, btw hab polyzahl nochmals runetrgeschraubt...
jetzt noch 108 faces !!

B3liar
06.02.2005, 15:09
Mach vielleicht das Haus etwas dunkler.
Backstein ist ja eher Dunkelrot.
Is ja keine große sache. Nur das man mal den vergleich sieht. :daumen:

Metalchris
06.02.2005, 15:26
ist dunkler ;)

Lima
06.02.2005, 15:39
Der Gehweg sieht noch nicht seh toll aus. Aber das Haus ist echt gut geworden. Ich freu mich auf deine Insel.

Black Dragon
06.02.2005, 15:41
Metalchris das sieht sehr gut aus :)

Metalchris
06.02.2005, 15:46
Ich weiss , ich hab aber auch keinen Plan wie ich die umgestalten soll, die texturen sehen nach dem PANTool immer blau aus

http://people.freenet.de/metalchris1/pils.jpg

Was fällt euch denn noch für Werbetafeln ein ?

Locke
06.02.2005, 18:27
Werbung für Versicherungen
Wahlplakate
Werbung der Armee alá "join the army" :D

Kompost
07.02.2005, 00:54
Haus zu hell Gehweg zu dunkel ;)

Ich würde den Gehweg relativ hell machen und die äußeren Steine die den Bürgersteig von der Straße trennen einen "touch" dunkler ;)


Trotzdem sieht das alles schon sehr gut aus :daumen:
Hab selten so gute Häuser gesehen :)

Metalchris
07.02.2005, 01:03
mua doppelpost---

Metalchris
07.02.2005, 01:04
heller machen kann ich es ... das haus find ich von der farbgebung eigentlich dunkel genug, das leuchetn kommt viel von dxdll

Kompost
07.02.2005, 01:04
Hmm, ich kenne mich mit editing garnicht aus :ugly:
Ich hab also nix kapiert ;)
Ist aber ok so, wenns nicht geht dann gehts nicht :) ;)

Metalchris
07.02.2005, 07:56
ich mach jetzt erstmal 20 häuser bevor ich mich ums bugfixing und lifting kümmere

Black Dragon
07.02.2005, 07:58
Die Bierwerbung sieht irgendwie lustig aus :confused:

Johannes
07.02.2005, 09:08
Machst du auch einen Hafen mit Fischerboten und so ?

Metalchris
07.02.2005, 09:14
Hafen ja , boote nein

Johannes
07.02.2005, 09:16
Aber Boote gibt es doch eh schon, und kommt auf die Insel ein hoher Berg weil ich meine
so etwas würde nicht so in das Szenario passen.

Metalchris
07.02.2005, 09:21
höchste erhebung 140 meter

Johannes
07.02.2005, 09:34
das ist gut, denn sonst würde man sich fragen liegt der Schwarzwald auf einer Insel im Meer

Metalchris
07.02.2005, 21:23
Was meint ihr , soll ich mal nen Thread im offz. Forum aufmachen , vielleicht hilft mir da ja jemand :nixweiss: ?

oder ist das schon zu grosskotzig, soviel hab ich ja jetzt auch nicht vorzuzeigen.
gruss Chris

B3liar
07.02.2005, 22:44
Hm, einen hast ja scho, oder?
Man. Lasst mal die Einzelkämpfer raushängen :daumen:
Oder schreib ins Offizielle Forum.
Aber glaub nicht das sich da viel Melden...
Wennst dich mal an die Sache mit unserer Kampa erinnerst :D
Großkotzig wirkts aber nich ;)

P.s In 4-6 Wochen könnt ich dich vielleicht noch unterstützen. :)

Metalchris
08.02.2005, 12:44
http://people.freenet.de/metalchris1/gzhaus2.jpg

ma wieder häuschen

Kompost
08.02.2005, 12:47
Sehr gute Arbeit, aber ich finde der obere teil des hauses sieht relativ modern uas, ist das beabsichtigt?

Locke
08.02.2005, 12:53
Sicher, das soll ja ne deutsche Insel werden und nich so ne Hinterwelt wie Nogova ;)

Metalchris
08.02.2005, 13:00
Liegt wohl hauptsächlich an den fenstern...
die werd ich auch noch ändern...

Locke
08.02.2005, 13:06
Och warum der Reichstag is ja auch ein alter Knochen und man hat ihn etwas aufgemotzt :D

Mondkalb
08.02.2005, 13:56
*Lehrermodus an*

Heute heißt das "Bundestag", und dicht "Reichstag"

*Lehrermodus aus*

Der moderne stil des hauses kommt durch den Abgeflachten und eher grauen stil des zweiten geschosses.

Clausewitz
08.02.2005, 14:04
*Lehrermodus an*

Heute heißt das "Bundestag", und dicht "Reichstag"

*Lehrermodus aus*

Unzutreffend.

Das Gebäude heißt weiterhin "Reichstag", auch die davor gelegene Haltestelle trägt diesen Namen.

In dem Gebäude "Reichstag" hat das Verfassungsorgan "Bundestag" seinen Sitz.

:D

Praetorian
08.02.2005, 14:05
*Lehrermodus an*

Heute heißt das "Bundestag", und dicht "Reichstag"

*Lehrermodus aus*
*Lehrerkorrigiermodus an*
Das politische Organ heisst heute Bundestag.
Das Gebäude heisst nach wie vor Reichstag. Siehe auch http://www.reichstag.de ;)
*Lehrerkorrigiermodus aus*

€dit: doofe Drängler überall :motz: :D

Metalchris
08.02.2005, 14:08
Ich seh schon , da muss mehr geschnökels zwischen die fenster

Clausewitz
08.02.2005, 14:37
€dit: doofe Drängler überall :motz: :D

:D

Vielleicht mache ich in meine Signatur gleich nen Verweis rein: "für weitere Auskünfte wählen sie bitte 0800- PRAETORIAN!"

Bei so Rechts- und Verfassungskram bin ich sogar mehr auf der Höhe als bei Waffen- und Verteidigungsfragen. Und ich war heute früher zuhause!

:D

Nebenbei: die Häuser sehen gut aus!

Metalmania
08.02.2005, 14:48
lang nicht mehr hier gewesen :D .
hat sich ja einiges getan. sieht klasse aus! :)

Praetorian
08.02.2005, 14:56
Ich seh schon , da muss mehr geschnökels zwischen die fenster
Und vor allem die gleiche Textur auf die Ziegelsteine wie unten ;)

Metalchris
08.02.2005, 15:03
das ist absicht , alte häuser haben meist einen sockel der aus anderen steinen gemauert wurde.frag mich nicht warum , aber in karlsruhe bin ich quasi von den dingern umzingelt

Black Dragon
08.02.2005, 16:32
Das Haus sieht gut aus nur die Fenster würde ich oben ne Rundung drauf machen ;)

Kompost
11.02.2005, 10:57
Hey Metalchris, hast du nicht noch einmal ein paar neue Screenshots für uns? ;)

Metalchris
11.02.2005, 11:04
Bin nur am häuserbauen im Moment , vorher kann ich nicht an der Insel weiterbauen. :nixweiss: ,keine Angst der nächste screen wird ne vollständige Stadt sehen...

Kompost
11.02.2005, 11:06
Hui, das is ja auch was ;) :daumen: Da bin ich ja mal gespannt, der wird dann direkt gepostet, ok ;) :zunge;

Metalchris
12.02.2005, 16:48
http://people.freenet.de/metalchris1/haus12.jpg

das rechte haus ist übrigens von B.T.

Danke nochmal, ehrlich super arbeit

B.T.
12.02.2005, 17:12
naja nur zur hälfte ;) den großteil des models hast ja du gemacht - hiermal zwei screens, wo man es ein bisschen besser sieht.

http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/stadthaus3.jpg

http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/stadthaus2.jpg

burns
12.02.2005, 17:34
die insel wird ja sowas von heftig mit all den ganzen neuen gebäuden, wirklich tolle arbeit!

jetzt nochmal das was ich im falschen thread geüposted hatte, thx für den hinweis an raptor ;)

ich könnte ein paar nette luftaufnahmen beisteuern (nur NRW), sähen dann in etwa so aus:
http://www.tacticalblunder.com/~uploads/burns/airp.jpg
Flughafen Köln/Bonn

bei der vergrösserung ist auch noch ein wenig spielraum drin denke ich,
müsst mir nur jemand sagen wo diese militärbasen sich genau befinden ..
und nein, leider mach ich die bilder nicht selber :(

Metalchris
12.02.2005, 17:43
Köln/bonn ist einer der grössten militärflughäfen in europa :confused:

ich glaub der ist so gross wie meine ganze insel

burns
12.02.2005, 21:26
hm.. schade, aber muss ja nicht der ganze flughafen sein, werden sich doch bestimmt auch kleinere militärbasen finden lassen oder ?

ich knips gleich ma aus langeweile die kaserne in köln raderthal
edit: das stehn mehr autos rum als alles andere, langweilige location :(

was ich auch ganz geil finden würde wär ein tagebau, so richtig schön tief und weitläufig..aber ich will mal keine unruhe stiften, ihr macht das schon :daumen:

Black Dragon
13.02.2005, 09:26
Die Häuser sehen echt gut aus.

Metalchris
15.02.2005, 11:48
http://people.freenet.de/metalchris1/mitthafen10.jpg

Osterförde / Landkreis Mitthafen
EWZ: 127

Kompost
15.02.2005, 12:14
So wirklich viel ist ja nicht zu sehen, aber das was man sieht sieht sehr gut aus :)

Was sind das für Bäume? Hast du die selbst gemacht?

Metalchris
15.02.2005, 12:18
Kommt davon , weil das dahinter noch nicht so aussieht wie ich mir das vorstelle ;)

Das sind die CWC Birken... gibts auf everon zuhauf und sind super performanceschonend.
Ich liebe dieses Wort.
Hab das gras nochmal optimiert. Könnte sogar MP fähig werden , mal sehen :confused:

Kompost
15.02.2005, 12:23
Hmm, komisch :zahn: Aber die kahmen mir irgendwie so neu vor ;)

Metalchris
15.02.2005, 13:01
Das kommt nur davon , dass ich gut in szene setzen kann :streichel

B3liar
15.02.2005, 17:15
Grad schö is des Haus. :daumen:
Von B.T und dir.

@B.T
Cool... Calw, 250 Meter von der KSK Kaserne weg.
Das sind aussichten :confused: :daumen:

Black Dragon
16.02.2005, 15:56
Sieht einfach nur gut aus :)

Serclaes
16.02.2005, 21:45
Das sieht echt idyllisch aus. Sieht echt vielversprechend aus!

Metalchris
19.02.2005, 17:54
Anfang nächste Woche gibts neue Screens... :cool:

Kompost
19.02.2005, 17:56
Hui, da freu ich mich aber schon :)
Ich denke mal die dürfen dann auch gepostet werden, oder?
Und kannst du dann bitte nochmal nen neuen Dingsdastand bringen ? ;)

Objekte
| | | | | _ _ _ _ _ ca.50%

Texturen
| _ _ _ _ _ _ _ _ _ ca. 10%

Landschaft
| | _ _ _ _ _ _ _ _ ca. 10%

Metalchris
20.02.2005, 13:03
http://people.freenet.de/metalchris1/mittlocat.JPG

Das ihr mal seht wo die Insel liegt ;)

Ich bastel gerade an einer fiktiven Geschuchte für Mitthafen von 1890 - heute...
Achja die Statusleiste auf der ersten Seite ist aktuallisiert worden.

Serclaes
20.02.2005, 14:54
Gehört die noch zu Deuutschland? Mchst du die topografisch originalgetreu?

Metalchris
20.02.2005, 15:06
Ja gehört zu deutschland ...
Wie gesagt ich arbeite gerade eine fiktive geschichte aus die den verbleib mitthafens zu westdeutschland und dem jetzt wiedervereinigten deutschland halbwegs realistisch erklärt
:cool:
Ja guck auf seite 1 zur topografie (ich hasse die neue rechtschreibung)

Serclaes
20.02.2005, 15:17
Ich auch!! Wann wird es denn fertig sein? Ich seh schon Tobias' soldaten über wiesen sprinten und aladin drohnen über wälder sausen *träum*

Gelöschter Benutzer
20.02.2005, 15:35
WIe Bornholm gehört zu Deutschland? :)

mensch hab ick noch garnich gewusst...
wat man hier ncih allet lernt... :D

Kompost
20.02.2005, 15:50
Ich auch!! Wann wird es denn fertig sein? Ich seh schon Tobias' soldaten über wiesen sprinten und aladin drohnen über wälder sausen *träum*
Wer lesen kann is klar im Vorteil ;)

Status
Objekte
| | | | | | | | _ _ ca.80%

Texturen
| | | _ _ _ _ _ _ _ ca. 30%

Landschaft
| | _ _ _ _ _ _ _ _ ca. 15%

Ich werde nur selbstgebaute Objekte verwenden, oder die die das Team - wenn denn mal eins zustandekommt - baut

Serclaes
20.02.2005, 15:52
Statistiken wie diese sagen nichts über die zeit die darin noch investiert werden muss. (Die zeit abzuschätzen können glaub ich nur profis die genaue daten kennen)

Metalchris
20.02.2005, 18:58
Ein genaues datum zu nennen würde keinem weiterhelfen, weil man nie wissen kann was dazwischen kommt.
Also da ich jetzt bei BBS , ist schonmal die sache mit betatestern und scripts in guten händen.Desweiteren brauche ich noch viele, viele Häuser und Bauernhöfe usw...
Wenn das alles fertig ist kann ich anfangen die Insel mit leben zu füllen...

ETA : 2-3 monate (ohne gewähr)

@Raptor
Bornholm gehört- wie man an der roten gestrichelten Linie erkennt zu Dänemark :rolleyes:

Gelöschter Benutzer
20.02.2005, 19:08
Oh... ähm ja ich dachte Bornholm gehört mit zur Inselgruppe...die Linie hat ich garnich richitg gesehen... :(

Metalchris
21.02.2005, 13:57
und die bauarbeiten schreiten voran:

http://people.freenet.de/metalchris1/mitthafen11.jpg
http://people.freenet.de/metalchris1/mitthafen12.jpg
http://people.freenet.de/metalchris1/mitthafen13.jpg

Gruss Chris

Johannes
21.02.2005, 14:00
Wenn alle Häuser so gut aussehen wird das glaube Ich ne richtig geile Insel.

Metalchris
21.02.2005, 14:01
Was meinste , wieso die häuser so lange dauern ;)

Kompost
21.02.2005, 15:04
Darf ich das posten?

Metalchris
21.02.2005, 15:11
jo , wenn du sonst keine news hast :zahn:

Kompost
21.02.2005, 15:22
Och, ich würde bestimmt was finden aber die Häuser sehen meiner Meinung nach richtig gut aus :)

Hier gibts die News (http://ofpc.de/news_comments.xhtml?id=1172)

Metalchris
21.02.2005, 19:32
Erste Russische Renegaten-Truppen sind auf Mitthafen gelandet...
Einige KPz Verbände können die Südliche Tiefebene ohne Widerstand durchqueren und nähern sich der südlcihsten Siedlung.
Die Bundeswehr hatte den Angriff nicht erwartet.
Eilig werden Panzerabwehrkräfte der Bundeswehr und der Royal Marines nach Süden verlegt ...
Die Frage ist nur ob sie die einzige Brücke überqueren können bevor sie in Renegatenhand fällt

http://people.freenet.de/metalchris1/mitthafen15.jpg
http://people.freenet.de/metalchris1/mitthafen14.jpg

to be continued...

Kompost
21.02.2005, 19:35
Schöne Screens, auch wenn man von der Insel nicht wirklich viel sieht ;) :cheeky:

Kompost
21.02.2005, 19:35
Schöne Screens, auch wenn man von der Insel nicht wirklich viel sieht ;) :cheeky:

Metalchris
21.02.2005, 19:38
Sind auch eher Storyschnipsel, von der Minikampagne , die ich der Insel beilegen werde.
Voll synchronisiert und coole Story ...

Black Dragon
21.02.2005, 19:46
Hammer das sieht auch wieder so geil aus :)

Clausewitz
21.02.2005, 19:47
Sehr schön. Insel mit "Einführungskampagne". Freue mich drauf!

Dimitry
21.02.2005, 19:50
Ich finde die Idee mit der Kampagne gut! Wenn man nur die Inseln anbieten würde, würden die meisten kurz damit rumspielen, aber Missionen gäbe es nicht...

Metalchris
21.02.2005, 19:57
Eben deshalb , ich finde sowieso , das ein MOD nur soviel wert sit wie die missionen die er mitliefert bzw die fans für ihn machen ...
FDF und BAS sind leuchtende Vorbilder für alle anderen MODs .
Gerade FDF , Hut ab , die Kampagne ist teilweise proffessioneller als die CWC...

Und für professionelle Missionen bin ich jetzt genau im richtigen Team

Warorc
21.02.2005, 20:33
Oh toll. Und ne Kampagne mit BW, juhu. :daumen:

Black Dragon
22.02.2005, 06:28
Da freut man sich schon richtig drauf :)

Metalchris
26.02.2005, 16:07
http://people.freenet.de/metalchris1/haus14.jpg :naugthy:

B3liar
26.02.2005, 16:11
wow, echt schön. :daumen:

Kompost
26.02.2005, 16:30
Sieht sehr gut aus, ich wüsste nicht was man besser machen könnte :daumen:

Johannes
26.02.2005, 16:30
Machst du alle Gebäude für die Insel neu, oder benutzt du standart Gebäude?

Metalchris
26.02.2005, 18:05
Ich werde soweit es sich vermeiden lässt keine Stabdartgebäude benutzen

Kompost
26.02.2005, 18:12
Wird es auch ein paar Gebäude geben die man begehen kann?
Und mein Vorschlag wäre eine animierte Windmühle, sowas hat es soweit ich weiß bisher noch nicht gegeben :)

Johannes
26.02.2005, 18:14
bekommt die Insel auch so einen schönen kleinen Hafen?

Metalchris
26.02.2005, 21:08
@kompost
1.ja einige wenige, um der performance willen
2.Windmühlrn auf Ostseeinseln ?!? Wenn du mir welche zeigst denk ich mal drüber nach

@Jonny

Ja

B3liar
26.02.2005, 21:12
Hm, ich war mal an der Nordsee... da gabs welche.
Aber auf Osteeinseln gibts sicher auch, wie es an der Nordsee ist, Windräder....
http://www.ekiba.de/images/Windrad.jpg
Also, have fun :daumen:

Clausewitz
26.02.2005, 21:19
Im hohen Norden gibts ja eher so geklinkerte Bauernhäuser auf dem flachen Land, oder?

Aber wenn du nen windrad machst bei dem man den Unholden den strom abdrehen kann dann sitzen die Bösewichter halt im Dunkeln. Auch witzig. ;)

Also mir gefällt das Fortschreiten deines Werks gut, ich freue mich drauf!

Wärs eventuell eine akzeptable Lösung für dich ein paar Original BIS- Häuser die begehbar sind umzuskinnen? Dann kann man in das eine oder andere Haus reingehen ohne das du dafür alles neu machen mußt.

Kompost
26.02.2005, 21:23
@Metalchris
Da hab ich garnicht drüber nachgedacht? Aber wie wäre es mit dem Vorschlag von Kommando? ...Windräder...

Black Dragon
26.02.2005, 21:28
Das Haus sieht auch wieder gut aus :)

Warorc
26.02.2005, 21:30
Windräder gibts schon, vom DKM-Mod
http://ofp.gamezone.cz/news/pics2/m3.jpg

Metalchris
26.02.2005, 21:48
BIS Häuser umskinnen kommt nicht in frage , sorry.

Wer mal probiert hat was umzuskinnen , der weiss das es relativ aufwendig ist ...
Für jemanden mit meinen Skinningtechniken ist neumachen da sinnvoler, ad weniger zeitaufwendig

So Späße überlass ich dann Black Thief , der weiss wenigstens was er tut.
Allerdings: Wenn du mir ein umgeskinntes haus schickst und es meinen Qualitäts und Performanceansprüchen genügt wär ich natürlich dankbar ... :naugthy:


@Warorc : Besonders hübsch sind die ja nicht gerade ... mal sehen was sich aus meiner Lowpoly Bakerei rausholen lässt.
MfG Chris

B3liar
26.02.2005, 22:00
hm, die Windmühlen sehen so lowpoly aus... ich glaub da kann deine Bäckerei nicht noch spaarsamer mim Mehl umgehen :D
Was Umskinnen von Häusern betrifft:

1, Die Texturen der BIS Häuser sind so schlecht, dass man nix umskinnen, sondern nur neuskinnen kann

2, Die Modelle der BIS Häuser sind auch nicht grad das Wahre (Zumindest bei den Standart Häusern)

3, Etwas zu Modellen ist in der Regel nicht so aufwendig, wie etwas gut zu skinnen.

4, Umskinnen... als Modeller... Ne, das verstößt gegen die Modeller-Ehre :D :daumen:

Mehr als 7-8 Begehbare Häuser müssen es ja garnicht werden :naugthy: :stupid: ...:schlagen:

Metalchris
26.02.2005, 22:09
1.Jepp
2.Jepp
3.Jepp
4. ich skinn doch ganz gut :D

PS: Du fauler Sack wolltest mir doch helfen :schlagen:

Clausewitz
26.02.2005, 22:47
Ja, da fällt gleich wieder auf das ich von sowas gar keine Ahnung habe.

Ich habe mich noch nie am Erstellen von irgendwas nützlich beteiligt, ich bin da einfach unbegabt...

Also mach mal wie du denkst, das oben sieht sehr gut aus!

B3liar
26.02.2005, 23:13
Sobald ich das Kapitel Backing gelesen hab :D
Ne, 1 begehbares Haus geht sicherlich mal raus.
Aber die Texturen überlass ich dir...
Ich werd die nächsten wochen schon genung mit skinnen beschäftigt sein :)

€dit
Oder wie wärs mal mit Notre Dame

http://www.suurland.com/blueprint_x.php?image=http://www.suurland-media.com/blueprints/churches/notredame.jpg&id=10501

Wär was für meine High-poly bäckerei :D

Serclaes
27.02.2005, 20:11
Auf sowas würd ich mich weniger Konzentrieren eher darauf das die Gebäude begehbar sind was bei euch nicht so ausschaut... *seufz*

Metalchris
27.02.2005, 20:22
@Kendrick : Warum im Konjenktiv ?

Warum versuchst du nichtmal ein begehbares Haus zu machen , das gleich mal 3 mal soviele faces zum tapezieren hat und spielerisch eher sekundären Nutzen bringt.
Da stehe ich vor der Wahl , lieber drei normale Häuser oder ein begehbares , wo die leute reingehen sich angucken und sich sagen , schä is ja...

Es wird einige (wenige) begehbare Häuser geben , das war aber wirklich das letzte mal das ich diese - schon 5 mal gestellte - frage beantworte.
Einige machen sich das ganze ein bisschen zu einfach... begehbare Häuser sind ein rotes Tuch für die KI , haben , wie oben gesagt 3mal soo viele faces (min) und kosten damit viel
Zeit und rechenaufwand, den ich lieber in andere Objekte , die man öfters sieht / nutzt stecke.

ZB. arbeite ich gerade an weizenfeldern .

more in time ... :confused:
Gruss Chris

Locke
27.02.2005, 21:05
Einen Vorteil haben begehbare Häuser jedoch. Sie retten Leben *Sich an die vielen Missionen erinner in denen Locke unter Beschuss in Häuser flüchtete* ;)

Serclaes
27.02.2005, 21:17
Ich schrieb im konjunktiv weil mir klar war das es viel zeit und aufwand kostet ein Gebäude begehbar zu machen und mir das eigentlich nicht lieber wär als ein baldigeres Release! Der tiefere sinn dieses posts war es dich darauf hinzuweisen das man sowas in einem Update nachliefern könnte (jaja ich weiss das war jetzt nicht sehr offensichtlich)... Ich wollte dich damit keinesfalls beleidigen oder provozieren denn als wrp tool und O2 nicht - versteher hätte ich hier eigentlich nichts zu sagen... :zahn:
P.S. Schau dir mal den post von kommando an! Frage was machst du lieber eine solche kathedrale detailliert nachbauen (andernfalls bräuchtest du sie nicht machen) oder ein begehbares haus zu bauen? was innen nicht so detailliert sein muss versteht sich...

B3liar
27.02.2005, 21:19
Metalchris macht das für euch, er macht es freiwillig, und im Rahmen seiner begrenzten Zeit. Also lassen wir ihn machen, was er machen will, und freuen uns auf eine schöne Insel, mit ner hervorragenden Kampange, die nicht übermäßig viel Gerbauch vom schlecht umgesetzen Häuserkampf in OFP nehmen wird. :daumen:
Ihr dürft die investierte Zeit wirklich nicht unterschätzen. So ein Addon dauert länger als es sich anhört... 20 Stunden Arbeit. Denkt man vielleicht: "ja, schön. Doch recht viel Zeit".
Aber nur wenn man schonmal ein Addon gemacht hat, kann man wirklich verstehen was das bedeutet. Wochenlang vor irgenwelchen 3D/2D Progs zu sitzen, und einen Großteil seiner Freizeit damit zu verbringen Häuser/Inseln für die mittlerweile recht kleine Community zu bauen. Dafür bekommt er dann wenns hoch kommt 40 Positive Kommentare, und 8-10 Kritische äußerungen... Das ist oftmals der verdienst eines Modellers, MOD-Teams.
Wollt das nurmal aufzeigen. Also lasst es einfach auf euch zu kommen, wird bestimmt alles Super! :)

Serclaes
27.02.2005, 21:25
Wie gesagt es sollte keine destruktive Kritik o.ä. werden... Ich bewundere Leute die sowas können und machen zutiefst denn ich hätte für sowas erstens keine Zeit, zweitens würd ich nur bereits existirende Häuser/Texturen benutzen...

Metalchris
28.02.2005, 02:18
Wie gesagt es sollte keine destruktive Kritik o.ä. werden... Ich bewundere Leute die sowas können und machen zutiefst denn ich hätte für sowas erstens keine Zeit, zweitens würd ich nur bereits existirende Häuser/Texturen benutzen...


Genau das selbe hab ich auch mal gesagt.
Wenn ichs mal zusammenrechne arbeite ich noch nichtmal drei stunden in der woche an der insel ...
ich hab einfach keine zeit für mehr.
aber du siehst ja was man mit übung alles erreichen kann .
btw : ich hab bei meinen ersten paar modellen (september /04) auch die vorhanden texturen benutzr.Das ist kein Beinbruch , die OFP Community aktive Mitglieder .
Selbst die meist grauenvollen Werke von philcommando kann ich respektieren, weil er wenigstens den schritt gewagt hat.
Undauch er wird besser (wenn auch nicht viel :zahn: )..
Du siehst also es ist garnicht sooo zeitaufwendig wie man denkt.Man muss es nur wolllen.
Mfg Chris

Serclaes
28.02.2005, 12:49
Ich hab halt an was wichtigeres zu denken... :rolleyes: Hab z.b. grad eine schriftliche ermahnung von der Schule bekommen. Die Noten sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Und um meine Freundin muss ich mich auch kümmern (mehr als sonst aus ernsten Gründen)

Metalchris
28.02.2005, 14:03
Back to topic:
Mir ist gestern mein Netzteil abgeraucht.

Heute werd ich mir ein neues kaufen .
Wenn mein geliebtes Netzteil noch andere Komponenten in den Tod gerissen hat , seh ich für ne laaange zeit meinen rechner nicht wieder. (keine kohle)
Nur zur Info , falls ir länger nix hört

Kompost
28.02.2005, 14:05
Wir können ja übers Center spenden sammeln ;)

B3liar
28.02.2005, 17:18
Ah, gut.
Mein PC is auch schon 2 1/2 Jahre alt, und 5-6 mal am Tag kackt der Explorer ab *pfeif* :D ;)

Metalchris
28.02.2005, 18:12
Puh zum Glück war nur das Netzteil kaputt...
:prost:

hier ein ingameshot des neuen Gebäudes.Die Helligkeit kommt durchs Postprocessing von DXDLL , mal sehen , mglw mach ich die texturen dunkler

http://people.freenet.de/metalchris1/mitthafen17.jpg


Kennt sich einer mit Scripten und O2 aus ?
Ich hatte mal die idee die häuser als fahrzeug zu definieren um rauch aus dem kamin zu bekommen ;)

Metalmania
28.02.2005, 18:19
scripte doch einfach nen Feuer in den Kamin (also ein lagerfeuer per camcreate oder so) funzt wunderbar. da gibste dann im script die orte der feuer an wo die erscheinen sollen, machst das ganze per zufall. wenn dann jemand das script auslöst kannstes ja so machen das dann immer andere kamine qualmen... gleiches kannste aber auch per auslösen über die object-ID machen (verstehst du was ich dir mit dem gewusel da sagen will? :ugly: :zahn: :confused: )

Metalchris
28.02.2005, 18:20
ja versthe ich , aber ist nicht unbedingt das super kaminqualmen mit der 10meter rauchsäule die ein feuer macht.
ausserdem kommt dann auch immer das glühen nachts.

Metalmania
28.02.2005, 18:29
stimmt allerdings... sollte ja nur ne anregung sein... was is wenn du rauch scriptest? warscheinlich das selbe problem mit der größe... ein sehr schneller texturwechsel am modell? heiß da kommt sowas wie ne rauchsäule als modell drann und dann wechselst du schnell die texturen an dieser stelle (müssen ja nur 2 planes sein wie beim mündungsfeuer) sodass für das auge eine art rauchaufsteigen entsteht? :komisch: :cool:

Metalchris
28.02.2005, 18:35
Wenn geskriptet , dann mit dropbefehlen... die sind aber ziemlich schlecht für die performance ...
ich denke ich mach ein optionales script.

BTW : Die Insel kommt in 3 Varianten.
a)Resistance Texturen
b)Wachtmeesters Texturen (77mb)
c)Retextured Malden Texturen (bis zu 480mb)

Ihr könnts euch ja dann selber aussuchen

Gruss Chris

B3liar
28.02.2005, 18:36
ne, das mit den Planes kannst vergessen.
Das sieht schon bei waffen nicht wirklich gut aus, obwohl sie nur sekundenbruchteile da sind..
Wenn sie beim Kamin immer da sind, sieht das bescheiden aus.
Aber scripttechnisch ist das sicher leicht zu lösen.
Auch ohne das Haus als Fahrzeug zu definieren :zahn:

Warorc
28.02.2005, 18:49
Ich will mal ganz bescheiden meine Meinung einbringen. Es ist wirklich schön dass du dir so viel Mühe machst, auch mit Details, aber ich glaube rauchende Schornsteine sehen nicht so toll aus (weil sieht bestimmt nicht so realistisch aus) Wenn man sich heutzutage umschaut wo rauchen denn da noch Schlote (außer Industrie). Im Zeitalter der Rußfilter und Abgasnormen kommt einem doch so etwas kaum noch unter die Augen. Ich glaube es ist besser wenn sie nicht rauchen (und performanceschonender).
Soll keine negative Kritik sein, eher Hinweis. Verfolge gespannt die Entstehung der Insel :daumen:

B3liar
28.02.2005, 19:23
Hm.. wir reden hier von ner Insel in der Ostsee...
hier heizt man noch mit Holz! *Hust* *Hust* :daumen:
Aber für mich sind rauchende schornsteine auch nicht unbedingt ein muss.
Es seidenn sie sind saugut umgesetzt, und rauchen nicht immer zu. :)

Metalchris
28.02.2005, 19:26
Wenn ich das mach , dann sieht es entweder gut aus oder garnicht ...

btw , ich brauch dringend eine Weizentextur die horizontal kachelbar ist , hab kein bock im winter mit der kamera auf weizenfeldsuche zu gehen ;)

B3liar
28.02.2005, 19:58
Vorallem wohl, wenn man keine Digicam hat, wa?
Ich würd dir schon welche machen, aber unsere Weizen Felder sind mit Schnee überschüttet.
Wennst nochn paar Wochen/Monate wartest, bekommst aber dann Super Fotos aus erster Hand. :daumen:

€dit:
Oder dachtest du da an sowas:
http://www.kugleralm.de/images/zoom/weizen_small.jpg
:zahn:

Metalchris
01.03.2005, 01:37
hmm weizen :prost:
http://people.freenet.de/metalchris1/mitthafen18.jpg
http://people.freenet.de/metalchris1/mitthafen19.jpg

Black Dragon
01.03.2005, 06:27
LOL du Junky das sieht ja hammer geil aus :)

Kompost
01.03.2005, 13:12
hmm weizen :prost:
http://people.freenet.de/metalchris1/mitthafen18.jpg
http://people.freenet.de/metalchris1/mitthafen19.jpgDu weißt die postgeil ich bin ;) Was dagegen?
;)

Metalchris
01.03.2005, 13:16
Eigentlich bin ich mit den Texturen noch nicht zufrieden...

Schreib dazu das die Texturen noch überarbeitet werden.

Kompost
01.03.2005, 13:17
Ja, mach ich. Ich weiß allerdings nicht warum du nicht zufrieden bist ;)

Das sieht verdammt gut aus :daumen:

Metalchris
01.03.2005, 13:19
Zu niedrig auflösend , zu untransparent , und imo noch nicht zum ofp stil passend

Black Dragon
01.03.2005, 15:27
Ich finde das passt total.

burns
01.03.2005, 15:51
so aus der entfernung wie oben zu sehen würd ich auch sagen das reicht,
aber sobald man mal mit´m cameratool dran vorbeifliegt siehts wieder anders aus.

Kompost
01.03.2005, 16:29
Das ist aber bei allen Addons so, oder?

Übrigens finde ich das man eventuell das Gras etwas dunkler machen könnte ;)

Praetorian
01.03.2005, 16:32
btw , ich brauch dringend eine Weizentextur die horizontal kachelbar ist , hab kein bock im winter mit der kamera auf weizenfeldsuche zu gehen ;)

http://people.freenet.de/schafberg/fotos/weizen.jpg
http://www.suz-mitte.de/angebote/bilder_angebote/getr-weizen.JPG
http://www.kinderlexikon.de/themen/Weizen/IMAG0023.JPG
http://www.biplantol.ch/Bild_Fotos/Weizen.jpg

hmm?

Metalchris
01.03.2005, 16:40
Wunderbar Praetorian...
genau sowas hab ich gesucht

Metalchris
05.03.2005, 19:59
http://people.freenet.de/metalchris1/mitthafen20.jpg
http://people.freenet.de/metalchris1/mitthafen21.jpg
http://people.freenet.de/metalchris1/mitthafen22.jpg
http://people.freenet.de/metalchris1/mitthafen23.jpg

B3liar
05.03.2005, 21:43
Sehr Geil!
Sieht echt super aus :daumen:
Weiter so :)

Johannes
05.03.2005, 23:16
den Bildern nach zu urteilen erwartet uns eine großartige Insel:daumen:

Kompost
06.03.2005, 00:03
Wie immer sehen die Screenshtos toll aus :) Postklar? ;)

Metalchris
06.03.2005, 00:15
Ich find jetzt nicht das die was neues zeigen , war ja nur um euch bei der stange zu halten :D

Kompost
06.03.2005, 00:16
Gut aussehehn tut es trotzdem, außerdem hast du eben Beitrag 11.111 in den OFP Foren gemacht ;)

Black Dragon
06.03.2005, 16:20
Sau geil ich freu mich schon drauf :)

Metalchris
06.03.2005, 18:29
nochn paar
http://people.freenet.de/metalchris1/mitthafen24.jpg
http://people.freenet.de/metalchris1/mitthafen25.jpg
http://people.freenet.de/metalchris1/mitthafen26.jpg

Kompost
06.03.2005, 18:30
Wow, das sieht ja super aus :oh: Geht das klar wenn ich die poste?

Metalchris
06.03.2005, 18:38
<tu was du nicht lassen kannst , es zeigt aber wiedermal nix neues ;)

Kompost
06.03.2005, 18:44
Es sieht aber trotzdem wieder spitze aus :)

Serclaes
06.03.2005, 20:05
Wow! :daumen: so schöne landschafts screenshots hab ich schon lang nich mehr gesehen.... *wrigleysfutterdamitatemwiederzurückkehrt*

Name_ist_Nicht
06.03.2005, 20:17
das ist Arways du WerbunginFernsehennixchecker ;)
Zur Insel einfach nur schön. Wird das Grass addon auch mit released?
MFG AXEL

Kompost
06.03.2005, 20:18
Muss doch mit dabei sein, sonst kann man die Insel ja nicht spielen, oder? ;)

Jannes M-Sp
06.03.2005, 21:35
Eine Kleine abweichung von der Realität habe ich gefunden *g* :
Du solltest vielleicht die Begrenzungspfeiler in o2 einmal spiegeln.

Original:
http://www.tacticalblunder.com/~uploads/ofp-katastrophenschutzmod/landstr/Landstrasseline1.jpg

und "Fälschung":
http://www.tacticalblunder.com/~uploads/ofp-katastrophenschutzmod/landstr/Landstrasseline2.jpg

Aber Ansonsten sehr vielversprechend!!! Weiter so!

MfG Jannes M-Sp

Metalchris
06.03.2005, 23:43
Also manchmal :rolleyes:
naja werd ich bei gelegenheit ändern

ich hab mal wegen einigen kommentaren zum gras , das gras ein wenig besser farblich mit dem untergrund abgestimmt

hier die screens:
Also was ist besser : das alte oder das neue gras ?
http://people.freenet.de/metalchris1/grasreworked.jpg
http://people.freenet.de/metalchris1/grasreworked2.jpg

Black Dragon
07.03.2005, 06:29
Boah wie geil is das denn????

B3liar
07.03.2005, 07:07
hm... ich fand das alte besser.
Vielleicht kannst du sie mischen? :)

Metalmania
07.03.2005, 08:18
ich fand das alte auch besser... hatte irgendwie mehr... frische.. das neue sieht zwar auch geil aus, aber versuch mal sonen mischmasch :)

GrenSo
07.03.2005, 08:50
Sehr schöne Gras-Texturen!

Kompost
07.03.2005, 12:33
Also ich finde das neue besser, könnte aber auch wieder nen Tick heller sein ;) :)

Metalchris
07.03.2005, 12:37
Die dunklen fächen macht die tolle OFP lichtberechnung , da kann ich nix ändern , hab jetzt schon mit allem im o2 probiert, sogar shinning geht nicht :motz:

Mondkalb
07.03.2005, 13:43
vielleicht mit einer Lod: NoShadow 1

Metalchris
07.03.2005, 13:48
Das gibt nur an ob der Körper nen schatten wirft. hat mit den texturen nix zutun

Serclaes
07.03.2005, 15:34
Ups! ich schenke werbefernsehen halt keine aufmerksamkeit....

Ich muss mich der algemeinen meinung anschließen und sagen das mir das gras auch gefällt. Und jetz lass ich mal ein bischen Luft ab und sag das es verdammt nochmal saugeil ist!!!! Das mit der dnkelheit passt schon so. Weil normalerweise ja die bodentextur als gras gedacht wurde....

Metalchris
08.03.2005, 22:49
http://people.freenet.de/metalchris1/mitthafen27.jpg
http://people.freenet.de/metalchris1/mitthafen28.jpg
Moin Moin ... auf Mitthafen :cool:

(195 faces , da lacht das Lowpolyfetischherz) :confused:

[B.B.S.] T_D
08.03.2005, 23:03
Der is vllt schön...leuchtet der auch?

Metalchris
08.03.2005, 23:15
er soll mal (wenn du mir beim scripten hilfst :naugthy: )...

[B.B.S.] T_D
08.03.2005, 23:28
Mach ich doch glatt http://ofp.gamezone.cz/forum/html/emoticons/shifty.gif

Black Dragon
09.03.2005, 09:05
Geiler Leuchtturm kann man den nachher betreten??

Metalchris
09.03.2005, 10:46
nein, aber die antwort hättest du erwarten können ...
ein leuchtturm vor der küste , meine güte , wieso sollte der begehbar sein ... voll die ressourcenverschwendung

Clausewitz
09.03.2005, 11:20
lol... wolltest du die Mission als Leuchtturmwärter spielen? Missionsziel Glühbirne wechseln?

:D

Wenn ich mich richtig erinnere gabs irgendwo mal ein Leuchtturmscript, aber ich weiß weder wo noch was genau das konnte. Vielleicht hilfts ja was und es fällt jemandem ein.

Im übrigen sieht der ganze Inselfortschritt sehr gut, aus, vielleicht miete ich mir da mal ein Ferienhaus...

:daumen:

Metalchris
09.03.2005, 11:26
solltest du , sobald wir und die briten die russen rausgeworfen haben :zahn:
ich werd mir für den leuchturm auch noch dieses möwenscript von dem fischerboot klauen...

200gAufschnitt
09.03.2005, 11:29
Wow geil, der leuchtturm sieht ja gechillt aus :prost:

Jannes M-Sp
09.03.2005, 13:05
Gibt es um Mithafen herum irgendwo Seezeichen wie z.B. Tonnen? *fg* :D

Vom 27.9.03:
http://www.tacticalblunder.com/~uploads/ofp-katastrophenschutzmod/tonnen.jpg


Ich suche schon seit Ewigkeiten jemanden der mir den ganzen Kladeradatsch zum leuchten bringt, und zwar so, dass es sich wie ein Schiff auf und ab bewegt, und dabei noch im WRP-Tool setzbar, oder einscriptbar bleibt...
Eigendlich sollten die Tonnen auf NewLand, aber das wird wohl nichts.


Also einen betretbaren Leuchtturm fänd ich schon noch besser, Terroristen sitzen überall...

Aber sieht schon Fett aus!!! Echt super!

MfG Der Highpolyfetisch

Metalchris
09.03.2005, 13:10
Das geht doch ganz einfach :
Wie meine Ampel , du machst ein face , das auf einer seite den lenseffekt hat, und drehst ihn in zeitabständen um 90° zu seiner mittelachse.
einziger nachteil: keine umgebungsbeleuchtung
problem : um das ganze schwimmfähig zu machen musst du es als boot deklarieren ,-> kein wrptoolsetzen möglich!

@den Highpolyfetischist in dir:
siehste , deshalb kann man meine insel , nacher auch für missionen nehmen , dein für bilder :zunge:

Kompost
09.03.2005, 13:20
Wow, die Bilder vom Leuchttrum sehen toll aus :) Deine Insel wäre etwas wofür ich mir extra noch einmal OFP installieren würde :)

Und ich setz genau wie du auf "Lowpoly" ;) Mir beliebt bei 1,2GHZ 256DDR Ram und na Geforce 2MX aber auch nichts anderes übrig ;)

Metalchris
09.03.2005, 13:28
ne bessere graka solltest du schon mitbringen.
ich benutze , statt highpoly lieber highres textren, die gehen nunmal auf den graka speicher los.
ich will den teufel nicht an die wand malen, aber ich glaube man braucht min ne 64mb karte um mitthafen ohne ruckeln zu spielen

Kompost
09.03.2005, 13:29
Hab ich doch :cheeky: Ich glaube 64 DDR oder 128 SDR bin mir da nicht sicher .... ;)

Jannes M-Sp
09.03.2005, 13:54
Ich investiere halt lieber in die Zukunft... *G*

Metalchris
09.03.2005, 13:58
aha , also nicht in ofp ?
nächstes jahr kommt ofp2 (vielleicht), bis dahin fliest noch viel wasser den rhein runter

Kompost
09.03.2005, 15:07
Was heißt vielleicht, auf jeden Fall ;) Ich hab eben nicht das geld um mir immer nen neuen PC zu kaufen. Da warte ich lieber noch was damit ich dann mit OFP2 richtig loslegen kann :daumen:

Metalmania
09.03.2005, 15:11
na toll... *nächstetolleinselabhak* :sauer: :nixweiss: :oh: :(





System: 1,8GHz AMD Athlon XP; 512MB RAM (SDR); GeForce2 MX 200 (32MB) ... :( und kein geld für was neues :( .... tonal läuft bei mir trotzdem ziemlich flüssig (nicht im gefecht, is ja klar)... irgend was vergleichbares :motz: :rolleyes:

Gelöschter Benutzer
09.03.2005, 15:25
New Land? :D
´
Naja bei mir gehst gerade so mit ner GFX 5600 :zahn:

Jannes M-Sp
09.03.2005, 15:50
Das mit "in die Zukunft investieren" bezog sich auf lowpoly und highpoly, schlechter werden die PCs in Zukunft wohl nicht. Aber wir schweifen vom Thema ab, und das ist Mitthafen nicht wert...

NewLand Spiele ich übrigens auf LAN-Partys gerne, und es funst auch!

Metalchris
09.03.2005, 15:55
hatte letzens ne bwmod coop auf newland gemacht , im lan hatte ich dauernd lag und desyncs...
highpoly ist imo einfacher als lowpoly. (einfach weil texturen sehr viel aufwendiger herzustellen sind als modelle).

Aber wir schweifen vom Thema ab, und das ist Mitthafen nicht wert...
wie soll ich denn das verstehn ? (ich schätze du meinst das das mitthafen nicht verdient hat, aber so hört sich das an als wolltest du meine insel schlechtreden)

@metalmania
musst halt mal testen , hab keine ahnung wie das läuft, aber alle meine gebäude haben 1024er texturen drauf.das geht auf die graka , dafür entlastet es den cpu , weils relativ wenige faces hat.

gruss chris

PS: nächstes Update erst im April , muss heftigst lernen. :(

Jannes M-Sp
09.03.2005, 16:50
sorry, unklarer ausdruck:
...und das hat Mitthafenm nicht verdient...

also ich hoffe du weißt wie das zu verstehen war. ;)

Serclaes
09.03.2005, 21:55
Für das leuchtturmlicht gibts was : AEF reallights soweit ich weiß!

Metalchris du auch?

Metalchris
10.03.2005, 12:19
jopp meine strassenlaternen arbeiten schon damit

Metalchris
22.03.2005, 14:33
http://people.freenet.de/metalchris1/weizen.jpg

so Kompost : das meinte ich mit besseren texturen :D


im vergleich : die davor sahen so aus

http://people.freenet.de/metalchris1/mitthafen23.jpg

:komisch:

Black Dragon
22.03.2005, 16:06
Sieht ziemlich geil aus.

Serclaes
22.03.2005, 20:18
Klar zu erkennender unterschied!! Sieht echt besser aus!

Name_ist_Nicht
22.03.2005, 21:52
Wie Tag und Nacht echt sieht viel besser aus :daumen:
mfg Axel

Metalchris
23.03.2005, 11:35
noch einer ingame

http://people.freenet.de/metalchris1/mitthafen30.jpg

B3liar
23.03.2005, 11:39
Gut das ich kein Pollenallergiker bin.
Aber die Insel sieht echt Arschgeil aus!!! :daumen:

Knallkopf
23.03.2005, 11:50
*schluck*
Genial....

Lima
23.03.2005, 12:01
Ist das Bild nach bearbeitet? Es hat sehr viel Kontrast ...

Aber trotzdem - genial.

Metalchris
23.03.2005, 12:08
ne nur DXDLL und FlashFX , der Kontrast liegt wohl daran , dass das Roggenfeld meine Kreation ist.Mal gucken ob ich die Farbe noch anpasse.

Metalchris
24.03.2005, 00:31
So nach 2 stunden hab ich ne bessere Farbgebung hinbekommen :confused:

http://people.freenet.de/metalchris1/mitthafen31.jpg

Black Dragon
24.03.2005, 10:22
Boah sieht das geil aus. *habenwill*

Name_ist_Nicht
24.03.2005, 10:27
Sieht jetzt sehr realistisch aus ich weis schon was mal meine lieblings woodland map wird :naugthy:
Mfg Axel

Locke
24.03.2005, 10:41
Gibts schon nen Erntescript? :P

Metalchris
24.03.2005, 11:01
:cheeky: :cool:

Name_ist_Nicht
24.03.2005, 12:42
Au ja mit Mähdreschern :lol:
Mfg Axel

Lee-on
24.03.2005, 17:34
das sieht ja mal richtig hammer geil aus!!!!!

Mondkalb
25.03.2005, 23:19
Aber einen bug wird es beim weizenfeld bestimmt geben:

wenn man an der linken, unteren feldecke die halme mit nem panzer umfährt, werden dann auch die rechten oberen halme umknicken, oder hat das weizenfeld keine Lod dass man da ohneweiteres durchhüpfen/fahren kann?