PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch jemand da?


Saracan
22.01.2005, 13:34
Hallo,

Wie es der Zufall so will, habe ich vorgestern beim Aufräumen unter nem Stapel alter Zeitschriften meine Operation-Flashpoint-CD wiedergefunden - ich hatte ganz vergessen, das ich das habe, da es bei mir nicht gelaufen ist... Nunja, jetzt funktionierts auf jeden Fall. Nun, erstmal ein bisschen gespielt, dann mal im Internet nach Patches gesucht und draufgespielt (1.46 ATM). Nunja, allerdings sind die meisten Seiten, die ich zum Thema OFP gefunden habe, schon seit 2003 nicht mehr aktualisiert worden, was eigentlich auch niemanden wundern sollte.

Nun zum Sinn dieses Posts: gibts eigentlich noch ne OPF-Community, vor allem im Bezug auf Multiplayerspiele. In dem Forum könnte ich Glück haben, es gibt noch Beiträge aus diesem Jahr ;) Oder sind schon alle Abgewandert bis auf ein paar ganz hartnäckige Veteranen, die Newbies als Störung betrachten? ;)

Vor allem wichtig, wenn noch OFP-Spieler unter uns weilen: "lohnt" es sich überhauptnoch, oder ist der Rest nur noch hier, um die Wartezeit auf OFP2 zu überbrücken? Wenn es sich noch lohnt, was brauche ich zum Spielen, sprich, wie komme ich auf die aktuellste Version? Beide AddOns (->GotY-Edition) oder reicht Resistance (billiger)?

Das wars fürs erste mal, habe noch mehr Fragen, aber die sind eher trivial - und ich will erstmal wissen, ob überhaupt jemand antwortet ;)

MfG, Saracan

Kompost
22.01.2005, 14:17
Guckst du hier ;) http://ofpc.de/article.xhtml?id=34

Allerdings brauchst du da OFP Resitance .. ;)

Und damit du mal siehst das OFP es noch so richtig drauf hat mit den ganzen Mods und Addons kannst du ja mal in den OFP Fotothreadf gucken .. ;)
http://foren.hx3.de/showthread.php?goto=newpost&t=8658

Saracan
22.01.2005, 14:28
Es reicht aber Resistance? Wie gut sollte (muss) man sein? Bin in der Kampagne erst in der Mission... öh, der, wo man alleine flüchten muss recht am Anfang.. .Mission 6? Nach der Mission, in der man zum ersten mal ein M16/M203 (ß) in die Hand gedrückt bekommt, und hänge quasi so ein bisschen rum... *pfeif*

Wenn ich Glück habe, ist Resistance vielleicht schon Mittwoch da :D

Zu dem Fotothread: :oh: O_O

Die Grafik ist da wohl ein "bisschen" besser als die Standartgrafik - das kommt aber nicht alles von Resistance, oder? Wo bekomm ich auch sowas her? *Suchfunktion anwerf* sag bitte nicht google, Google hat zum Thema Operation Flashpoint Mods nur Tote Links, stillgelegte Seiten und andere nettigkeiten. Aber da die Resistance vorraussetzen werden... *Amazonbestellungaufgeb*

Kompost
22.01.2005, 15:06
Nein, da bedarf es dann schon ein paar Grafik Mods wie z.B. dxdll oder Flash FX 1.8 - such danach am besten mal auf OFPC.de in den News oder Downlaods .. ;)

Warorc
22.01.2005, 15:32
Am besten du besorgt dir OFP Game of the Year Edition. Gibts bei Saturn etc. für 5€.
Dann Patche das Spiel bis Vers.1.96 und dann kannst du anfangen die Grafiksachen drauf zu schmeißen. Wie Kompost schon erwähnt Dxdll, FlashFX1.8 etc.
Es macht auch viel aus dir ordentliche Addons zu downloaden. Guckst du hier
http://ofp.gamezone.cz/index.php?newlang=ger
und hier
http://www.ofpc.de/
und hier
http://www.gotf.net/
da findest du auch noch weitere links. Viel Spaß ;)

Saracan
22.01.2005, 16:03
Danke euch beiden. Werde mal sehen, wie ich drankomme - 5 Euro sind ja fast geschenkt, aber der nächste Laden ist ne Stunde weg -_-

die Addons werde ich mir wohl Heute noch zusammensuchen, und dann mal weiterspielen. Irgenwann werde ich sicherlich auch mal aus dem Wald rauskommen, ohne zersiebt zu werden.

mfg, Saracan

EDIT: So, hab mich auf den genannten Seiten mal umgesehen (nochmal Danke!)
Habe jetzt mal ein paar gezogen, die interessant klingen, vor allem Dxdll und FlashFX1.8. Gibts irgendwelche Mods, die als "Must Have" gelten können, um die Quasi kein Spieler rumkommt? Oder Mods, die quasi von anderen Mods vorrausgesetzt werden und fast "Standart" sind? (Man merkt, ich habe nicht wirklich viel Ahnung...) Vor allem Mods, die Texturen verändern (Spieler/Landschaft) - was ist gut, was nicht? Gibt doch einiges ;)