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Action & Shooter All about games

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Alt 17.12.2015, 15:52   #81 (permalink)
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Wow. Xeno, deine Glaskugel will ich haben. Ich versteh es einfach nicht. Dann erscheint endlich mal wieder ein neuer (Militär-)Shooter der einen anderen Weg als Battlefield oder COD geht und trotzdem gibt man dem keine Chance. Das Ding ist im frühen Alpha-Status und seit wenigen Tagen auf Steam. Ist doch klar dass jetzt erstmal die ganzen Battlefield/COD-Rambos das Spiel testen. Die werden aber auch schnell wieder das weite suchen. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Und wenn nicht, kannst du ja weiterhin Gayday 2 mit 0815 Gameplay zocken
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Alt 17.12.2015, 16:07   #82 (permalink)
JSR
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Es ist überhaupt nicht zum scheitern verurteilt.

Arma 2 PR und Squad zu vergleichen halte ich auch für gewagt. Eher PR BF2, welches heute noch gezockt wird und wo eine ganze Menge Kommunikation stattfindet. Ja, von PR Arma wurde mehr erwartet, da aber sich schon VOR release beide Community zerstritten haben, war das ja schonmal ein schlechtes Omen...
Wer wo schuld hat spielt hier keine Rolle. Zudem tausende Hacker, schlechter Netcode (der danach ja sogar ein wenig verbessert wurde, meine ich mich zu erinnern) und schlechte Performance die Arma so übrig hat. Aus der PR Community kommen meistens Leute mit eher mäßigen Rechnern.

Ob es gut laufen wird? Weiß man genauso wenig wie ob es scheitern wird. Zudem gibt es Kommunikation. Die Steamkommentare kann ich im Steam Forum nicht finden. Es ist wohl eher Kritik an der Performance auszusetzen, jedoch ist das Ganze noch early Alpha und besser als bei Arma 3....

Wie kann man Leute dafür kritisieren, den Abend vor dem Morgen zu loben aber selber das gleiche machen, nur umgekehrt? Halt den Abend vor dem Morgen zum scheitern zu verurteilen?

Angebrachte Kritik, konstruktiv und sinnvoll, das ist gefragt.
These -> Argument -> Beispiel bzw. Beleg.

Geändert von JSR (17.12.2015 um 16:10 Uhr).
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Alt 17.12.2015, 19:23   #83 (permalink)
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Meine damaligen PR-Erfahrungen waren auch sehr gut, was teamplay anging. Man darf jedoch den Staubsauger-Effekt nicht vernachlässigen. Denn diese Mod wurde von einem extrem populären arcade-Shooter wegentwickelt, sodaß einerseits ein riesen Pool da war, andererseits die Hüpfbunnies schön bei BF2 blieben. Der zweite Faktor ist jedoch die schon sehr ausgereifte Mechanik, die Teamplay schon etwas kanalisiert/belohnt/nahelegt. Von arma kennt man Teamplay sozusagen ausschließlich über Vorsatz & Absprache. Is aber auch egal, hab jedenfalls ein Auge aufs Game, was bleibt mir anderes übrig..
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Alt 17.12.2015, 20:32   #84 (permalink)
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Gerade wieder ne tolle Runde gespielt. Nur Deutsche im Team, alles mit Absprache und jeder hat seinen Job gemacht. Liegt halt meistens dran, wer führt. Wenn man klare Ansagen macht, dann passt sich das Team meistens dankbar an.
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Alt 18.12.2015, 14:13   #85 (permalink)
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Zitat von Marscl Beitrag anzeigen

Wow. Xeno, deine Glaskugel will ich haben. Ich versteh es einfach nicht....

Tjoa. Der Eine erkennt es früher, der Andere etwas später.
Der kleine Xeno, frustiert von der Welt, kotzt sich hier tag täglich im Forum aus. Zuerst jahrelang über Arma und jetzt über ein Spiel das er nicht mal gespielt hat. Das ist der kleine Xeno!


Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Jup, auch meine Meinung. Wenn ich mir dagegen ein ARK: Survival Evolved (auch Early Access seit Juni) anschaue das es immer noch für 27 Tacken gibt mit x mal mehr Inhalt und super schneller Entwicklung, da passen die 37 Euro da nicht.

Sicher ständig über DayZ, Breaking Point, Altis Life - Survival, Zombie Müll usw. auskotzen und dann ARK spielen?!
Alles klar. Dinos sind halt viel kuhler als Zombies.

Gott bist du lächerlich Junge!

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen


Verkehrte Welt!

Aber lassen wir das Thema. Weckt mich wenn das Ding raus ist und in irgendeinem Sale für 5 Euro über den Tisch geht, weil jetzt werde ich noch nicht mal mehr den Vollpreis bezahlen.

Verkehrte Welt. Sehr richtig. Max. 5 Euro für ein Spiel zahlen wollen, aber das muss dann natürlich perfekt sein. Sonst kriegt der kleine frustrierte Xeno wieder ganz dickes Augenlulu und heult wieder jahrelang im Forum rum!


Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Das Ding ist zum Scheitern verurteilt, leider. Sie haben nichts aus dem A2 Debakel gelernt. Schade.

Ich lese hier hin und wieder mit. Längere Zeit schon. In anderen Foren auch.
Ich habe in keinem einzigen Forum jemals so nen hartnäckigen und lang anhaltenden Hater wie dich gesehen.
Das einzige was hier gescheitert ist, ist eindeutig deine Existenz!

Such dir mal positive Ziele im Leben ( oder nen Psychiater?) anstatt tag täglich das Internet voll zu kotzen, was so alles scheiße für dich ist!
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Alt 18.12.2015, 14:19   #86 (permalink)
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Alt 18.12.2015, 15:17   #87 (permalink)
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Ich kann zwar verstehen, dass Xeno`s Kommentare manch einen frustrieren, weil sie vorab schon negative Schlüsse ziehen, ohne vernünftige Argumentation. Jedoch ist ein Shitstorm auf einer Person auch nicht das Richtige.
Zum einen kann ich verstehen, woher Xeno`s Einstellung kommt. Wer seit Anfang an dabei ist (OFP 2001) und jetzt am Ende 2015 Arma 3 ansieht, dann die gesamte Spielindustrie anguckt oder Dinge wie Arma PR verfolgt hat, jedoch noch normale Ansprüche hat, der hat höchstwahrscheinlich eine negative Einstellung vorab.
Ich bin jedoch auch schon seit 2001 dabei und das was ich nicht gut finde ist, dass ein Grab für ein Spiel geschaufelt wird, welches noch nicht einmal richtig geboren ist. Trotz der negativen Erfahrung - vernünftige Argumente, vernünftiges Anschauen und vorallem eine vernünftige objektive Auffassung sollte nicht zerschossen werden von negativer Erfahrung mit Arma 3 oder ähnlichem.

Geändert von JSR (18.12.2015 um 15:19 Uhr).
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Alt 18.12.2015, 15:54   #88 (permalink)
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Noch mal... PR ist exakt aus einem Grund gescheitert in A2, und das war das man den Spielern versucht hat aufzuzwingen wie gespielt wird. Das war so und ist so. Das hat nichts mit negativ Bla bla zu tun. Ich habe mir damals schon gedacht, eigentlich müssen die das doch merken was da schief läuft und ich muss heute noch lachen wie extrem verblendet die PR Fanbois waren und das verteidigt haben als wäre es der Heilsbringer.

Warum sind denn so Sachen wie dayz so erfolgreich? Oder die ganzen Survival und Open World Spiele? Weil die Spieler tun und lassen können was sie wollen.
Warum sind die simplen Dumm Shooter so erfolgreich? Weil die Spieler sich an XP und Achievements ergözen können, alleine spielen können und sie niemand zwingt zu spielen wie der Ersteller Spieles das will.

Wenn ich jetzt hingehe und im Endeffekt einen simplen Shooter verkaufe der als einziges wichtiges Element die Kommunikation hat dann kann ich sofort sagen das das nichts wird. Wie oft habe ich von Leuten gelesen das von 10 Runden PR eventuell mal eine gute dabei war. Klar, da waren dann mal eventuell die richtigen Leute dabei und es gab entsprechend Kommunikation. Aber das ist einfach zu wenig.

Da braucht es eigentlich nicht viel Gehirnschmalz zu das vorherzusehen. Ich dachte sie hätten aus ihren Fehlern gelernt und mich deswegen auch auf Squad gefreut.

Edith: Das Spiel ist jetzt seit 3 Tagen verfügbar und hat eine durchschnittliche Spielerzahl von 267. Das sagt im Endeffekt schon alles. Peak am ersten Tag 3.500, die werden auch schon nicht mehr erreicht (Gut, jetzt kann man damit argumentuieren das das an dem viel zu hohen Early Access Preis liegt. Oder die 3.500 sind die PR Fans und die haben jetzt alle schon das Spiel gekauft).
Für ein reines Online Spiel sehr schwach!

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Alt 18.12.2015, 16:37   #89 (permalink)
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Kann einem eigentlich auch nur Recht sein, wenn sich die Spielerzahl "gesundschrumpft". Wenn es am Ende wieder ein Spiel wie PR BF2 wird, dass nur von Fans gezockt wird, die sich dann auch zu 100% auf das Spiel einlassen, um so besser.

Auf die Shooter-Kiddies, die auf so ein Konzept keinen Bock haben und die man sonst immer im Voice Chat muten muss, kann man eh verzichten. Hab jetzt 3 Tage gezockt und mein Eindruck der Leute die gespielt haben, war überwiegend positiv.

Warum man sich jetzt bei so einer Diskussion an der Meinung eines anderen stören muss, kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn die Meinungen von anderen nicht hören will, dann liest man die Scheiße einfach nicht. Egal ob hier, oder im Meckerthread 2.0.
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Alt 18.12.2015, 17:54   #90 (permalink)
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Mal sehen was es wird. Mir isses auch zu teuer für nen Early Access, aber es drängt ja auch nix.

Bei dem Verschleiß an Software momentan isses auch gar nicht so abwegig, auf die 5€ warten zu können. Im Sommersale 2017 isses bestimmt schon soweit.

Was hier aber überhaupt nicht geht sind die Entgleisungen und Beleidigungen. Du kannst ja nochmal drüber nachdenken, tyrfing. Wenn du nicht ohne Beleidigungen diskutieren kannst, dann kannste gern gehen.
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Alt 18.12.2015, 18:26   #91 (permalink)
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Xeno, ich halte tatsächlich diese Teamplay-Zwangs-Komponente für eine der Stärken dieses Spielprinzips. Diese "Architektur" mit Rallypoints usw hat sich in jahrelanger Praxis herausentwickelt und fluppte in PR-BF2 echt wunderbar. Es gibt ja nicht nur 2 Extreme, die Hirnlos-Drauflosrenner ohne einen Funken Teamplay und dann auf der anderen Seite diejenigen, die sich gezielt verabreden, um eine stark gemoddete Spezialmission zusammen zu spielen.

Ansonsten teile ich deinen Pessimismus, denn der ist ja leider begründet und eigentlich keine schlechte Einstellung, denn da kann man ja nur noch positiv überrascht werden.

Ich warte, bis das Game auf sagen wir 25 Öcken runter ist und geb dem dann ne Chance, denn Spaß scheints ja vielen zu bereiten.
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Alt 18.12.2015, 19:09   #92 (permalink)
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Xeno, ich halte tatsächlich diese Teamplay-Zwangs-Komponente für eine der Stärken dieses Spielprinzips. Diese "Architektur" mit Rallypoints usw hat sich in jahrelanger Praxis herausentwickelt und fluppte in PR-BF2 echt wunderbar.

Das ist alles wunderbar prächtig. Aber ich habe es schon geschrieben, das ist exakt woran PR in A2 gescheitert ist, der Zwang.
Das alles hat funktioniert als Mod in einem Spiel wie BF2 was 10 Millionen oder mehr verkauft wurde, da findet man für so etwas ein paar Spieler (prozentual gesehen).

Die wirklich sehr geringe Zahl an Squad Spielern nach drei Tagen zeigt auch das gar nicht so viele PR gespielt haben, weil die müssten es ja ohne auf den Preis zu gucken eigentlich direkt gekauft haben.

Und ich bin der letzte der nicht gerne sowas hätte was funktioniert, speziell weil die Firma aus Böhmen nicht mehr in der Lage ist was ordentliches hinzubekommen.

Wird wohl weiterhin so sein das die die Interesse an MilSim haben erst mal nichts gescheites mehr bekommen.

Storm, ich beachte sowas nicht. Trauen sich nur welche die denken sie könnten sich hinter einem anyonymen Nick verstecken und auch sonst keine Argumente haben

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Alt 19.12.2015, 02:11   #93 (permalink)
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Zitat von Xeno

Die wirklich sehr geringe Zahl an Squad Spielern nach drei Tagen zeigt auch das gar nicht so viele PR gespielt haben, weil die müssten es ja ohne auf den Preis zu gucken eigentlich direkt gekauft haben.

Es spielen BF PR 10 Jahre nach dem Release fast zu jeder Zeit mehrerer hunderte Personen. Es müssen sich also doch relativ viele BF PR gespielt haben. Außerdem hat sich SQUAD in den ersten 24 Stunden über 20000 mal verkauft und war auf Platz 1 bei Steam.(trotz des hohen Preises und den aktuellen Status).
Zitat:

as Spiel ist jetzt seit 3 Tagen verfügbar und hat eine durchschnittliche Spielerzahl von 267. Das sagt im Endeffekt schon alles.

Link? Bei Steam werden momentan 2500 angezeigt. Auf der einen Seite meinst du Causales könnten das Spiel versauen und auf der anderen Seite spielen es dieses laut deinen Zahlen gar nicht mehr...
Zitat:

Hat echt niemand mehr irgendwelche Qualitätsansprüche für Software und speziell Spiele die er/sie sonst überall anwendet?

Früher waren die Spiele doch entweder sehr schnell und günstig zu produzieren(2D) oder wurden von einem Investor/Publisher finanziert. Für ein Spiel wie SQUAD wird man aber sicherlich keine finden können. Den Entwicklern bleiben also oft nur Kickstarter und Early Access um die Entwicklung zu finanzieren. Ansonsten wird das Spiel halt einfach nicht entwickelt. Da nehme ich doch Kickstarter und Early Access gerne an. Dieses System wird zwar teilweise auch ausgenutzt aber es hat auch schon viele tolle Spiele hervorgebracht. Welcher Publisher hätte denn 100 Millionen für einen PC exklusives Spiel geben? Richtig keiner. Die kleinen Entwickler können sowieso keine Tester bezahlen. Dank Early Access erfahren die Entwickler schon frühzeitig die Wünsche und Anregungen ihrer Kunden und können dieses noch berücksichtigen. Wenn die BF Beta einen Monat vor Release erscheint ist der Drops doch schon lange gelutscht.
Zitat:

Muss langsam aber sicher sagen das ich die Zeiten in denen Spiele vollständig (ohne das Inhalte in Bezahl- oder normalen DLCs nachgeliefert wurden) und getestet, mit interner Alpha und Beta Phase, raus kamen ganz schön vermisse. Siehe dayz SA wo wir heute gelandet sind... 2 Jahre Early Access und das Ding ist ein Scherbenhaufen.

Mir gefällt es auch nicht aber dich zwing niemand zum Kauf eines Early Access Spiels! Wenn einem dieses Modell nicht passt wartet man einfach auf die Version 1.0. Sollte diese nicht erscheinen oder nicht gut werden hat man nichts verpasst und keinen Cent verloren. Mit Personen die sich immer Spiele sofort als Early Access kaufen oder vorbestellen und dann vom Spiel enttäuscht sind, habe ich wenig Mitleid.

Ich werde Squad deswegen auch erst später kaufen und warten wie es sich entwickelt. Sobald es Fahrzeuge und das Remake von Fallujah West gibt bin ich aber dabei.

Geändert von Tommy_Angelo (19.12.2015 um 02:35 Uhr).
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Alt 20.12.2015, 13:45   #94 (permalink)
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Just got the game and im sorry to say..... :: Squad General Discussions



zum glück sehen es nicht alle wie xeno
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Alt 20.12.2015, 21:46   #95 (permalink)
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Is this game made for germans?

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Alt 20.12.2015, 22:47   #96 (permalink)
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Das mit den deutschen Servern kann ich nur bestätigen. Es läuft einfach gut und wenn mal Leute aus anderen Ländern dazukommen, wird halt englisch gesprochen.

Ich denke, aus dem Spiel wird ein Hit. Viele sind es einfach leid, alleine rumzulaufen und rumzuballern. Gerade wenn jemand die Squadführung übernimmt, der klare Ansagen macht, passen sich die Spieler dankbar an.

Ich hoffe, der Patch für die Fahrzeuge, kommt bald.
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Alt 20.12.2015, 22:58   #97 (permalink)
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Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Ich denke, aus dem Spiel wird ein Hit.

Also die Spielerzahlen sagen bisher komischerweise genau das Gegenteil. Eigentlich sollten die ja steigen bei einem neuen Titel (auch wenn es EA ist), aber hier geht die geringe Zahl an Spielern seit Tag 1 zurück...

Can we do a ip-range based ban on every major German ISP? :: Squad General Discussions



Xeno
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Alt 20.12.2015, 23:07   #98 (permalink)
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Selbst wenn es am Ende nur 72 Leute spielen, um einen Server zu füllen, wird es für mich ein Hit, wenn die vernünftig spielen.

Aber mal davon ab, beschwert sich der Typ in der Diskussion, dass deutsche Spieler, die naturgemäß deutsch sprechen, keine anderen in ihrem Squad haben wollen. Wo ist das Problem? Es gibt halt Leute auf deutschen Servern, die Squads nur für Deutsche erstellen. Wenn ich auf einen schwedischen Server joine, beschwere ich mich auch nicht, wenn es ein Squad gibt, in dem nur Schweden akzeptiert werden.
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Alt 21.12.2015, 03:38   #99 (permalink)
JSR
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Ich verstehe immer noch nicht woher Xeno seine "Fakten" über sinkende Anzahl an Spielern hat.

Zudem, selbst wenn es so wäre, kommt es wirklich dadrauf an ob es 5.000.000 oder 2000 Leute zocken? Hauptsache man kann einen Server joinen, der gut besucht ist und dadrauf das Game zocken...

... UND dabei Spaß haben.
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Alt 21.12.2015, 06:29   #100 (permalink)
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Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Zudem, selbst wenn es so wäre, kommt es wirklich dadrauf an ob es 5.000.000 oder 2000 Leute zocken? Hauptsache man kann einen Server joinen, der gut besucht ist und dadrauf das Game zocken...

... UND dabei Spaß haben.

Kiek doch einfach hier nach der Spieleranzahl .....

Es macht bestimmt schon einen Unterschied. Ich glaube auch nicht, dass sich gerade EA am Ende daran setzt ein Spiel für unter 500.000 Nutzer weiter zu entwickeln.

Aber wie gesagt, wir werden sehen. Bisher siehts ja gut aus. Ist aber auch noch Zeit bis zum Release .....
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