HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Action & Shooter

Action & Shooter All about games

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2004, 20:32   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab jetzt mal die Demos angezockt und muss sagen: Ein Blick lohnt sich ! Wirklich. Die SP-Demo spielt auf einem fahrendem Zug zwischen Paris und Nizza. Danach kommt noch ein Teil im Dschungel. Der MP-Modus ist besonders cool. Es können nur jeweils 2 gegen 2 spielen. Also Agenten gegen Söldner. Und es ist perfekt ausbalanciert. Während die Agenten mit vielen Tricks arbeiten, sind die Söldner eher normal ausgerüstet (Sturmgewehr, Granaten etc ...)

Bei Daddeln.de gibs die Demos. Unbedingt mal ziehen !
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 20:40   #2 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Noch nie von gehört
Also hab ich mich mal was schlau gemacht:

Zitat:


Splinter Cell: Pandora Tomorrow
Letzte Woche haben die Entwickler von Splinter Cell: Pandora Tomorrow die Xbox-Version des Spiels auf einer Präsentation vorgestellt. Wir haben unter anderem mit Gunther Galipot gesprochen!

Worum geht?s im zweiten Teil?


Auch im zweiten Teil des Stealth-Action-Topsellers schlüpft ihr in die Rolle des Agenten Sam Fisher und müsst knifflige und actionreiche Spionage-Missionen lösen. Neben dem weitestgehend alt bekannten Singleplayermodus erwartet euch in Splinter Cell: Pandora Tomorrow erstmals auch ein viel versprechender Onlinemodus.

Besseres Singleplayererlebnis
Zugegeben: Schon Splinter Cell war sowohl optisch als auch spielerisch ein wirklicher Action-Leckerbissen. Der zweite Teil legt aber trotzdem noch mal zu. An erster Stelle muss man hier die vielen neuen Moves erwähnen, die Sam in Pandora Tomorrow perfekt beherrscht. Er kann sich beispielsweise in luftiger Höhe mit den Beinen an einer Stange festklammern und aus dieser Position präzise Schüsse abfeuern. Mit einem gekonnten Salto gelangt Sam wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Außerdem ist es erstmals möglich mit einem Grätschschritt zwischen zwei Wänden hochzuklettern und die Gegner so praktisch unerkannt von oben zu erledigen (siehe Bild oben).



Grafisch und soundtechnisch hat sich im Wesentlichen nichts getan. Lediglich die Steuerung wurde vereinfacht. So kann man alle Bewegungen nun mit viel weniger Aufwand durchführen. Außerdem wurde die Gegner KI verbessert. Insgesamt kommt der Offlinepart des Games in Pandora Tomorrow nun viel realistischer rüber. Das liegt vielleicht auch daran, dass die Entwickler wie sie uns verraten haben selber an den Schauplätzen des Spiels vor Ort waren:

?Einige Schauplätze haben wir mit unserem Entwicklerteam selber besucht und sie versucht möglichst originalgetreu ins Spiel zu übertragen.? (Zitat: Gunther Galipot, Producer des Onlinepart)

Der Onlinemodus - Die Mischung macht's
An dem neuen Multiplayermodus werden wohl viele Spieler Gefallen finden. Ihr entscheidet euch entweder für die Gruppe der Spys (Agenten) oder Mercanerys (Söldner). Beide Parteien haben ihre ganz eigenen Vor- und Nachteile. Das fängt schon bei der Spielerperspektive an. Die Agenten werden über die ThirdPerson-Perspektive gesteuert, wohingegen ihr bei den Söldnern mit der FirstPerson-Perskpektive vorlieb nehmen müsst. Insgesamt stehen dem Spieler drei Mutliplayermodi zur Verfügung, die für die nötige Abwechslung sorgen: Neutralisation, Sabotage und Extraction (ähnlich dem bekannten Capture the Flag).



Die Agenten bevorzugen dunkle Areale, da sie über Nachtsichtgeräte verfügen. Deshalb sollten die Spys auch immer darauf achten das Licht auszuschalten, um von den Söldnern nicht entdeckt zu werden - nein, nicht etwa mit dem Lichtschalter sondern natürlich mit einem gezielten Schuss auf die Leuchtkörper selbst ;-) Die Söldner hingegen haben andere Vorrichtungen um die Gegner ausfindig zu machen (z.B. ein Metall-Radar etc.), welche die gegnerische Partei zweifelsohne nicht besitzt.

An dieser Stelle darf man sich natürlich fragen, wie es eigentlich mit dem Balancing aussieht und ob es da bei der Umsetzung Probleme gab. Und hier folgt auch gleich die Antwort von Gunther Galipot:

"Im Grunde gab es keine schwerwiegenden Probleme bei der Entwicklung des Onlinemodus. Die Ideen waren da und das Balancing hat durch das doch gut durchdachte Spielekonzept wunderbar funktioniert. Egal ob man mit den Spys oder Mercenerys spielt, man ist im Grunde genau gleichberchtigt. Die Aufgabe des Spielers besteht halt darin, die eigenen Vorteile möglichst gut auszunutzen, um so seine Vorteile daraus zu ziehen. Somit ist der Onlinemodus von Pandora Tomorrow ein ganz besonderes und eizigartiges Erlebnis."

Des Weiteren haben die Entwickler viel Wert auf kleine Details gelegt, die zum einen das Langzeitspielerlebnis erhöhen und zum anderen für eine besser Atmosphäre sorgen:



"Die Atomosphäre und viele kleine Details waren uns bei der Umsetzung des Multiplayermodus besonders wichtig. So ist es z.B. möglich Feuerlöscher zu betätigen und damit den Gegnern das Visier zu beschmutzen, so dass dieser keine besonders gute Sicht mehr hat. Auch sonst haben wir viel Wert auf die Interaktion mit alle möglichen Objekten gelegt, da dies wie wir verstellen konnten, den Spielspaß um einiges erhöht. Außerdem befinden sich in den einzelnen Maps die Bewegungssenoren immer an anderen Positionen, so dass man auch nach öfterem Spielen immer noch aufpassen muss wo man langläuft."

Die Vorfreunde ist berechtigt!
Wir konnten uns bereits von den vielen Vorteilen von Splinter Cell: Pandora Tomorrow überzeugen, und ihr solltet dies auf jeden Fall auch tun. Denn mit Splinter Cell: Pandora Tomorrow erwartet uns in Kürze wohl der neue Primus im Actiongenre auf der Xbox. Dies nicht zu letzt wegen des innovativen Onlinemodus, der für viele Stunden abwechslungsreichen Spielspaß sorgen wird. Am besten wartet ihr noch unseren Test ab, der noch vor dem Release am 26. März hier veröffentlicht wird. Aber im Grunde können wir auch schon jetzt eine fast uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen!

Is XBOX Preview aber ich denke da ist kein großer Unterschied...
Naja is nich so mein Game
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 07:47   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 287
The Loner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich werd's mir bestimmt holen, und wenn ich das erst zu weihnachten tue!
splinter cell 1 fand ich schon ziemlich geil. dass es jetzt einen multiplayer gibt find ich auch richtig toll.

gibt es eigentlich ein paar neue waffen oder tools, die fischer benutzen kann?

The Loner
__________________
OFP 4ever.
The Loner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 16:25   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.01.2004
Ort: Geldern
Beiträge: 55
Standard

ich schaus mir morgen mal an.
(falls es mein bruder morgen bekommt)
__________________
A line allows progress, a circle does not.
Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 17:36   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 72
Standard

Teil 1 war cool, aber Teil 2: Check ich net =)

Mein Erlebnisbericht der SP Demo:

Ich war aufm Zug, war das erste, was ich festgestellt habe. Ich war ehrlich gesagt auch zu faul, in die Optionen zu gehen und nach mehrfachem drücken beliebiger Tasten war das Nachtsichtiggerät dann an. Ich bin geradeaus gedockelt... leider mitten zwischen zwei Waggons gefallen. Da waren zwei Türen. Nach hinten gings leider nicht weiter. Nach vorne auch nicht, habe die Taste zum ziehen der Pistole nicht gefunden und da darf man wohl auch keinen killen. Jedenfalls bin ich dann behindert rumgehüpft, aber leider nicht wieder aufs Dach gekommen.
Dolles Spiel.
Man sollte aber auch bissl mehr Zeit dafür aufwenden :komischschau:
__________________
[color=black]<u>Dein HX3-Team</u></span>

Lima - [color=purple]Designer Webdesign</span>
anders^on - [color=purple]Designer Webdesign</span>
xezon - [color=blue]Administrator Foren</span>
AtomicHX3 - [color=red]Programmierer Webdevelopment</span> &amp; [color=green]Organisation</span>
TheLoner - [color=red]Programmierer Anwendungsentwicklung</span>
MP Studio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 18:27   #6 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

@MP Studio
Tja das ist was anspruchsvolles als UT 2004 =)
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 19:20   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nach der Beschreibung deines Vorgehens wäre Serious Sam was für dich ? Da gibt sogar zwei Teile von.
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 19:22   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 72
Standard

Und ich habe beide mit Begeisterung durchgezockt, allein und in einer hmm ka wieviel Stunden Session zu dritt
__________________
[color=black]<u>Dein HX3-Team</u></span>

Lima - [color=purple]Designer Webdesign</span>
anders^on - [color=purple]Designer Webdesign</span>
xezon - [color=blue]Administrator Foren</span>
AtomicHX3 - [color=red]Programmierer Webdevelopment</span> &amp; [color=green]Organisation</span>
TheLoner - [color=red]Programmierer Anwendungsentwicklung</span>
MP Studio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 19:26   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn man die mit mehreren zockt vergeht die Zeit heftig schnell :komischschau:
Und danach hab ich immer Kopfschmerzen ........
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 19:49   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Vielleicht hat mal jemand Lust, eine Runde SP online zu zocken?
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 15:43   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Innsbruck
Beiträge: 47
Standard

Zitat:

Originally posted by The Loner@Mar 31 2004, 07:47 AM
also ich werd's mir bestimmt holen, und wenn ich das erst zu weihnachten tue!
splinter cell 1 fand ich schon ziemlich geil. dass es jetzt einen multiplayer gibt find ich auch richtig toll.

gibt es eigentlich ein paar neue waffen oder tools, die fischer benutzen kann?

The Loner

lol dann kannste dir gleihc splinter Cell 3 kaufen das kommt da auch raus
__________________
<span style='font-family:Arial'>[color=green]<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Arm sind die, die immer betrunken sind,
noch ärmer sind die, die immer nüchtern sind!</span></span></span>
D!@BL0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 17:38   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Stimmt. Aber wahrscheinlich erstmal nur für die Konsolen ._.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116