HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Action & Shooter

Action & Shooter All about games

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2004, 14:17   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was haltet ihr eigentlich von Söldner? Schaut ja eigentlich nicht schlecht aus ...

Screenshots:


Groß


Groß


Groß


Groß

Offizielle Faq

Was für ein Typ von Spiel ist Söldner?
Söldner ist ein halbrealisticher militärisch taktischer Multiplayer Shooter, der moderne Waffen und Einheiten benutzt.

Was ist die Hintergrundgeschichte von Söldner?
Söldner – Secret Wars führt uns in die militärische Welt des Jahres 2010:

Nach einem halben Jahrhundert kleinerer oder größerer militärischer Interventionen sind die Vereinigten Staaten von Amerika und Russland ihrer Rolle als "Weltpolizei" überdrüssig geworden. Diese Militäraktionen führten innerhalb dieser Länder zu nicht unbedeutenden wirtschaftlichen und ethnischen Konflikten, was sich auch auf deren nationale Stabilität auswirkte. Dies führt nun zu der Schlussfolgerung, sich zukünftig aus derlei militärischen Aktionen herauszuhalten.

Somit entschließen sich immer mehr Staaten zu einer eher unkonventionellen Kriegführung, indem sie geheime Spezialkräfte einsetzen. Militärische Erfolge sind nun nicht mehr die Angelegenheit der Supermächte, sondern von eher kleinen, dafür aber höchst spezialisierten Söldnertruppen.

In "SSW" (SÖLDNER-Secret Wars) übernimmt der Spieler das Kommando über eine solche Spezialeinheit. Als Kommandeur befehligt er eine kleine Hightech Armee, die aus Soldaten, gepanzerten Fahrzeugen, Helikoptern und Senkrechtstartern besteht, um eine Vielzahl verschiedenster Einsätze zu bestehen.

Die Einheiten des Spielers sind auf einem speziell ausgerüsteten Schiff untergebracht, das als unauffälliges Handelsschiff getarnt ist, um so uneingeschränkte Zufahrt zu allen Einsatzgebieten der Welt zu gewährleisten.

Die komplette Simulation einer komplexen, politisch beeinflussten Welt ermöglicht ein dynamisches Kampagnensystem: Jede Entscheidung des Spielers, jeder Erfolg und jedes Scheitern hat einen direkten Einfluss auf den Spielverlauf. Zusätzlich hat der Spieler die Möglichkeit sich Zugang zu den neuesten Waffensystemen und Technologien zu verschaffen, die sich derzeit noch in den Labors und auf den Reißbrettern der Waffenindustrie befinden.

Welches Team entwickelt Söldner?
Wings Simulations entwickelt Söldner. Sie haben ihre Kenntnis bei Militärspielen schon mit dem hoch ausgezeichneten “Panzer Elite” bewiesen, welches immer noch die Referenz bei Historischen Panzer Simulationen ist. Besuche www.PanzerElite.com für mehr Informationen über “Panzer Elite” und www.wingssimulations.com für Einzelheiten über das Entwicklerteam.

Ist Söldner eine Simulation?
Söldner verwendet eine realistische Physik und Elemente und eine glaubhafte Umgebung zu erzeugen. Trotzdem ist Söldner Spaß und einfach zu spielen, also keine richtige Simulation.

Also wie realistisch ist Söldner? So wie Battlefield oder wie Operation Flashpoint?
Wir sehen Söldner irgendwo zwischen diesen beiden Spielen. Wie auch immer, die Server haben genug Einstellungsmöglichkeiten um Söldner zu einem sehr realistischen “ein Schuss, um zu töten” Spiel zu machen, wenn man möchte.

Wann soll dieses Spiel herauskommen?
Der angesetzte Releasetermin ist 3. Quartal 2003.

Was sind die Systemvoraussetzungen?
(Die Voraussetzungen können sich während der Entwicklung noch ändern)

Minimum
Windows XP/2000 oder Windows 98/ME mit 128MB Arbeitsspeicher
Pentium III - 733 MHz oder gleichwertig
DirectX 8.1b kompatible 3d Grafikkarte mit 16MB Arbeitsspeicher

Empfohlen
Windows XP/2000 mit 256MB Arbeitsspeicher
Pentium III - 1.2 GHz
DirectX 8.1b kompatible 3d Grafikkarte mit 32MB Arbeitsspeicher

Wird es eine Demo geben?
Ja. Eine öffentliche Multiplayer Demo wird diesen Sommer verfügbar sein. Eine Singleplayer Demo wird es nach der Veröffentlichung von Söldner geben.

Wird es einen Betatest geben?
Ja. Wir werden einen geschlossenen Betatest für den Multiplayer Modus abhalten und eine öffentliche Beta mit der Multiplayer Demo. Mehr Informationen bezüglich der Beta werden auf der offiziellen Webseite veröffentlicht, wenn der Betatesttermin näher rückt.

Gibt e seine Seite zum Spiel?
Ja. Die offizielle Seite zu Söldner ist www.secretwars.net

Gameplay

Wird Söldner eine 1st person oder 3rd person Perspektive haben?
Aufgrund der Forderungen der Fangemeinde wird Söldner: Secret Wars die Option anbieten zwischen den beiden Perspektiven auszuwählen. Man kann jederzeit die Sicht mit einem einfachen Tastendruck wechseln.

Welche Multiplayer Modies unterstützt Söldner?
Wir bieten die meisten Standard Modies an, wie zum Beispiel Conquest, Capture the Flag, Team Deathmatch, Bomb Run, Hostage Rescue und mehr. Die Multiplayer Modies können auch an die eigenen Bedürfnissen angepasst werden, um eine neue spannende Art des Gameplays zu erzeugen.

Wie viele Spieler können im Multiplayermodus konkurrieren?
Die dedizierten Server, die es beim Release geben wird, werden bis zu 32 Spieler per LAN oder Internet unterstützen.

Welche Waffen wird man benutzen können?
Es sind über 70 Waffen auf der offiziellen aufgelistet.

Wird man alle Fahrzeuge benutzen können?
Ja. Alle Fahrzeuge, Helikopter und Flugzeuge, die in der AFV Sektion aufgelistet sind, werden im Spiel benutzbar sein.

Wird es Nachtsichtgeräte oder sonstige Sichtgeräte geben?
In Söldner gibt es Nachtsichtgeräte und Infrarot Ferngläser und einige Zielfernrohre für Scharfschützengewehre. Die Zielfernrohre unterstützen auch verschiedene Zoomstufen.

Wird es eine Minikarte geben?
Ja, es gibt eine Minikarte, die unterschiedlich groß sein kann, je nachdem welche Einheit man steuert. Soldaten sehen ihre Team Positionen in ihrer näheren Umgebung während einige Fahrzeuge ein Radar haben, mit dem sie auch Feindfahrzeuge identifizieren können.

Wie sieht es mit der Joystickunterstützung für Helikopter und Flugzeuge aus?
Da unser System auf DirectX 8.1 basiert, kann man jedes Steuergerät benutzen, dass DirectX unterstützt, anschließen.

Wird es Iron Sights geben?
Wir haben eine Iron Sights Unterstützung eingebaut, haben sie aber noch nicht eingeplant. Wir warten auf Resonanz aus der Fangemeinde.

In welcher Region spielt Söldner?
Söldner spielt im Gebiet der Beringsee, welches zwischen Sibirien und Alaska liegt.

Wie groß ist die generierte Weltkarte?
6500 x 3500 km (4062 x 2187 Meilen)

Wie wird vorgebeugt, dass man in dieser großen Welt nicht verloren geht?
Es handelt sich um ein modernes Spiel mit Radar und Wegpunkten, so dass man immer weiß, wo das Missionsgebiet ist. Wir unterstützen aber auch serverseitige Einstellungen mit denen man das Spielgebiet einschränken kann.

Welche Länder gibt es im Spiel?
USA, Russland, China, Japan. Mehr werden zu einer späteren Zeit hinzugefügt.

Werden die Fahrzeuge ein Trefferpunkte System haben oder rein realistisches Schadensmodell?
Zurzeit haben die Fahrzeuge ein auf Trefferpunkten basierendes Schadensmodell. Dieses Modell nimmt aber Rücksicht darauf, ob das Fahrzeug von hinten oder vorne usw. beschossen wird.

Können die Waffen klemmen oder eine Fehlfunktion haben?
Nein, wir planen zurzeit nicht, dass Waffen klemmen können. Wir haben jedoch die Option in den Waffendaten eingebaut, damit wir es zu einem späteren Zeitpunkt in den monatlichen Updates nachreichen können, falls die Nachfrage hoch genug ist.

Wird es eine Linux Version für dedizierte Server geben?
Ja. Wir planen die Linux Server Version kurz nach dem Release zu veröffentlichen.

Wird es verschiedene Körperstellungen geben?
Ja, man kann stehen, kriechen und auf dem Bauch liegen. All diese Körperstellungen haben eine Wirkung auf die Zielgenauigkeit und auf die Ausdauer.

Wird das Spiel einen dynamischen Tageszyklus haben?
Ja. Es gibt einen Tag/Nacht Wechsel mit allen Tageszeiten und Lichtunterschieden dazwischen.

Kann der Serveradmin eine Sichtperspektive “erzwingen”?Ja. Der Serveradmin kann die Perspektive einstellen.

Muss man, um online spielen zu können, Geld zahlen?
Nein, es gibt keine zusätzlichen Kosten für den Multiplayer, außer den normalen Onlinekosten. Es wird nach dem Release einige Server in den verschiedenen Gebieten geben.

Wo bekommt man seine Ausrüstung im Spiel?
Man startet mit einer Basis Ausrüstung (Messer, Pistole) und muss sich weitere Ausrüstung in der Basis kaufen. Das Geld, das man ausgeben kann, kommt vom persönlichen Konto oder vom Teamkonto. Wenn man das Teamkonto benutzt, muss der Kommandeur den Kauf bestätigen. Man bekommt Geld, indem man für das Missionsziel arbeitet oder indem man Pflichten erfüllt.

Wird es Gewehre mit Zweibeinen geben?
Ja. Manche Maschinengewehre haben angebrachte Zweibeine. Die Genauigkeit der Waffe wird durch die Zweibeine erhöht, aber nur in bestimmten Haltungen. D.h. kurze Zweibeine helfen nur wenn man liegt.

Mod’s

Wird man seinen Charakter an seine Bedürfnisse anpassen können?
Ja, man kann seinen Soldaten mit dem Unit Customization System anpassen.

Gibt es technische Informationen für Modmacher?
Programmierung:
Visual.Net
Perforce (source control program)
Python (open source scripting language) - python.org

Lizensierte Tools:
Miles Sound System - Radgametools
Granny Animation System Radgametools

Graphik:
3d Studio Max
Photoshop

Die Fahrzeuge werden mit einem selbsterstellten Exporter, der von uns auf X-File Format Basis erstellt wurde, exportiert. Der Exporter und sein Quellcode werden kurz nach Release auf der Webseite veröffentlicht.

Die Soldaten werden mit dem Granny Exporter exportiert. Ob wir es veröffentlichen dürfen ist noch nicht bekannt. Wir weden aber dafür sorgen, dass man seinen eigenen Soldaten editieren bzw. Erstellen kann.

Die Informations- und Konfiguration Dateien sind vor allem XML Dateien, d.h. dass sie mit einem XML Editor oder mit einem einfachen Texteditor, wie zum Beispiel Wordpad, bearbeitet werden können.
Die Sounddateien sind einfache wav Dateien.

Wie werdet ihr die Modmacher nach dem Release unterstützen?
Wir werden alle Tools die wir für Söldner erstellt haben auf unserer Seite veröffentlichen. Außerdem werden einige Schlüsselstücke des Quellcodes veröffentlichen, damit “echte” Mods erstellt werden können. Wir werden auch extra Sektionen im Forum einrichten, wo man dem Entwicklerteam Fragen stellen kann. Die wichtigsten Mods werden auch kostenlosen Webspace auf unserem Server bekommen.
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 15:04   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Flashgamer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 958
Flashgamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

SÖLDNER!!! *Sabber*
Ein würdiger Übergang von OFP1 zu OFP2, meiner Meinung nach. Die Grafik ist zwar net so toll, aber das war bei OFP auch so. Dass man das Terrain verformen kann und die Holzhäuser einfach mit nem Panzer plattfahren kann ist auch relativ neu. Durch die normalen Häuser kann man auch einfach sich nen zweiten Eingang reinschiesen und so den Camper töten. Oder einfach das ganze Haus plattmachen, je nach Lust und Laune. Es ist sowie CTI oder RTS nur dass man keine Gebäude bauen muss, der Commander kriegt das meiste Geld und kann jedem Spieler einen Panzer oder irgendein Vehikel kaufen. Als einfacher Soldat kann man sich natürlich auch nen Heli kaufen, was aber deutlich länger dauert als wenn man ihn von der Teamkasse zahlt, aber dazu muss der Kommander erst sneie Zustimmung geben.
__________________
Flashgamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 22:14   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 29
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weis auch nicht ..... Söldner finde ich irgendwie so lustlos aus. Richtig Lust es zu Zocken bekomme ich nicht wenn ich mir die Bilder anschaue.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 06:40   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 287
The Loner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich werd's mir bestimmt holen!
so wie ich auf tactic-shooter stehe! grafik sieht gantz nett aus. mal sehen was die demo bringt.

The Loner
__________________
OFP 4ever.
The Loner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 13:06   #5 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Super Spiel
Aber ich werds mir nicht holen
- weil ich immoment eh nichts spiele (nur ganz selten)
- weil mein PC scheiße is
- weils zu teuer is
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 14:04   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

In diesem Spiel liegt für mich die Hoffnung ein ähnlichen Shooter wie OFP zu finden. Kaufen werd ich ihn vorerst aber trotzdem nicht.
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 18:44   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 29
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also so richtig will mir das Spiel nicht gefallen. Ich wüste nichts was an dem Spiel so besonders sein soll. (außer die Möglichkeit alles zerstören zu können) Auch die Grafik ist nicht grade erste Sahne. Da finde ich sogar die Grafik von Flashpoint an einigen Stellen schöner.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 19:53   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.01.2004
Ort: Geldern
Beiträge: 55
Standard

naja ich find das spiel nicht so toll. anfangs dacht ich ja: toll, super, und dann erst der trailer! aber wenn man da die beta pics sieht und die beta selbst, wies da aussieht, (gras, bäume, BODENTEXES!) dann grauts mir ehrlich vor dem spiel...
und wie oben schon erwähnt, viel neues bringts nicht...

es gab auch mal die diskussion glaub ich, dass die sniper unsichtbar sind, solange sie nicht laufen und nur beim feuern kurz sichtbar werden...

^^ wo kommen wir da hin? getarnte sniper mit ner tarnvorrichtung an der jacke?
dann ist auch keine ballistik dabei soviel ich weis...

.................................................. ..................................................
__________________
A line allows progress, a circle does not.
Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 21:01   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Daedalus: Sorry hab aus Versehen editiert. Lima mal bitte wiederherstellen!


looooool Na du bist mir einer !
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 21:23   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.01.2004
Ort: Geldern
Beiträge: 55
Standard

nur dass du die größe nie ausreizen kannst, weil wer fliegt nach nem respawn 2500km weit um von ner stinger runtergeholt zu werden?
ich denke es werden fast nur server sein, wo eingeschränkte maps sind
__________________
A line allows progress, a circle does not.
Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 11:17   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 29
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

(2000x3000km).

Also bitte da hat dich wohl einer verarscht. Der Amazonas ist 3000km lang. Ich bezweifle dass man da auf einem halben Kontinent spielen kann. Vielleicht meinte die ja 2000x3000 Meter
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 12:26   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Is ne offizielle Angabe. Und ich hab mich verlesen: Auszug aus der FAQ
Zitat:

Wie groß ist die generierte Weltkarte?
6500 x 3500 km (4062 x 2187 Meilen)

Die Gebiete kann der Admin mit der Maus beliebig einschränken. Per Ziehrahmen. Aber wenigstens ist man jetzt als Pilot beim Abspringen über der Pampa richtig gearscht. Mehr noch als in OFP.

Offizelle HP
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 13:12   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 72
Standard

Und ein vernünftiger Admin der nicht will, dass der Server sofort abscheißt, begrenzt sich dann auf 4 * 4 km oder so... :komischschau:
__________________
[color=black]<u>Dein HX3-Team</u></span>

Lima - [color=purple]Designer Webdesign</span>
anders^on - [color=purple]Designer Webdesign</span>
xezon - [color=blue]Administrator Foren</span>
AtomicHX3 - [color=red]Programmierer Webdevelopment</span> &amp; [color=green]Organisation</span>
TheLoner - [color=red]Programmierer Anwendungsentwicklung</span>
MP Studio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 13:37   #14 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Reicht ja. Bei OFP sind teils ja mehr. Ich frag mich wie die Landschaft aussehen wird. Ob sich das Gelände wiederholt oder ob wirklich alles individuell aussieht.
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 16:57   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 29
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn die Flächen wirklich so riesig sind (da glaub ich übrigens nich dran) dann wird das ganz bestimmt nicht per Zufallsgenerator gemacht. Lol kann mir schon vorstellen wies dann im TS geht .....

1: Mach mal ne schöne Karte
2: Ok .... dürfte in drei Tagen fertig sein
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 17:15   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 72
Standard

@hardcore:

Die Standard OFP Kartengröße ist 12,8 x 12,8 km², also über 144km²!
__________________
[color=black]<u>Dein HX3-Team</u></span>

Lima - [color=purple]Designer Webdesign</span>
anders^on - [color=purple]Designer Webdesign</span>
xezon - [color=blue]Administrator Foren</span>
AtomicHX3 - [color=red]Programmierer Webdevelopment</span> &amp; [color=green]Organisation</span>
TheLoner - [color=red]Programmierer Anwendungsentwicklung</span>
MP Studio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 17:18   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 29
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lol .... da ist die Karte bei Söldner ja 7 Millionen mal größer. Also ich glaube ich bin nicht der einzige der das unrealisierbar findet.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 17:25   #18 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 72
Standard

Naja, wenn Deutschland einfach eine grüne Fläche ist, alle 50 km ein Baum, dann könnte das hinkommen...
__________________
[color=black]<u>Dein HX3-Team</u></span>

Lima - [color=purple]Designer Webdesign</span>
anders^on - [color=purple]Designer Webdesign</span>
xezon - [color=blue]Administrator Foren</span>
AtomicHX3 - [color=red]Programmierer Webdevelopment</span> &amp; [color=green]Organisation</span>
TheLoner - [color=red]Programmierer Anwendungsentwicklung</span>
MP Studio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 22:01   #19 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Demo is da!

Bin grad heftigst am Ziehn, von K-Files mit etwas mehr als 30kbs ..
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 07:13   #20 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kings Crown
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Alter: 29
Beiträge: 935
Kings Crown eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich zieh sie mir auch mal obwohl ich die Grafik ehrlich gesagt grottig finde und naja von den Features weiß man auch net so recht was man glauben kann und was nicht
__________________
He had said that he had a headset ...
Kings Crown ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116