HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Action & Shooter

Action & Shooter All about games

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2014, 21:01   #21 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Woher kommt eigentlich die Idee das ein neues Spiel/Projekt mit einem TripleA Titel von einem großen Publisher verglichen werden muß? DCS und andere FluSi's sind auch nicht soooo massenkompatibel und haben ihren Bereich in der Spielewelt. PR/Squad füllt den Platz zwischen BF und Arma aus. Eine größere Auswahl schadet nicht...
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 01:31   #22 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

Das hat auch keiner (zumindest meinereiner nicht) behauptet das eine größere Auswahl schadet.

Nur wenn man zwischen n Sorten Buchstabensuppen wählen kann, dann bedeutet es halt nicht automatisch das eine davon auch gut schmeckt.


Einen gewissen Vergleich mit AAA Titeln wird es aber immer geben (müssen), nur weil ein Spiel Crouwdgefoundet ist, darf es nicht (inhaltlich) weniger bieten oder noch mehr verbugt sein.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 03:53   #23 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.189
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Das ist kein Vergleich, es sind völlig andere Thematiken.

Nicht nur kleine Nuancen wie Shooter1, Shooter2, Shooter3, Shooter2+Mod1 & vom mir aus noch Infantriesim1 etc.

Dagegen sind Landwirtschafts-, Truck-, Flug- & Bussimulatoren maximal weit voneinander entfernt.

Ist wie Special Forces, Kampfschwimmer, Marineinfantrist ... sind alles "Soldat" von Beruf.
Sowas wäre so in etwa als wenn alles Zerspanungstechniker mit anderen Fachrichtungen (Drehen, Fräsen, ...) sind.

Während Bäcker, Fleischer, Busfahrer, Landwirt ... etc. ganz eigene Berufszweige sind.


Natürlich ähneln sich Tactical Shooter und Arcade Shooter ein wenig, weil die selbe Thematik drin behandelt wird. Krieg.
Jedoch ist die Ausführung eine andere und somit auch der Anspruch bzw. die Community, die es anspricht.

Der eine will sofort schiessen und nicht lange rumwandern, der andere brauch es realistisch.

Ja, die Thematik die im Spiel behandelt wird ist gleich, das Genre ist ein komplett anderes.

Tactical und Arcade.

Ein Taktik-Shooter mit Call of Duty zu vergleichen, obwohl CoD kein Taktik-Shooter sein will, macht deshalb auch kein Sinn. Genauso wenig die Verkaufszahlen aufzuzählen. Man sieht dadran nur, dass das Konzept im Arcade-Bereich erfolgreich ist aber das ist auch alles!


Ein Horror Film und eine Komödie können auch die gleiche Thematik haben, jedoch können die Zuschauer und die Perspektive, aus der es dargestellt wird, komplett verschieden sein, obwohl beide das gleiche Thema behandeln. Manchmal reicht es schon, die Hintergrund Musik zu ändern.

Geändert von JSR (20.12.2014 um 03:57 Uhr).
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 10:00   #24 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Zitat von lester

einen gewissen vergleich mit aaa titeln wird es aber immer geben (müssen), nur weil ein spiel crouwdgefoundet ist, darf es nicht (inhaltlich) weniger bieten oder noch mehr verbugt sein.

Ja sicher kann man auch versuchen Äpfel und Birnen zu vergleichen - ist ja beides Obst...
Welche Möglichkeiten hat eigentlich ein Publisher der schon XX Jahre im Markt wirtschaftet, Erfahrung und ein relativ gutes finanzielles Polster hat?
Wieviele startups/newcomer/Indies haben das große Glück (siehe Minecraft) und wieviele müssen ihre Projekte abbrechen?
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 15:42   #25 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

Ja sicher kann man auch versuchen Äpfel und Birnen zu vergleichen - ist ja beides Obst...
Welche Möglichkeiten hat eigentlich ein Publisher der schon XX Jahre im Markt wirtschaftet, Erfahrung und ein relativ gutes finanzielles Polster hat?
Wieviele startups/newcomer/Indies haben das große Glück (siehe Minecraft) und wieviele müssen ihre Projekte abbrechen?

Ich verstehe Deine Argumente nicht, Du willst doch sagen das bei Crowdfoundingmehr Bugs oder weniger Funktionalität I.O. sind, oder ?

Natürlich kann man bei einigen Dingen unter Umständen Abstriche machen wie z.B. etwas weniger ausgefeilte Effekte, handgemachte Animation etc.
Oder gar deutlich schlechtere GFX wenn ein völlig neues Spielkonzept dahinter steht a la Minecraft als Paradebeispiel.

Aber wer würde sich ein Crowdfounding Spiel "antun", das sich auf den Komplettstand eines 5-10 Jahre alten immer noch funktionierenden Ex-AAA Titel, der zudem mittlerweile günstiger ist, befindet ?
Vermutlich keiner !


BTT inkl. Anmerkung:
Natürlich will ich jetzt nicht sagen das auf das PR-Cryengine Projekt das zutrifft, das ist nur im Bezug zum Maßstab zwischen Crowdfounding & AAA !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 17:44   #26 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Lester so langsam wirst du alt und tütelig
- nochmal für dich:
"Squad" ist ein neues, eigentändiges Projekt - keine "Action-Ballerspiel" BF/CoD Kopie, mehr Richtung Project Reality.
"Squad" nutzt die Unreal Engine 4, nicht die Cryengine.
"Squad" kann gut oder schlecht werden und es befindet sich momentan in einer frühen Alpha.
"Squad" ist besser mit in der Auswahl zu haben als gar keine Alternative/Abwechslung zu den AAA Titeln/Serien.

"Volle Server" sagt wenig über ein Spiel selbst aus.
Diese Nicki Minaj "singt" auch auf ausverkauften Veranstaltungen - ist diese Musik deshalb automatisch gut?
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 01:11   #27 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

Lester so langsam wirst du alt und tütelig
- nochmal für dich:
"Squad" ist ein neues, eigentändiges Projekt - keine "Action-Ballerspiel" BF/CoD Kopie, mehr Richtung Project Reality.

Das hab ich jetzt auch nicht behauptet (oder ich werde wirklich alt ), ich sagte nur das sich Shooter/Infantrie-Milsims deutlich näher sind als andere genannte Vertreter!

Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

"Squad" nutzt die Unreal Engine 4, nicht die Cryengine.

Oha, da hab ich mich beim Threadstart orientiert und nicht mitbekommen das der Thread ausgegraben wurde.
Zurecht, weil natürlich auch aktualisiert.

Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

"Squad" kann gut oder schlecht werden und es befindet sich momentan in einer frühen Alpha.

Hab ich nie behauptet, nur bezeifelt das eine neue/andere Engine alles besser macht, kann besser werden, kann aber im Vergleich zu dem engeren Korsett eines Mods halt auch deutlich mehr in die Hose gehen.

Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

"Squad" ist besser mit in der Auswahl zu haben als gar keine Alternative/Abwechslung zu den AAA Titeln/Serien.

Was alles noch zu beweisen wäre ... sowohl Fertigstellung, Alternative und Abwechselung.
Schaun wir mal Mitte nächsten Jahres wie es sich entwickelt.

Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

"Volle Server" sagt wenig über ein Spiel selbst aus.
Diese Nicki Minaj "singt" auch auf ausverkauften Veranstaltungen - ist diese Musik deshalb automatisch gut?

Da haste natürlich gleich doppelt recht.

Wobei im ersteren Falle es ja nach max. zulässigen Teilnehmern bei halber Besetzung recht schnell Totentanz werden könnte.
(z.B wenn nur 8vs8 bei 16vs16 Maps)
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 13:37   #28 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Ganz einfach abwarten und dann bei Release + vor dem Kauf genau hinschauen.

Bis dahin gibts sicher noch ein paar dev Previews & Co.

Hier ein ganz aktuelles "Squad" alpha-wip-earlydevbuild.
Vorsicht der YT-Typ ist ein Ami und benutzt viele "oh my god/gosh!!", "this is so awesome!" u.ä.

YouTube Video
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 17:40   #29 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

Tja, die Amis ... (verallgemeinert, Ausnahmen bestätigen nur die Regel )

...scheinen einen max. Wortschatz von ungefähr 100 Worten zu haben, davon entfallen:
50% Fuck
20% Shit
18% Oh my God
07% Oh Jesus
02% Awesome
02% unbelievable
01% (the others)



Das schaut ja schon mal recht akzeptabel aus fürs Erste!
Hast Du da nähere Kontakte ?

Wenn ja, wird es mehr Positionen als Stehen, Knien, Liegen geben ?
Das möchte ich kaum mehr missen wollen (min 5 wären imho ok), könnte von mir aus gerne Standard werden!
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 00:15   #30 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

Wie oft wollen die denn noch ihre Plattform wechseln....und auch wenn bei Taktik usw die Grafik nich so wichtig ist, siehts doch sehr scheiße aus.....also ein etwas deutlicheres Grafikupdate zu BF2 hätte es dann doch sein können....aber wie Redfox schon repetiert hat: besser ne n´te Auswahl als nix.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 15:45   #31 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Tommy_Angelo
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Lost Heaven
Beiträge: 110
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Wie oft wollen die denn noch ihre Plattform wechseln

oft?
1. BF 2 PR wird noch weiterentwickelt
2. Arma 2/3 PR ist ein kleines separates Team
3. PR 2 ist tot?(ka,aber wahrscheinlich)

Die haben also maximal einmal die Plattform gewechselt.(Cryengine-->UE).


Zitat:

und auch wenn bei Taktik usw die Grafik nich so wichtig ist, siehts doch sehr scheiße aus

scheiße würde ich nicht sagen aber mir hat die UE optisch eigentlich noch nie wirklich überzeugen können. Da gefällt mir die Cryengine oder RV optisch meistens besser. Aber die Qualität des Content hängt natürlich nicht nur von genutzten Engine ab. Außerdem ist es momentan ja sowieso noch eine sehr früher Alpha und man sollte erst mal auf das finale Produkt warten.

Geändert von Tommy_Angelo (24.12.2014 um 15:55 Uhr).
Tommy_Angelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 01:48   #32 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

Die hatten es mal kurzzeitig mit einer eigenen Engine versucht, bin aber jetzt zu faul das rauszusuchen . Grundsätzlich bleibts natürlich relativ überflüssig, "Kritik" oder "Skepsis" zu äußern...zu früh u. die Sache mit dem geschenkten bzw günstigen Gaul.

Ja, die UT-Engine gefiel mir eigentlich immer nur in den Grafikdemo´s
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 03:10   #33 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.189
Standard

Gibt ein neues Video:

https://www.youtube.com/watch?v=8liv9wVZu1s


Sieht meiner Meinung nach schon fast aus wie Arma Operation Arrowhead.

Was gezeigt wird, dass gefällt mir!

Denke auch, dass das mit der Zeit immer besser aussehen wird, also die Animationen usw.
Auch das Gameplay wird bestimmt eine sehr starke Mischung aus PR und Arma.

Hoffe, dass die das gut hinbekommen. Sieht jedenfalls immer besser aus. Besonders der Netcode. Kein Lag in den Animationen. Headmovement wie in Arma und die Grafik sieht meiner Meinung nach aus wie in Arma 2 mit einem besseren Animationssystem. Auch das VOIP macht einen sehr guten Eindruck. Positional, gute Qualität und sie soll es noch verbessern. Auch wie in PR und Arma kann man mit anderen Squadleadern kommunizieren, was sehr wichtig ist.

Ansich ist mir die Grafik (die mir wie gesagt gefällt) auch nur nebensächlich. Ich zocke auch noch OFP. Es kommt auf das Gameplay und die Features an und ich hoffe, dass die UT Engine da genug bieten kann, denn auf Dauer hätte ich dann auch mal Lust in Squad ein LAV25 zu sehen bzw. die Zusammenarbeit zwischen Vehicle-Squads und Infantrie-Squads, wie ich es aus PR gewohnt bin.

Und ob die UT-Engine auch Karten wie Fallujah West und Muttrah City aus PR übernehmen könnte? Bezogen auf die ganzen Gebäude? Wir werden sehen. Jedenfalls wäre ein Stadtkampf nicht wegzudenken, meiner Meinung nach... ich hoffe ja.

Geändert von JSR (28.12.2014 um 03:19 Uhr).
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 14:10   #34 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Bei den Ladeanims hat sich aber jemand RICHTIG mühe gegeben.

Was mir Angst macht ist die kahle Landschaft. Engine scheint net gut mit vielen Objekten inne Landschaft zu können, da kommt dieser ewige Afghanistan-schneuf gerade recht.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 16:40   #35 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

Von dem Modeldetail der 1st Person liegt es aber eher auf ArmA als ArmA2 Niveau, wenn ich mir die Arme&Hände angucke zumindest.
(Da hätte es die UE2 auch allemal getan )

Und wie schon erwähnt, irgendwie sieht das noch viel zu "leer" aus, selbst für Afghanistan Verhältnisse, kann aber auch teilweise an den Vegetationsmodellen liegen.

Aber die Ladeanimationen schauen schon mal wirklich echt gut aus.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 16:42   #36 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

PR Arma gibt es wohl auch noch.
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 13:28   #37 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Tommy_Angelo
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Lost Heaven
Beiträge: 110
Standard

Zitat von TeilX Beitrag anzeigen

PR Arma gibt es wohl auch noch.

Natürlich, nur dauert es halt etwas weil das meiste von einem Entwickler gemacht wird, der bei BIS Sim arbeitet. Einen anderen will der Projektmanager auch nicht weil er vor allem einen möglichst sauberen Code will. PR Arma 2 war da ja suboptimal.


Zitat:

Hi all

Further to my development update in October we've been giving a great deal of thought to the future development of PR ARMA3.

As we've said on numerous occasions, the PRA3 team is very small, and the time we have available for development is limited. This is especially true for Deadfast. He's our Lead Dev, and has produced virtually all of the code for PRA3 from scratch. Deadfast has to fit coding for PRA3 into what little spare time he has. Considering he has a demanding full time coding job, you can imagine coming home and doing the very same thing can be one hell of a grind!

So, development of PRA3 has been slow. We've started from nothing, and now have Milestone 1 almost done. It's been bug tested as much as possible by our small test team. Of the bugs we've found, only one remains to be resolved.

Whilst we're keen on getting PRA3 released for you, we are naturally concerned about our ability to develop the mod further. We would be doing you all a major dis-service if we made promises that the future milestones will be released, and then we were unable to honour that.

For this reason, we propose to release PR ARMA3 Milestone 1 under the Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International (CC BY-NC-SA 4.0) license. More information on this licensing model is available here.

If, in the future, we're able to dedicate more time to PRA3, then we can pick up where we left off, and perhaps incorporate some of the changes made by the community, under the same CC licensing model.

Before we release anything, we need to contact those community members who submitted content to our mission competition. It's only right that we ask permission to release their work, as the missions will be subject to the CC license too. We have PM'd the designers of the missions we adopted for Milestone 1, and are waiting to hear back from them.

Tommy_Angelo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Project Reality: ARMA 2 v0.15 BETA Xeno Mods & Addons 14 22.03.2012 21:59
Project Reality for Arma 2 JSR Mods & Addons 879 07.09.2011 06:46
Project Reality Release deslok Mods & Addons 156 06.09.2011 22:42


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116