Kerbal Space Program
:naughty:
Edit2:
Sehr geil. Freue mich schon auf 0.18 - mit dem Docking :woo: (saven kann man ja schon länger) kommt was ganz dickes und es man kann sich langsam was aufbauen :) Es hat sich echt sehr viel getan, seit der Version die mal hier jeman gepostet hatte :) Die hab ich mir damals für 7$ "vorgekauft". Inzischen kostets 18$. Ich finde es lohnt sich. Die Jungs basteln ununterbrochen daran und bringen ständig recht(zu99%) stabile Versionen mit neuen features raus. So ca. 1-3 Monate pro Versionsnummer. Wer weiß was die da mal draus machen :) EDIT: Ooops...falsches Forum^^ Verschieb mal bitte einer :blume: |
Ok 0.1.8 hat mich jetzt überzeugt! :daumen: Das sind die ~15,- € aufjedenfall Wert! |
Warum ist das eigentlich unter Action & Shooter?
Kann man da auch Aliens treffen und abschieß0rn? :zahn: |
Natürlich kannste auch ne Interkontinetalrakete bauen! :confused:
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Zitat:
Scheinbar isses Action genug um hier zu bleiben :zahn: Ja..also habs die letzten paar Versionen auch nicht wirklich gespielt gehabt, nur getestet. Mir fehlte dauernd das angepriesene Docking. Wollte endlich mal was basteln. Ein fertiges Satelittennetzwerk zur Steuerung der unbemannten Raketen hatte ich schon. (Plugin) Fehlte nur noch was..Raumstationen..also Docking. Nu kommen mit 0.18 aber so viele Verbesserungen und features das ich mir dachte, nu lohnt sich tatsächlich ein eigener Thread :) Sehr fein Walk :) Wer weiss...vielleicht wirds ja mal eine Art neues Elite :D Prozedural arbeitet KSP ja z.T. jetzt schon. P.s.: Sind 18$(13€) - nicht 18€ :) |
0.18 Released :)
https://kerbalspaceprogram.com/ Edit: Downloading(360MB via Patcher..der endlich funzt) :woo: Bin mal gespannt aufs Docking :) Edit: Oops...ist ab heute teurer...23$ Dollar. |
Wie geil mann kann jetzt sogar mit ner "leicht" umgebauten "Ravenspear" Kerbals abholen!
Und ich hab auch schon meine ersten 2 Sateliten oben! :daumen: Nur es ist mir ein großes Rätsel wie ich ne Geostationäre ISS da hochbekommen soll! :zahn: |
Zitat:
Verdammich...meine Raumstation ist so schwer, ich bekomme nicht genügend Antrieb, um mit Rest-Flüssigtreibstoff in einen Orbit zu kommen. Suche gerade nach einem MechJab Ersatz^^ |
Juhuuuu :D
http://pictures-philippines.com/forenkram/ksp/KSP1.png http://pictures-philippines.com/forenkram/ksp/KSP2.png http://pictures-philippines.com/forenkram/ksp/KSP3.png http://pictures-philippines.com/forenkram/ksp/KSP4.png http://pictures-philippines.com/forenkram/ksp/KSP5.png P.s.: Jetzt fehlt nur noch der Oxygen Mod :D Das wärs..."Kerston" wir haben ein Problem :zahn: Das Spiel is einfach so goil :cool: |
Was für mods hastn du bereits für 0.18 ? :daumen:
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Satellitennetzwerk:
[PLUGIN, PARTS, 0.18] RemoteTech: Relay Network ? V 0.4.0.0 :daumen: Und normalerweise das hier: [PLUGIN, PART, 0.17.1] Anatid Robotics / MuMech - MechJeb - Autopilot - v1.9.4 Muss aber noch angepasst werden, für 0.18 - das für mich wichtigste Teil, neben dem Satellite Relay Network. Das hier versuche ich gerade zu verstehen^^ [.18] Protractor - Rendez. Plugin [v. 2.3.7 11/30] Und das hier auch: [PLUGIN, 0.18] RendezMe (Modified) Der Rest der für mich interessanten Mods/Plugins wurde jetzt mit 0.18 fest im Spiel eingeführt :) Muss auch nochmal schauen wie das eingebaute Map-Teil funzt. Man kann sich ja jetzt die Flugbahnen usw. anzeigen lassen, wo man dann zündet und wieder Schub zurücknimmt usw. Zumindest bis Mechjab auf 0.18 läuft, wir man sich das wohl antun müssen^^ Komme heute auch jetzt erst dazu mal weiter zu zocken... P.s.: Die Lichter sind sehr geil :) Endlich sieht man was, wenn die Sonne hinterm Planet ist oder auf der dunklen Seite des Mondes. Mit den Antriebsarten bin ich auch noch nicht ganz durch. Gibt wohl 2 verschiedene Arten von Flüssigktreibstoff und Raketen. (mit RCS sogar drei) Einen "elektrischen" Antrieb a la Ionen Antrieb vermisse ich...oder übersehe es..oder wozu ausser Licht und unbemannte Raketen braucht man noch Strom? Edit: Ich hätte ja gerne mal ein Patentrezept für möglichst sparsames Eintreten in den Orbit. Meine Raketen sind immer nahezu leer, wenn ich nen halbwegs stabilen Orbit habe. Meine Raumstation ist auch bei 500-700km am Eiern...soll eigentlich auf eine synchrone Bahn von ungefähr 6000km(so ungefähr..kann man nachschauen...gibts nen kleines Tool namens KSP calculator) Mit Mechjab kein Thema...aber frei Hand..übel^^ |
Meine Fresse ich hab 5 Stunden gebraucht bis ich die 2 Teile endlich gekoppelt hatte...
Und natürlich hab ich auch ein falsches segment mitgenommen! Jetzt darf ich mir überlegen wo und wie ich da noch den Würfel hinbekomme soll! http://i603.photobucket.com/albums/t...creenshot7.png Am besten man baut das immer zuerst komplett am boden zusammen und schickt dann stück für stück hoch! :ugly: Und das Teil ist jetzt schon so groß das es sich im Weltallverbiegt! :ugly: :lol: |
Was ich nicht wusste, man kann die Teile rotieren, it WASD..mit Leertaste wieder zurück.
0.18.1 ist ja raus, hast Du mitbekommen? Kam gestern leider net zum Zocken...vllt. nach Feierabend heute. Hast Du das schon geschnallt mit dem Map-tool zum einleiten von maneuvern, Setzen von Objekten als Ziel usw.? Damit ist es echt einfach geworden....wenn man weiss wie es geht^^ |
Soll das ein Witz sein? Ich hab doch schon 5 Stunden gebraucht nur um mich dem Ziel anzunähern und die gescwindigkeit auszugleichen. Und hab zwei versuche gebraucht zum Docken.
Mit dem "Orbitalen Verständnis" und Quantenphysik hab ichs echt schwer! Muss da sogar mittlerweile auf Kindersendungen zurückgreifen! lol :lol::ugly: Das Doppelspaltexperiment aus dem Film Epos Dei - YouTube |
Ich ja auch^^
Also wenns ums Verständnis der Navigation in dem Bereich geht. Darum hilft es ja so ungemein...ist extra für noobs wie uns gemacht^^ Nur leider nirgends ausführlich erklärt. Die Tutorials sind alle unvollständig oder mangelhaft erklärt. Die Grundfunktion ist aber erklärt und sollte für basic-maneuver reichen. Man muss nämlich eben garnicht nach Gefühl fliegen :D Ok..per Hand schon, wenn man kein entsprechendes Addon hat. Gibt auch RCS Docking Plugin oder so ähnlich. |
Naja zum Mond flieg ich imho immer noch nach gefühl, je nach dem welcher kurs beschleunige ich vollgas wenn er auf oder unter geht! :ugly:
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:woop:
[PLUGIN, PART, 0.18.1] Anatid Robotics / MuMech - MechJeb - Autopilot - v1.9.5 http://i.imgur.com/HSuUn.png Mist..das wird wieder ein kurzer Schlaf heut Nacht..aber bewusst :ugly: |
Oh scheisse² das wird ne lang wieder ne lange nacht heute! :ugly:
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[Plugin, Parts, 0.18.1] Orbital Rendezvous and Docking Assistant v1.0
:daumen: Habs aber noch nicht getestet. Mechjab ist aktuell zu verbuggt...oder KSP macht aktuell damit Probleme..jedenfalls ist der Ascent-Autopilot bei mir nicht zu gebrauchen...und nur den brauche ich eigentlich. Den Rest will ich per Hand machen. Sonst wirds ja langweilig^^ Und: [PLUGIN,PART, 0.18] BobCat Ind. Release thread http://bobcat1911.users.photofile.ru.../211595448.jpg http://i.imgur.com/hgMoa.png http://i.imgur.com/acF93.png http://i.imgur.com/CuLho.png :D €: Lol... http://static.fjcdn.com/pictures/Ker...e5_2381959.jpg http://th04.deviantart.net/fs71/300W...er-d5bcliw.png |
Ui ganz schön schwer die Teile...
Aber ich schiesse mal schnell einen hoch |
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