HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Action & Shooter

Action & Shooter All about games

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2004, 21:30   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Was haltet ihr von dem Spiel? Ich finde ehrlich gesagt OFP besser. Aber egal, sagt einfach was ihr dazu meint .
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 22:41   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich finds eigentlich ziemlich cool
An OFP kommt es für mich zwar auch nicht ran, da fehlt der Realismus, aber besser als BF42 oder BF:V find ichs allemal.
Bei Servern mit 100 Leuten drauf kann es richtig zu Gedränge kommen
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 22:21   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Flashgamer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 958
Flashgamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde es richtig cool! Es ist mit 100 Personen nahezu ruckel & lagfrei und macht nen Heidenspass mit so vielen Spielern. Grafik ist ganz gut und Sound auch! Leider ist die Helisteuerung viel zu einfach. Das fliegt sich wie auch Schienen, ziemlich simpel ohne jede Physik. Leider gibt es auch keine richtigen Panzer, nur gepanzerte Fahrzeuge mit Mgs. Also, besser als Söldner ist es allemal
__________________
Flashgamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 21:10   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hm,
konnte leider immer noch keinen Blick auf das Spiel werfen (Söldner). Daher kann ich keinen rechten Vergleich anstellen.
Aber das was ich von JO bis jetzt gesehen habe, hat mir ganz gut gefallen. Probleme hatte ich nur mit der Updatefunktion. Außerdem geht bei mir die zweite Demo net so recht.
Auf jeden Fall ist es besser als Desert Combat, dass Spiel hatte einfach 'ne öde Grafik und die KI war Dreck. Allerdings glaube ich nicht, dass sich das bei JO wesentlich gebessert hat .
Die Helisteuerung finde ich auch bescheuert. Es fühlt sich an, als würde man eine fahrbare Hebebühne bedienen ^^.
Was mir gefällt ist, dass man sich in den Vehikeln teilweise frei bewegen und auch herausschießen kann. Das man dabei auch AA - und AT Missiles benutzen kann, ist wiederum unrealistisch.
Auch die Waffen sind ganz nett.
Die Umgebung, vor allem das Wasser, ist wirklich wunderschön animiert. Nur an einigen wenigen Stellen wir die Kargheit des Vorgängers auf den Maps (leider) erreicht.
Was mich noch stört, ist dass die Maps teilweise sehr klein sind, jedenfalls für ein Spiel, indem bis zu 100 Personen mitspielen können.
Dafür wiederum finde ich es sehr gut, dass bei JO große Höhenunterschiede in den einzelnen Maps vorhanden sind. Einer der Hauptpunkte, die mich bei Battlefield störten.

Alles in allem denke ich, dass das Spiel einen guten Übergang bis zum nächsten OFP bildet, wenn es auch lange nicht an dieses von mir heißgeliebte Taktikspiel herankommt .
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 17:47   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Endlich hatte ich Gelenheit das Game mal richtig zu testen.
Und es geht ab wie nix !

Wir waren zwar nie wirklich mehr als 10 Leute auf den riesen Maps, aber es hat trotzdem einen Spaß gemacht wie schon lange kein Spiel mehr. Da steigt man zu dritt in ein Schnellboot und ballert von dort mit Mörsern auf einen gegnerischen Stützpunkt (Laba Laba Archipelago) oder man lädt Fahrzeuge in einen Heli bzw. eine Fähre und startet so eine Landung auf der feindlichen Insel. Die Sichtweite ist je nach Map unterschiedlich. Scharfschützen haben natürlich einen großen Vorteil, sind aber eher leicht auszuschalten, wenn sie sich nicht sehr klug verhalten. Grass sollte man nicht als Deckung nehmen, da es nur bis zu einer bestimmten Entfernung berechnet wird. Vegetation gibt es trotzdem noch in Massen. Vögel (die man vom Himmel holen kann) gibt es auch. Die Grafik ist sehr schön. Viele Partikel bei Explosionen und flirrende Abgase bei Hubschraubern.
Ich empfehl es hier an jeden !
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 18:56   #6 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Ich hab fast nur gutes darüber gehört aber gespielt habe ich es noch nie ._.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 18:16   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 206
Standard

Jo, Gamestar ist heute gekommen. Ich habe den Bericht über Join Operations gelesen (diesesmal haben sie mit 150 Spielern auf nem Server getestet)

Der Bericht hat mich umgehauen! Joint Operation wird wohl die härteste Konkurrenz für BF Vietnam werden; und ehrlich gesagt: JO hat bei mir schon gewonnen! Ich kaufe es mir wahrscheinlich...
Xexano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 22:09   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 1.245
Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist sicher ein goiles Spiel, habe auch schon nen Bereicht gelesen. Könnte OFP aber auch in manchen Kriterien Konkurrenz machen!
Garry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 23:19   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sag ich doch ! =)
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 13:21   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich habe mir Joint Operations schon am letzten Montag geholt. Das ich mich seit dem noch nicht deswegen hier gemeldet habe, liegt daran, dass ich von dem Spiel nicht mehr los komme =)

JO ist das mit Abstand beste MP-Spiel, was ich je spielen durfte. Battlefield? Battlefield Vietnam? Was ist das? Das könnt ihr getrost zu Seite legen, denn kein aktueller MP-Shooter vermittelt mehr Atmosphäre als Joint Operations (Außer natürlich OFP )

Wenn ihr an dem Spiel interessiert seit, kann ich euch nur den Gamestar-Test empfehlen, der Trifft meine Meinung zu dem Spiel hundertprozentig.

Die Grafik ist für einen Shooter, bei dem bis zu 150 Spieler mitspielen, beeindruckend gut. Zwar Sind die Texturen und Modells der Fahrzeuge nicht gerade berauschend (Der BAS-Chinook sieht besser aus, als der, den man bei JO steuern kann ), aber dafür sind die Effekte erste Sahne.
Wie schon gesagt, flimmert es an Stellen mit großer Hitze, also zum Beispiel Auspüffen, Explosionen, etc.
Das das Graß ab einer gewissen Entfernung verschwindet, kann ich nicht bestätigen. Selbst auf 400-500 Meter Entfernung ist es noch sichtbar und, wenn ich mich nicht täusche auch noch auf größere Entfernung.

Die Waffen, Fahrzeuge und Spieler-Models passen einfach in die übrigens seeehr stimmig animierte Umgebung (DAs Grass wippt hin und her, das Wasser spiegelt alles realistisch wieder, etc.)

Außerdem läuft es selbst auf meiner alten Rechenmaschine (P4 1.8Ghz, Geforce 4200, 512SDRAM). Zwar nicht auf höchsten Einstellungen, aber deshalb sieht das Spiel immer noch sehr schick aus.

Was das Gameplay angeht, ist JO BF noch um einiges vorraus. Die Funksprüche, ähnlich wie bei BF, haben hier auch noch Auswirkungen auf die einzelnen Spieler.

Ein Beispiel: Du bist irgendwo in der Wallabudnik und Meilenweit (die Maps können locker mal 64 km² messen) ist weder Freund noch Feind zu sehen. Normalerweise würdest du jetzt einfach Selbstmord begehen, um dann so schnell wie möglich im nächsten Camp zu respawnen. Doch bei JO gibst du einfach den Funkspruch "Need a ride" ab. Sofort erscheint auf dem Bildschirm jedes Spielers, der sich gerade in einem Fahrzeug befindet ein bestimmtes Symbol. Er folgt diesem und holt dich ab, vorrausgesetzt natürlich, er ist so freundlich, den weiten Weg auf sich zu nehmen.
Doch anders als bei anderen MO-Shootern, wird er für eine solche Hilfeleistung in Form von gleich mehreren (Fragg-) Punkten belohnt, was ihn schon eher dazu bringen wird, dir zu helfen.
Zudem bekommt er weitere Punkte, wenn du zum Beispiel aus seinem Fahrzeug heraus Gegner abschießt.
Aus diesem Grund, gibt es immer genug hilfbereite Piloten und Fahrer auf dem Schlachtfeld..

Auch der Medic spielt eine größere Rolle. Denn er wenn einer seiner Kameraden getötet wurde, erscheint dessen Name blau auf dem Bildschirm des Sanitäters. Außerdem kann er, anstatt sich zum nächsten Stützpunkt zu beamen, auch mit "9" den Medic rufen.
Sieht/hört der Mediziner dies, kann er seinen getöteten Kameraden ganz einfach mit einem Medipack wieder zum Leben erwecken.
Auch hierfür gibt es Punkte, was sich durch eine angemessenen Zahl von Medics auf den Karten bemerkbar macht.

Ich konnte hier nicht alle Aspekte des Shooters ansprechen, wie zum Beispiel die zentrale Rolle der Fahrzeuge auf dem Schlachtfeld. Wenn ihr mehr wissen wollt, kauf euch einfach die Gamestar. Denn im Gegensatz zu allen anderen Games-Zeitungen, haben sie das Spiel über vier Wochen hinweg und auf vollbesetzten Servern mit bis zu 150 Slots gespielt.

Fazit:Kauft es euch, es lohnt sich wirklich.

PS: Lasst uns dann mal alle auf einen Server, mach bestimmt Bock. =)
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 13:56   #11 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Flashgamer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 958
Flashgamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eins will ich noch wissen. Wie ist das mit dem kicken? Kann man auf so einem 150 Slot Server auch einzelne Personen kicken? Weil in der neuen MP Demo war das so, dass einzelne Teamkiller ihre Satchels auf die Helikopter gelegt haben, und als das halbe Team drin war, hat der TK. die Satchel hochgehen lassen. So kann man ein Match ganz schön schnell verlieren.

Gibt es viele 150er Server?
Wie ist da der Tag & Nacht wechsel?
Steuert sich der Heli immernoch wie auf Schienen?
__________________
Flashgamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 14:19   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also: Wie das mit dem kicken ist, weiss ich, wenn ich ehrlich bin, nicht. Ich denke aber schon, dass es, wie bei jedem anderen Spiel, möglich ist, einzelen Spieler zu kicken/bannen.
Allerdings habe ich noch keinen einzigen Teamkill erlebt. Nur die eine Sache, mit dem Ural, auf dem Hovercraft, wo ich ausversehen den Rückwärtsgang eingelegt habe.... . 12 Mann tot..., die kamen da nicht mehr raus und sind unter Wasser erstickt ._.

zu 1: Nein, es gibt nicht so viele 150er Server. Meiner Meinung nach, macht ein 50er oder 60er Server allerdings mehr Spass. Muss man selbst entscheiden.

zu 2: Der Tag-Nacht Wechsel ist auf jedem Server anders. Er ist wird nie in Echtzeit (wie bei OFP) passieren. Sondern der Admin kann individuell einstellen, wie schnell und wann die Sonne auf bzw. unter geht.
Egal wann und wie, es sieht auf jeden Fall geil aus. Und der Auf-Untergang der Sonne geht trotzdem so langsam, dass man es erst bemerkt, wenn es zu spät ist. So kann es passieren, dass du auf einmal in einem kleinen Wald bist und merkst "Oh, ich kann ja garnichts mehr sehen, dann schalte ich mal mein Nachtsichtgerät ein."

zu 3: Mehr oder weniger. Ich finde, dass die Entwickler die Steuerung sehr einsteigerfreundlich gestaltet haben. Natürlich ist sie für einen OFP-Piloten viel zu simpel und unrealistisch. Aber sie passt ideal in JO, welches ja einen Kompromiss aus Realismus und Spielspasß anstrebt.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 21:50   #13 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das Game fetzt mal so richtig.
Man kann bei Granatwerfern die Entfernung einstellen so dass man Ziele perfekt treffen kann. Genauso bei Präzisionsgewehren. Das Visier kann so angepasst werden, dass man seinen Gegner auch auf große Entfernung nur noch in der Mitte halten muss (ausser er bewegt sich). Natürlich muss man in beiden Fällen erst die Entfernung feststellen. In den Trainingsmissionen geht das noch automatisch, im MP aber muss man meist das Fernglas benutzen.

Nebenbei kann man noch die Farbabstufungen vom Nachtsichgerät einstellen, ebenso den Rotpunkt bei entsprechenden Visieren.

Das Game rockt ganz einfach. Ich würd gern ma nen CW 50vs50 erleben
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 22:54   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hm, wie kann man denn die Stärke des Nachtsichtegerätes und die des Laserpunktes einstellen?
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 23:37   #15 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Musst in die Optionen gucken. Sind Tastenkombinationen.
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 00:11   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Lass doch mal zusammen auf einen Server
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 11:34   #17 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab das Game leider nicht mehr installiert

War ne gecrackte Fassung auf ner LAN. Ich werds mir aber auf jedenfall auch kaufen.
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 12:56   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Soso . Mach das, aber schnellk.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 13:29   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich legs mir auf jedenfall zu. Wohl aber erst im September. Da kassier ich nämlich kräftig ab
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 13:38   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Soso? Willst du deine Pläne bezüglich Fort Nox also wirklich in die Tat umsetzen?
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119