HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Action & Shooter

Action & Shooter All about games

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2010, 22:14   #1 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard Installation von MoH Airborne

Ich hatte mir vor einiger Zeit Medal of Honor Airborne zugelegt. Bei der installation habe ich aber ein Problem und komme nicht weiter.

Nach einlegen der DVD bekomme ich das Fenster um das Spiel zu installieren. Gleich danach gebe ich den DVD Key ein und es öfnen sich mehrere kleine Fenster die aber auch schnell wieder verschwinden so kurz, dass ich überhaupt nicht erkennen kann was da steht. Danach genau das gleiche mit einem DOS Fenster auf und gleich wieder weg. Von da an geht es einfach nicht weiter.
Kaspersky gebe ich erlaubnis fortzufahren und ich hatte es auch schon einmal abgeschaltet.
Ausserdem hatte ich mal einen anderen DVD Key eingeben um zu testen ob ich mich evtl. vertipt hatte da kam dann aber gleich die Meldung falscher Key also vermute ich, dass meiner richtig ist.
Nachdem also die Fenster sich wieder schlossen habe ich auch einmal in den Taskmanager geguckt dort sind überhaupt keine Anwendungen am laufen.

Umtauschen geht leider nicht da ich den Kassenbon nicht mehr habe.

Ich hofe sehr ihr könnt mir da helfen da ich sehr ratlos bin was ich noch versuchen kann und es mich eben ärgert 20€ für nichts (derzeit).
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 22:27   #2 (permalink)
The devils advocate 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Snakebite
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: A Schwob in München
Alter: 32
Beiträge: 8.085
Standard

Welches System? XP, Vista, Win 7? 32 oder 64 Bit? Graka, Prozi ... das übliche halt!
__________________
Snakebite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 22:31   #3 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Win XP SP 3 32 Bit
Q6600
GF 9800 GTX +
4 GB Ram

löchert mich ruhig wenn ihr noch mehr infos benötigt

Edit: HW ist alles original nicht dran rum experimentiert
Edit2: Geforce Treiber 195.62

Geändert von AHTNTEPPOP (21.03.2010 um 22:36 Uhr).
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 00:54   #4 (permalink)
The devils advocate 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Snakebite
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: A Schwob in München
Alter: 32
Beiträge: 8.085
Standard

Hm soweit sieht alles ok aus! Haste mal versucht MoH im Kompatibilitätsmodus SP2 zu starten?!
__________________
Snakebite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 10:51   #5 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Das was du beschreibst konnte ich leider net direkt finden aber hier sind 2 mögliche Lösungen aus der EA Support Datenbank (nur auf English, in der deutschen Datenbank tauchen die 2 Lösungen garnet auf bzw. hab ich se da net gefunden):

Zitat:

QUESTION
Why does the installation restart at the end of the installation?

ANSWER
This is usually due to an Internet security suite that disables the default Windows Firewall/Internet Connection Share (ICS) service and substitutes it with another firewall service.
The Medal of Honor: Airborne installation process normally adds the following port exception (port 10000) to the Windows Firewall/ICS service. However if the Windows Firewall/ICS service is not enabled, or replaced by another firewall service the MOH Airborne install process will attempt to repeat.
To resolve this issue, please re-enable the Windows Firewall/ICS service. However, if a third-party firewall service is installed, you must disable your third-party firewall first. Then restart the Windows Firewall/ICS service. Attempting to start the Windows Firewall/ICS service while another firewall service is in place will cause a Error 1068 message. More information on this error message can be found by searching for article number 827328 on the Microsoft Help and Support site.
You can enable the above and the Windows Firewall/ICS services in the Services tool. To access the tool, do the following:

  1. Click the Start button (Windows button for Windows Vista).
  2. Click Run.
  3. In the text field, type services.msc.
  4. Click OK.
  5. Highlight, right-click, and select Start on the following services:
    • Application Layer Gateway Service
    • Network Connections
    • Network Location Awareness (NLA)
    • Plug and Play
    • Remote Access Auto Connection Manager
    • Remote Access Connection Manager
    • Remote Procedure Call (RPC)
    • Telephony
Once you have the above services started, retry the MOH Airborne installation process again.




QUESTION
What should I do if the installation process freezes?

ANSWER
If you have the latest Ageia PhysX driver installed, re-installing that driver will cause the installation to freeze.
Please uninstall the Ageia PhysX driver by performing the steps listed below:
  1. Click the Start button (Windows button for Windows Vista).
  2. Click Control Panel.
  3. Double-click Add or Remove Programs.
  4. Click the Ageia PhysX Driver and click Remove.
After your have done this, restart the MOH Airborne installation process. After this, the MOH Airborne installs the default Ageia PhysX driver (PhysX version 7.07.09) included with the software. You can then re-install the latest version from Ageia's web site.

__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 17:05   #6 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Erstmal danke euch beiden!

Also die installation im Kompatibilitätsmodus SP2 zu starten, da verstehe ich nur Bahnhof und glaube mehr kaputt zu machen aber eben nur weil ich keine Ahnung von habe.

Ich hatte auch schon in FAQs gesehen da stand auch nichts was meinem Problem ähnelt.
Mit Ageia PhysX kann evtl. sein nur finde ich unter Sofware nichts oder was ist mit Control Panel gemeint?

Einen Gedanken hatte ich noch, ist aber nicht gerade die feine Englische Art, jedenfalls wollte ich evtl. wenn gar nichts mehr geht mir einfach eine neue DVD kaufen mit der hoffnung diese installieren zu können und die, die derzeit eben nicht geht mit den neuen Kassenbon gegen Bares umtauschen.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 17:51   #7 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Das Control Panel ist die Systemsteuerung im englischen Windows. PhysX sollte dort eigentlich unter Software zu finden sein, denn es wird seit geraumer Zeit immer vom Nvidiatreiber mitinstalliert. Kann grad nur unter Win7 nachschauen aber ich bin mir sicher das es unter XP auch als 'NVIDIA PhysX' in der Liste steht.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 18:41   #8 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Herzlichen Dank Apo es hat geklappt .

PhysX hatte ich unter PhysX und Ageia gesucht nicht unter Nvidia.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 19:02   #9 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Also lags an ner zu neuen PhysX Version das die Installation net ging?

Ursprünglich war PhysX ja auch von AGEIA, allerdings waren die Standalone Physikkarten zu teuer und es gab auch zuwenig Spiele das es sich wirklich gelohnt hätte, somit lief das für AGEIA finanziell wohl nicht wie erhofft. Schlussendlich wurde das ganze dann 2008 von NVIDIA aufgekauft.
Teilweise nutzen einige auch ihre alte Nvidiakarte für PhysX weiter wenn sie sich eine neue und schnellere anschaffen, entlastet dann die eigentliche Grafikkarte.
Nicht vergessen PhysX wieder auf einen neuen Stand zu bringen, man kann mit Winzip/Winrar usw. den Treiber entpacken, da ist der Installer drin. Optional hier runterladen:
NVIDIA DRIVERS 9.09.1112

Im aktuellen Beta Treiber und auf der Metro 2033 DVD sind allerdings aktuellere Versionen, warum auch immer.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 22:04   #10 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Also ich gebe es jetzt auf, das Thema MoH Airborne ist für mich glaube ich gegessen.

Wie gesagt lag es an PhysX man kann nicht mit einer älteren oder neueren Version als 07070... (oder ähnlich) Spielen.

Ich hatte also meine vorhandene Version deinstalliert und konnte dann das Spiel installiern was dann auch automatisch die 07... Version installiert von PhysX. Als die installation abgeschlossen war konnte ich das Spiel auch ohne Probleme starten ich habe es aber erstmal wieder beendet (ich hatte deinen lätzten Post noch nicht gelesen) um eben eine neue Version von PhysX zu installieren. Dabei bin ich auf einen neuen kompletten Treiber für Geforce gestossen in der auch eine PhysX Version bei ist. Allerdings kam es bei der installation des Treibers zu einem Fehler und brach ab, dies führte dazu dass, bei jedem neustart ich eine Meldung hatte neue HW gefunden und einigen Fehler der Grafik mit unscharfen Stellen.
Darauf hin habe ich es 2 mal erneut versucht mit selben Fehler + 1 mal mit der älteren Version vom Nvidia Grafikkarten Treiber auch mit selben Fehler.
Aus verzweiflung habe ich dann eine Systemzurücksetzung gemacht die schei... mit der Grafik war gelöst.
Dann musste ich MoH erneut installieren da es wohl durch die Systemwiederherstellung gelöscht wurde (aber irgendwie nur zum Teil) also neu installiert dann die selbe Geschichte mit PhysX neue deinstalliert ältere installiert. OK installation abgeschlossen Spiel starten (wäre ja auch zu schön gewesen) MoH hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden.
Gut dachte ich mir MoH halt einfach nochmal neu installieren als ich dann in Software war fiel mir auf, dass dort nur 459 MB bei MoH Airborne stand.
Naja gesagt getan MoH neuinstalliert und beim starten des Spieles ... MoH hat einen Fehler festgestellt u. ... genau der selbe Fehler.

Ich weiss nicht was nervenaufreibender, spannender und unterhaltsamer war Roter Oktober auf Kabel1 oder meine Jagd auf MoH zocken. Ich glaube ich war dem Wahnsinn noch nie so nah.

Jetzt mache ich damit erstmal schluss, wenn jemand noch eine Idee hat immer her damit.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 22:31   #11 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Ne Möglichkeit zumindest das Treiberchaos zu bändigen ist der Driver Sweeper, denn es kann vorkommen das nochwas hängen geblieben ist und dann rumzickt. Eine saubere Treiberinstallation hat schon so manchen Fehler behoben, auch wenn das jetzt nicht direkt mit dem MOH:Airborne helfen wird.

Zitat von Apo-TTCC Beitrag anzeigen

...
Um sicher zu gehen das keine Treiberreste Ärger machen geh ich immer wie folgt vor:
1. Grafiktreiber/PhysX über die Systemsteuerung > Software deinstallieren
2. reboot im Abgesichternen Modus (beim booten F8 drücken bis das Bootmenü erscheint), als Admin anmelden
3. mit Driversweeper alle Grafiktreiber/PhysX Überbleibsel löschen (Vorsicht: es können auch andere wie Chipsatz oder ähnlich angezeigt werden, diese natürlich nicht löschen)
4. reboot, Treiber installieren und danach nochmal rebooten

Driversweeper gibts hier:
Guru3D - Driver Sweeper (Setup) download from Guru3D.com

Ich hab gesehen das es mehrere Patches für MOH:Airborne gibt, evtl. hilft ja das noch was. Auch wenn dafür wieder das rumgefummel mit PhysX zum erstmaligen installieren notwendig sein dürfte.

MoH:A 1.1 > 1.2 > 1.3
EA : Medal of Honor : Airborne : Community : Downloads

MoH:A EA Forum:
http://forum.ea.com/eaforum/forums/show/233.page
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website


Geändert von ApoTTCC (22.03.2010 um 22:40 Uhr).
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 15:35   #12 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Nach den ganzen Ärger von Gestern kann ich nun überhaupt keine Spiele mehr starten, kein Arma kein sonstwas entweder Fehler mit PhysX Treiber oder Directx Fehler somit habe die Notbremse gezogen und zum Händler meines Vertrauens JE-Computer , die checken meinen Rechner durch und in ca. einer Woche habe ich ihn wieder.

Das war für mich nun wirklich ein Satz mit X.

MoH Airborne 20,00 €
PC Check 35,00 €
___________________
keine MoH spielen und ein leichteres Portemonnaie

Danke dir trotzdem Apo für deine Mühe.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 19:30   #13 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Das ist ärgerlich.

Darum hatte ich eigentlich auch den Driver Sweeper samt Anleitung mitgepostet, Treiberreste und fehlgeschlagene Installationen machen oft Ärger wie schon beschrieben und auf diesem Wege kann man zumindest sicher sein das von der Seite dann alles in Ordnung ist.
Klingt wirklich schwer nach nem vergurkten Treiber.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 19:45   #14 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Ich habe mir das aber nicht mehr zugetraut, da noch weiter rum zu werkeln, bevor ich noch mehr schaden anrichte.
Naja mal sehen vielleicht liegt es auch an der HW da ich ja noch Garantie habe aber der Typ sagte auch das es sicher eine Treiber sache ist.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 19:46   #15 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Denke auch das es an Treiber Resten und evtl. bisschen hickhack mit der Zurücksetzung hängt. Dafür den PC weggeben und sogar Geld bezahlen stünde ja vollkommen ausser Frage bei mir, eher zünd ich die verdammte Kiste an und sähe ihr mit wachsender Begeisterung beim Schmoren zu.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 20:28   #16 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Ja hätte ich auch gemacht inklusive vorherigen ausm Fenster werfen wenn ich nach anschliessendem Fingerschnipsen einen neuen PC vor mir hätte.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 13:53   #17 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

So PC ist wieder da und bezahlen musste ich nichts. Durch Kaspersky konnte ich den Treiber nicht installieren jetzt geht alles wieder.
*3 mal auf Holz Klopfen*

Kapitel MoH Airborne ist geschichte!
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 20:01   #18 (permalink)
The devils advocate 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Snakebite
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: A Schwob in München
Alter: 32
Beiträge: 8.085
Standard

Na dann HAVE FUN beim zockOrn!
__________________
Snakebite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 21:25   #19 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

dito werd ich haben
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Airborne-Division AD | Elti-02 [101st] Die Litfaßsäule 6 09.10.2011 15:47
Airborne Script Fallschirmspringer per Mapclick todyoungblood Editing & Scripting 4 08.02.2010 07:49
Die 101. Airborne Division läd zum Koop-Abend! -RoTTeN- Die Litfaßsäule 0 05.08.2009 23:48
101st. Airborne Division AD | Elti-02 [101st] Die Litfaßsäule 0 01.05.2009 11:39
Add-on installation? IAlperI Mods & Addons 9 21.12.2006 13:13


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116