HX3 Foren

HX3 Foren (http://hx3.de/)
-   Action & Shooter (http://hx3.de/action-shooter-27/)
-   -   GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter (http://hx3.de/action-shooter-27/graw-ghost-recon-advanced-warfighter-12571/)

burns 29.06.2006 13:11

GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ein Hammerspiel, etwas schwer für den allgemeingebrauch aber sonst allein wegen der Grafik ein Muss. Die Explosionen sollte man mal in Bewegung sehen, Bilder werden dem Erlebnis nicht Ansatzweise gerecht.
Sogar die KI wurde mit neuestem 1.16 Patch verbessert.

Zu empfehlen ist auch eine Mod vom Moderator Shadow aus den BIS Foren, welche das Game etwas realistischer macht, das überladene HUD zurückschraubt, Fadenkreuze ausmerzt und ein paar neue Waffenkonfigurationen ermöglicht. Zudem wurde das Balancing durch Änderungen einiger Waffen, für mich zumindest, verbessert.

GrenSo 29.06.2006 13:37

AW: GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter
 
Ja, da muss ich dir zustimmen, die Grafik ist nicht schlecht.
Wie ist denn so das Gameplay und der Aufbau von Missionen und Co.?

burns 29.06.2006 13:49

AW: GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter
 
Das Gameplay ist strategisch angehaucht, man kann zwar ballernd drauflosrennen aber das geht meist nicht lang gut.
Dir steht eine Satellitenkarte zur Verfügung auf der Marschrouten oder Feuersektoren für dein Team (bzw. Drohnen usw) eingegeben werden können.

Die Levels sind alle ziemlich gross, zwar nicht in OFP Maßen, aber du kannst zwischen mehreren Routen wählen die ans jeweilige Ziel führen. Das ist auch bitter nötig denn es kommt oft vor dass man plötzlich von gut platzierten MG Posten unter Beschuss genommen wird, welche aber immer fair geflankt werden können.
Dem Team lassen sich ausserdem über ein- ich nenns mal Mausradmenü- einfacher und schneller Kommandos geben als auf der Karte.

Missionen sind sehr gut in Stimmung gesetzt und vermitteln durchaus ein "mittendrin" Gefühl.
Hier tun sich leider auch die meisten Mankos auf, wie gesagt, das Game ist schwer. Kommt daher dass es keine freie Speicherfunktion gibt sondern nur festgelegte Saves im Level, und besonders in Level 3 wo einer offenbar vergessen wurde denkt man dann nach dem 15. mal Neuladen drüber nach alles hinzuwerfen..
Kann man jedoch über sowas hinwegsehen wird man kurz nach dem Frust direkt wieder mit einem Haufen Action belohnt.

Für mich der ideale Zeitvertreib bis ArmA kommt.


So, nun hasde mich doch dazu gebracht das auf Testniveau aufzublasen :ugly:



edit: Der Vollständigkeit halber hier noch der Post von Shadow, mit oben erwähnter Mod:
Zitat:

Zitat von Shadow,June 17 2006,21:19
I've finished work on Clear HUD v1.3
Its no longer just a HUD-mod. It tweaks all weapons plus adding a few as well.
Grab the mod here.

Readme:
Zitat:

I found the original HUD to be a little too arcadish in regards to the colours and it was too cluttered to my taste.
So I made this darker, less cluttered HUD-mod.
In V 1.3 I started modding the weapon stats for the sidearms.
The main reason being that I realized how much more challenging it is to draw your scope on a target
that is very close to you without the artificial crosshair aiding me.
I found I started using a unscoped sidearm more often if my primary was scoped.
The handguns were nerfed by GRIN and did'nt really represent their real life counter-parts.
Some may say that the ROE is now through the roof, but really, they are'nt.
I have used my personal experience and skills (or lack there of) with my own 92FS and MK23 as a template.
If you dont like what I have done to the secondaries you may delete the WEAPONS-subdir inside this mod.
Now, if someone can make me a HK MarK23 (SOCOM) model with optional sound supressor I'd be a very happy puppy.

This mod is intended for Single-Player and COOP games.
Domination mode is untested and may contain bugs and issues that affect game balance. Use at your own risk.

How to install:

Extract the content to x:\GRAW install-dir\
Start the game like normal.

How to uninstall:

Delete the LOCAL-folder in your GRAW install-dir
i.e. c:\program files\ubisoft\ghost recon advanced warfighter\local


Here are the changes:
V 1.3

- Added blood-effect (thanks DiGiTALY -TC-)
- Added XM8 Compact to the primary inventory slot
- Added MP5SD to the primary inventory slot (known issue; read below)
- Converted Barret bolt-action anti-material rifle into semi-auto with 10x3 rounds
- Corrected M9 mag capacity (was 16, now 15)
- Corrected M249 SAW mag capacity (was 180, now 200 and removed one mag)
- Fixed a forgotten HUD-colour for support-members (apache, artillery, airstrike)
- Increased amount of 40mm grenades from 4+6 to 5+10
- Reduced delay between shots in semi-auto to same level as full-auto for all weapons
- Reduced M249 dispersion
- Renamed some weapon names to more correct names
- Tweaked base accuracy and dispersion for M9 and G18 to make them more distinct
- Tweaked base accuracy and dispersion for XM8c and MP5SD to more reallistic levels
- Tweaked base recoil for all sidearms to more reallistic values (M9 more deadly/G18 more spray'n'pray)

*** KNOWN ISSUES WITH THISE RELEASE ***
- MP5SD6 as primary can not pick up ammo (to avoid sharing ammo-pool with handguns)
- Extra ammo for MP5SD in primary slot does not work (bug due to the ammo-definition above)

V 1.2

- Removed the last marker (carrot pointing to the general objective area)
- Moved the members list slightly higher to make room for the 2nd tank icon
- Reduced the overall size of the compass and put the numbers inside the circle
- Brought back the yellow player-waypoint from the map-screen (distance doesnt show though)

V 1.1

- Grenadelauncher-crosshair is black and the digits indicating distance have been removed
- Handgrenade-crosshair is black
- All friendly and enemy markers (diamonds) have been removed
- Number-markers on your team members are half the size
- The objective marker has been removed (carrot pointing to the general direction is still there)
- On-screen order menu is now dark grey to match the rest of the HUD


V 1.0

- All 4 bars in the corners are gone
- All crosshairs for rifles, smgs handguns and the lmg has been removed
- The handgrenade and grenadelauncher crosshair has been changed to red (to reflect an explosive weapon)
- Health, Ammo and member-select frames are dark grey (less flashy) and smaller in size
- The member-select frame has been moved to the bottom of the screen
- The Crosscom video (wireframe-window) has been removed
- The N,S,W and E on the compass has been replaced by digits (0, 180, 270 and 90) plus 45 degree increments
- Blue diamonds are now yellow-brownish
- Red diamonds are now dark yellow
- The MP hud-chat window has been removed (text still appear as normal)


Thanks to Franze for calculating the 45 degree increments on the compass and feedback in general.
Thanks to Clx440 for explaining the basics in positioning the Crosscom and thanks for the MP chatbox-mod.
Thanks to DiGiTALY -TC- for his GR1-style blood-mod.
Thanks to GRIN for this otherwise very cool game.

This little mod is made by Shadow=ASP=


Snevsied 29.06.2006 17:40

AW: GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter
 
Habe das SPiel mal angepielt und war teilweise frustriert, weil es einfach zu schnell zu ende war, wenn man nicht seine leute vorschickt.

ansonten recht netter taktik-shooter.

außerdem hat mich die schlechte speicherfunktion gestört. mir wäre es lieber, wenn man noch selber mind. 1-3 speicherplätze zur verfügung hätte, damit man nach, eigenen ansichten, einem abgeschlossenem abschnitt speichern kann.

Mentos.DE 29.06.2006 20:01

AW: GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter
 
~~

hab die demo angespielt, laggt bei mir wie sau (hää?) und das prinzip fand ich auch nicht so toll, hab ein bisschen mehr erwartet...
Aber im punkto taktik ist das schon ein gutes spiel, trotzdem bevorzuge ich noch Joint Operations, ist nicht so pure taktik aber ein bisschen ist dran...

Find auch die physik in dem spiel nicht schlecht, mit extra physix treibern usw.!

$cruffy 29.06.2006 23:47

AW: GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter
 
Spielerisch ist es (soweit ich es getestet habe) gut, allerdings hakt es bei mir mit der Technik an allen Ecken und Enden.

Die Installation irgendwelcher Treiber die mein System vollmüllen wenn ich die Hardware garnicht habe ist eine absolute Frechheit, zum Glück lief es dann nach der ersten Neuinstallation trotz gegenteiliger Meldung auch ohne die Dinger.
Die Physikkarte ist meiner Meinung nach sowieso noch absoluter Schwachsinn.

Das Spiel läuft selbst auf niedrigsten Einstellungen (800x600, alles Minimum oder aus) bei mir (AMD 64 3200, 1GB, 9800 Pro) seit dem ersten Patch nicht mehr ausreichend flüssig, ich spiele also ständig mit Mauslag.
Das schlimmste aber ist der Netcode. Warum auch immer, bei mir blockiert das Spiel die gesamte Leitung und damit auch sich selbst. Wenn ich nur ein MP Spiel aufmache und allein spiele kann man mich im TS schon nicht mehr verstehen. Im LAN äußert sich das in Pings jenseits der 5000ms, seit OFP 1.0 hab ich keinen so miesen Netcode mehr gesehen.
Ungepatcht ballerte mein Mitspieler bei mir dann z.B. wild durch die Gegend, während er eigentlich regungslos ganz woanders saß und die Waffe seit Missionsbeginn auf Einzelfeuer stand. Mit den Patches war dann zumindest die Position immer richtig, allerdings war da meist nur eine ständig nach Norden rennende Spielfigur zu sehen.

Dazu kommen dann noch einige spielerische Dinge die mir nicht gefallen. Warum darf man sich nicht weit genug vom Anführer entfernen um bei größeren Plätzen von zwei Seiten anzugreifen? Warum endet die Mission mit dem Tod des Anführers, während die anderen ersetzbar sind? Das macht den Anführerjob unbeliebt, ständig nur hinten bleiben und sich mit der Satellitenkarte beschäftigen ist nicht das Wahre. Wer zum Henker hat bitte das M99 als Scharfschützengewehr ausgewählt??? Warum darf ich nicht die Waffen meiner Gegner einsammeln?
Zur dämlichen Kombination von zufälliger Streuung mit einer Visieransicht die nicht wackelt sag ich erst garnichts...


Über die spielerischen Mängel könnte ich locker hinwegsehen, aber leider hasst das Spiel unsere Rechner wohl :confused:
Wenn es vernünftig läuft ist es aber für Coopler interessant, nur sollte man vorher die Demo ausprobieren oder es sich erstmal (wie ich glücklicherweise) in der Videothek ausleihen. Wenn es nicht klappen sollte, GR1 Complete gibt es für 10€ in der Pyramide ;)

burns 04.08.2006 19:17

AW: GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hab dann doch mal wieder etwas gezockt, macht immernoch Spass ist aber Anstrengend wenn man nicht wie von Snevsied beschrieben alle 10 Meter erschossen werden will :D

boonz 04.08.2006 19:48

AW: GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter
 
Freut mich, dass es dir Spaß macht, auf meiner fx5200 darf ich nen schwarzen monitor genießen :D

Snevsied 05.08.2006 08:43

AW: GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter
 
Naja, ich bin mit meiner Radeon 9800 pro auch gerade mal auf den niedrigsten ohne effekte gerade zurecht gekommen! es wird langsam zeit für einen neuen rechner, was games angeht!

boonz 05.08.2006 13:15

AW: GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter
 
Jep, regt mich nur ziemlich auf, dass die dermaßen hohe anfroderungen haben. Wundert mich, dass sie sich damit nich die eigene Kundschaft kaputtmachen!

burns 05.08.2006 14:51

AW: GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter
 
Nuja was erwartet ihr, hatte vorher auch eine Radeon 9500 die immer für alles gereicht hat, aber seit Oblivion ist der Zug abgefahren.
Man kann sich ja auch nciht ewig vor dem Fortschritt verstecken, genaugesehen haben wir alle jeweils (nachzähl: 9700,9800, FX5900U, 6600GT, 6800GT) sage und schreibe fünf Grakagenerationen verpennt ohne was gemerkt zu haben.
Also meckert nicht sondern plündert die Sparschweine und habt wieder für 1-2 Jahre Ruhe :zahn:

Snevsied 05.08.2006 16:29

AW: GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter
 
Naja, bloß mit dem Fortschritt kannst du nur gegen massig Geld mithalten.

Und ich habe bisher alle 4 Jahre den Rechner gewechselt, weil er bis dahin vollkommen ausgereicht hat! Auch wenn es nicht die beste Auflösung war :D

Mein letzter Rechner hatte gerade mal P3 450 Mhz, 256 MB SDRam und ne Vodoo 3 2000(oder so) :) das waren noch Zeiten! Ab Resistance ging dann es nicht mehr ganz gut!

Der jetztige hat P4 2,2 Ghz, 1 GB DDR Ram, und ne Radeon 9800 pro.

Der nächste wird der neuste Pentium sein! Die endlich wieder besser sind als AMD :)

Walk 05.08.2006 18:22

AW: GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter
 
Zitat:

Zitat von Snevsied (Beitrag 128913)
Der nächste wird der neuste Pentium sein! Die endlich wieder besser sind als AMD :)

:hammer: Fragt sich nur wie lange...

-FSC-Fred 14.12.2006 15:55

Als Ghost Recon Spieler der ersten Stunde konnte ich den Release von GR:AW wie auch viele andere in meinem Clan kaum erwarten.

Dann gleich gekauft, auch erstmal gemerkt das meine GeForce Generation 5xxx da nicht mehr für tauglich ist und mal spontan €€€ in eine 7600 investiert, das Spiel läuft.

Was an GR:AW wirklich übel nervt, ist das man nicht frei speichern kann und an die Save Points im Spiel gebunden ist - es gibt wohl auch Wege mehr Speicherpunkte einzubauen, aber das ist relativ kompliziert und in meinen Augen nicht Sinn der Sache.

Als jemand der schon auf CQB steht ist das Szenario ein Traum und auch die Grafik und die Details sind hervorragend. Aber wenn ich trotz 512 MB Grafikspeicher, 1 GB RAM und 3 GHz CPU nur mit 1024x768 spielen kann weil ich sonst in Zeitlupe schiesse, das frustriert gehörig. Und dann diese Physix Treiber, unheimlich was so eine Karte kostet. Erinnert mich leicht an die damaligen 3DFX Zusatzkarten *lol*

Insgesamt ist mein Fazit zu GR:AW durchwachsen, die Idee zum Spiel an sich ist klasse aber was dabei rauskam, kann teilweise höllisch frustrieren und UBIsoft typisch kommen regelmäßig große Patches raus. Muss das denn sein?

DirtyHarryTPC 24.10.2008 11:06

Das beste an dem spiel ist für mich die Animation der Figuren und das nachladen der Waffen :daumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116