29.06.2006, 13:11 | #1 (permalink) |
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GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter
Ein Hammerspiel, etwas schwer für den allgemeingebrauch aber sonst allein wegen der Grafik ein Muss. Die Explosionen sollte man mal in Bewegung sehen, Bilder werden dem Erlebnis nicht Ansatzweise gerecht.
Sogar die KI wurde mit neuestem 1.16 Patch verbessert. Zu empfehlen ist auch eine Mod vom Moderator Shadow aus den BIS Foren, welche das Game etwas realistischer macht, das überladene HUD zurückschraubt, Fadenkreuze ausmerzt und ein paar neue Waffenkonfigurationen ermöglicht. Zudem wurde das Balancing durch Änderungen einiger Waffen, für mich zumindest, verbessert. |
29.06.2006, 13:37 | #2 (permalink) |
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AW: GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter
Ja, da muss ich dir zustimmen, die Grafik ist nicht schlecht.
Wie ist denn so das Gameplay und der Aufbau von Missionen und Co.?
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Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle wegen Benzinmangel geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. Mein System - Update: 29.12.2015 |
29.06.2006, 13:49 | #3 (permalink) |
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AW: GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter
Das Gameplay ist strategisch angehaucht, man kann zwar ballernd drauflosrennen aber das geht meist nicht lang gut.
Dir steht eine Satellitenkarte zur Verfügung auf der Marschrouten oder Feuersektoren für dein Team (bzw. Drohnen usw) eingegeben werden können. Die Levels sind alle ziemlich gross, zwar nicht in OFP Maßen, aber du kannst zwischen mehreren Routen wählen die ans jeweilige Ziel führen. Das ist auch bitter nötig denn es kommt oft vor dass man plötzlich von gut platzierten MG Posten unter Beschuss genommen wird, welche aber immer fair geflankt werden können. Dem Team lassen sich ausserdem über ein- ich nenns mal Mausradmenü- einfacher und schneller Kommandos geben als auf der Karte. Missionen sind sehr gut in Stimmung gesetzt und vermitteln durchaus ein "mittendrin" Gefühl. Hier tun sich leider auch die meisten Mankos auf, wie gesagt, das Game ist schwer. Kommt daher dass es keine freie Speicherfunktion gibt sondern nur festgelegte Saves im Level, und besonders in Level 3 wo einer offenbar vergessen wurde denkt man dann nach dem 15. mal Neuladen drüber nach alles hinzuwerfen.. Kann man jedoch über sowas hinwegsehen wird man kurz nach dem Frust direkt wieder mit einem Haufen Action belohnt. Für mich der ideale Zeitvertreib bis ArmA kommt. So, nun hasde mich doch dazu gebracht das auf Testniveau aufzublasen edit: Der Vollständigkeit halber hier noch der Post von Shadow, mit oben erwähnter Mod:
Geändert von burns (29.06.2006 um 15:15 Uhr). |
29.06.2006, 17:40 | #4 (permalink) |
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AW: GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter
Habe das SPiel mal angepielt und war teilweise frustriert, weil es einfach zu schnell zu ende war, wenn man nicht seine leute vorschickt.
ansonten recht netter taktik-shooter. außerdem hat mich die schlechte speicherfunktion gestört. mir wäre es lieber, wenn man noch selber mind. 1-3 speicherplätze zur verfügung hätte, damit man nach, eigenen ansichten, einem abgeschlossenem abschnitt speichern kann. Geändert von Snevsied (29.06.2006 um 17:44 Uhr). |
29.06.2006, 20:01 | #5 (permalink) |
AW: GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter
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hab die demo angespielt, laggt bei mir wie sau (hää?) und das prinzip fand ich auch nicht so toll, hab ein bisschen mehr erwartet... Aber im punkto taktik ist das schon ein gutes spiel, trotzdem bevorzuge ich noch Joint Operations, ist nicht so pure taktik aber ein bisschen ist dran... Find auch die physik in dem spiel nicht schlecht, mit extra physix treibern usw.!
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29.06.2006, 23:47 | #6 (permalink) |
AW: GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter
Spielerisch ist es (soweit ich es getestet habe) gut, allerdings hakt es bei mir mit der Technik an allen Ecken und Enden.
Die Installation irgendwelcher Treiber die mein System vollmüllen wenn ich die Hardware garnicht habe ist eine absolute Frechheit, zum Glück lief es dann nach der ersten Neuinstallation trotz gegenteiliger Meldung auch ohne die Dinger. Die Physikkarte ist meiner Meinung nach sowieso noch absoluter Schwachsinn. Das Spiel läuft selbst auf niedrigsten Einstellungen (800x600, alles Minimum oder aus) bei mir (AMD 64 3200, 1GB, 9800 Pro) seit dem ersten Patch nicht mehr ausreichend flüssig, ich spiele also ständig mit Mauslag. Das schlimmste aber ist der Netcode. Warum auch immer, bei mir blockiert das Spiel die gesamte Leitung und damit auch sich selbst. Wenn ich nur ein MP Spiel aufmache und allein spiele kann man mich im TS schon nicht mehr verstehen. Im LAN äußert sich das in Pings jenseits der 5000ms, seit OFP 1.0 hab ich keinen so miesen Netcode mehr gesehen. Ungepatcht ballerte mein Mitspieler bei mir dann z.B. wild durch die Gegend, während er eigentlich regungslos ganz woanders saß und die Waffe seit Missionsbeginn auf Einzelfeuer stand. Mit den Patches war dann zumindest die Position immer richtig, allerdings war da meist nur eine ständig nach Norden rennende Spielfigur zu sehen. Dazu kommen dann noch einige spielerische Dinge die mir nicht gefallen. Warum darf man sich nicht weit genug vom Anführer entfernen um bei größeren Plätzen von zwei Seiten anzugreifen? Warum endet die Mission mit dem Tod des Anführers, während die anderen ersetzbar sind? Das macht den Anführerjob unbeliebt, ständig nur hinten bleiben und sich mit der Satellitenkarte beschäftigen ist nicht das Wahre. Wer zum Henker hat bitte das M99 als Scharfschützengewehr ausgewählt??? Warum darf ich nicht die Waffen meiner Gegner einsammeln? Zur dämlichen Kombination von zufälliger Streuung mit einer Visieransicht die nicht wackelt sag ich erst garnichts... Über die spielerischen Mängel könnte ich locker hinwegsehen, aber leider hasst das Spiel unsere Rechner wohl Wenn es vernünftig läuft ist es aber für Coopler interessant, nur sollte man vorher die Demo ausprobieren oder es sich erstmal (wie ich glücklicherweise) in der Videothek ausleihen. Wenn es nicht klappen sollte, GR1 Complete gibt es für 10€ in der Pyramide
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04.08.2006, 19:17 | #7 (permalink) |
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AW: GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter
Hab dann doch mal wieder etwas gezockt, macht immernoch Spass ist aber Anstrengend wenn man nicht wie von Snevsied beschrieben alle 10 Meter erschossen werden will
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04.08.2006, 19:48 | #8 (permalink) |
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AW: GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter
Freut mich, dass es dir Spaß macht, auf meiner fx5200 darf ich nen schwarzen monitor genießen
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05.08.2006, 08:43 | #9 (permalink) |
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AW: GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter
Naja, ich bin mit meiner Radeon 9800 pro auch gerade mal auf den niedrigsten ohne effekte gerade zurecht gekommen! es wird langsam zeit für einen neuen rechner, was games angeht!
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05.08.2006, 13:15 | #10 (permalink) |
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AW: GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter
Jep, regt mich nur ziemlich auf, dass die dermaßen hohe anfroderungen haben. Wundert mich, dass sie sich damit nich die eigene Kundschaft kaputtmachen!
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05.08.2006, 14:51 | #11 (permalink) |
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AW: GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter
Nuja was erwartet ihr, hatte vorher auch eine Radeon 9500 die immer für alles gereicht hat, aber seit Oblivion ist der Zug abgefahren.
Man kann sich ja auch nciht ewig vor dem Fortschritt verstecken, genaugesehen haben wir alle jeweils (nachzähl: 9700,9800, FX5900U, 6600GT, 6800GT) sage und schreibe fünf Grakagenerationen verpennt ohne was gemerkt zu haben. Also meckert nicht sondern plündert die Sparschweine und habt wieder für 1-2 Jahre Ruhe |
05.08.2006, 16:29 | #12 (permalink) |
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AW: GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter
Naja, bloß mit dem Fortschritt kannst du nur gegen massig Geld mithalten.
Und ich habe bisher alle 4 Jahre den Rechner gewechselt, weil er bis dahin vollkommen ausgereicht hat! Auch wenn es nicht die beste Auflösung war Mein letzter Rechner hatte gerade mal P3 450 Mhz, 256 MB SDRam und ne Vodoo 3 2000(oder so) das waren noch Zeiten! Ab Resistance ging dann es nicht mehr ganz gut! Der jetztige hat P4 2,2 Ghz, 1 GB DDR Ram, und ne Radeon 9800 pro. Der nächste wird der neuste Pentium sein! Die endlich wieder besser sind als AMD Geändert von Snevsied (05.08.2006 um 16:32 Uhr). |
14.12.2006, 15:55 | #14 (permalink) |
Als Ghost Recon Spieler der ersten Stunde konnte ich den Release von GR:AW wie auch viele andere in meinem Clan kaum erwarten.
Dann gleich gekauft, auch erstmal gemerkt das meine GeForce Generation 5xxx da nicht mehr für tauglich ist und mal spontan €€€ in eine 7600 investiert, das Spiel läuft. Was an GR:AW wirklich übel nervt, ist das man nicht frei speichern kann und an die Save Points im Spiel gebunden ist - es gibt wohl auch Wege mehr Speicherpunkte einzubauen, aber das ist relativ kompliziert und in meinen Augen nicht Sinn der Sache. Als jemand der schon auf CQB steht ist das Szenario ein Traum und auch die Grafik und die Details sind hervorragend. Aber wenn ich trotz 512 MB Grafikspeicher, 1 GB RAM und 3 GHz CPU nur mit 1024x768 spielen kann weil ich sonst in Zeitlupe schiesse, das frustriert gehörig. Und dann diese Physix Treiber, unheimlich was so eine Karte kostet. Erinnert mich leicht an die damaligen 3DFX Zusatzkarten *lol* Insgesamt ist mein Fazit zu GR:AW durchwachsen, die Idee zum Spiel an sich ist klasse aber was dabei rauskam, kann teilweise höllisch frustrieren und UBIsoft typisch kommen regelmäßig große Patches raus. Muss das denn sein? |
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