HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Action & Shooter

Action & Shooter All about games

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2015, 11:17   #21 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

Zitat von Marscl Beitrag anzeigen

nette Fallout-Präsi. Leider aber auch paar seltsame Designentscheidungen meiner Meinung nach (Basen-bau, Helikopter-abholung usw). Naja, mal schauen

Release: 10.11.2015

Verstehe ich nicht, wo ist da jetzt das Problem ?

Es gibt dann jetzt eine "Hütte" halt nicht zur Miete/Kauf sondern zum scheibchenweise Kaufen bzw. personalisiert aufbauen.
Vielleicht gibt es da auch was mit "Lager" Verteidigen oder als Diebstahlschutz, Crafting halt nur nachdem man die passende Werkbank erstanden hat usw.
Da wäre vieles denkbar, im "schlimmsten" Fall ist es dann nur eine Unterkunft a la Elder Scrolls wo man sein Zeug hinstellen kann etc.

Das mit dem Helicopter klingt jetzt schon etwas merkwürdig, ich denke aber das ist nur eine geänderte Form des Schnellreisens.
Wobei mir jetzt schon komisch vorkommt das man da sonst nur per Pedes unterwegs ist wo es so aufwendige Fahrzeuge gibt.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 13:49   #22 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

und es sieht so aus, als ob alles was man erwartet hat, dabei ist.



Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Verstehe ich nicht, wo ist da jetzt das Problem ?

Weil ich dieses "auf sich alleine gestellt sein" aus den vorherigen Fallout-Teilen immer gemocht habe. Das fällt einfach weg wenn man sich ne Stadt errichten und häuslich einrichten kann.

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Vielleicht gibt es da auch was mit "Lager" Verteidigen

wird es geben, wurde während der Präsi bestätigt



Zitat:

  • Fallout 4 ist seit 2009 in der Entwicklung und nutzt die neueste Version der Bethesda-Eigenen Creation Engine mit Features wie Volumentric Lighting.
  • Die optische Charakter-Erstellung (männlich und weiblich) passiert gleich zu Beginn vor dem Badezimmerspiegel. Allerdings manipuliert man keine Schieberegler mehr, sondern direkt das Gesicht unseres Helden bzw. der Heldin. Der Ehepartner steht dabei und kommentiert das jeweilige Aussehen, z.B. mit »netter Bart«. Das Baby des Paares verändert sein Aussehen je nach gewählten Merkmalen der Eltern.
  • Die Story beginnt wie von uns im Vorfeld vermutet am Tag des Atomschlags im Jahr 2077, der Eltern retten sich mitsamt Säugling in letzter Sekunde in den Bunker »Vault 111«. 200 Jahre später kommt die Spielfigur wieder heraus und erkundet als einziger Überlebender des Vaults das zerstörte Boston. Der Held ist in einem mittleren Alter, vermutlich gibt es in den Vaults also eine Art von Cryoschlaf-Technologie.
  • Charakterwerte werden in einem schick animierten Menü festgelegt, während sich der Held mit einem VaultTec-Vertreter an der Haustür unterhält. Richtig, der Held spricht, sein Synchronsprecher musste 13.000 Sätze einsprechen.
  • Fallout 4 kann wahlweise in First- oder Third-Person-Perspektive gespielt werden. Es ist möglich, etwa aus Dialogen einfach wegzulaufen.
  • Der Hund spielt wie Dogmeat in Fallout 3 eine wichtige Rolle, man kann ihm Befehle geben, ganz simpel per kontextsensitivem Fadenkreuz. Dann apportiert er etwa Gegenstände oder greift Gegner an.
  • Das bewährte Fallout-Kampfsystem Vats bleibt erhalten, wird aber um einige Feinheiten wie ein Schichtsystem für Rüstungen erweitert. Wieder hat man die Wahl, eher actionmäßig oder sozusagen in Zeitlupe zu kämpfen.
  • Es wird in Fallout 4 rund 50 so genannte Basiswaffen geben, an die man 700 Upgrades schrauben kann. Das verspricht unzählige Möglichkeiten. Das Crafting spielt dabei eine wichtige Rolle, Rohstoffe etwa für ein Zielfernrohr lassen sich aus unterschiedlichsten Gegenständen (Wecker, Babyflasche etc.) gewinnen.
  • Ganz neu in Fallout 4: Der Spieler kann - genügend Rohstoffe vorausgesetzt - Gebäude und ganze Siedlungen errichten, in denen sich ab einer gewissen Größe sogar Händler mit besonders guten Gegenständen niederlassen. Bei mehreren solcher Siedlungen sollen sogar Handelskarawanen möglich sein, die Waren hin und her transportieren. Das Crafting und Siedlungsbau ist rein optional, scheint auf dem ersten Blick aber extrem mächtig zu sein und merklich in das Ökosystem von Fallout einzugreifen.
  • Zum Schutz der Städte gegen Raider lassen sich Verteidigungsanlagen wie Geschütztürme bauen. Das dafür nötige System aus Generatoren, Kabeln usw. ermöglicht auch Spielereien mit Beleuchtung und andere mechanische Konstruktionen - Minecraft lässt grüßen!
  • Die Collector's Edition enhält einen echten Pip-Boy 3000. Der Computer wird mit dem eigenen Smartphone verbunden und läuft über eine eigene Handy-App. Damit lässt sich der Pip-Boy im Spiel auf eine sehr immersive Art nutzen.
  • Die Handy-App zum Pip-Boy steht allen Spielern zu Verfügung, falls das Menü lieber auf einem Zweitbildschirm genutzt werden soll.
  • Bethesda hat das Mobile-Spiel Fallout Shelter angekündigt und direkt nach der Konferenz veröffentlicht. Es handelt sich um einen 2,5D-Action-Strategiemix und mischt Konzepte von FTL, XCOM und Die Sims. Mikrotransaktionen sind laut Entwickler auf ein Minimum reduziert, die Beschleunigung von Aktionen wird es zum Beispiel nicht geben.
  • Das Release-Datum von Fallout 4 ist der 10. November 2015

Quelle
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 15:54   #23 (permalink)
QE-Ehemann 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 39
Beiträge: 10.107
Standard

__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 20:43   #24 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.139
Standard



Fallout 4 Preorder - Album on Imgur
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 16:50   #25 (permalink)
QE-Ehemann 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 39
Beiträge: 10.107
Standard

Fallout 4: Interview mit Entwickler Todd Howard - SPIEGEL ONLINE
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 12:51   #26 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Fallout 4 Grafik zurückgeschraubt für Gameplay - AreaGames.de

Fallout 4: Bethesda begründet hellen und farbenfrohen Grafikstil
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 13:36   #27 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

Ich sag mal passt schon ...

OK, die Charaktermodelle inkl. Hund sehen irgendwie massiv nach 2010 aus, aber der Rest ist imho durchaus sehr ansehnlich.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 18:51   #28 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Ich sag mal passt schon ...

OK, die Charaktermodelle inkl. Hund sehen irgendwie massiv nach 2010 aus, aber der Rest ist imho durchaus sehr ansehnlich.

Richtig! Außerdem war Fallout noch nie eine Grafikbombe. Dafür ist die Atmosphäre fast schon einzigartig im Genre
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 19:26   #29 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Ich wunderte mich, warum die das überhaupt so thematisieren. Sieht doch nicht viel anders aus als Skyrim von der Qualität her?
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 17:43   #30 (permalink)
QE-Ehemann 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 39
Beiträge: 10.107
Standard

https://itunes.apple.com/us/app/fall...ign-mpt=uo%3D2
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 19:14   #31 (permalink)
QE-Ehemann 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 39
Beiträge: 10.107
Standard

Wie sehen eure Bunker aus?







__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 13:22   #32 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Zitat von Storm Beitrag anzeigen

Wie sehen eure Bunker aus?

anders, weil installiert, aber noch nicht angespielt^^

hier noch die aktuelle Gamestar-Preview: Fallout 4 Preview (PC) - Wir bauen uns eine strahlende Zukunft - GameStar.de
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 12:17   #33 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Fallout 4 preorder paid for with 11 pounds of bottle caps - PC Gamer




Gute Aktion!
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 19:56   #34 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

YouTube Video


YouTube Video
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 14:06   #35 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Fallout 4 Preview (PC) - Neue Infos zu Romanzen und Kämpfen - GameStar
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 14:44   #36 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Faszination Fallout - Strahlung, Tod, Mutanten - Warum wir Fallout lieben - GameStar
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 15:37   #37 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

YouTube Video
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 15:47   #39 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

YouTube Video


Fallout 4 - id Software gab Tipps für Shooter-Elemente - GameStar
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 16:09   #40 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

YouTube Video
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
endzeit, fallout, ghule und mutanten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gratisspiele Mentos.DE Sonstige Genres & Themen 674 23.09.2017 12:22
CO 6 Fallout A2+CO Heuschnupfen Usermade Missions 0 10.12.2011 13:36


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116