Crysis 3
Da es ja auch so schwer ist ein neues Thema dazu zu eröffnen mach ich das mal....
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habs geladen-gespielt-gelacht-gelöscht (die beta).
Gute Engine für kleine Maps so in der Größe von einem Schuhkarton. Die Umgebung verschwindet bei höchsten Videosettings schon nach 250m im Nebel - wenn die map so groß ist. Ansonsten alles wie bei BF3/Planetside2: kein Spielaufbau - stattdessen hüpfen - ballern - sterben. Nur eben statt wie bei PS2 mit "hunderten" nur mit max 16+16 Spielern. Im closeCombat tauchen Spieler mit Wummen auf die eigentlich dafür gedacht sind einen Raumkreuzer mit einem Schuss 2 Galaxien weiter zu kicken. Wat mach icke nu? |
find zwar Proaktives Bekotzen von Games, die nicht in meine Präferenzenkiste fallen, sinnlos, aber stellvertretend für die Situation, daß wirklich nur noch hochredundanter Kram rauskommt: jo inno:daumen:
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Bei mir wird eher die Kampagne im Vordergrund stehen, denn im Vorgänger war sie echt genial und die KI war ein Paradebeispiel dafür, dass die künstliche Intelligenz ihrem Namen gerecht werden kann. Die Kampagne war auch klasse inszeniert und die Mischung aus gescripteten und "eigenen" Ereignissen war stimmig. (eigen soll so viel bedeuten wie Ereignisse, die aufgrund von Entscheidungen im Spiel vom Spieler entstehen, mir war kein passenderes Wort eingefallen :zahn:) Jedoch werde ich erstmal noch warten bis der Preis ein bisschen runterpurzelt und dann bei einem passenden Angebot zuschlagen. |
Ich denke ich hab einfach etwas gegen Überwaffen, Unsichtbar, 10x10Meter-Maps und Bunnyhopping.
Wenn man den ganzen scheiss rausmodden könnte wärs meins. |
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hab irgendwo gelesen, daß das Hud Rollatorniveau hat und jeder Dreck angezeigt wird. Ist das abschaltbar wie in Crysis (1)?
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So ich habe es mir dann letztendlich nun mal geholt gehabt und...
...die Grafik ist schon brutal. Das Spiel ist an sich ist eigentlich recht solide. Es lässt sich eigentlich kein bisschen anders spielen als der Vorgänger. Es gibt ein paar andere Gegner, aber ansonsten nichts Weltbewegendes. Natürlich gibt es immer noch die paramilitärischen, sich auf einer Welteroberung befindlichen CELL-Truppen und die Ceph (Ihr wisst schon, diese glibbrigen Aliens). Auch wenn die KI der Menschen (CELL) eigentlich recht cool ist, sind sie trotzdem bei Weitem keine wirklich gefährdenden Gegner. Bei den Ceph gibt es ein paar neue Einheiten, wie den Scorcher, der Feuer verschießt und veränderte Einheiten, wie den Stalker. Der sorgt aber richtig für Atmosphäre, denn der hat jetzt nur noch Nahkampfklingen, kommt nur in mannhohen Grasabschnitten, durch die man nur ein paar Meter blicken kann, vor und lässt sich nicht markieren. Das eben genannte Markieren lässt das Spiel selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nicht allzu schwer werden (alle Gegner markieren, sicheren Ort suchen, aus der Entfernung alle nacheinander abschießen). Aber glücklicherweise ist das Spiel modfähig (bis zu welchem Grad, weiß ich nicht) und es gibt Realismusmods, welche das Markieren entfernen. Die Story ist auch ganz in Ordnung, auch wenn es leider (wieder) keinerlei Entscheidungsfreiheit gibt. Allerdings gibt es eine recht große Lücke (20 Jahre, wenn ich das richtig mitbekam) zwischen diesem Teil und dem Vorgänger und es wird allerhöchstens ganz leicht mal angerissen, was überhaupt während dessen passierte. Zum Multiplayer kann ich nicht viel sagen. Ich spielte die Beta, merkte, dass es genau so ist, wie bei Crysis 2 und habe ihn mir deshalb auch noch gar nicht angetan (habe es auch nicht unbedingt demnächst vor). |
Naja, wenn man nen Mod hat welcher "unsichtbar" entfernt und markieren nur erlaubt wenn tatsächlicher LOS besteht, dann hätte man einige der größten Probleme für meinen persönlichen Geschmack beseitigt.
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