HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Action & Shooter

Action & Shooter All about games

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2012, 11:24   #21 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Wenn es da einen PvP mit 2 gegen 2 geben würde, dann könnte ich es mir gut vorstellen. Einer macht den Träger und ein anderer macht die Inselverteidigung.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 12:44   #22 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Ui, gibts nur 2 Einheiten die man upgraden kann? Is ein bissl wenig für mein Geschmack in der heutigen Zeit. Aufm ersten blick glatt verwechselt mit BF 2142. ALs MP kann man da doch glatt BF2142 nehmen, da ist doch alles enthalten(Carrier der nur leider fliegt, InF, irgendwelche Flieger,Tanks). Die mega KArten sind irgendwie das einzige was da noch übrig bleibt.
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 13:15   #23 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Momentan sind es der Manta und der Walrus, also eine Luft und eine Bodeneinheit. Die können, je nach Ausrüstung wirklich extrem unterschiedlich sein undverschieden eingesezt werden.

Infanterie soll, laut Videos ja auch noch dazu kommen!

Und mit BF hat das Game nun wirklich nichts gemein, ist immerhin ein Strategiespiel wenn man so will!
__________________
...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 13:19   #24 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

Das Spielprinzip ist auch gar nicht fürn MP geeignet. Da muss man schon einiges umwerfen, um das fürn MP flotter zu machen.

Hmmm, wie wäre es mit zwei Spielern jeweils als Kommandeur die die restlichen Spieler ihrer Seite mit Aufträgen versorgen ? Wäre doch bestimmt lustig. Zumal, wie M-E schon schreibt, ja auch noch Infanterie dazu kommt.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (12.04.2012 um 13:23 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 13:31   #25 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Warum sollte man auch nicht mehr Inseln und mehr Carrier einbringen können?
__________________
...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 13:34   #26 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von M-E Beitrag anzeigen

Warum sollte man auch nicht mehr Inseln und mehr Carrier einbringen können?

Oder so

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 13:43   #27 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

In meinen Augen wäre eine sinnvolle Umsetzung des MPs auch nur so realisierbar, dann allerdings vermutlich um ca. 4 - 8 Spieler maximal, denn alles andere wäre zu viel!

Hintergrund ist der, dass Manta und Walrus an den Carrier gebunden sind! Ursache hierfür, diese werden von Bord des Carrier aus gesteuert und müssen im "Sendebereich" des Carriers liegen! Gelangen sie außerhalb dieses Bereichs, bricht die Kommunikation ab und die Einheit steht still, bis das sie sich selbst vernichtet oder wieder in den Bereich eintritt.

Wäre im MP dann wohl ziemlich deprimierend, zu mal am Anfang eh erstmal mit Ressourcenbeschaffung und Ausbau beschäftigt ist...

Edit: Woher ich das weiß? Ich hab die Beta...
__________________
...

Geändert von MarcusErgalla (12.04.2012 um 13:46 Uhr).
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 13:58   #28 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Ich mag ja normal RTS-Games, aber wieso zur heutigen Zeit nicht von anfang an mit Multiplayer?

Schon bekannt wann das ganze erscheinen soll?
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 14:11   #29 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Marcelinho Beitrag anzeigen

Ich mag ja normal RTS-Games, aber wieso zur heutigen Zeit nicht von anfang an mit Multiplayer?

BIS halt

Zitat von Marcelinho Beitrag anzeigen

Schon bekannt wann das ganze erscheinen soll?

September 2012

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 14:31   #30 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Weil das Ganze doch ziemlich langwierig ist und ein normales Spiel dann schon mehrere Stunden dauern kann. Entweder muss man dann die ganzen Reisezeiten/Ressourcen/Bauzeiten anpassen oder halt ne Speicherfunktion einbauen.

Laut dem BI-Forum wird es aber sicher n MP-part geben. ]NTRUDER hat da schon was in der carrier.exe gefunden
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 14:50   #31 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

BIS halt


September 2012

Xeno

Okay, also Q3, Arma III dann Q4, passt doch

Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

Weil das Ganze doch ziemlich langwierig ist und ein normales Spiel dann schon mehrere Stunden dauern kann. Entweder muss man dann die ganzen Reisezeiten/Ressourcen/Bauzeiten anpassen oder halt ne Speicherfunktion einbauen.

Laut dem BI-Forum wird es aber sicher n MP-part geben. ]NTRUDER hat da schon was in der carrier.exe gefunden

Wenn man bei Anno gemeinsam Online baut, gibts auch ne Speicherfunktion, könnte man doch so machen
__________________

Geändert von Marscl (12.04.2012 um 14:54 Uhr).
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 15:06   #32 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Ja nur bei Anno hat das Ganze total versagt. Es war laggy desynchron und am Ende hat alles nicht mehr gepasst.
Und so wie ich BI kenne wird der MP zwar Ok, aber nicht unbedingt gut.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 15:09   #33 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

So, nach guten fünf Stunden Spielzeit mal ein paar Eindrücke:

Die Beta läuft flüssig und fast sauber, bis auf dass sie sich aufhängt wenn ich den Time Warp nutze, also die Spielbeschleunigung auf längeren Strecken.

Das Spielprinzip ist interessant, wobei bisher nur der Strategy Modus verfügbar ist, bei dem auf einer vorgegebenen Karte acht Inseln verteilt sind, die es je nach Einstellung zu erobern gilt. Man kann dabei die Verteilung bereits eroberter Inseln zwischen Feind und sich selbst einstellen, und auch die Feindstärke, mehr geht momentan noch nicht.

Es gilt den feindlichen Carrier zu vernichten, oder aber alle Inseln zu erobern, wobei man dabei eigentlich immer auf den Carrier früher oder später trifft.

Im Spiel sieht es dann so aus, dass man sich quasi an Bord seines Carriers befindet, wobei dieser 4 Mantas' und 4 Walrus' an Bord hat. Mehr Einheiten sind momentan leider nicht möglich, allerdings sind auf den Inseln noch Einheiten stationiert.

Die Einheiten des Carriers kann man bei Bedarf selbst übernehmen und sich ans Steuer setzen, bei den stationären auf den Inseln ist dies nicht möglich, hier kann man nur über die Karta ala RTS über sie befehligen, das klappt bei den eigenen natürlich auch!


Für die Mantas' und Walrus' gibt es einige verschiedene Waffen, Ausrüstungen und Erweiterungen, wodurch am Ende ein Schere- Stein- Papierprinzip entsteht.

Ein Walrus mit einer schweren Kanone zerlegt Gebäude und andere Fahrzeuge im Handumdrehen, ist aber hoffnungslos Mantas unterlegen, da er sich nicht gegen diese verteidigen kann. Dementsprechend muss man seine Einheiten gut kombinieren, was ziemlich schwierig ist und wenn man seine Einheiten nicht wenigstens mit zusätzlicher Panzerung versieht, fallen die wie die Fliegen...

Das ganze hat etwas von Supreme Commander, wo auch mal ein ganzes Geschwader von ein paar Flakpanzern vom Himmel geholt werden konnte.


Zusätzlich zu Mantas und Walrus' gibt es noch Dronen, welche vom Carrier aus gegen feindliche Walrus' eingesetzt werden können im Falle eines direkten Angriffes, wobei ich immer noch nicht weiß wie das gehen soll...

Da die Infanterie fehlt, kann ich hierzu nicht viel sagen.

Was ein wenig störend ist, dass sämtliche Einheiten an den Carrier gebunden sind. Die können nur in einem bestimmten Radius um ihn herum eingesetzt werden und auch nur dann, wenn dieser still steht! Bei ca. 3km Aktionsradius ist das manchmal ein bisschen bitter, auch wenn man eigentlich nicht wirklich mehr braucht, aber dank elektronischen Störwaffen kann der Feind das mal auf ein paar hundert Meter runterschrauben.

Ebenso ist es nicht wirklich passend, dass ich, wenn ich außer Reichweite bin, nicht sehen kann was auf meinen Inseln abgeht. Ich bekomme zwar die Meldung, dass diese angegriffen wird, die Einheiten darauf steuern aber kann ich nicht, ich sehe noch nicht einmal irgendwas auf der Karte, quasi wie Nebel des Krieges liegt dann darauf.

Ressourcenmanagement gibt es kaum welches, Fabriken fabrizieren Rohstoffe, die können umgesetzt werden. Dabei gibt es aber nur einen Rohstoff und was einzelne Anlagen wie ein Heli Pad, eine Fahrzeugfabrik, ein Hafen oder eine riesige Antennenschüssel auf den Inseln bewirken hat sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen. Ist nicht nachzulesen...

Energie, also quasi Treibstoff und Munition aber können auf diesen nachgetankt werden an entsprechenden Silos.




Meine bisherige Meinung:
+ interessantes Spielprinzip
+ schöne Grafik
+ Schere- Stein & Papier

- nur 8 Einheiten direkt steuerbar
- zu wenig Ressourcenmanagement
- "Reichweite des Carriers" was befehligen von Einheiten angeht

Da alles noch WIP ist, sollte man sich darauf aber natürlich nicht fest setzen!!!
__________________
...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 07:59   #34 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Hab's mal erworben nach deinem Bericht und den ersten Vids auf YT. Hab mir auch mal das alte ZX Spectrum Video angeschaut. Da frag ich mich heute auch immer wieder, wie man das aushalten konnte und vor allem wie konnte man da nur durchsehen. Ich hat's mal auf'm C64 und ich erinnere mich dunkel auch an die Optik. Nuja, im Moment sieht's schon echt nicht verkehrt aus. Wenn noch ein halbwegs garer MP-Modus draufgestülpt wird, wird das bestimmt ein guter Mid-Price-Titel.

Das mit dem Resourcenmanagement finde ich jetzt nicht unbedingt nachteilig. Aber das ist halt wie beim Vergleich Freelancer vs. Eve-Online/X3. Ich hab's gerne weniger BWLerisch (eh alles Verbrecher). Aber das ist natürlich Geschmackssache, denn auf der anderen Seite quäl ich mich auch durch Port Royale und Anno.

BIS ist wirklich konsequent - nicht nur bei Bugs - derselbe Installer seit 2001 ^^
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 12:06   #35 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Screenshots please

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 18:29   #36 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Für die die es haben, es scheint ein Update für die Beta zu geben (zumindest laut BIF)...

Ich warte immer noch auf Screenshots!

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 18:32   #37 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Jawohl! Ich werde am WE mal einen machen. Vielleicht von der Staff, ist wohl wichtig - war Dragon Rising damals sogar einen Patch wert
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 16:30   #38 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard Carrier Command: Gaea Mission - Shipping Date & Launch Platforms announced!

Carrier Command: Gaea Mission - Shipping Date & Launch Platforms announced!

Hat auch neue Screenshots.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 18:51   #39 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Neuer Trailer, steht wohl kurz vorm Launch die Kiste:

YouTube Video




Natürlich Gift für den Release das mit Planetside 2 eine F2P Multiplayerbombe mit sehr ähnlicher Optik ins Haus steht. Auf Konsole werden sie wohl richtig einschlagen, aber PC .. scheiss Timing imho.

Positiv fällt die Wasserdarstellung und das Zerfetzen vom Carrier auf, ganz ohne schwarz werdende und brennende Modelle. Es geht doch!
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 18:56   #40 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 38
Beiträge: 6.568
Standard

Hui ein Planetside 3!!!
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
carrier command, träger kommando


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sammelthread] Airborne Assault & Command Ops Wiggum Sonstige Genres & Themen 2 22.03.2011 15:28
High Command: Echtzeitstrategie mit Bot EditorFreak Mods & Addons 4 11.12.2010 19:26


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119