HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Action & Shooter

Action & Shooter All about games

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2009, 13:15   #281 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Joops, vor MW2 konnten wir immernoch sagen "die Games sind gar nicht so wie ihr behauptet" jetzt geht das nicht mehr.
Desert ist offline  
Alt 03.12.2009, 17:53   #282 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 1.245
Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Walk Beitrag anzeigen

aber das is halt deutschland, wir sind ziemlich lange dumm, bis es irgendwann mal wieder richtig scheppert...

Wie meinste das genau?
Garry ist offline  
Alt 03.12.2009, 18:20   #283 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.667
Standard

Zitat von Garry Beitrag anzeigen

Wie meinste das genau?

Hier muss das Kind erst in den Brunnen gefallen sein ehe man merkt, dass es dort bereits lange am Rand verharrt ist!
__________________
...
MarcusErgalla ist offline  
Alt 03.12.2009, 19:47   #284 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 1.245
Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gut ok, dem muss ich, auch wenn nicht gerne, zustimmen!
Garry ist offline  
Alt 03.12.2009, 20:16   #285 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.235
Standard

Sagen wir es mal so IW hat mit dem neuen COD Teil etwas geschafft, was es bisher so noch nicht in der Gamesbranche gab. (Zumindest ist mir kein vglb. Fall bekannt)


Sie haben ein Spiel herrausgebracht bei dem sich ein GANZES Land verarscht fühlt, viele Internetcomms gut 2 Wochen nur über diesen Inhalt disskutiert haben. Und was passiert viele schaun erst garnicht hin oder schaun weg, krauln sich die Eier oder sonst was.

Einerseits bin ich froh das doch noch was passiert, anderer Seits bin ich stink sauer das sowas ungestraft einfach mal wieder lari fari behandelt wird.

Und IW mehr oder weniger freiwillig den inhalt cutted. Um wieder gut da zu stehen ist einfach nur lächerlich und unglaubwürdig...


Schon allein was se in Russland abgezogen haben, zeigt das se in der komplett falschen branche tätig sind.

Bin echt gespannt was als nächstes für dreck ins Haus steht...
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline  
Alt 04.12.2009, 07:29   #286 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Image ist alles Walk, das weißt du ja selbst.

Aber leider können nicht alle so wie wir sein oder? Viele finden das Spielprinzip von MW2 eben so gut das sie den Kaufpreis bezahlen und dann auch täglich im MP spielen.

Für mich persönlich ist das Spiel einfach nur zu "dumm" - primitives Geballer um irgendwelche Auszeichnungen und Achievments zu bekommen. Das ist es mir einfach nicht wert.
Persönlich stören mich dann nur die Spieler die mit ihrem "Skill" und ihren "Achievments" angeben und von sich behaupten sie wären talentiert. Grenzt bei mir schon irgendwo an Perversion wenn man sich mit seinen "Kills" profiliert.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 04.12.2009, 10:42   #287 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 34
Standard

Zitat von Walk

Schon allein was se in Russland abgezogen haben, zeigt das se in der komplett falschen branche tätig sind.

Stimmt so nicht. Gerade dadurch haben sie wie eigentlich kein anderer bewiesen, wie sehr Videospiele ein wichtiger Träger für Propaganda sind.
Mit Modern Warefare 2 wurde jetzt nichtnur ein Tabu gebrochen, es wurde abgeschafft. Egal wie viele Länder jetzt Indizieren und empört sind, andere Entwickler werden, und müssen fast schon, noch eins draufsetzen.

Hinter dieser Flughafenschiesserei in "No Russia/Kein Russisch", steckt eigentlich ein bisschen mehr als nur krasse Gewaltdarstellung.
Bei dem Spiel Postal2, das ja sonst immer in der Kontroverse stand, wusste noch jeder, dass das ganze mit dem ganzen schwarzen Humor des Spiels vermischt und eher komödienhaft war.

Ich bin ja kein Weichei oder sowas, aber mir lief echt ein kalter Schauer über den Rücken wo ich das gesehen habe. Das ganze ist nichtnur extrem abgebrüht, es ist auchnoch False Flag Terror, in your Face! Und das für einen Kriegsgrund.
Ich will nicht politisch werden, aber so ein Spiel kannst du ohne den politischen Kontext garnicht beurteilen. Die propagandistischen Inhalte sind enorm.
Es ist eigentlich genau das selbe wie bei Operation Hollywood.
Diese Spieleentwickler kriegen ja auch Hilfe vom Militär und Polizeieinheiten. Das war schon immer so. Egal ob bei Counterstrike oder Force 21, es war immer das Militär beteiligt. Natürlich wird im Abspann das ganze immer nur als "Beratung" genannt.
Sofern sie also die Dinge so darstellen, wie es im Interesse des Pentagon ist, bekommen sie Hilfe. Und ich nehme an, dass dabei auch Geld im Spiel ist.

Die Russen sind ja nichtnur so empfindlich, weil sie wieder als die Bösen hingestellt werden, sondern auch weil "No Russia" recht große Parallelen zu vergangenen Ereignissen hat und vielleicht unangenehme Denkansätze lostreten könnte. Denn wenn du heute in Russland über solche Dinge sprichst, kannst du sehr schnell vom FSB dafür ermordet werden.

Ansonsten ist das Spiel in seinen Inhalten, trotz der Black OPs und dem korrupten General Shepherd, sehr Pro-Amerikanisch/Westlich und Anti-Russisch.
Ich könnte jetzt eine fast endlose Liste von den einzelnen Punkten aufstellen, aber ihr habt das Spiel ja selbst gesehen.

Persönlich hat mich das Spiel eher enttäuscht. Schon im Walktrought. Es ist wahnsinnig packed und besser Dargestellt als viele Aktionfilme, aber diverse Details waren einfach so daneben, dass sie mir den Spaß verdorben haben. Die RPD wird eigentlich nurnoch in Ägypten produziert und russische Fallschirmjäger verwenden keine AK-47 wenn seit 20 Jahren die hunderter Serie auf dem Markt ist. Genausowenig springen die über einem bewohnten Gebiet ab wenn in den USA 14 Mio. Schusswaffen im Umlauf sind. Das war einfach nur daneben.
Wikinger9048 ist offline  
Alt 04.12.2009, 10:59   #288 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Knabencore
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Nordhausen
Alter: 30
Beiträge: 156
Standard

Das mit der Finanzierung und "Beratung" ist genauso wie bei Kriegsfilmen -
das US-Militär sponsert die Filme mit Requisiten, Geld und eben Beratung solange das Drehbuch stimmt und die Amis gut dastehen.

Deswegen hat "Jarhead" auch keine finanzielle Unterstüzung bekommen - und Ridley Scott war es offenbar mehr wert einen mit authentischen Requisiten bestückten Film zu produzieren anstatt kritische Dialoge über die Amis mit reinzunehmen.

Es gibt ja bei der Army ne Abteilung, die sich extra mit der Unterstützung von Videospielen befasst. Dort gibt es gerüchteweise sogar 3D-Modeller, Skinner und so weiter, die eben für die Entwickler authentische US-Soldaten-Modelle basteln.



Achja und die Sache mit der falschen Bewaffnung.. für die Amis sind Russen für immer und ewig mit der AK47 verknüpft.
__________________
Sprache ist eine Waffe. Haltet sie scharf.
Knabencore ist offline  
Alt 04.12.2009, 13:43   #289 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von Knabencore Beitrag anzeigen

Achja und die Sache mit der falschen Bewaffnung.. für die Amis sind Russen für immer und ewig mit der AK47 verknüpft.

Tja und dann die Idioten die sich darauf einbilden sie wüssten mit was welche Armee ausgerüstet ist.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 04.12.2009, 14:54   #290 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Naja das Spielprinzip von MW2 ist ja nun genauso wie wie MW1 oder allen anderen CoD Titeln, da ändert sich ja nichts. Für nen bisken Spaß zwischendurch ist das doch auch so in Ordnung. Ich z.B. kaufe es nicht wegen der Flughafenmission (+ dem jämmerlichen Multiplayer), ich finde einfach auch wenn alles möglich ist muss man nicht jeden Schwachsinn einbauen, schon gar nicht wenns sowas sinnfreies ist das auch noch aus purer Geldgier eingebaut worden ist. Ihre sicherlich dringend nötige Therapie können die IW Mitarbeiter von ihrem eigenen Geld bezahlen, nicht von meinem. Die Spielehersteller sollten sich aufgrund der Diskussionen über Shooter ihrer Verantwortung bewusst sein und entsprechend handeln.


P.S.: Nein ich kaufe es auch nicht wenn diese Mission geschnitten oder später rausgepatcht werden sollte. Irgendwo setze ich mir Grenzen und die sind bei MW2 erreicht.

P.P.S.: Mir schoß gerade die Frage durch den Kopf ob es diese leidigen Diskussionen über Action Games auch in anderen Ländern gibt oder nur in Deutschland?? Weiss da jemand was?
Desert ist offline  
Alt 06.12.2009, 11:43   #291 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

Zitat:

Dort gibt es gerüchteweise sogar 3D-Modeller, Skinner und so weiter, die eben für die Entwickler authentische US-Soldaten-Modelle basteln.

Letztens mal nen Bericht im TV gesehen, in dem die Army um die jungen , gerade jetzt in der Krise ohne Aussicht auf Anstellung dankbar irgend einen Geld einbringenden Job/Dienst suchenden, Amerikaner geworben hat, indem an Fahrsimulatoren von Humvees irgendwelche Szenarien "gespielt" werden konnten. Waren hier Wüstenszenarien, wohl zur Einstimmung auf Afghanistan ? Schon längst professionalisiert und cross-jointventured....oder son ähnliches Unwort.
( die AK ist natürlich, allein schon des Erkennungswertes wegen HOLZgriff !! , dem Russen genmanipulativ an die Hand gewachsen )

Geändert von Crisis (06.12.2009 um 11:46 Uhr).
Crisis ist offline  
Alt 09.12.2009, 18:31   #292 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Also irgendwie macht mich das ja sprachlos: Call of Duty Infobase - Member of the Esport Gaming Network hätte nicht gedacht das IW so doll auf die Kacke hauen kann das ihnen nun das Zeugs ins Gesicht fliegt.
Desert ist offline  
Alt 09.12.2009, 19:56   #293 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 36
Standard

Wer MW2 ausgedacht hat gehört sich mitn "Herzschlagsensor" aufgespürt und mit einer P90 mal 2 erschossen, ich spiele zu teils CODMW2 und was ich bissher gesehen habe ist der Oberhammer. Entweder nur Idioten oder Cheater. Nie leute mit den du richtig spielen kannst die anderen sind Russen und reden nervig im Spiel rum (Leute es gibt ein Reallife da kann man sich unterhalten ! ) Oder wen du mit Deutschen spielst wirst du aus den server geschmissen weil du keine Verbidung komischer weise hast. Leute kauft euch das spiel nicht. Ich habs mir auch nicht gekauft ich hab es von einen der es gerade in die Mülltonne schmiss. WAR ECHT SO OHNE SCHEIß. IW ihr habt es geschaft die Welt zu verarschen jetzt Puzt euch schon euhren Pickelarsch mit dem Spiel ab. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.
Lancer ist offline  
Alt 09.12.2009, 19:57   #294 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Haha ich musste jetzt echt lachen als ich das gelesen hab. Hoffentlich setzten das einige Provider auch wirklich durch.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 11.12.2009, 09:08   #295 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.235
Icon4

Ok das is natürlich dummheit pur. Aber man muss ganz ehrlich sagen das ist nicht das erste und letzte Spiel, welches auf P2P setzt.


Ich wüsst mal gern was die ganzen Hersteller gegen dedicated server haben...
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline  
Alt 11.12.2009, 09:22   #296 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Walk Beitrag anzeigen

Ich wüsst mal gern was die ganzen Hersteller gegen dedicated server haben...

Ganz einfach: Da haben´se nicht die Hand drauf.

Reiner Kontrolldrang steckt dahinter.
Siehsde ja an den Hiobsbotschaften um MW2 ... Bezahlcontent, monatl. Gebühr etc.

Es wird der Weg geebnet für eine neue, noch ertragsreichere Computerspielbranche.
Weniger Content, höhere Releasefrequenz.

Ich predige nicht zu Unrecht seit Jahren gegen Steam & Co.
__________________

burns ist offline  
Alt 11.12.2009, 11:36   #297 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Ich predige nicht zu Unrecht seit Jahren gegen Steam & Co.

Danke Pater. Und ich bin einer deiner Gläubiger.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 11.12.2009, 11:50   #298 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Das Problem wird sein das die Provider die P2P sperren oder in ihren AGBs verbieten von ihrem Standpunkt wohl auch nicht abrücken werden d.h. dann das Kunden doppelt abgezockt werden, einmal über die Kosten des Spiels an sich + zusätzliche Abogebühren der Spielehersteller und zum anderen über ihren Provider der entweder den P2P Verkehr drosselt, so das man das Spiel nicht dann vernünftig spielen kann wann man will, oder der einem gleich androht den Vertrag zu kündigen wenn man das Spiel online spielt. Meiner Meinung nach beisst sich das etwas. :> Ich denke auch nicht das die Spieler ihren Provider wechseln nur weil dämliche Leute noch dämlichere Entscheidungen treffen oder getroffen haben.
Desert ist offline  
Alt 11.12.2009, 12:14   #299 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.235
Standard

Schon klar wie ein Kapitalistischessystem funktioniert, nur beuten Sie damit den Markt aus. Das hat rein garnichts mit Umsatzsteigerung zu tun.

Und das Millionen für Fernsehwerbung ausgegeben werden, entzieht sich meiner Vorstellung wieso das Sinnvoll sein sollte. Lieber schalt ich nen Banner auf div. Internetseiten und hab immernoch ne höhere Frequenz da der Kunde einfach nur draufklicken braucht und gleich die Informationen bekommt. Aber bei einigen dauert diese Reaktion scheinbar schon so lange das sich TV Werbung wieder lohnt...

Das is einfach so ne abgespacete branche aber vom anderen Planeten
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline  
Alt 16.12.2009, 06:59   #300 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfish
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 152
Standard

Will noch was posten bezüglich dem heuchlerischen Rumgetue von vielen Zockern über bei der Flughafenmission von MW2.

Es gab ein grossen Aufschrei als die Sachen mit der Flughafenmission bekannt wurde. Uuuuh, Zivilisten abknallen. Ein totales No-Go... blabla... viele Leute fanden die Mission daneben und ungerechtfertigt.
Jetzt würde es mich aber mal interessieren, wer von diesen "Protestierer" nicht auch schon GTA gezockt hat und dann missionsbedingt oder freiwillig unter den Zivilisten regelmässige Amokläufe durchgeführt hat.

Aus meiner Sicht ist das Rumgeheule bezüglich dieser Mission total fehl am Platz da diese entscheidend für die Story ist und die Argumente der "Protestierer" meist total im Widerspruch stehen zu dem was diese sonst noch zocken.
__________________
My girlfriend is more beautiful than *insert any word*
Redfish ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Iraq Modern Warfare DARKRYD3R Mods & Addons 22 05.05.2009 13:55
Call of Juarez burns Action & Shooter 5 02.10.2006 11:33
Modern US Infantry Pack mr.bean Mod und Addon Ecke 25 15.03.2004 18:04
Call of Duty Demo Kings Crown Action & Shooter 19 27.12.2003 17:07


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119