Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2005, 03:28   #5 (permalink)
Atomic
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Bücher zum Thema Mensch

@BoOnZ

Das Buch vermittelt 2 Dinge.

1. Es vermittelt das Wissen vom Myers Briggs Typindikator
=> http://de.wikipedia.org/wiki/Myers-B...Type_Indicator

2. Es vermittelt eine Methode die Persönlichkeit eines fremden Menschen schnell zu lesen.

Das Buch umfasst 201 Seiten (etwas wenig wie ich finde). Das Buch ist erstklassige Qualität (Texte, Layout und Aufbau optimal).

http://www.amazon.de/gp/reader/03168...t/#reader-link

Zitat:

Du hörst dich an, als ob das Buch deine ganze Einstellung den Menschen gegenüber verändert hätte. War es wirklich so, dass du fandest, es gäbe dir ganz neue Informationen über das menschliche Verhalten oder gab es dir eher Bestätigungen über -wie wir sagen würden- Intuitionen?
Ich halte das Thema für recht interessant, und wenn du das Buch wirklich für empfehlenswert hältst, dann kratze ich mal meine Erspanisse an

Intuition ist ein sehr verschwommenes Bild. Ich wende das Wissen täglich an.

Zitat:

Findest du, dass es einem hilft, an Hand des Verhaltens des Gegenübers, seine Persönlichkeit und seinen "Typ" zu analysieren?

Es funktioniert überaschend gut ich verwende das Wissen in allen Lebensbereichen.
Atomic ist offline