Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2005, 10:08   #2 (permalink)
anders^on
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Wie viel GPU braucht der Artist

In naher Zukunft denke ich wird sich die 2-GPU Lösung bewähren, es lief ja mal mit der
Voodoo2-Serie von 3DFX ähnlich. Damals war es bei Profis auch für kurze Zeit sehr
beliebt 2 Karten parallel laufen zu lassen um die Leistung zu erhöhen.

Meiner Meinung nach werden sich 2 GPUs aber nicht lange halten, denn irgendwann kommt
der Punkt, wenn die Chips auf eine Größe geschrumpft sind, die die vergrößerte Fläche und
den verdoppelten Datendurchsatz überflüssig macht.


Im Privatbereich wird die doppelte GPU-Power wohl exotisch bleiben, alleine wegen dem
Preis.
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten