Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2005, 18:05   #33 (permalink)
boonz
Tokio Hotel Fan 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von boonz
 
Registriert seit: 04.05.2005
Ort: Bahamas
Alter: 32
Beiträge: 1.460
boonz eine Nachricht über ICQ schicken boonz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Lustige, kuriose oder erschreckende Zitate!

Habe letztens was herrliches aufgegriffen- hier eine kleine Zitat-Sammlung von unserem werten Heinrich Lübke.

Und zur Einleitung:

"Equal goes it loose!"

"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger."
(angeblich bei einer Ansprache seines Afrika-Aufenthalts.)

Tja, unser zweiter Bundespräsident liebte es, von seinen Redemanuskripten abzuweichen und seinen Rhetorik-künsten den freien Lauf zu lassen- dabei kam so etwas heraus:

"Liebe Mitbürger, liebe Jugend! Ich danke zunächst einmal herzlich für den großartigen Empfang, den mir hier diese Stadt und hier der Marktplatz voller gedicht.., dichter Leute, stehender, dichstehender Leute bereitet hat. Ich darf Ihnen aber auch das eine versichern: Wenn ich dieses Jahr hier zum 17. Juni in, äh - [Zurufe: Helmstedt!] - Helmstedt spreche... Sie sehen daran, dass es nötig war, wenn ich hier dieses Jahr in Helmstedt spreche, dann ist es mein eigener Wunsch gewesen. [Beifall]".

Gut, er ist viel beschäftigt, aber es gibt weiter Kostproben:

In Kanada hatte es Hernn Lübke offenbar besonders gut gefallen: "Ich rate jedem, wenn er die Möglichkeit hat, nach Kanada zu gehen, da wird er eine, ein Wunderland sehen. Diese.., man muss natürlich diese Weiten auch überflogen haben. Wenn wir von Montreal nach, nach, äh, Calgary wollten, das ist die Hauptstadt von der Provinz Alberta, das dauerte schon sechs Stunden mit, mit großen Flugzeugen. So ist es also in, äh, in, äh, in Kanada nicht sehr leicht, sich zu bewegen und überall alles zu sehen, aber wer diese Möglichkeiten hat, wie wir sie von der Kanadischen Regierung gestellt bekamen, hat es eben."
- Natürlich: Wer hat, der hat.

Und es geht munter weiter:

"Die Rückreise war sehr anstrengend. Wir fuhr.., wir flogen 19 Uhr 30 gestern Abend ab und waren 9 Uhr 30 hier. Das wür.., würde bedeuten, dass wir also fünf Stunden länger unterwegs waren, als notwendig war, denn das, diese fünf Stunden ist eben die Umdrehung der, der Erde schuldig, verantwortlich dafür."
-Was muss die sich auch so drehen?

Wer noch weiteres Interesse in seine Redekünste hat ( :naugthy: ) sollte sich diese Seite anschauen klick mich!
__________________
Zitat:

"Sodomy non sapiens."
- Pterry (Mort)

o
L_
OL
"This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat."

"Tokio Hotel Fan" -edited by Burns :P
- auch edited by Burns :P
boonz ist offline   Mit Zitat antworten