Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2005, 17:17   #2 (permalink)
Atomic
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Formulare in CMS: statisch oder dynamisch generieren...?

Du willst ein traditionelles Content Management System bauen bei dem der Benutzer seine Website jederzeit durch neue Seiten ausbauen kann?

Ich frag nur deshalb weil der Begriff "Content Management System" so eine Art Sammelbegriff geworden ist für Website-Systeme ALLER ART! (Jeder behauptet er hätte ein CMS programmiert oder programmiert eines - jedoch stimmt das in den seltensten fällen)

Um das zu ermöglichen möchtest du deinen benutzern ermöglichen das sie neue Seiten bauen können in dem sie nur noch im Adminbereich auswählen welche Formulare auf der Seite erscheinen?

Nun da stellt sich mir zur allererst die Frage:
Welche Zielgruppe hast du im Auge?
Ein Redakteur der keine Ahnung vom Internet hat - bis hin zum PHP Profi

So wie ich dich verstehe möchtest du das es nutzbar ist von Leuten die nicht einmal Html beherschen.
In dem Fall bin ich für die vorgefertigten Formulare.
Nenn sie "WebFeatures" und ermögliche das man sie konfigurieren kann.
Je mehr es zum herumspielen.. äh einstellen kann desto besser
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten