Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2005, 05:30   #10 (permalink)
Lima
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [INTERN] Soll der Layer weg?

Also erst einmal zum technischen. Die Layer bringen uns bei jedem gezählten Aufruf Geld. Genau genommen 3€ für 1000 Aufrufe. Ein Aufruf wird erst gezählt wenn der Layer mindestens 5 Sekunden nach dem erscheinen geschlossen wird. Da die meisten nie so lange warten werden viele Aufrufe somit gar nicht gezählt.

Die Banner und die Wazap Ad's bringen uns ca. 8 Cent pro Klick. Ob ihr bei der beworbenen Seite etwas kauft ist egal. 10 Klicks hinter einander sind, auch wenn sie gut gemeint sind, sinnlos da eine IP Sperre besteht. Außerdem werden wir bei zu hohen Klick raten (im Moment liegen wir bei 2.51% ) aus dem Werbe Netzwerk geschmissen.

Einen Hoster könnten wir uns natürlich auch suchen. Nehmen würde uns so gut wie jeder. Einige haben sogar schon bei uns angefragt ob wir uns nicht von ihnen hosten lassen wollten. Mit einem Hoster würden wir aber die Unabhängigkeit verliehren. Wir hätten zwar unendlich Space und Traffik müssten aber z.B. auf den Game und den Teamspeak Server verzichten bzw. ihn zusetztlich selbst bezahlen. Des weiteren könnten wir wohl kaum unser Forum weiter benutzten. Ich kenne keinen Hoster der ein Externes Forum zuläßt. Und da unsere Foren schon zwei mal gelöscht und wieder aufgebaut wurden wäre das wohl das Schlimmste was passieren könnte.

Um Spenden betteln wir auf jeden Fall nicht. Da ziehen wir doch lieben zu einem Hoster.
Lima ist offline   Mit Zitat antworten