Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2005, 16:44   #16 (permalink)
Lenny
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2005
Beiträge: 42
Standard AW: Englisch Referat

Zitat von xezon

Was am Besten ist, ist ein amerikanischer Film mit deutschem Untertitel. Am Besten auch einer den du schonmal in Deutsch gesehen hast.

Naja...die Janks mit ihrem Akzent sind doch ab und an etwas schwieriger zu verstehen. Ist genau so, als ob man jemanden einen deutschen Film gibt, in dem aber alle mit einem tief bayrischen Akzent sprechen....für Lernzwecke doch eher ungeeignet.

Ich rate da eher zu Zeichentrick oder Kinderserien, die sind bewusst etwas einfacher gehalten. Untertitel verlangsamen den Lernprozess, weil viele sich erfahrungsgemäss mehr auf die Untertietel als auf die Sprache konzentrieren. Bei Kinderserien kann man die Bedeutung fehlende Wörter notfalls noch erraten.


Dexter's Lab, Postman Pat, Thunderbirds...usw. sind IMO ganz gut um etwas Engl. zu lernen. Sehe eher wenig Sinn darin sich Filme wie z.B. Terminator o.ä. anzusehen....da ist der Wortschatz und der Lerneffekt doch ungleich geringer.
Lenny ist offline   Mit Zitat antworten