Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2005, 15:43   #3 (permalink)
Der Oszillator
Samson aus der Sesamstrasse
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Der Oszillator
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.211
Der Oszillator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Enlish Referat

Zu aller ersteinmal sollte dieser Thread im "Ich brauche Hilfe"-Forum stehen...

Zum Amerikanischen Bürgerkrieg kann man viel sagen... doch am besten fängt man erstmal mit den Ursachen an...

Kontrahenten sind:

-die Sklaverei betreibenden Südstaaten mit ihren riesen Plantagen und Baumwollfeldern
-der industrialisierte Norden mit einer deutlichen Aversion gegenüber der Sklavenhaltung

Abraham Lincoln, Führer der Nordstaaten, stellt in einer Rede klar, dass die Sklaverei in allen Ländern der USA abgeschafft werden soll

Südstaaten richten sich dagegen auf, der Bürgerkrieg beginnt

der Süden ist dem Norden technisch unterlegen, und verliert den Bürgerkrieg... Mistgabeln und bloße Fäuste können gegen teils automatisierte Schussapperaturen eben doch nicht viel ausrichten...

Krieg wird beendet, Sklaverei wird gesetzlich verboten...

Das zu einem relativ groben Umschnitt... aber ich denke, das meiste weißt du eh...
__________________
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? - Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker
Der Oszillator ist offline   Mit Zitat antworten