Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2005, 02:14   #15 (permalink)
Clausewitz
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Soll Rauchen verboten werden?

Ich wäre dafür die Herstellung und den Vertrieb von Zigaretten zu verbieten. Wo liegt denn der Sinn wenn auf die Schachteln diese lustigen Hinweise "Rauch mich und du bist tot!" aufgedruckt werden, das Zeug aber trotzdem frei erhältlich ist?

Rauchen in der Öffentlichkeit und am Arbeitsplatz würde ich als Ordnungswidrigkeit ahnden.

Wobei ich mir auch noch nicht schlüssig bin wie wir das Alkoholproblem in den Griff bekommen. Denn mit Leuten die das mit sich herumtragen habe ich täglich zu tun. Mich widern die Säufer sowas von an, das kann ich gar nicht beschreiben.

Und das Arbeitsplatzargument ist abstrus. Mit der gleichen Berechtigung können wir fordern: führt mehr Kriege! Denn sonst gehen Arbeitsplätze in der Rüstungsindustrie verloren.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten