Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2005, 00:10   #3 (permalink)
Das Nichts
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Infos zu SWBF2!!!

Tja, was will uns der Künstler mit diesem Kunstwerk sagen? Verspielt und scheinbar unkoordiniert wirft er mit Wörtern um sich und schafft dabei völlig neue - für den Laien unverständliche - semantische Konstruktionen, die den Erfahrenen Betrachter das Genie des Autors erfassen lassen. Geschickt wendet er sich von den Konventionen der Logik und Vernunft ab und strebt zu bisher unbekannten Ufern des Chaos im weiten Meer des Sinns.
Unklar ist, welchem Kunststil das Werk zuzuordnen ist. Zweifelsohne orientiert sich der Schaffer hier an der naiven Kunst des zwanzigsten Jahrhunderts. Doch er belässt es nicht bei einer bloßen Kopie - nein - er erreicht völlig neue Ebenen der Einfachheit und stellt das geneigte Publikum damit vor die Frage: "Brauchen wir heutzutage wirklich noch solch bedeutungslose Illusionen wie Orthographie, Grammatik und Semantik?"
In der Kunstszene wird sich momentan noch über die genaue Intention des Kreateurs gestritten, eine umfassende Interpretation entzieht sich daher momentan leider noch unseren Möglichkeiten.

Fest scheint zu stehen, dass man die Grundaussage folgendermaßen erfassen kann: "Man wird Jedis spielen können, wenn man ganz toll spielt, aber voll nicht lange."

Wenn ich mir das subjektive Urteil erlauben darf: Ein Meisterwerk moderner Kunst und auch in philosophischer Sicht wegweisend. Bleibt zu hoffen, dass dieses Genie uns möglichst bald wieder mit seinen geistigen Ergüssen beglückt und der Welt so die Schönheit der Simplizität offenbart.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?

Geändert von Das Nichts (25.06.2005 um 00:12 Uhr).
Das Nichts ist offline