Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2005, 22:46   #2 (permalink)
Das Nichts
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Internet-Foren in Gefahr!

Also von einem Moderator - nein - von einem Adminstrator hätte ich mir etwas mehr Text gewünscht... .

Warum wir im "Sozialstaat" Deuschland nicht vor solchen "Terroristen" beschützt werden?

Ganz einfach: Die Anwälte sind endlich darauf gekommen, dass das Internet - ein bislang fast rechtsfreier Raum - noch jede Menge Ressourcen für hungrige Advokaten bietet. Was macht sich also der gelangweilte Rechtsverdreher? Natürlich; er verschickt Klagen am laufenden Band und das auf der Angst der Beklagten aufbauende System funktioniert leider. Dass selbst in Deutschland noch gewisse Rechte existieren, die einen vor solchen Angriffen schützen, ist leider eine Illusion.

Es wird nicht mehr lange dauern und Kompost wird von einem internationalen Botanik-Verbund verklagt. Mixi wird höchstwahrscheinlich von der Getränkeindustrie juristisch in Grund und Boden gestampft, weil er den seit 10 Jahren geschützten, aber bislang nicht genutzten Namen für ein bald erscheinendes Orangensaft-Wodka-Mischgetränk verletzt. Dass der Oszillator von einer Horde blutrünstiger Physiker gelyncht wird, weil er ihnen den Namen für eine neue Erfindung weggenommen hat, ist ja praktisch schon sicher.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?

Geändert von Das Nichts (12.06.2005 um 22:51 Uhr).
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten