Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2005, 14:54   #12 (permalink)
boonz
Tokio Hotel Fan 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von boonz
 
Registriert seit: 04.05.2005
Ort: Bahamas
Alter: 32
Beiträge: 1.460
boonz eine Nachricht über ICQ schicken boonz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Konjunkturaufstieg? Wachstum? - JA! - Ethische Bedenken? - och nöö...

Mh, ich denke da muss man Burns wohl zustimmen: Wir als Bürger können da wenig dran ändern, aber wir können den "hohen Tieren" unsere Meinung immernoch mitteilen- und das entweder auf "normalem" Wege oder eben absolut bei der nächsten Wahl. Aber wenn soll man den sonst wählen? Die Liberalen werden kaum die deutsche Wirtschaft aufs Spiel setzen, um eine moralisch akzeptable Außenpolitik zu etablieren.

So, um jetzt mal genauer aufs Thema einzugehen will ich mal das Extrem-Szenario darstellen:
WENN die Staaten ethisch korrekt Handelspartner wie China abschotten wollten, dann würde das einen Wirtschaftskrieg gegen China bedeuten!

Andererseits könnte man das Volk EXTREM unglücklich wenn nicht wütend machen, indem man Beziehungen mit solchen Ländern pflegt.

Daher denke ich, dass nicht hier in Deutschland sondern in China etwas getan werden muss!
boonz ist offline   Mit Zitat antworten