Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2005, 12:38   #10 (permalink)
T-X
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Alveslohe (Norden von Hamburg)
Alter: 35
Beiträge: 228
T-X eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Konjunkturaufstieg? Wachstum? - JA! - Ethische Bedenken? - och nöö...

So, wenn ich auch mal meine meinung anbringen dürfte:
Also, in sachen Ostorientierung bin ich vollkommen der (achtung wortspiel^^) Nichtigen Meinung.

Aber man sollte auch die arabischen Länder mit vorsicht genießen, denn sie werden KEINESFALLS von den USA kontrolliert.
Ich möchte einen Satz eines berühmten islamischen Politikers zitieren:
"Wir gehen nicht den Amerikanischen und auch nicht den Russischen Weg, wir gehen den Islamistischen!"

Ich finde es ausgeprochen albern, wie hier in Deutschland gegen Amerika gewettert wird.
Na gut Irak war VIELLEICHT(!) teilweise eigennützig für die USA, aber seht euch das land doch mal an! wo sind sie überall in den Krieg gezogen um zu helfen? Stichwort Kosovo, Deutschland, etc.

Ich denke, dass die USA zu den wenigen verlässlichen partnern in dieser Welt gehören und unsere "Volksvertretung" das Vertrauen der Amerikaner mit Füßen getreten hat.

Aber zurück zur "Osterweiterung".
Um welchen Preis gab es das wirtschaftwachstum in china???
Der große Sprung hat vielen Menschen das leben gekostet.
Mao hat mal gesagt: "Was sind schon ein paar millionen Leben...."
Es sind TATSÄCHLICH MILLIONEN umgekommen an Hunger und Seuchen und es wurde weiter minderwertiges Eisen produziert
Aber gebrandmarkt sind sie nicht, aber amerika, weil sie einen der letzten großen Diktatoren dieser Welt beseitigt haben....
T-X ist offline   Mit Zitat antworten