Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2005, 20:20   #2 (permalink)
boonz
Tokio Hotel Fan 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von boonz
 
Registriert seit: 04.05.2005
Ort: Bahamas
Alter: 32
Beiträge: 1.460
boonz eine Nachricht über ICQ schicken boonz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Konjunkturaufstieg? Wachstum? - JA! - Ethische Bedenken? - och nöö...

Das ist sicherlich eine berechtigte Frage. Meine Meinung hierzu:

Ich denke, dass Deutschland nicht in einer deratig guten wirtschaftlichen Position ist, noch moralisch nach Handelspartner zu suchen. Wir können nicht gerade behaupten, dass unsere Wirtschaft floriert. Ganz im Gegenteil: Die Deutschen sparen zuviel, was bekanntlich der Konjunktur das Rückgrat bricht. Wir können es uns gar nicht leisten, mit "saubereren" Ländern zu handeln!

Man kann an dieser Stelle mit Recht argumentieren, dass wie du schon sagtest
Zitat:

Land, dessen Regierung und Verfassung sich auf Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit

solch ein Land nicht mit moralisch zweifelhaften Staaten Handel betreiben sollte. Wir könnten die Beziehungen zu Amerika auffrischen, welche nach dem Irak-Krieg sowieso im Keller sind und mit ihnen Handeln anstatt mit den "schmuddeligen" Chinesen.- Aber zu welchem Preis?!?

Soviel von mir.
__________________
Zitat:

"Sodomy non sapiens."
- Pterry (Mort)

o
L_
OL
"This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat."

"Tokio Hotel Fan" -edited by Burns :P
- auch edited by Burns :P
boonz ist offline   Mit Zitat antworten