Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2005, 12:19   #7 (permalink)
Lenny
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2005
Beiträge: 42
Standard AW: Pop-Up-Blocker, aber welchen?

Zitat von BoOnZ

Was für Vor-/Nachteile hat Firefox dem IE gegenüber?

Ich bin vor allem zu Mozilla gewechselt, weil du ( auch bei Firefox ) die Möglichkeit hast neue "Tabs" zu öffnen. D.h. du hast nicht mehrer Fenster unten in der Taskleiste, wie beim IE, sondern eine Art "Registerkarten" in einem Fenster. Ich hab Mozilla so eingerichtet, das jedesmal wenn ich mit der mittleren Maustaste auf einen Link klicke, ein neuer Tab geöffned wird. Wärend der läd, kann ich das alte Fenster lesen und sehe ( anhand eines Symbols ) wann der andere Tab fertig ist. Es gibt auch viele Plugins, die z.B. Java blocken ( kannst Seiten mit nur einem Klick freigeben....super Sache die beim IE etwas umständlicher ist )

Gibt ne Menge Vor- und Nachteile, die von vielen Mozilla-Gegner hervor gehobenen Sicherheitslücken gibt es in dem Sinne auch nicht mehr.
Der grösste Nachteil ist IMO die Umgewöhnung an sich. Ich hab einige Sachen erst als störend empfunden, die ich jetzt nicht mehr missen möchte...bin ganz von IE und Outlook weg ( Beim Mozilla hast du auch einen E-Mail-Client ).

Am Ende ist es aber wohl Geschmackssache...

http://mozilla.kairo.at/

Geändert von Lenny (01.06.2005 um 12:21 Uhr).
Lenny ist offline   Mit Zitat antworten