Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2005, 14:03   #7 (permalink)
Der Oszillator
Samson aus der Sesamstrasse
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Der Oszillator
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.211
Der Oszillator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Destruktiver Spam

Dies soll jetzt kein Anstoss zu einer Diskussion werden, da eine solche mit Sicherheit in die ewigen Weiten der Sinnlosigkeit abdriften würde. Ich möchte nur kurz meine Meinung darstellen, von mir aus soll sie unkommentiert bleiben.

Mr Burns, was du tust ist lächerlich....Wenn ich etwas poste, hat das schon seinen Sinn. Ob es nun eine ellenlange Ausführung, oder ein kurzes prägnantes Kommentar ist, beides ist kein Diskussionhemmer oder Störfaktor, solange das Thema berücksichtigt wird....und selbst wenn nicht genau die in der Überschrift zu sehende Thematik den Inhalt meiner Posts definiert, so halte ich es für dumm, dies als Spam zu betrachten. Das Thread-Topic ist eine Art wegweisender Impuls, ein Paradigma, auf das während der Diskussion eingegangen werden sollte, jedoch soll es kein Dogma darstellen, welches wortwörtlich eingehalten werde muss und jegliche Form von Abweichung ausschließt. Meiner Meinung nach müssen sich Diskussionen entwickeln, und wenn dein perfektionistisches Auge die "ekelerregende Dissonanz" eines leicht Topic-abweichenden Posts nicht ertragen kann, bist du vielleicht für die Funktion eines Moderators nicht geeignet....
Eine weitere Sache ist deine scheinbar strikte Ablehnung jeglicher Form von Humor. Du meinst, dieser hat in der Allgemeinen-Diskussionplattform nichts zu suchen? Ich denke schon...ein wenig Ironie in einen Disput zu bringen, hat noch niemandem geschadet. Natürlich sollte dieser Humor oder jene Ironie nicht den Lauf des Themas bestimmen und mehrere Posts einnehmen, nur sollte man sich solcher stilistischen Mittel meiner Meinung nach bedienen können, ohne dadurch eine vollkommene Inflationierung des restlichen Geschriebenen befürchten zu müssen...

Aber wie auch immer. Steif zu sein bringt niemandem was...Lös dich ein wenig von deiner eingeschränkten Sichtweise, entferne dich von deinen Dogmen....

Soviel zu meiner Meinung
__________________
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? - Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker

Geändert von Der Oszillator (23.05.2005 um 14:06 Uhr).
Der Oszillator ist offline