Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2005, 09:34   #3 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard AW: Die deutsche Rechtschreibung- verdammt zum Chaos?

Zitat von Mixi (Z69)

Diese Rechtschreibreform habe ich immer ignoriert, und ich schreibe immer noch so, wie ich's gelernt habe, bevor jemand überhaupt an eine Rechtschreibreform gedacht hatte.

dito.


Zitat von Mixi (Z69)

Es gibt aber etwas viel schlimmeres als die Rechtschreibreform. Die Anglizismen. Deutsche Sprache, verhunzt und geschändet mit englischen Wörtern.

zu dem thema haben wir hier irgendwo nen super thread rumfliegen, wenn den einer findet kann ich ja hier zu machen.


Zitat von Mixi (Z69)

Produkte die in Deutschland englische Wörter benutzen, versuche ich zu boykotieren..

dann hätte deutschland mal nicht den krieg verlieren dürfen..
ist dir bisher aufgefallen das "viele viele bunte smarties" auch english sind ?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten